1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
    Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.932
    • 5. Februar 2020 um 17:31
    Zitat von Quizmeister

Genau wie vor einem Jahr. Damals kam der sportliche Einbruch (Hoffenheim, Nürnberg, Tottenham etc).
    Dieses Mal sehe ich aufgrund der aktuell eher mittelmäßigen Form vom Reus sogar die Chance auf eine Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft

Spielt der bei Löw eigentlich noch eine Rolle. :gruebel:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 5. Februar 2020 um 17:33
    Zitat von Robben1

Spielt der bei Löw eigentlich noch eine Rolle. :gruebel:

hat er das jemals?

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.932
    • 5. Februar 2020 um 17:40
    Zitat von Brasi

hat er das jemals?

Der war ja schon das ein oder andere mal nominiert, nur ob das demnächst auch noch so sein wird, würde mich wundern.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.462
    • 5. Februar 2020 um 17:45
    Zitat von Brasi

hat er das jemals?

ja, wenn er nicht verletzt ist

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.523
    • 5. Februar 2020 um 19:40
    Zitat von bluewave

Betretenes Schweigen allenthalben?
    Also, mir fällt es immer schwerer, mich mit dieser Mannschaft zu identifizieren.
    Uninspiriert, phlegmatisch, unkonzentriert, schlampig etc. - so wie in der ersten Halbzeit gestern hat man das leider in den letzten Monaten (Paderborn usw.) zu oft erlebt.
    Wenn es läuft, der Spielverlauf passt und sie Bock haben, schrauben sie mediokre Gegner vorne auseinander, aber wenn es darauf ankommt, wie gestern, halten sie keinen Widerstand aus. Sie schienen wirklich überrascht, dass eine aktuell angeschlagene Bremer Mannschaft voll motiviert war und sich den Arsch aufgerissen hat. Und dass, nachdem es in den letzten Jahren mehrfach Werder war, die den BVB übel genervt hat. Klar, es gab dann irgendwann ein Aufbäumen, aber das kam nicht vom vermeintlichen Kern der Mannschaft.
    Mir kann keiner erzählen, dass das am Trainer liegt. Klar trägt der die Verantwortung und vielleicht brauchen die einen, der sie unentwegt anbrüllt, aber das würde nur auf den fehlenden Charakter und die labile Struktur der Mannschaft zurückweisen. Wenn sich daran nichts ändert, werden die nix gewinnen, außer ein paar unwichtige Spiele. Eigentlich könnten sie auf einem hohen Niveau mitspielen, aber dafür braucht es ein wenig mehr als gelegentliche Spielfreude.
    Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau, weil sich im Verein langfristig gesehen vieles gut entwickelt, aber gerade deswegen ist schade und ärgerlich: erst die verdaddelte Meisterschaft und auch jetzt wieder diese Einbrüche.

sehe ich exakt genauso :daumen: Da liegt einiges mehr im Argen als nur die richtige Aufstellung vom Trainer.

Das ein Haaland jetzt nicht in jedem Spiel voran gehen kann und auch mal geschont werden muss (war ja nun auch im November/Dezember noch verletzt) sollte auch klar sein - dafür haben wir ja Hazard und Reus in der Hinterhand als Alternativen :rolleyes:
    Ob er ihn jetzt ausgerechnet gestern nochmal schonen musste und ihn nicht von Anfang bringt? Ärgerlich, aber hinterher is man immer schlauer.

Wenn man sich nur mal die Szene anschaut direkt nach dem 2:3 Anschlusstreffer: Reyna und Haaland pushen sich gegenseitig und Reus bringt in aller Seelenruhe den Ball zum Anstoßpunkt - alles so Kleinigkeiten; aber irgendwas stimmt in der Truppe nicht - und das kommt genau dann zum Vorschein wenn Mannschaften kommen die ordentlich (kämpferisch) dagegen halten. Und ja, auch wenn Reus das nicht hören möchte: Das liegt an der fehlenden Mentalität bei (zu) vielen Spielern!
    Gestern konnteste 8 - 10 Spieler auswechseln - aber gegen wen? Gegen Götze? Gegen Dahoud? Die spielen ja genauso ihren Stiefel runter wenn sie mal dürfen.
    Aber was reg ich mich noch auf :mundtot: :undweg:

:popcorn:

Zeroberto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.696
    • 6. Februar 2020 um 19:16

Wo kann ich denn an einem Spieltagssamstag bei Euch einigermaßen günstig übernachten :floet1:

Mir Frau + Kind :winke: :biggrin:
    Find ich ziemlich teuer eure Hotels aktuell :hammer:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.523
    • 6. Februar 2020 um 22:41
    Zitat von Zeroberto

Wo kann ich denn an einem Spieltagssamstag bei Euch einigermaßen günstig übernachten :floet1:

Mir Frau + Kind :winke: :biggrin:
    Find ich ziemlich teuer eure Hotels aktuell :hammer:

a&o-hostel oder ibis nix mehr günstig :gruebel:
    Oder Novum-Hotel?

Ggf auch mal Nähe Bochum Hauptbahnhof gucken; biste ratzfatz mit RE oder S-Bahn in DO (gibbet auch nen Extra-Thread für) :winke:

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.523
    • 7. Februar 2020 um 07:48

Der BVB hat ja ein echt gutes Scouting, dann aber wenig Geduld mit den Talenten. Zumindest haben sie ja eine Rückkaufoption

https://www.waz.de/sport/fussball…d228356873.html

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.523
    • 7. Februar 2020 um 11:03
    Zitat von fanofsoccer

Der BVB hat ja ein echt gutes Scouting, dann aber wenig Geduld mit den Talenten. Zumindest haben sie ja eine Rückkaufoption

https://www.waz.de/sport/fussball…d228356873.html

ich verstehe nicht warum man solche Jungs nicht direkt ausleiht damit diese Spielpraxis bekommen.
    Is bei Balerdi ja z. B. ähnlich: vor einem Jahr für 15 Mio verpflichtet damit er - in jungen Jahren - erstmal ein Jahr lang nur trainieren darf :gruebel:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.192
    • 7. Februar 2020 um 11:04
    Zitat von öke

ich verstehe nicht warum man solche Jungs nicht direkt ausleiht damit diese Spielpraxis bekommen.Is bei Balerdi ja z. B. ähnlich: vor einem Jahr für 15 Mio verpflichtet damit er - in jungen Jahren - erstmal ein Jahr lang nur trainieren darf :gruebel:

vielleicht wollen sie sich nicht ausleihen lassen, sondern sitzen lieber auf der Bank? Wie der Nübel z.B. :gruebel:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 7. Februar 2020 um 11:19
    Zitat von Kartenfahnder

vielleicht wollen sie sich nicht ausleihen lassen, sondern sitzen lieber auf der Bank? Wie der Nübel z.B. :gruebel:

bisher sitzt der nicht auf der bank...und wer weiß was im sommer ist :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 7. Februar 2020 um 11:54
    Zitat von Brasi

bisher sitzt der nicht auf der bank...und wer weiß was im sommer ist :winke:

Da sitzt er wahrscheinlich am Pool :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.893
    • 7. Februar 2020 um 12:08

Isak hat derzeit einen guten Lauf, aber diese Leistung muss er nun auch erstmal über mehrere Monate halten. Bis Ende November stand er bei zwei Toren in 15 Ligaspielen.

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 7. Februar 2020 um 12:33
    Zitat von Cody Rhodes

Isak hat derzeit einen guten Lauf, aber diese Leistung muss er nun auch erstmal über mehrere Monate halten. Bis Ende November stand er bei zwei Toren in 15 Ligaspielen.

