Puh, ich glaube, ich habe das nach dem letzten Spieltag doch zu positiv durch die schwarz-gelbe Brille gesehen. Das war heute wirklich mehr als ernüchternd. Schlimme Vorstellung.

Borussia Dortmund
-
-
Zweite Hälfte war ebenfalls nichts….
Jede Analyse überflüssig
Aber WENN… dann muss man wohl sagen das die Offensive mit Gittens - Guirassy - Adeyemi (und Beier + Talent Duranville) vorne wohl vielerorts Stammpersonal wäre in der Bundesliga… und das eine Abwehr um Schlotterbeck, Can, Ryerson, Bensebaini (und Anton, Süle) ebenfalls ordentlich klappen könnte überall woanders in der Liga…
Was absolut gar nicht funktioniert ist das Zentrum und die Verbindung nach vorne und hinten.
Groß, Özcan, Brandt und Alternativ Sabitzer. Das ist nichts kreatives nach vorne, nichts was Zweikampfstark ist oder schnell nach hinten verteidigt, die Pässe kommen oft in den Rücken wenn es nach vorne geht, wenn bei einer Ecke der zweite Bälle kommt geht’s nach hinten und es wird nicht Offensiv aufgedreht um die nächste Welle zu starten und den Druck hochzuhalten.Das spielt schläft in der Mitte komplett ein.
Kehl hat es nicht hinbekommen Ersatz zu kaufen/leihen. Cherki kam nicht, Chukuwuemeka ist chronisch verletzt. Das Problem wurde gesehen, aber Ersatz kam nicht im Winter.Das ist ein wesentlicher Schlüssel und das wurde verkackt.
Das Brandt heute 98 Minuten bekommt sagt ja alles.
Auch das unser Trainer in 90+2 Adeyemi auswechselt für Anton wirkt einfach verloren und hoffnungslos. Ebenso fiel schon gegen Stuttgart und auch gegen Pauli und heute erneut negativ auf das defensive Standards extrem schlecht verteidigt werden (unter Kovac). Der zweite Pfosten ist regelmäßig frei, der Rückraum ist schlecht besetzt und in eine Umschaltaktion kommt man nicht, da mit Adeyemi oftmals der offensivste Mann auf Elfmeter-Höhe steht. Kurz auf den Rückraum oder lang auf den zweiten Pfosten wird es direkt extrem gefährlich. Würde man z.B. Adeyemi an der Mittellinie abstellen wären zwei Verteidiger gebunden, so steht man tief und bettelt um den gefährlichen Standard gegen sich.
Vieles im Argen. Aber gut. Abhaken die Saison. Heute war nochmal eine fette Chance. 5 Punkte noch bis zu 40 Punkten und dann Neustart. -
Gegnerische Standardsituationen schlecht zu verteidigen ist die eine Seite.
Aber selbst 12!!!ZWÖLF!!! Ecken zu haben und dabei fast komplett ungefährlich zu bleibem finde ich schlimmer
-
Gegnerische Standardsituationen schlecht zu verteidigen ist die eine Seite.
Aber selbst 12!!!ZWÖLF!!! Ecken zu haben und dabei fast komplett ungefährlich zu bleibem finde ich schlimmer
die eine Ecke von Groß - weit über alle hinweg gleich wieder ins Eckaus - war bezeichnend...
Ganz ehrlich, was für eine bescheidene Saison!!! -
Augsburg gerade tatsächlich sehr stabil, aber das war wahnsinnig bieder…
-
Bist du eigentlich Augsburger?
-
Ich habe eine DK beim FCA und wohne in Augsburg. Geboren bin ich nicht in Augsburg.
Geht das in die Richtung, dass es deine Frage beantwortet?
-
Ich habe eine DK beim FCA und wohne in Augsburg. Geboren bin ich nicht in Augsburg.
Geht das in die Richtung, dass es deine Frage beantwortet?
Bisschen mehr Fleisch an den Lebenslauf-Knochen wäre wünschenswert: Wo Kindergarten, wo Grundschule? Schulabschluss? Zivildienst oder Bund? Wo? Studium? Abgeschlossene Ausbildung?
So können wir nicht arbeiten.
-
Ein grauenhaftes Spiel was mal wieder aufzeigt in welch katastrophalem Zustand der aktuelle Kader ist.
Zu viele satte, anderswo gescheiterte Spieler mit geringen Ambitionen. Dazu kommt dann noch fehlendes Selbstvertrauen und -verständnis.
Das Schlimmste ist aber, dass man zumindest noch immer auf Platz 5 schielen kann. Es wäre mir lieber, dass die Saison nun schon abgehakt werden könnte und man auf der Führungsebene mal feucht durchwischt.
Watzke hört auf, Kehl sollte es ihm gleich tun. Wenn Ricken dies nicht endlich erkennt, muss er gleich mit weg…
-
Meine Güte was ein trostloses Gekicke war das bitte. Da läuft über 98 Minuten nix zusammen und aus 12 Ecken holt man garnix. Am Trainer scheint es ja nur bedingt zu liegen. Der Kader ist einfach so schlecht zusammengestellt das es kracht. Stelle mir aber schon die Frage warum preformen viele Spieler die geholt wurden in ihren alten Clubs und bei uns dann nicht mehr. Wo bleibt da der sportliche Ehrgeiz?
-
-
Ich muss sagen das ich mega glücklich bin den gestrigen Nachmittag bei bestem Wetter auf nem Dorfplatz verbracht zu haben.,Bin jetzt am Überlegen ob ich mir die Zusammenfassung überhaupt anschauen soll und freue mich auf Mittwoch da ich die Hoffnung habe das CL irgendwie funktioniert
-
Die Spieler sind Lichtjahre von ihrem Leistungsvermögen entfernt und die Truppe ist insgesamt total verunsichert und hat null Plan.
Einfach grauenhaft mit anzusehen, wie es in wenigen Monaten stets steil bergab ging und der erhoffte Turnaround offenbar in der dieser Saison nicht mehr gelingen kann/wird.
Das Kovac der Mannschaft 0 Impulse verleihen kann, spricht auch für sich. Wenn das so weitergeht, hoffe ich, dass sich der Vertrag für die nächste Saison von alleine auflöst.
Völlig unverständlich, wieso im Mittelfeld nicht mal etwas experimentiert wird. Wätjen oder andere Kicker aus der 2. Mannschaft können es im Mittelfeld ja gar nicht schlechter machen.
Wann wird eigentlich Sabitzer mal ein gutes Spiel für den BvB absolvieren? Auch ein völliger Fehleinkauf.
Für die Krise aktuell ist tatsächlich Brandt beispielhaft. Ein genialer Fußballer, dem aktuell aber auch wirklich einfachste Dinge nicht gelingen. Der tut einem fast schon leid. Eine Verletzung bis zum Saisonende wäre für ihn vielleicht ein Segen und eine Befreiung.
Es ging bergab mit dem Wechsel in der sportlichen Führungsetage. Eigentlich sollten Ricken und Kehl freiwillig gehen.
Nur meine Meinung!
-
Ich muss sagen das ich mega glücklich bin den gestrigen Nachmittag bei bestem Wetter auf nem Dorfplatz verbracht zu haben.,Bin jetzt am Überlegen ob ich mir die Zusammenfassung überhaupt anschauen soll und freue mich auf Mittwoch da ich die Hoffnung habe das CL irgendwie funktioniert
wenn es nur um die Highlights geht, dann ist das ein Kurzfilm...
-
wenn es nur um die Highlights geht, dann ist das ein Kurzfilm...
Habs mir tatsächlich angeschaut, also der (Fast)Kopfball von Baier und der Eckball von Groß waren echt top. Zumindest wenn man auf Slapstick steht
-
Vorm Spiel sagte Kollege, lass auf Augsburg wetten, wenn Brandt spielt.
-
Meine Güte was ein trostloses Gekicke war das bitte. Da läuft über 98 Minuten nix zusammen und aus 12 Ecken holt man garnix. Am Trainer scheint es ja nur bedingt zu liegen. Der Kader ist einfach so schlecht zusammengestellt das es kracht. Stelle mir aber schon die Frage warum preformen viele Spieler die geholt wurden in ihren alten Clubs und bei uns dann nicht mehr. Wo bleibt da der sportliche Ehrgeiz?
Aber wenn man ehrlich ist haben viele ja nicht über Jahre hinweg performt. Özcan und Anton waren vor ein paar Jahren Spieler, bei denen ich dachte dass die auch was für Mainz wären. Anton war vier Jahre beim vfb und außer der letzten war auch keine komplett überzeugend. Jetzt spielen beide beim bvb…ryerson, beier und mit Abstrichen auch groß haben auch nicht über Jahre auf hohen Niveau (international) performt. Und trotzdem ist der Kader natürlich insgesamt deutlich stärker als Platz 10.
-
Vorm Spiel sagte Kollege, lass auf Augsburg wetten, wenn Brandt spielt
Egal wie schlecht der Herzensclub spielt, man setzt nie gegen den eigenen Verein
-
Egal wie schlecht der Herzensclub spielt, man setzt nie gegen den eigenen Verein
Also ich hab bisher die Erfahrung gemacht, wenn ich bei Kicktipp gegen den BVB tippe, gewinnen wir das Spiel.
Wird vielleicht mal wieder Zeit die Taktik anzuwenden, die nächsten beiden Spiele bieten sich schon mal an dafür.
-
Also ich hab bisher die Erfahrung gemacht, wenn ich bei Kicktipp gegen den BVB tippe, gewinnen wir das Spiel.
Wird vielleicht mal wieder Zeit die Taktik anzuwenden, die nächsten beiden Spiele bieten sich schon mal an dafür.
Das hatte bei mir gegen Leipzig wunderbar geklappt gehabt. Danach hab ich irgendwie wieder den Faden verloren auf Dortmunder Siege getippt
-
Zitat
„Natürlich machen wir uns Gedanken, wenn sich Dinge auch wiederholen“, sagte Kehl und fügte konkret nach einem zwingenden erneuten Kaderumbruch im Sommer hinzu: „Natürlich müssen wir uns diese Gedanken machen.“
Ehrlicherweise muss man sagen, dass ein möglicher Umbruch wohl auch nicht mehr mit Kehl stattfinden sollte und genau so wenig mit Kovac als Trainer. Ansätze sind sicherlich da und ich glaube, dass er uns auch etwas stabilisieren kann. Ich bezweifle aber, dass er uns fußballerisch weiterbringen wird bzw. ist er da mit seinem Latein nachher am Ende und im nächsten Herbst stehen wir dann vor der nächsten Krise und Trainerwechsel.
Andererseits weiß ich auch nicht wie man nach diesen Leistungen einen Umbruch hinbekommen möchte.
Spieler wie Brandt, Reyna, Süle, Can, Bensebaini, Özcan oder Sabitzer haben keinen großen Markt oder sind den meisten Vereinen im Gehalt viel zu teuer.
Auch bei Gittens weiß man nicht wie lange die Premier League Clubs bei diesen Leistungen noch Interesse haben bzw. welche Ablöse man dann für ihn noch bekommt.
Adeyemi können wir sicherlich für einen guten Preis verkaufen, vielleicht hat er in Lille nochmal einen guten Moment und weiß dann auch in der nächsten CL-Runde zu überzeugen. Genau so wird man auch Kobel im Sommer verkaufen können.Guirassy und Schlotterbeck müssen mMn gehalten werden. Dazu würde ich dann noch Svensson, Nmecha, Ryerson, Groß und Duranville halten.
Das alles, und dann noch in Verbindung mit der Klub-WM, wird es zu einem ganz schwierigen Transfersommer werden. Und momentan habe ich nicht den Glauben daran, dass es mit unseren Verantwortlichen einen Turnaround zur nächsten Saison geben wird.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!