Bin komplett bei dir. Ist ein grundsätzliches Problem.

Borussia Dortmund
-
-
Solche Spiele wie heute sind der Grund weshalb der Korkut immer wieder einen Buli Verein bekommt. Schneidet sein Manager vermutlich direkt in sein Best of mit rein.
-
Man mag mir sicher wieder meine Antipathie gegen den Bvb vorwerfen, aber ist das die richtige Antwort auf die Aussagen vom Kruse? Insbesondere, wenn man "Duisburg" mit einbezieht?
Beim Heimspiel des VfL Bochum gegen Union Berlin waren Becher geflogen, Beschimpfungen hallten von der Tribüne. Der Stadionsprecher ermahnte, dass das zu Lasten des VfL gehe, Sicherheitskräfte beruhigten die Situation. Er „habe selten so asoziale Fans wie hier erlebt“, sagte Kruse im Radiointerview mit WDR 2. „Die prügeln sich hier schon auf der Tribüne. Wenn du auf der Bank sitzt, wirst du die ganze Zeit mit Bier beworfen. Ist halt leider so. Sind auf der Tribüne ganz groß und danach wieder ganz klein.“
Im Ruhrgebiet müsse man sich manchmal beschimpfen lassen, erklärte Watzke. Generell neige man in dieser Gegend dazu, sein Licht unter den Scheffel zu stellen. „Das ist das Gefühl, dass die Menschen im Ruhrgebiet eher ausmacht.“
-
Man mag mir sicher wieder meine Antipathie gegen den Bvb vorwerfen, aber ist das die richtige Antwort auf die Aussagen vom Kruse? Insbesondere, wenn man "Duisburg" mit einbezieht?
Schwieriges Thema, bei dem man aus einigen Blickwinkeln diskutieren könnte
-
Jemand wie Kruse sollte da eher mal die Backen halten. Der lässt ja absolut gar nichts aus.
-
Ach komm schon, hast Du noch nie jemanden im Stadion bepöbelt? Wirklich noch nie? Nicht jede Beleidigung ist immer gleich Rassismus oder damit gleichzusetzen.Ich finde sehr gut, wie detailliert man Duisburg jetzt aufarbeitet (mit welchem Ergebnis auch immer), aber meine Schlussfolgerung daraus ist jetzt nicht, dass ich UGE Manu bei seinem nächsten Besuch im WS nicht als Uhrensohn beschimpfe, wenn mir danach ist.
Mit Bierbechern werfen ist natürlich komplett Asi und wenn Watzke das relativiert, dann ist das natürlich auch zu kritisieren. Aber der Bogen zu rassistischen Auswüchsen ist mir dann doch zu weit.
-
Ach komm schon, hast Du noch nie jemanden im Stadion bepöbelt? Wirklich noch nie? Nicht jede Beleidigung ist immer gleich Rassismus oder damit gleichzusetzen.
Ich finde sehr gut, wie detailliert man Duisburg jetzt aufarbeitet (mit welchem Ergebnis auch immer), aber meine Schlussfolgerung daraus ist jetzt nicht, dass ich UGE Manu bei seinem nächsten Besuch im WS nicht als Uhrensohn beschimpfe, wenn mir danach ist.
Mit Bierbechern werfen ist natürlich komplett Asi und wenn Watzke das relativiert, dann ist das natürlich auch zu kritisieren. Aber der Bogen zu rassistischen Auswüchsen ist mir dann doch zu weit.
Klar habe ich bepöbelt. Und Affenlaute gab es gegen Olli Kahn auch. Das gebe ich zu. Aber man hat im TV genau gesehen, was in Bochum mit Bechern und so abging. Da kann Watzke, insbesondere nach Duisburg, nicht sagen, die Menschen hier im Revier sind so. Sorry. Geht nicht. -
Klar habe ich bepöbelt. Und Affenlaute gab es gegen Olli Kahn auch. Das gebe ich zu. Aber man hat im TV genau gesehen, was in Bochum mit Bechern und so abging. Da kann Watzke, insbesondere nach Duisburg, nicht sagen, die Menschen hier im Revier sind so. Sorry. Geht nicht.
Wenns doch aber die Wahrheit ist
Also von Watzke und Kruse
-
Wenns doch aber die Wahrheit ist
Das wir Assi sind? Passt.
Und somit hat Kruse auch Recht.
-
Klar habe ich bepöbelt. Und Affenlaute gab es gegen Olli Kahn auch. Das gebe ich zu. Aber man hat im TV genau gesehen, was in Bochum mit Bechern und so abging. Da kann Watzke, insbesondere nach Duisburg, nicht sagen, die Menschen hier im Revier sind so. Sorry. Geht nicht.
Der Sonderfall in Bochum war, dass sich die ganzen Fans von den Stehplätzen für schmale 15 Euro auf den freien Plätzen auf den Geraden befanden, wo halt im Gegensatz zur Kurve kein Netz aufgehängt ist. Da ist ein Bierwurf "erfolgversprechender". Vermutlich wäre das in den meisten Stadien ähnlich gelaufen, auch außerhalb des asozialen Ruhrgebiets.
-
-
Das wir Assi sind? Passt.
Und somit hat Kruse auch Recht.Klar. Aber es ist schon lustig, wenn des größte Asi von allen andere als Asis bezeichnet
-
Zum Watzke-Zitat: Hat er die Redewendung "sein Licht unter den Scheffel stellen" nicht verstanden oder blicke ich den Zusammenhang nicht?
Für mich bedeutet sein Zitat übersetzt:
Im Ruhrgebiet müsse man sich manchmal beschimpfen lassen. Generell neige man in dieser Gegend dazu, bescheiden zu sein. Das ist das Gefühl, dass die Menschen im Ruhrgebiet eher ausmacht.
Macht für mich irgendwie vom Zusammenhang her keinen Sinn
-
Sagen wir mal so. Watzke hat Bierbecherwürfe nicht zu relativieren, weil das einfach asi ist. Aber ganz unabhängig von Duisburg.Der Verweis auf Duisburg erinnert mich an die tragische Geschichte mit Robert Enke. Da wurde auch eine Zeit lang jedes Danebenbenehmen im Stadion mit dem Fall in Verbindung gebracht.
Das ist für mich genau diese Skandalisierung und Aufgeregtheit im Fußball, die Arnd Zeigler in seinem Interview kritisiert hat.
-
Sagen wir mal so. Watzke hat Bierbecherwürfe nicht zu relativieren, weil das einfach asi ist. Aber ganz unabhängig von Duisburg.
Der Verweis auf Duisburg erinnert mich an die tragische Geschichte mit Robert Enke. Da wurde auch eine Zeit lang jedes Danebenbenehmen im Stadion mit dem Fall in Verbindung gebracht.
Das ist für mich genau diese Skandalisierung und Aufgeregtheit im Fußball, die Arnd Zeigler in seinem Interview kritisiert hat.
Der Verweis auf Duisburg kam nur von mir. Ich wollte lediglich darauf hinaus, wie schnell das Beschimpfen von Spielern in eine falsche Richtung kippen kann. -
Ach komm schon, hast Du noch nie jemanden im Stadion bepöbelt? Wirklich noch nie? Nicht jede Beleidigung ist immer gleich Rassismus oder damit gleichzusetzen.
Ich finde sehr gut, wie detailliert man Duisburg jetzt aufarbeitet (mit welchem Ergebnis auch immer), aber meine Schlussfolgerung daraus ist jetzt nicht, dass ich UGE Manu bei seinem nächsten Besuch im WS nicht als Uhrensohn beschimpfe, wenn mir danach ist.Mit Bierbechern werfen ist natürlich komplett Asi und wenn Watzke das relativiert, dann ist das natürlich auch zu kritisieren. Aber der Bogen zu rassistischen Auswüchsen ist mir dann doch zu weit.
Gebe dir absolut recht. ich wünschte mir, das sowas wäre auch bei vergleichbaren Fällen anderswo die Regel.
-
Ich finde man muss da jetzt gar keine Story draus machen, gerade auch weil es von Kruse kommt. Gut man kann da natürlich anführen, das ist einer der es wissen muss, weil er auf dem Asifelsen ja relativ weit oben ein Penthouse hat. Der kann das also mit sicherem Auge erkennen.
Ich finde jede Form von Rassismus ist ganz klar zu bekämpfen und das hat auch nichts in einem Fußballstadion verloren. Das gehört auch nicht dazu.
Aber darum geht es hier ja nicht. Er ist halt beschimpft worden, so what? Da muss er auswärts mit klar kommen.Bier wegwerfen würde für mich auch eher unter absoluter Blödheit laufen. Man wirft doch kein volles Bier weg, was ist denn das für ein Verhalten?
-
Ich finde man muss da jetzt gar keine Story draus machen, gerade auch weil es von Kruse kommt. Gut man kann da natürlich anführen, das ist einer der es wissen muss, weil er auf dem Asifelsen ja relativ weit oben ein Penthouse hat. Der kann das also mit sicherem Auge erkennen.
Ich finde jede Form von Rassismus ist ganz klar zu bekämpfen und das hat auch nichts in einem Fußballstadion verloren. Das gehört auch nicht dazu.
Aber darum geht es hier ja nicht. Er ist halt beschimpft worden, so what? Da muss er auswärts mit klar kommen.Bier wegwerfen würde für mich auch eher unter absoluter Blödheit laufen. Man wirft doch kein volles Bier weg, was ist denn das für ein Verhalten?
zumal auf den Bechern in der Regel auch noch Pfand drauf is
-
zumal auf den Bechern in der Regel auch noch Pfand drauf is
also Becherpfand auf 20€ erhöhen, dann werfen nur noch die, die sichs leisten können/wollen
-
also Becherpfand auf 20€ erhöhen, dann werfen nur noch die, die sichs leisten können/wollen
und die ruhrpottasis weil sie erst handeln und dann denken
-
und die ruhrpottasis weil sie erst handeln und dann denken
mh...stimmt
Dann ist meine Idee natürlich für Spiele in Dortmund, Bochum oder Gelsenkirchen unbrauchbar.Ok, auf Schalke vllt nicht, da kann sich ja keiner die 20€ Pfand vorab leisten
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!