Seh ich auch so. Das geht mir alles immer zu schnell. Wenn der jetzt mal zwei Buden macht, war es gleich ein Fehler, dass man Ihn abgegeben hat. Die nächsten zwei Monate spielt er dann ein scheiß Dreck, wie der Bernat damals in München, zusammen und keiner redet mehr darüber, dass man den Jungen doch lieber behalten hätte müssen.

Wenn der wirklich was taugt, dann kaufen wir Ihn halt wieder.

jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.074
    • 7. Februar 2020 um 13:01
    Zitat von Cody Rhodes

Reus spielt bis auf ein paar wenige Spiele eine mehr als mäßige Saison. Vielleicht lernt Favre ja nun einen Stürmer auch von Beginn an spielen zu lassen. Wobei ich es bezweifle. Akanji darf ja ebenfalls weiterhin sein Unwesen treiben.

Rein von den Zahlen ist es doch ne Saison, die mit seinen bisherigen im schwarzgelben Dress vergleichbar ist, oder täusche ich mich? Isses so schlimm sonst anzuschauen? Mehr als Sportschau/DAZN sehe ich von euch eigentlich selten...

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.625
    • 7. Februar 2020 um 14:19
    Zitat von öke

ich verstehe nicht warum man solche Jungs nicht direkt ausleiht damit diese Spielpraxis bekommen.Is bei Balerdi ja z. B. ähnlich: vor einem Jahr für 15 Mio verpflichtet damit er - in jungen Jahren - erstmal ein Jahr lang nur trainieren darf :gruebel:

Klopp hat das kürzlich am Liverpool Beispiel mal erklärt. In England wird ja quasi alles ausgeliehen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
    Er hat dazu mal - nicht wortwörtlich - gesagt, dass junge Spieler auch im Training mit den älteren, gestandenen Profis ne Menge lernen können und dass sie in vielen Fällen deutlich mehr auf einem Level wie bei Liverpool im Training lernen, als wenn sie bei einem Zweitligisten ab und zu mal spielen.
    Abgesehen davon, dass sie eben auch Leistungskultur des eigenen Clubs verinnerlichen. Sowohl taktisch, als auch inhaltlich.

Fand ich ganz schlüssig. Wenn sie etwas älter sind werden Spieler schon mal verliehen, in meinen Augen sind das aber meistens dann welche, denen man den ganz großen Sprung auch nicht zutraut. Deshalb spielt Nate Philipps bei Stuttgart und Curtis Jones trainiert mit der Mannschaft.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.906
    • 7. Februar 2020 um 14:33

Der BVB hat zumindest was die Zahlen angeht, die zweitbeste Offensive der Liga, gerade mal zwei Törchen hinter den Bayern. Da sie sehr häufig Spiele drin haben, in denen der Gegner zerlegt wird (zweimal Augsburg, Effzeh, F95, Leverkusen, Mainz und Union lassen grüßen) dürften bei den meisten vorne drin die Scorerwerte auf einem sehr ordentlichen Niveau liegen.

Gegen Bayern, Schalke & Co. (was ja für den BVBler sowieso Spiele sind, die mal mindestens doppelt zählen ;-)) war von Reus (aber auch den Kollegen) wenig zu sehen. Daher denke ich, dass wir hier wieder mal den Fall haben, wo die Mittelwerte der Scorer absolut ok sind, aber diese halt ziemlich ungleich über die Spiele verteilt sind...

Sieht man ja auch schön an der Aufteilung seiner Scorer: ein Tor im Topspiel gegen BMG, den Rest fast ausschließlich entweder bei den Schützenfesten oder gegen deutlich schlechtere Teams. Auch bei den Assists schauts ähnlich aus.
    Denke hier würden sich viele wünschen, dass er halt mal ein Spiel gegen Bayern oder S04 im Alleingang gewinnt :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Einmal editiert, zuletzt von podollski92 (7. Februar 2020 um 14:40)

jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.074
    • 7. Februar 2020 um 14:56
    Zitat von podollski92

Der BVB hat zumindest was die Zahlen angeht, die zweitbeste Offensive der Liga, gerade mal zwei Törchen hinter den Bayern. Da sie sehr häufig Spiele drin haben, in denen der Gegner zerlegt wird (zweimal Augsburg, Effzeh, F95, Leverkusen, Mainz und Union lassen grüßen) dürften bei den meisten vorne drin die Scorerwerte auf einem sehr ordentlichen Niveau liegen.

Gegen Bayern, Schalke & Co. (was ja für den BVBler sowieso Spiele sind, die mal mindestens doppelt zählen ;-)) war von Reus (aber auch den Kollegen) wenig zu sehen. Daher denke ich, dass wir hier wieder mal den Fall haben, wo die Mittelwerte der Scorer absolut ok sind, aber diese halt ziemlich ungleich über die Spiele verteilt sind...

Sieht man ja auch schön an der Aufteilung seiner Scorer: ein Tor im Topspiel gegen BMG, den Rest fast ausschließlich entweder bei den Schützenfesten oder gegen deutlich schlechtere Teams. Auch bei den Assists schauts ähnlich aus.
    Denke hier würden sich viele wünschen, dass er halt mal ein Spiel gegen Bayern oder S04 im Alleingang gewinnt :winke:

Dass er in den großen Spielen die Kabine nicht ohne Tarnkappe verlässt, war ja schon immer so :winke: davon ab: Danke für die Analyse

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• Magic Dirk
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.443
    • 7. Februar 2020 um 16:12
    Zitat von podollski92

machst du jetzt eigentlich der Bambusratte Konkurrenz was die Analysen angeht?

Apropos Bambusratte, ist ganz schön ruhig geworden. Hat sie sich auch wegen dem Coronavirus zurückgezogen :gruebel:

2022 Schumi-Cup Sieger (Team Blue Men) und Quiz-Champion (Team Fummel) :pokal:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 7. Februar 2020 um 16:13
    Zitat von Magic Dirk

Apropos Bambusratte, ist ganz schön ruhig geworden.

:klatsch: :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

dreee 20. Juni 2025 um 08:19
  • RheinlandCup 2025

Thomas1860 20. Juni 2025 um 08:06
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

dreee 20. Juni 2025 um 07:58
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

laxi 20. Juni 2025 um 07:20
  • FC Barcelona

spock 20. Juni 2025 um 07:17
  • Vorstellen

schnudi 20. Juni 2025 um 07:03
  • Der NBA-Thread

hanswurst 20. Juni 2025 um 05:57
  • 1. FC Köln

taufbrief 20. Juni 2025 um 05:54
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Flosse1909 20. Juni 2025 um 04:11
  • Groundhopper-Touren

hasardeur79 20. Juni 2025 um 04:05
  • Groundhopper - App

ChrisCros 19. Juni 2025 um 23:53
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

hens 19. Juni 2025 um 23:46
  • Serie A Laberthread

HamBurgerKing 19. Juni 2025 um 23:22
  • R.I.P Flauschi

kleemarco 19. Juni 2025 um 23:07
  • Der Connie-Fred

bahrlotelli93 19. Juni 2025 um 23:07
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 19. Juni 2025 um 22:54
  • Eintracht Frankfurt

saschku 19. Juni 2025 um 22:32
  • S: 3 Karten Shawn Mendes Köln 12.8

Australier76 19. Juni 2025 um 22:23
  • Erinnerungsbuch flauschi

Gaustl 19. Juni 2025 um 22:09
  • Sammelthread COLDPLAY + bestellhilfe WEMBLEY

Chris35i 19. Juni 2025 um 21:49

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

44 Antworten, 3.889 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.571 Antworten, 1.394.518 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 868.529 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.532 Antworten, 706.201 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 506.434 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.278 Antworten, 481.427 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.879 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.487 Antworten, 339.286 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.415 Antworten, 278.174 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.781 Antworten, 257.194 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin