1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.747
    • 8. Februar 2025 um 17:49
    • #7.521
    Zitat von Flosse1909

Nachtrag: Gelb-Rot für Ryerson wegen zwei so Lappalien ist schon hart. Unser FIFA-Schiri auch nicht in Topform

Seh ich komplett anders.
    Ryerson ist mittlerweile bekannt das er die Schiris ankoffert nach Pfiffen, selbst wenn der Pfiff für ihn ist. So wie er es bei der Verwarnung macht darf er sich nicht beschweren. In der 2. Hälfte dann noch ne Situation wo ich gedacht hab "jetzt wirds eng für ihn", da hat ihn Siebert allerdings leben gelassen. Als er sich dann im Mittelkreis mit Ellenbogen links und rechts wehrt, und bei dem 2. Ellenbogen sogar richtig ausholt, war klar das er geht.
    Der Typ ist ein absoluter Arbeiter auf dem Platz aber kassiert so oft unnötige Karten welche er sich besser aufheben würde für die "wichtigen" Aktionen.

Was gibts sonst zum Spiel zu sagen? Brandt eine gute Aktion mit dem Tor ansonsten..... Adeyemi mal wieder "neben sich" oder ist es mittlerweile "Normalform" bei ihm?
    Can für mich positiv, da war Körpersprache und Wille. Das würd ich gerne bei anderen auch sehen.

Gegentore: 0:1 muss Anton rein in die Flanke, dumm gelaufen. Aber beim 0:2: Wo waren die Abwehrspieler? Zwischen Flankengeber und erstem Stuttgarter Spieler sind 6 Dortmunder, dann kommen 4 Stuttgarter. Problem an der Sache: Alle Dortmunder sind zwischen seitlicher Strafraumlinie und Elferpunkt. Die Stuttgarter stehen halt alle hinter dem Elferpunkt....

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F
    2xSaisonpass St.Pauli Gegengerade

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.747
    • 8. Februar 2025 um 17:53
    • #7.522
    Zitat von rich4rd

Fast-Abstieg wird bestimmt ähnlich gutgeredet werden wie Fast-CL-Sieg oder Fast-Meister :lachen:

Bitte hier entlang: FC Bayern München :winke:

1xDK Heidenheim Block F

• BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.512
    • 8. Februar 2025 um 17:58
    • #7.523
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von rich4rd

Fast-Abstieg wird bestimmt ähnlich gutgeredet werden wie Fast-CL-Sieg oder Fast-Meister :lachen:

Bitte hier entlang: FC Bayern München :winke:

Da wurde schon über Kovac geschrieben. Jetzt müssen wir hier darüber schreiben. Aber nach Kovac wird es besser. :winke:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.965
    • 8. Februar 2025 um 18:13
    • #7.524

Sollen sich zum Großteil bitte alle verpissen. Brandt, Adeyimi, Kobel, Anton, Groß, Sabitzer, Can.

Da kannst du die u19 bringen und hast mehr von

:bier:

• hanswurst
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.904
    • 8. Februar 2025 um 18:14
    • #7.525
    Zitat von Quizmeister

Da kannst du die u19 bringen und hast mehr von

Vor allem den Trainer…

Tooor-Mitglied #303 | Nachtschicht Resale 2006
    WM 2006: #1 #19 #40 #49 #57 #61 | WM 2010: #5 #6 #10 #23 #30 #35 #37 #58 #60 #61 #62 #63 #64
    EM 2008: #8 | EM 2021: #36 | EM 2024: #1 #51 | Copa America 2024: #21 #23 #29
    Club World Cup 2025: Aktuelle Planung #7 #9 #25 #53 #54 #56 #53

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.965
    • 8. Februar 2025 um 18:26
    • #7.526

Einfach kein bock mehr auf dieses ChiChi. Wann möchte man mal schnörkellos Gas geben?! 2027?

:bier:

VfB-Tom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.170
    • 8. Februar 2025 um 18:33
    • #7.527
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von Flosse1909

Nachtrag: Gelb-Rot für Ryerson wegen zwei so Lappalien ist schon hart. Unser FIFA-Schiri auch nicht in Topform

Seh ich komplett anders.
    Ryerson ist mittlerweile bekannt das er die Schiris ankoffert nach Pfiffen, selbst wenn der Pfiff für ihn ist. So wie er es bei der Verwarnung macht darf er sich nicht beschweren. In der 2. Hälfte dann noch ne Situation wo ich gedacht hab "jetzt wirds eng für ihn", da hat ihn Siebert allerdings leben gelassen. Als er sich dann im Mittelkreis mit Ellenbogen links und rechts wehrt, und bei dem 2. Ellenbogen sogar richtig ausholt, war klar das er geht.
    Der Typ ist ein absoluter Arbeiter auf dem Platz aber kassiert so oft unnötige Karten welche er sich besser aufheben würde für die "wichtigen" Aktionen.

Was gibts sonst zum Spiel zu sagen? Brandt eine gute Aktion mit dem Tor ansonsten..... Adeyemi mal wieder "neben sich" oder ist es mittlerweile "Normalform" bei ihm?
    Can für mich positiv, da war Körpersprache und Wille. Das würd ich gerne bei anderen auch sehen.

Gegentore: 0:1 muss Anton rein in die Flanke, dumm gelaufen. Aber beim 0:2: Wo waren die Abwehrspieler? Zwischen Flankengeber und erstem Stuttgarter Spieler sind 6 Dortmunder, dann kommen 4 Stuttgarter. Problem an der Sache: Alle Dortmunder sind zwischen seitlicher Strafraumlinie und Elferpunkt. Die Stuttgarter stehen halt alle hinter dem Elferpunkt....

Beim 2:0 hat Meijer bei Sky nach dem Spiel den Laufweg von Guirassy gezeigt. Unglaublich.

Mitglied + Dauerkarte beim DFB-Pokalsieger 2025! :pokal:

KayserCup-Sieger 2018 - Jubeeeel :klatsch:

Go Ravens!

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.688
    • 8. Februar 2025 um 18:34
    • #7.528
    Zitat von viktoria1948
    Zitat von Flosse1909

70 Minuten gespielt… 0-2…. Der VfB wird auf Zeit spielen wie letzte Saison (9 Minuten Nachspielzeit) und unser BVB macht mit dem Kader und dem Trainer wenig Hoffnung….

Abstieg verhindern, Neustart in der neuen Saison… ohne Europapokal, mit einem Trainer der ein System hat einfach Woche für Woche im kleinen Kader trainieren. Meine ich nüchtern nach über 700 Spielen im Stadion sogar ernst, ohne Häme.

Gerade das 1-2… ändert an den 70 Minuten zuvor leider wenig.

Egal, cool bleiben!

15 Punkte vor HDH. :gruebel:

Kein Quatsch… Wirklich meine Sichtweise… alles OK…Das „Glück“ der Klub-WM Millionen im Sommer nutzen und neu aufstellen.

Besser Platz 9 als Platz 7 mit Conference-League und im Halbfinale 15 Millionen oder sowas. Dann wird eben Brandt für 10+X Millionen verkauft.

So lange es noch Ablösen gibt für Spieler ist alles OK. Dann kann man jede Spielzeit neu beginnen.

Stuttgart war ja heute wirklich nicht gut. Aber aktuell verliert man selbst gegen so einen Gegner.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.747
    • 8. Februar 2025 um 18:37
    • #7.529
    Zitat von VfB-Tom
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von Flosse1909

Seh ich komplett anders.

Beim 2:0 hat Meijer bei Sky nach dem Spiel den Laufweg von Guirassy gezeigt. Unglaublich.

Hab ich nicht mehr gesehen, hab gedacht wenn ich meim Bad putze hab ich heute mehr geleistet als die Typen aufem Platz…

Da ist aber noch so viel mehr unglaublich….

Falls jemand sehen will wie man den Raum deckt, also nur den kurzen Raum und damit mein ich nicht den Spieler Raum(der Witz is so schlecht der passt zu unserer Spielweise) der kann sich das Standbild vor der Flanke die zum 2:0 führt nochmal anschauen.

Im übrigen einmal mehr ein Ball aus dem Halbraum der zum Tor führt, diese Häufung hatte ich ja schon nach dem Frankfurtspiel thematisiert.

1xDK Heidenheim Block F

VfB-Tom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.170
    • 8. Februar 2025 um 18:41
    • #7.530
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von VfB-Tom
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von Flosse1909

Seh ich komplett anders.

Hab ich nicht mehr gesehen, hab gedacht wenn ich meim Bad putze hab ich heute mehr geleistet als die Typen aufem Platz…

Da ist aber noch so viel mehr unglaublich….

Falls jemand sehen will wie man den Raum deckt, also nur den kurzen Raum und damit mein ich nicht den Spieler Raum(der Witz is so schlecht der passt zu unserer Spielweise) der kann sich das Standbild vor der Flanke die zum 2:0 führt nochmal anschauen.

Im übrigen einmal mehr ein Ball aus dem Halbraum der zum Tor führt, diese Häufung hatte ich ja schon nach dem Frankfurtspiel thematisiert.

Alles anzeigen

Guirassy müsste eigentlich genau da stehen, trabt dann aber lieber Richtung Mittellinie.

Zuordnung wäre dann natürlich immer noch schlecht aber dann wäre zumindest einer da. Aber mehr zeigen, dass man kein Bock auf Verteidigen hat, kann man gar nicht mehr.

Wurde da eigentlich regelkonform auf passives Abseits entschieden? Bin da echt nicht mehr auf dem Laufenden…

Mitglied + Dauerkarte beim DFB-Pokalsieger 2025! :pokal:

KayserCup-Sieger 2018 - Jubeeeel :klatsch:

Go Ravens!

• EgalWohin09
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.144
    • 8. Februar 2025 um 19:00
    • #7.531

Eigentlich muss man gegen uns nur hinten gut geordnet/aggressiv stehen und auf Fehler warten:mad::autsch:

Das ein dicker Bock kommt, kannste die Uhr danach stellen (Anton 1.HZ)

Was Guirassy da im eignenen Strafraum macht :platsch:(ich meine es war kurz vor dem 0:2)

Ein Wort zum Schiri, ja er hat teils echt quark gepfiffen. Ryerson selbst schuld! Wiedermal einfach dumm!

Aber das Anton riesen Böcke reinhaut, Adeyemi den Ball relativ unbedrängt nicht auf den völlig freien Gittens bekommt da kann Sieber nix dafür!

hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.302
    • 8. Februar 2025 um 20:34
    • #7.532

Hätte man vorher wissen können

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.688
    • 8. Februar 2025 um 20:40
    • #7.533

Prognose: Bundesliga irgendwie nach Europa und wenn es (sehr wahrscheinlich) nur Conference League ist, irgendeinen Quark schreibt sich Kovac ständig in den Lebenslauf.

Champions League: Viertelfinale oder mehr (war ja nicht „so schlecht“. Fans emotional mitgenommen)

Und nächste Saison den selben Spaß von vorne :huebscher::mrgreen:

Plan B: Völlliger Müll bis Ende der Saison und einen neuen Trainer :klatsch:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.881
    • 8. Februar 2025 um 21:09
    • #7.534
    Zitat von Flosse1909

Prognose: Bundesliga irgendwie nach Europa und wenn es (sehr wahrscheinlich) nur Conference League ist, irgendeinen Quark schreibt sich Kovac ständig in den Lebenslauf.

Champions League: Viertelfinale oder mehr (war ja nicht „so schlecht“. Fans emotional mitgenommen)

Dein Ernst?

Man könnte dem Nicko auch mal ne Chance geben:huebscher:

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.318
    • 8. Februar 2025 um 22:00
    • #7.535
    Zitat von borusse1909
    Zitat von Flosse1909

Dein Ernst?

Alles anzeigen

Ich glaube, der Kollege ist nur glücklich, wenn mindestens alle 14 Tage beim BVB irgendjemand gefeuert wird. Egal wer.:huebscher:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.512
    • 8. Februar 2025 um 22:45
    • #7.536

Trainer ist zufrieden höre ich gerade, alles wird gut :daumen:

:popcorn:

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.688
    • 9. Februar 2025 um 03:18
    • #7.537
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von borusse1909
    Zitat von Flosse1909

Dein Ernst?

Alles anzeigen

Ich glaube, der Kollege ist nur glücklich, wenn mindestens alle 14 Tage beim BVB irgendjemand gefeuert wird. Egal wer.:huebscher:

Alles anzeigen

Lawless3012 Ich glaube du kennst mich einfach nicht, sonst würdest du so einen Quatsch nicht persönlich über mich schreiben:winke: (Gibt genug hier die den „Kollegen“ kennen und einordnen können wie das gemeint ist.)

Bleib mal locker :bier:

borusse1909 Niko Kovac hat seine Chance verdient, alles fein. Außerdem habe ich doch gar nicht geschrieben: Kovac raus! Das hast du vielleicht interpretiert, steht da aber gar nicht. Fakt ist, die 3 Punkte gegen Stuttgart sind weg (nicht mehr und nicht weniger). Dennoch ist es sehr gut möglich das Kovac noch von Platz 11 nach Europa kommt (eher dann wohl Conference League statt Champions League, bei der Ausgangslage inzwischen), habe ich ja auch geschrieben. In der Champions League mal sehen, es fällt schwer zu glauben das es sportlich unter die Top 4/ins Halbfinale geht, vielleicht doch - dann gibt es noch ein paar emotionale Momente. Dafür muss man aber besser spielen.

Und nächste Saison gehts wieder von vorne los, so oder so.

Gelingt sportlich nichts mehr wird man im Sommer neu analysieren müssen und dann wird bereits wieder der nächste Trainer öffentlich gehandelt. Kann auch passieren. Das wäre Szenario 2.

Nicht mehr, nicht weniger.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• EgalWohin09
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.144
    • 9. Februar 2025 um 08:48
    • #7.538
    Zitat von öke

Auch Anton sagt wir haben ein ordentliches Spiel gemacht:lachen:

Einmal editiert, zuletzt von EgalWohin09 (9. Februar 2025 um 12:27)

• borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.881
    • 9. Februar 2025 um 12:26
    • #7.539
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von öke

Auch Anton sagt wir haben ein ordentliches Spiel gemscht:lachen:

Der ist gut:klatsch::mrgreen::biggrin:

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

• Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.635
    • 9. Februar 2025 um 13:12
    • #7.540
    Zitat von borusse1909
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von öke

Auch Anton sagt wir haben ein ordentliches Spiel gemscht:lachen:

Der ist gut:klatsch::mrgreen::biggrin:

Anton dachte halt noch das er für den VfB spielt. Deswegen auch das Eigentor. :huebscher:

Stolzes Mitglied des FC Tooorpedos :mrgreen:

:klatsch:EM24 #1 #2 #6 #8 #11 #14 #16 #21 #24 #25 #28 #32 #33 #37 #40 #41 #44 #45 #47 #49 #50 #51:klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Grüße in die Community aus Paderborn

Jackson Alexander 16. Juni 2025 um 10:28
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

Timmy 16. Juni 2025 um 10:28
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

Bernhard 16. Juni 2025 um 10:25
  • Hallo aus Hannover

dreee 16. Juni 2025 um 10:25
  • Servus zusammen!

Jackson Alexander 16. Juni 2025 um 10:17
  • DFB-Pokal 2025/26

Borusse1982 16. Juni 2025 um 10:16
  • Gruß aus NRW

Jackson Alexander 16. Juni 2025 um 10:12
  • Grüße aus München

Jackson Alexander 16. Juni 2025 um 10:04
  • Tennis-Fred

UdoKannJudo 16. Juni 2025 um 10:01
  • Linkin Park - From Zero World Tour

larsen1909 16. Juni 2025 um 09:55
  • Eintracht Frankfurt

Birne 16. Juni 2025 um 09:49
  • Primera Division Laberfred

spock 16. Juni 2025 um 09:38
  • Fortuna Düsseldorf Ticket-Diskussionsfred

fanofsoccer 16. Juni 2025 um 09:32
  • UEFA Champions League 2025/26

Jules Rimet 16. Juni 2025 um 09:24
  • 1. FSV Mainz 05

Biertown 16. Juni 2025 um 09:11
  • (B) 1x EHF-Finalticket heute 15.06. Köln

schnichi 16. Juni 2025 um 09:07
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

volkspark 16. Juni 2025 um 09:00
  • (B) 1x Bruce Springsteen & The E Street Band - 27.06. - Gelsenkirchen

Chris1101 16. Juni 2025 um 08:56
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Bernhard 16. Juni 2025 um 08:23
  • FIFA Klub WM 2025

hda 16. Juni 2025 um 08:17

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

21 Antworten, 1.954 Zugriffe, Vor einer Woche
  • FC Bayern München

18.568 Antworten, 1.384.631 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 865.731 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.526 Antworten, 700.796 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.519 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 479.310 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.577 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.478 Antworten, 336.405 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.413 Antworten, 276.157 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.780 Antworten, 256.085 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin