1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • Bouba2006
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    937
    • 18. Dezember 2021 um 23:07
    • #3.181

Bin komplett bei dir. Ist ein grundsätzliches Problem.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.354
    • 18. Dezember 2021 um 23:10
    • #3.182

Solche Spiele wie heute sind der Grund weshalb der Korkut immer wieder einen Buli Verein bekommt. Schneidet sein Manager vermutlich direkt in sein Best of mit rein. :huebscher:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.580
    • 21. Dezember 2021 um 09:25
    • #3.183

Man mag mir sicher wieder meine Antipathie gegen den Bvb vorwerfen, aber ist das die richtige Antwort auf die Aussagen vom Kruse? Insbesondere, wenn man "Duisburg" mit einbezieht?

Zitat von Reviersport

Beim Heimspiel des VfL Bochum gegen Union Berlin waren Becher geflogen, Beschimpfungen hallten von der Tribüne. Der Stadionsprecher ermahnte, dass das zu Lasten des VfL gehe, Sicherheitskräfte beruhigten die Situation. Er „habe selten so asoziale Fans wie hier erlebt“, sagte Kruse im Radiointerview mit WDR 2. „Die prügeln sich hier schon auf der Tribüne. Wenn du auf der Bank sitzt, wirst du die ganze Zeit mit Bier beworfen. Ist halt leider so. Sind auf der Tribüne ganz groß und danach wieder ganz klein.“

Im Ruhrgebiet müsse man sich manchmal beschimpfen lassen, erklärte Watzke. Generell neige man in dieser Gegend dazu, sein Licht unter den Scheffel zu stellen. „Das ist das Gefühl, dass die Menschen im Ruhrgebiet eher ausmacht.“

• Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.433
    • 21. Dezember 2021 um 09:32
    • #3.184
    Zitat von Jay

Man mag mir sicher wieder meine Antipathie gegen den Bvb vorwerfen, aber ist das die richtige Antwort auf die Aussagen vom Kruse? Insbesondere, wenn man "Duisburg" mit einbezieht?

Schwieriges Thema, bei dem man aus einigen Blickwinkeln diskutieren könnte :confused:

EM 2024: #1, #14, #25, #45

EM 2021: #12, #24, #36

Mitglied beim FC Bayern München

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.806
    • 21. Dezember 2021 um 09:37
    • #3.185

Jemand wie Kruse sollte da eher mal die Backen halten. Der lässt ja absolut gar nichts aus.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.236
    • 21. Dezember 2021 um 09:38
    • #3.186
    Zitat von Jay

Ach komm schon, hast Du noch nie jemanden im Stadion bepöbelt? Wirklich noch nie? Nicht jede Beleidigung ist immer gleich Rassismus oder damit gleichzusetzen.

Ich finde sehr gut, wie detailliert man Duisburg jetzt aufarbeitet (mit welchem Ergebnis auch immer), aber meine Schlussfolgerung daraus ist jetzt nicht, dass ich UGE Manu bei seinem nächsten Besuch im WS nicht als Uhrensohn beschimpfe, wenn mir danach ist.

Mit Bierbechern werfen ist natürlich komplett Asi und wenn Watzke das relativiert, dann ist das natürlich auch zu kritisieren. Aber der Bogen zu rassistischen Auswüchsen ist mir dann doch zu weit.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.580
    • 21. Dezember 2021 um 09:40
    • #3.187
    Zitat von Lawless3012

Ach komm schon, hast Du noch nie jemanden im Stadion bepöbelt? Wirklich noch nie? Nicht jede Beleidigung ist immer gleich Rassismus oder damit gleichzusetzen.

Ich finde sehr gut, wie detailliert man Duisburg jetzt aufarbeitet (mit welchem Ergebnis auch immer), aber meine Schlussfolgerung daraus ist jetzt nicht, dass ich UGE Manu bei seinem nächsten Besuch im WS nicht als Uhrensohn beschimpfe, wenn mir danach ist.

Mit Bierbechern werfen ist natürlich komplett Asi und wenn Watzke das relativiert, dann ist das natürlich auch zu kritisieren. Aber der Bogen zu rassistischen Auswüchsen ist mir dann doch zu weit.

Klar habe ich bepöbelt. Und Affenlaute gab es gegen Olli Kahn auch. Das gebe ich zu. Aber man hat im TV genau gesehen, was in Bochum mit Bechern und so abging. Da kann Watzke, insbesondere nach Duisburg, nicht sagen, die Menschen hier im Revier sind so. Sorry. Geht nicht.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 21. Dezember 2021 um 09:42
    • #3.188
    Zitat von Jay

Klar habe ich bepöbelt. Und Affenlaute gab es gegen Olli Kahn auch. Das gebe ich zu. Aber man hat im TV genau gesehen, was in Bochum mit Bechern und so abging. Da kann Watzke, insbesondere nach Duisburg, nicht sagen, die Menschen hier im Revier sind so. Sorry. Geht nicht.

Wenns doch aber die Wahrheit ist :gruebel: :mrgreen:

Also von Watzke und Kruse :mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.580
    • 21. Dezember 2021 um 09:44
    • #3.189
    Zitat von gandalf

Wenns doch aber die Wahrheit ist :gruebel: :mrgreen:

Das wir Assi sind? Passt. :winke:

Und somit hat Kruse auch Recht. :mrgreen:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.978
    • 21. Dezember 2021 um 09:44
    • #3.190
    Zitat von Jay

Der Sonderfall in Bochum war, dass sich die ganzen Fans von den Stehplätzen für schmale 15 Euro auf den freien Plätzen auf den Geraden befanden, wo halt im Gegensatz zur Kurve kein Netz aufgehängt ist. Da ist ein Bierwurf "erfolgversprechender". Vermutlich wäre das in den meisten Stadien ähnlich gelaufen, auch außerhalb des asozialen Ruhrgebiets.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.978
    • 21. Dezember 2021 um 09:45
    • #3.191
    Zitat von Jay

Das wir Assi sind? Passt. :winke:
    Und somit hat Kruse auch Recht. :mrgreen:

Klar. Aber es ist schon lustig, wenn des größte Asi von allen andere als Asis bezeichnet :mrgreen:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.073
    • 21. Dezember 2021 um 09:49
    • #3.192

Zum Watzke-Zitat: Hat er die Redewendung "sein Licht unter den Scheffel stellen" nicht verstanden oder blicke ich den Zusammenhang nicht? :gruebel:

Für mich bedeutet sein Zitat übersetzt:

Im Ruhrgebiet müsse man sich manchmal beschimpfen lassen. Generell neige man in dieser Gegend dazu, bescheiden zu sein. Das ist das Gefühl, dass die Menschen im Ruhrgebiet eher ausmacht.

Macht für mich irgendwie vom Zusammenhang her keinen Sinn :confused:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.236
    • 21. Dezember 2021 um 09:49
    • #3.193
    Zitat von Jay

Sagen wir mal so. Watzke hat Bierbecherwürfe nicht zu relativieren, weil das einfach asi ist. Aber ganz unabhängig von Duisburg.

Der Verweis auf Duisburg erinnert mich an die tragische Geschichte mit Robert Enke. Da wurde auch eine Zeit lang jedes Danebenbenehmen im Stadion mit dem Fall in Verbindung gebracht.

Das ist für mich genau diese Skandalisierung und Aufgeregtheit im Fußball, die Arnd Zeigler in seinem Interview kritisiert hat.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.580
    • 21. Dezember 2021 um 10:02
    • #3.194
    Zitat von Lawless3012

Sagen wir mal so. Watzke hat Bierbecherwürfe nicht zu relativieren, weil das einfach asi ist. Aber ganz unabhängig von Duisburg.

Der Verweis auf Duisburg erinnert mich an die tragische Geschichte mit Robert Enke. Da wurde auch eine Zeit lang jedes Danebenbenehmen im Stadion mit dem Fall in Verbindung gebracht.

Das ist für mich genau diese Skandalisierung und Aufgeregtheit im Fußball, die Arnd Zeigler in seinem Interview kritisiert hat.

Der Verweis auf Duisburg kam nur von mir. Ich wollte lediglich darauf hinaus, wie schnell das Beschimpfen von Spielern in eine falsche Richtung kippen kann.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.063
    • 21. Dezember 2021 um 10:04
    • #3.195
    Zitat von Lawless3012

Gebe dir absolut recht. ich wünschte mir, das sowas wäre auch bei vergleichbaren Fällen anderswo die Regel.

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.354
    • 21. Dezember 2021 um 14:39
    • #3.196

Ich finde man muss da jetzt gar keine Story draus machen, gerade auch weil es von Kruse kommt. Gut man kann da natürlich anführen, das ist einer der es wissen muss, weil er auf dem Asifelsen ja relativ weit oben ein Penthouse hat. Der kann das also mit sicherem Auge erkennen.

Ich finde jede Form von Rassismus ist ganz klar zu bekämpfen und das hat auch nichts in einem Fußballstadion verloren. Das gehört auch nicht dazu.
    Aber darum geht es hier ja nicht. Er ist halt beschimpft worden, so what? Da muss er auswärts mit klar kommen.

Bier wegwerfen würde für mich auch eher unter absoluter Blödheit laufen. Man wirft doch kein volles Bier weg, was ist denn das für ein Verhalten? :rolleyes:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.452
    • 21. Dezember 2021 um 15:03
    • #3.197
    Zitat von Norton51

Ich finde man muss da jetzt gar keine Story draus machen, gerade auch weil es von Kruse kommt. Gut man kann da natürlich anführen, das ist einer der es wissen muss, weil er auf dem Asifelsen ja relativ weit oben ein Penthouse hat. Der kann das also mit sicherem Auge erkennen.

Ich finde jede Form von Rassismus ist ganz klar zu bekämpfen und das hat auch nichts in einem Fußballstadion verloren. Das gehört auch nicht dazu.
    Aber darum geht es hier ja nicht. Er ist halt beschimpft worden, so what? Da muss er auswärts mit klar kommen.

Bier wegwerfen würde für mich auch eher unter absoluter Blödheit laufen. Man wirft doch kein volles Bier weg, was ist denn das für ein Verhalten? :rolleyes:

zumal auf den Bechern in der Regel auch noch Pfand drauf is :prof:

:popcorn:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.073
    • 21. Dezember 2021 um 15:07
    • #3.198
    Zitat von öke

zumal auf den Bechern in der Regel auch noch Pfand drauf is :prof:

also Becherpfand auf 20€ erhöhen, dann werfen nur noch die, die sichs leisten können/wollen :winke:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 21. Dezember 2021 um 15:23
    • #3.199
    Zitat von podollski92

also Becherpfand auf 20€ erhöhen, dann werfen nur noch die, die sichs leisten können/wollen :winke:

und die ruhrpottasis weil sie erst handeln und dann denken :winke: :mrgreen:

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.073
    • 21. Dezember 2021 um 15:26
    • #3.200
    Zitat von Brasi

und die ruhrpottasis weil sie erst handeln und dann denken :winke: :mrgreen:

mh...stimmt :neutral:
    Dann ist meine Idee natürlich für Spiele in Dortmund, Bochum oder Gelsenkirchen unbrauchbar.

Ok, auf Schalke vllt nicht, da kann sich ja keiner die 20€ Pfand vorab leisten :idee:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

ToniKroos 15. Mai 2025 um 22:57
  • (V) Hyatt Gratis Nacht Kategorie 1-4

snapclick 15. Mai 2025 um 22:46
  • Moin aus Bonn

Peter324 15. Mai 2025 um 22:46
  • SSV Ulm-Ticket-Diskussionsfred

0711 15. Mai 2025 um 22:39
  • Der Sky Deutschland Fred

michel66 15. Mai 2025 um 22:36
  • (B) 3x DZ und 1x Suite/Loft INNSiDE DUS Derendorf 03.-05.07.2026 (Hosen-WE)

Breezeman 15. Mai 2025 um 22:28
  • [B] 2x Stehplatz Die Toten Hosen - Stuttgart Samstag 13.06.2026

chicken 15. Mai 2025 um 22:24
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

Breezeman 15. Mai 2025 um 22:20
  • (B) 4x Die Toten Hosen in München am 9.7.26 Innenraum

Breezeman 15. Mai 2025 um 22:19
  • PDC Dart WM

hasardeur79 15. Mai 2025 um 22:18
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

WalterFrosch 15. Mai 2025 um 22:10
  • NFL + Fantasy Football

peksim 15. Mai 2025 um 21:58
  • Anreise 20 Jahre Tooor Ingolstadt und Umgebung

Speedy 15. Mai 2025 um 21:55
  • Hamburger SV

Wingman 15. Mai 2025 um 21:54
  • B: 2x DTH 04.07. Pk4 in Düsseldorf

flitschi 15. Mai 2025 um 21:28
  • [B] 2x Oasis Dublin 16.08.2025

tjandt 15. Mai 2025 um 20:44
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

bluewave 15. Mai 2025 um 20:37
  • Die Toten Hosen on Tour

galmi 15. Mai 2025 um 20:17
  • Eishockey WM 2025 in Dänemark / Schweden

galmi 15. Mai 2025 um 20:15
  • 🎾 US Open

peksim 15. Mai 2025 um 20:14

Heiße Themen

• FC Bayern München

18.168 Antworten, 1.297.416 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

12.824 Antworten, 808.788 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.314 Antworten, 663.276 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 491.052 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.153 Antworten, 458.648 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 31.670 Zugriffe, Vor 11 Monaten
  • Eintracht Frankfurt

3.462 Antworten, 326.109 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.296 Antworten, 260.334 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.735 Antworten, 247.773 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Transfer-Überraschungen Buli 2024

26 Antworten, 1.674 Zugriffe, Vor 2 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena