1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.816
    • 7. Februar 2020 um 16:13

pps... das gute siegt immer :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.856
    • 7. Februar 2020 um 16:19
    Zitat von Magic Dirk

machst du jetzt eigentlich der Bambusratte Konkurrenz was die Analysen angeht?
    Apropos Bambusratte, ist ganz schön ruhig geworden. Hat sie sich auch wegen dem Coronavirus zurückgezogen :gruebel:

keine Sorge :D
    Der Aufwand hielt sich doch sehr in Grenzen...
    Ich fand die Frage von jpf nur interessant, da ich den BVB durchaus oft gesehen habe diese Saison. Aber ja, die Verteilung seiner Scorer spricht nicht grade gegen die Tarnkappen-These. Obwohl man natürlich auch fragen könnte ob der BVB nur dank ihm regelmäßig mindestens 4fach trifft und ohne ihn die ganzen Spiele nicht gewonnen hätte :D

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.356
    • 7. Februar 2020 um 17:03
    Zitat von Magic Dirk

Apropos Bambusratte, ist ganz schön ruhig geworden. Hat sie sich auch wegen dem Coronavirus zurückgezogen :gruebel:

Vielleicht hat ihr Ordnungsamt jetzt doch noch einen Hebel gefunden, der funktioniert? :gruebel:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.963
    • 7. Februar 2020 um 21:17
    Zitat von Magic Dirk

Zitat von Norton51

Vielleicht hat ihr Ordnungsamt jetzt doch noch einen Hebel gefunden, der funktioniert? :gruebel:

Neujahrszeit und Ruhe...
    Kriegt aber vieles mit, keine Sorge

@podollski92
    Treffende Analyse zu Reus und dem gesamtem Team.

:bier:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.386
    • 7. Februar 2020 um 21:31
    Zitat von Brasi

pps... das gute siegt immer :mrgreen:

wir sind seit einer woche wieder erster :winke:

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.879
    • 7. Februar 2020 um 22:14
    Zitat von jpf

Rein von den Zahlen ist es doch ne Saison, die mit seinen bisherigen im schwarzgelben Dress vergleichbar ist, oder täusche ich mich? Isses so schlimm sonst anzuschauen? Mehr als Sportschau/DAZN sehe ich von euch eigentlich selten...

Wenn man sich die Zahlen so anschaut sieht es wirklich ordentlich aus. Gefühlt braucht er aber drei Hundertprozentige um einmal zu treffen. Zumindest bin ich nicht die einzige Person, der es so geht :D

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 8. Februar 2020 um 20:34

Die desolate Defensivleistung des BVB auf einen Spieler runter zu brechen wäre nicht richtig aber was der Akanji seit Wochen und speziell heute spielt, hat nichts mit Bundesliganiveau zu tun.

Ich glaube, der hat heute nicht einen wichtigen Zweikampf gewonnen oder überhaupt irgendeine gute Aktion gehabt. Beim 3:3 sieht man es ganz gut, wie lustlos er mit nach hinten trabt und dann einfach nicht im Spiel ist, als Can den Ball dem Stürmer noch vom Fuß grätscht, damit aber die Vorlage für das 3:3 gibt.

Aber auch Hummels heute wieder schwach. Ihm fehlt einfach die Geschwindigkeit und sein Stellungsspiel kommt Ihm auch immer mehr abhanden - so wie vorm 1:0!

Ich finde jedoch nicht, dass man jetzt alles verteufeln sollte. Gegen Bremen und auch heute war das phasenweise ganz starker Offensivfussball. Mit der Defensive wird es für ’nen CL-Platz sicher reichen, für mehr aber nicht.

Als Randnotiz, neben Sancho, war für mich Can heute der überragende Mann auf dem Platz! Den finde ich weiterhin einen klasse Transfer!

PS: Glaub Bürki hat heute nicht einen Ball gehalten.

nullneuner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.252
    • 8. Februar 2020 um 21:05

Die alte Phrase passt bei uns wie die Faust auf das Auge:
    Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften!

Pokalfinals: 2008, 2012, 2014, 2015, 2016, 2017
    CL Finals: 1997,2004,2007,2008,2009,2011,2013,2024
    UEFA-Cup Finale: 2002,2006

Schönstes Tooor Lausitz-Cup 2024

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.963
    • 8. Februar 2020 um 21:16

Genau wie letztes Jahr zur gleichen Zeit im der ersten Februarwoche:

Pokalaus gg Bremen, Reus wochenlang verletzt und in der Bundesliga (2019 war's das 3:3 nach 3:0 Führung gg Hoffenheim) nen verschenkter Sieg.

:bier:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 9. Februar 2020 um 14:13
    Zitat von bluewave

Betretenes Schweigen allenthalben?
    Also, mir fällt es immer schwerer, mich mit dieser Mannschaft zu identifizieren.
    Uninspiriert, phlegmatisch, unkonzentriert, schlampig etc. - so wie in der ersten Halbzeit gestern hat man das leider in den letzten Monaten (Paderborn usw.) zu oft erlebt.
    Wenn es läuft, der Spielverlauf passt und sie Bock haben, schrauben sie mediokre Gegner vorne auseinander, aber wenn es darauf ankommt, wie gestern, halten sie keinen Widerstand aus. Sie schienen wirklich überrascht, dass eine aktuell angeschlagene Bremer Mannschaft voll motiviert war und sich den Arsch aufgerissen hat. Und dass, nachdem es in den letzten Jahren mehrfach Werder war, die den BVB übel genervt hat. Klar, es gab dann irgendwann ein Aufbäumen, aber das kam nicht vom vermeintlichen Kern der Mannschaft.
    Mir kann keiner erzählen, dass das am Trainer liegt. Klar trägt der die Verantwortung und vielleicht brauchen die einen, der sie unentwegt anbrüllt, aber das würde nur auf den fehlenden Charakter und die labile Struktur der Mannschaft zurückweisen. Wenn sich daran nichts ändert, werden die nix gewinnen, außer ein paar unwichtige Spiele. Eigentlich könnten sie auf einem hohen Niveau mitspielen, aber dafür braucht es ein wenig mehr als gelegentliche Spielfreude.
    Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau, weil sich im Verein langfristig gesehen vieles gut entwickelt, aber gerade deswegen ist schade und ärgerlich: erst die verdaddelte Meisterschaft und auch jetzt wieder diese Einbrüche.

Klingt wie Bayer 2002 aber ist BVB 2020 :grrr:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.856
    • 9. Februar 2020 um 14:15
    Zitat von xiaxue

Klingt wie Bayer 2002 aber ist BVB 2020 :grrr:

also CL-Finale klingt nicht so schlecht ;)

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.318
    • 10. Februar 2020 um 11:12
    Zitat von MarkusID

Die desolate Defensivleistung des BVB auf einen Spieler runter zu brechen wäre nicht richtig aber was der Akanji seit Wochen und speziell heute spielt, hat nichts mit Bundesliganiveau zu tun.

Ich glaube, der hat heute nicht einen wichtigen Zweikampf gewonnen oder überhaupt irgendeine gute Aktion gehabt. Beim 3:3 sieht man es ganz gut, wie lustlos er mit nach hinten trabt und dann einfach nicht im Spiel ist, als Can den Ball dem Stürmer noch vom Fuß grätscht, damit aber die Vorlage für das 3:3 gibt.

Aber auch Hummels heute wieder schwach. Ihm fehlt einfach die Geschwindigkeit und sein Stellungsspiel kommt Ihm auch immer mehr abhanden - so wie vorm 1:0!

Ich finde jedoch nicht, dass man jetzt alles verteufeln sollte. Gegen Bremen und auch heute war das phasenweise ganz starker Offensivfussball. Mit der Defensive wird es für ’nen CL-Platz sicher reichen, für mehr aber nicht.

Als Randnotiz, neben Sancho, war für mich Can heute der überragende Mann auf dem Platz! Den finde ich weiterhin einen klasse Transfer!

PS: Glaub Bürki hat heute nicht einen Ball gehalten.

Alles anzeigen

Also unsere Defensive lässt mich auch ratlos zurück. Es heißt ständig, wir machen immer die selben Fehler. Aber ist das so? Für mich ist das eher ein Mischmasch aus Stellungsfehlern der Verteidiger, Passivität beim Verhindern der entscheidenden Flanken/Pässe, mangelhafte Konterabsicherung und schlechte Defensivarbeit der Offensivspieler (Brandt, Reus, Reyna, Sancho). Die Probleme scheinen also vielschichtig und deshalb so schwer lösbar und eher nicht an dem einen Spieler festzumachen. Den Namen Akanji nennst Du trotzdem vollkommen zurecht, weil sich die Anreihung von Fehlern bei ihm jetzt schon seit einem halben Jahr durch fast jedes Spiel zieht. Eigentlich bringt er alles mit und er hat es ja in unserem Trikot auch schon gezeigt, aber irgendwann muss es auch mal gut sein...

Ich finde aber grundsätzlich auch, dass wir uns jetzt in einer anderen Situation befinden, als im Herbst. Ja, wir stellen uns hier und da dämlich an, aber das alles ist doch wirklich eine andere Liga, als so ein bluleerer Auftritt wie z.B. in Mailand. Die erste Halbzeit in Bremen war ja eher eine Ausnahme in der Phase nach dem Paderbornspiel.

Can fand ich auch super, vor allem die Körpersprache war eine Wohltat. Sowas hat uns gefehlt. Trotzdem hoffe ich, dass man ihn jetzt nicht als Notnagel in der Abwehr aufstellt, denn dann bleibe ich dabei, dass er dafür zu teuer war. Die Kombi von Witsel, Can und Brandt im zentralen Mittelfeld finde ich super.

Dass uns jetzt in so einer wichtigen Phase Brandt und Reus ausfallen, ist natürlich Mist, aber auch in Bestbesetzung würde es nicht für die Meisterschaft reichen. Das Aus im Pokal wurmt doch sehr, denn mit unserer Spielweise wäre da echt etwas drin gewesen.

Ein paar schöne Spiele werden wir dennoch noch abliefern und vielleicht schaffen wir es ja, die Liga noch etwas spannend zu halten, bis dann die Auswärtsniederlage kommt, die uns endgültig aus dem Rennen schmeißt...

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 10. Februar 2020 um 11:49

ich denke mal ab Samstag sitzt Favre wieder fester im Sattel.
    Wir machen das schon ;)

Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.456
    • 10. Februar 2020 um 11:57
    Zitat von eagle

ich denke mal ab Samstag sitzt Favre wieder fester im Sattel.
    Wir machen das schon ;)

halte ich dagegen..

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 10. Februar 2020 um 12:33
    Zitat von Stowasser

halte ich dagegen..

würde mich freuen, wenn du recht behälst :winke:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 12. Februar 2020 um 09:29

Hier mal eine steile These von mir:

Ich bin davon überzeugt, dass wir bei der Verpflichtung von Kai Havertz nicht die schlechtesten Chancen haben, wenn gleich auch natürlich nicht die Besten.

Der Abgang von Sancho im Sommer ist für mich beschlossene Sache. Der Junge ist aus meiner Sicht das größte Talent, was in Europa so rum läuft. Der hat richtig Niveau und dafür wird irgendwer im Sommer richtig Geld bezahlen wollen/müssen.

Damit wären wir grundsätzlich finanziell in der Lage, den Transfer zu stemmen, da ich davon ausgehe, dass auch nach Abzug aller Abgaben, beim Sancho Abgang mehr Kohle hängen bleibt, als für den Havertz aufgerufen wird. Fraglich ist natürlich, ob man in Dortmund bereit ist, eine potenziell so hohe Summe für einen Spieler zu bezahlen und natürlich nicht zuletzt, ob der Spieler sich überhaupt für den ruhmreichen BVB entscheiden wird.

Sportlich bin ich von Herrn Havertz komplett überzeugt und er könnte in Dortmund langfristig die Nachfolge von Marco Reus antreten, der mit Beginn der nächsten Saison auch schon 31 Jahre alt ist. Seine Anfälligkeit für Verletzungen wird "im Alter" auch nicht besser.

:winke:

• Schwabo
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.130
    • 12. Februar 2020 um 09:35
    Zitat von MarkusID

Ich bin davon überzeugt, dass wir bei der Verpflichtung von Kai Havertz nicht die schlechtesten Chancen haben, wenn gleich auch natürlich nicht die Besten.

Der Abgang von Sancho im Sommer ist für mich beschlossene Sache. Der Junge ist aus meiner Sicht das größte Talent, was in Europa so rum läuft. Der hat richtig Niveau und dafür wird irgendwer im Sommer richtig Geld bezahlen wollen/müssen.

Damit wären wir grundsätzlich finanziell in der Lage, den Transfer zu stemmen, da ich davon ausgehe, dass auch nach Abzug aller Abgaben, beim Sancho Abgang mehr Kohle hängen bleibt, als für den Havertz aufgerufen wird. Fraglich ist natürlich, ob man in Dortmund bereit ist, eine potenziell so hohe Summe für einen Spieler zu bezahlen und natürlich nicht zuletzt, ob der Spieler sich überhaupt für den ruhmreichen BVB entscheiden wird.

Sportlich bin ich von Herrn Havertz komplett überzeugt und er könnte in Dortmund langfristig die Nachfolge von Marco Reus antreten, der mit Beginn der nächsten Saison auch schon 31 Jahre alt ist. Seine Anfälligkeit für Verletzungen wird "im Alter" auch nicht besser.

Alles anzeigen

Die Tatsache dass der Brandt bereits bei uns ist, kann von Vorteil sein. Reus hatte doch schon vor Monaten gesagt dass Brandt ihn zu uns lotsen soll wenn ich mich recht erinnere.

Und jedes Mal war es wert, an deiner Seite zu steh’n, die Reise wird für immer weitergeh’n!

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.816
    • 12. Februar 2020 um 09:42
    Zitat von MarkusID

Alles anzeigen

havertz fände ich super...aber ich bin da skeptisch mit einem wechsel zu uns...ich glaube nicht das susi da für einen spieler 50 mio + ausgibt...wobei...irgendwann ist immer das erste mal

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.707
    • 12. Februar 2020 um 09:48
    Zitat von MarkusID

Alles anzeigen

Fast richtig, aber in Deiner Rechnung vergisst Du das Zauberwort Steuern. Die 100+ aus dem Sancho Verkauf wirst Du nicht in voller Höhe reinvestieren können. :winke: Ansonsten agree.

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 12. Februar 2020 um 10:16
    Zitat von Jay

Fast richtig, aber in Deiner Rechnung vergisst Du das Zauberwort Steuern. Die 100+ aus dem Sancho Verkauf wirst Du nicht in voller Höhe reinvestieren können. :winke: Ansonsten agree.

Stimmt, da habe ich jetzt halt keinen Plan wie hoch die Steuern usw. am Ende werden und was da wirklich als Reingewinn über bleibt. Aber klar, da geht noch eine ganze Menge runter. Wobei der Sancho jetzt schon einen Marktwert von 120 Mio. hat. Die Summe, die wir bekommen, wird sich wahrscheinlich über dieser Grenze abspielen, sodass auch nach Steuern, ein Havertz drin sein sollte.

So ganz Mittellos ist der BVB ja Gott sei Dank nicht mehr, sodass die Differenz, sofern sie dann vorhanden ist, sicher auch realisierbar ist zu finanzieren.

Sollte es irgendeine realistische Chance geben, den Havertz zu holen, muss man das zwingend machen. Der ist fantastisch.
    Die vielen jungen Spieler, die es beim BVB geschafft haben, regelmäßig zu spielen und zum Teil ganz große Kicker geworden sind, könnten ein weiteres pro Argument sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hamburger SV

Dravil 15. Juni 2025 um 18:10
  • FIFA Klub WM 2025

Phil93257 15. Juni 2025 um 18:08
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 15. Juni 2025 um 18:07
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

bamberger11 15. Juni 2025 um 18:07
  • DFB-Pokal 2025/26

viktoria1948 15. Juni 2025 um 18:05
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

BayernArno 15. Juni 2025 um 17:59
  • Werder Bremen

Howie 15. Juni 2025 um 17:54
  • Borussia Dortmund

RM1902 15. Juni 2025 um 17:48
  • Hannover 96

tobitobi82 15. Juni 2025 um 17:34
  • Arminia Bielefeld

Phil93257 15. Juni 2025 um 17:32
  • Tennis-Fred

UdoKannJudo 15. Juni 2025 um 17:29
  • FC Bayern München

Tobitobsen83 15. Juni 2025 um 17:27
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 15. Juni 2025 um 17:27
  • Der Connie-Fred

kw87hb 15. Juni 2025 um 17:22
  • heute vor xx Jahren...

Augsburger 15. Juni 2025 um 17:07
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

peksim 15. Juni 2025 um 16:51
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

germ4nhunter 15. Juni 2025 um 16:32
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Augsburger 15. Juni 2025 um 16:12
  • BBL - Basketball Bundesliga

schraube 15. Juni 2025 um 16:11
  • PDC Dart WM

hasardeur79 15. Juni 2025 um 16:09

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

21 Antworten, 1.918 Zugriffe, Vor einer Woche
  • FC Bayern München

18.558 Antworten, 1.382.139 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.160 Antworten, 865.009 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.523 Antworten, 699.858 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.305 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.276 Antworten, 477.529 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.468 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.470 Antworten, 335.755 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.404 Antworten, 275.422 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.779 Antworten, 255.854 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin