Das überrascht in Gladbach keinen
In Dortmund auch nicht
Das überrascht in Gladbach keinen
In Dortmund auch nicht
Fairerweise sollte man dann auch eine Statistik mit Transfereinnahmen daneben abbilden
Fairerweise sollte man dann auch eine Statistik mit Transfereinnahmen daneben abbilden
ging glaube ich eher um die anzahl der transfers als um die ausgaben
Das spielt für die Grundaussage keine Rolle, ob man das sauber gegenfinanziert hat.
Es ist mit Augenzwinkern zu verstehen und zeigt halt nur, dass die Großen sich immer bei den jeweils kleineren bedienen. Unabhängig von Größe selbst.
Mir waren zwei Dinge dazu gar nicht (mehr) bewusst:
1. Man war der Sieger der letzten richtigen Champions League, in der nur Champions mitgespielt haben.
2. Man hat alle 5 Spiele der KO Runde gewonnen.
Das war schon alles sehr geil damals. Leider zu jung für Touren gewesen, aber alt genug, um alles via TV und kicker Konsum aufzusaugen.
Hab es damals auch vor dem TV aufgesogen und mir war eine andere Sache überhaupt nicht mehr bewusst: Der Schuss zum 3-1 von Ricken ist ja total nah am 16er gewesen! Total verrückt, hab gestern seit Jahren wiedermal das Tor angeschaut. Hatte in meiner Erinnerung abgespeichert, dass der Schuss so aus 30-40 Metern kam. Aber so kann man sich täuschen..
wird ja vielen so gehen.mir auch. außer dem heft habe ich auch nichts mehr...zumindest nicht wissentlich
Ich habe noch Fotos, war bei der Fernsehübertragung in den Vorberichten zu sehen und das Ticket hängt natürlich eingerahmt an der Wand.
Reus mit Muskelfaserriss
Reus mit Muskelfaserriss
Geht auf Turnier zu
Geht auf Turnier zu
Sein Körper hat wohl nicht mitbekommen, dass die WM diesmal im Winter ist...
Sein Körper hat wohl nicht mitbekommen, dass die WM diesmal im Winter ist...
Zum Glück findet der "Marco Reus" Cup in diesem Jahr sowieso ohne Marco Reus statt.
Hansi Flick sollte diesen Spieler nicht für die WM in Katar nominieren.
Das mit Haller scheint ja wirklich bald fix zu sein.
Sportlich könnte das genau passen. Genau die Sorte physisch starker Stürmer, der uns noch im Kader fehlt. Und eventuell das Puzzleteil, das wir brauchen, um uns in Sachen Scorer mal wieder etwas breiter aufzustellen. Aubameyang und Haaland waren aufgrund ihres Tempos und ihrer Anlage bei Umschaltsituationen immer die ersten, die vor dem gegnerischen Tooor waren. Mit Haller hat man jetzt einen "Wandspieler", der sicherlich die Herren Malen, Adeyemi, Bynoe-Gittens, aber auch Reyna, Reus und ggf. Brandt einsetzen kann und soll. Zusätzlich hat man mit Haller einen extrem starken Kopfballspieler, den man gegen tief stehende Gegner auch mal mit Flanken von Außen füttern kann.
Finanziell ist das ganze aber nicht ohne Risiko. Klar, wenn er funktioniert, dann spielt er die Ablöse schon wieder ein. Aber wenn nicht, dann kann das aufgrund seines Alters schon ein dickes Minusgeschäft werden. Einen Adeyemi z.B. bekäme man aufgrund seines Alters ohne den ganz großen Verlust weiterverkauft. Aber OK, vielleicht bin ich auch etwas übersensibel nach diversen kostspieligen BVB Flops im Segment "erfahrener Bundesligaspieler".
Generell schon überraschend, wie schnell und wie weit man beim Kaderumbau bereits ist. Und man geht ja auch ordentlich in Vorleistung, denn bis auf Haaland ist die Verkaufsseite ja ziemlich überschaubar. Aber gut, für Akanji gibt es ganz sicher einen Markt und Hazard scheint ja auch auf dem Absprung zu sein. Bei Guerreiro kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass man da noch Angebote bekommt. Und dann wird man sicherlich noch einen LV holen können, wobei ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass man für Raum 40 Mio ausgeben kann. Can und Brandt könnten auch noch Kandidaten für nen Abgang sein, wobei ich da eher nicht glaube, dass da Angebote reinflattern, die die Spieler und den BVB zufriedenstellen. Zumal man ja auch Verwendung für die beiden Spieler hätte. Und dann ist da ja noch der Sonderfall Schulz...
Wenn Haller kommt (wonach es ja stark aussieht), fände ich das einen starken Transfer für den BVB.
Gute Mittelstürmer sind aktuell eh rar und entsprechend teuer, da finde ich die 30(?) Millionen ein vertretbares Risiko für einen Spieler, der mehrere Jahre gezeigt hat, was er kann. 100% Garantie gibts bei den allerwenigsten Transfers
Der wird schon seine Buden machen...
Wenn Haller kommt (wonach es ja stark aussieht), fände ich das einen starken Transfer für den BVB.
Gute Mittelstürmer sind aktuell eh rar und entsprechend teuer, da finde ich die 30(?) Millionen ein vertretbares Risiko für einen Spieler, der mehrere Jahre gezeigt hat, was er kann. 100% Garantie gibts bei den allerwenigsten Transfers
Der wird schon seine Buden machen...
Da ist natürlich was dran. Und hinzu erscheint, dass der BVB tendenziell eher Spieler mit kleiner Verletzungshistorie sucht. Dadurch fallen ja auch schon wieder einige raus. Hilfreich könnte in den Zusammenhang auch noch sein, dass er die WM nicht spielen wird.
Ach, ich mach mir halt nach den Bruchlandungen der letzten Jahre immer in die Hose, wenn der BVB einen Spieler ohne Weiterverkaufsperspektive für viel Geld verpflichtet.
Ach, ich mach mir halt nach den Bruchlandungen der letzten Jahre immer in die Hose, wenn der BVB einen Spieler ohne Weiterverkaufsperspektive für viel Geld verpflichtet.
lieber 30 mio für einen "alten" spieler ohne wiederverkaufswert der aber leistung bringt als 20 oder 25 mio für einen schulz, brandt, hazard, can oder wie die vögel sonst noch alle heißen
lieber 30 mio für einen "alten" spieler ohne wiederverkaufswert der aber leistung bringt als 20 oder 25 mio für einen schulz, brandt, hazard, can oder wie die vögel sonst noch alle heißen
Wie gesagt, wenn er abliefert, dann ist das ein sehr guter Transfer. Auch zu dem Preis.
Aber poldi hat mich überzeugt. Ab einer gewissen Klasse ist das Angebot an physisch starken Mittelstürmern halt echt überschaubar. Und dann erscheint man halt nicht darum herum, finanziell ins Risiko zu gehen, wenn man von einem Spieler überzeugt ist.
Das mit Haller scheint ja wirklich bald fix zu sein.
Sportlich könnte das genau passen. Genau die Sorte physisch starker Stürmer, der uns noch im Kader fehlt. Und eventuell das Puzzleteil, das wir brauchen, um uns in Sachen Scorer mal wieder etwas breiter aufzustellen. Aubameyang und Haaland waren aufgrund ihres Tempos und ihrer Anlage bei Umschaltsituationen immer die ersten, die vor dem gegnerischen Tooor waren. Mit Haller hat man jetzt einen "Wandspieler", der sicherlich die Herren Malen, Adeyemi, Bynoe-Gittens, aber auch Reyna, Reus und ggf. Brandt einsetzen kann und soll. Zusätzlich hat man mit Haller einen extrem starken Kopfballspieler, den man gegen tief stehende Gegner auch mal mit Flanken von Außen füttern kann.
Finanziell ist das ganze aber nicht ohne Risiko. Klar, wenn er funktioniert, dann spielt er die Ablöse schon wieder ein. Aber wenn nicht, dann kann das aufgrund seines Alters schon ein dickes Minusgeschäft werden. Einen Adeyemi z.B. bekäme man aufgrund seines Alters ohne den ganz großen Verlust weiterverkauft. Aber OK, vielleicht bin ich auch etwas übersensibel nach diversen kostspieligen BVB Flops im Segment "erfahrener Bundesligaspieler".
![]()
Generell schon überraschend, wie schnell und wie weit man beim Kaderumbau bereits ist. Und man geht ja auch ordentlich in Vorleistung, denn bis auf Haaland ist die Verkaufsseite ja ziemlich überschaubar. Aber gut, für Akanji gibt es ganz sicher einen Markt und Hazard scheint ja auch auf dem Absprung zu sein. Bei Guerreiro kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass man da noch Angebote bekommt. Und dann wird man sicherlich noch einen LV holen können, wobei ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass man für Raum 40 Mio ausgeben kann. Can und Brandt könnten auch noch Kandidaten für nen Abgang sein, wobei ich da eher nicht glaube, dass da Angebote reinflattern, die die Spieler und den BVB zufriedenstellen. Zumal man ja auch Verwendung für die beiden Spieler hätte. Und dann ist da ja noch der Sonderfall Schulz...
leider viel text
leider viel text
dafür aber ein sehr guter
Wie gesagt, wenn er abliefert, dann ist das ein sehr guter Transfer. Auch zu dem Preis.
Aber poldi hat mich überzeugt. Ab einer gewissen Klasse ist das Angebot an physisch starken Mittelstürmern halt echt überschaubar. Und dann erscheint man halt nicht darum herum, finanziell ins Risiko zu gehen, wenn man von einem Spieler überzeugt ist.
dafür aber ein sehr guter
Wenn da die Casa brandt und can nit wären
Frage/Problem ist halt:
Was wären die Optionen, wenn man mit einem echten Mittelstürmer spielen will, der zudem auch auf dem Niveau einer CL-Vorrunde nicht komplett verloren über den Platz stolpert?
Kalajdzic? Halte ich für schwächer als Haller und wäre auch nur unwesentlich günstiger - kann man aber immerhin irgendwann nochmal weiterverkaufen
Schick? Wollen die Pillen nicht verkaufen und ob der dann weniger Risiko darstellt als Haller?
Lukaku? Abgesehen davon, dass der ziemlich sicher nicht finanzierbar wäre (mal ganz davon abgesehen, ob er Bock auf den BVB hätte), ist der ja selbst bei den ganz dicken Fischen eine Wundertüte, wo fast jeder lieber die Finger von lässt
Werner? Ziemliche Fehlbesetzung für die 9, das sähe dann ähnlich elegant aus wie beim DFB
Weghorst? Na dann doch lieber Haller...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!