Ich frag mich nur immer wieder, was wir mit Sancho wollen. Unsere Rückholzaktionen sollten langsam mal ein Ende haben, bis auf Hummels hat sowieso keiner richtig gezündet und auch Sancho hat während seiner Leihe jetzt nicht die Sterne vom Himmel gespielt.

Borussia Dortmund
-
-
Gittens sollte in meinen Augen auf jeden Fall bleiben.
Einer der wenigen, der gescheit kicken kann.
Sancho hat doch bei seinem Gastspiel letzte Saison bei uns wahrlich keine Bäume mehr ausgerissen.
Blos nicht schon wieder eine Nostalgie-Rückholaktion.
-
Sancho hat doch bei seinem Gastspiel letzte Saison bei uns wahrlich keine Bäume mehr ausgerissen.
So unterschiedlich können Meinungen sein. Also Sancho war auch letzte Saison für mich 2 Klassen besser als Gittens. Außer sich festlaufen macht der in meinen Augen überhaupt nichts…
-
Es hängt doch alles davon ab, welches System man (hauptsächlich) spielen lassen will. Das aktuelle mit Dreierkette und ohne Außenstürmer oder das langjährige mit Viererkette und Außenstürmer.
Und auf der Basis sollte man dann die Personalentscheidungen treffen. Auch und gerade bezüglich Gittens.
-
Es ist alles völlig absurd… sollte es noch für Platz 4 reichen und bei der Klub-WM ins Halbfinale gehen ist der Verein (nach über 100 Millionen Euro aus dieser CL) so reich wie noch nie zuvor.
Klappt eines von beidem sind Verkäufe eigentlich auch nicht nötig, klappt beides nicht müsste wohl einer gehen der Geld bringt (um Hallers, Moukokos, Sabitzers und Süles Gehälter auch nächste Saison zu bezahlen).Da ist von ca. 125 Millionen Budget bis wir bräuchten ca. 50 Millionen alles denkbar.
Cramer war ja vor dem Gladbach-Spiel im Interview auf DAZN und hat gesagt, um den BVB braucht sich finanziell niemand Sorgen machen, auch wenn der Europapokal verpasst wird.
-
So unterschiedlich können Meinungen sein. Also Sancho war auch letzte Saison für mich 2 Klassen besser als Gittens. Außer sich festlaufen macht der in meinen Augen überhaupt nichts…
Ich glaube, du hast dich mit den Saisons vertan. Letztes Jahr kam nicht mehr viel von Sancho. Ich würde ihn auch nicht wieder zurückholen.
-
Es hängt doch alles davon ab, welches System man (hauptsächlich) spielen lassen will. Das aktuelle mit Dreierkette und ohne Außenstürmer oder das langjährige mit Viererkette und Außenstürmer.
Und auf der Basis sollte man dann die Personalentscheidungen treffen. Auch und gerade bezüglich Gittens.
Genau das ist der springende Punkt. Sollte Kovac bei dieser Formation bleiben musst du Gittens sogar verkaufen.
Generell bin ich da auch bei Flosse1909, am Ende hängt vieles davon ab ob du CL spielst oder nicht.
Wenn sie das noch packen würde ich Kobel auch nicht abgeben, außer da kommt ein 60 Mio + Angebot.
Grösste Baustelle bleibt dabei das Zentrum (6/8/10) hier muss und wird sicher auch was passieren
-
Also für 60 Millionen fahr ich den Gittens gleich selbst mit der Schubkarre über den Kanal. Und den Kobel gleich hinterher
-
Das Dingen mit Cherki wird vermutlich eine ganz wilde Nummer. Lyon droht weiterhin der Zwangsabstieg. Es müssen Gelder eingenommen werden und die meiste Kohle könnte eben Cherki bringen. Da wird der Verein jeden Cent herausholen wollen der irgendwie möglich ist und wenn es mit einem verrückten Deal nach Saudi-Arabien und Weiterverleih sonst wohin realisierbar wäre.
So ein Evanilson / Amoroso Deal, der völlig krum war, damit die Bücher stimmten.
Vielleicht geht es auch einfach nach England. Manchester United war ja auch wohl schon interessiert.
Sie können versuchen was sie wollen, aber sicherlich hat bekanntlich eine Ausstiegsklausel von 22.5 Mio.
-
Das Dingen mit Cherki wird vermutlich eine ganz wilde Nummer. Lyon droht weiterhin der Zwangsabstieg. Es müssen Gelder eingenommen werden und die meiste Kohle könnte eben Cherki bringen. Da wird der Verein jeden Cent herausholen wollen der irgendwie möglich ist und wenn es mit einem verrückten Deal nach Saudi-Arabien und Weiterverleih sonst wohin realisierbar wäre.
So ein Evanilson / Amoroso Deal, der völlig krum war, damit die Bücher stimmten.
Vielleicht geht es auch einfach nach England. Manchester United war ja auch wohl schon interessiert.
Sie können versuchen was sie wollen, aber sicherlich hat bekanntlich eine Ausstiegsklausel von 22.5 Mio.
Das ist so auch nicht richtig - es gibt in Frankreich keine vertraglich vereinbarten Ausstiegsklauseln. Diese 22,5 Mio wurden irgendwann mal mündlich mit Cherki als Gentleman's Agreement vereinbart, aber am Ende kann Lyon dem Spieler und den interessierten Vereinen immer noch den Mittelfinger zeigen und mehr Ablöse fordern.
Wäre es eine vertraglich vereinbarte Ausstiegsklausel, dann würde Cherki auch schon seit Winter in Dortmund spielen.
-
-
Das ist so auch nicht richtig - es gibt in Frankreich keine vertraglich vereinbarten Ausstiegsklauseln. Diese 22,5 Mio wurden irgendwann mal mündlich mit Cherki als Gentleman's Agreement vereinbart, aber am Ende kann Lyon dem Spieler und den interessierten Vereinen immer noch den Mittelfinger zeigen und mehr Ablöse fordern.
Wäre es eine vertraglich vereinbarte Ausstiegsklausel, dann würde Cherki auch schon seit Winter in Dortmund spielen.
Trotzdem ist derjenige, der die Kohle benötigt immer in der schlechteren Position. Egal ob im Fußball, der Wirtschaft oder im Privaten.
-
Trotzdem ist derjenige, der die Kohle benötigt immer in der schlechteren Position. Egal ob im Fußball, der Wirtschaft oder im Privaten.
Im Prinzip ja, aber wer dringend Geld benötigt wird auch schnell bissig und frech. Lügen, Ausreden, Tricks. Habe oft als Vermieter wilde Geschichten hören dürfen, weswegen die Miete noch nicht bezahlt wurde. Da ist es jetzt auch nicht so das ich die viel bessere Position habe. Recht haben, Recht bekommen. Geht’s ums Geld wird es oft nervig.
Persönlich finde ich gar nicht das man sich auf Cherki voll fokussieren müsste. Wenn es möglich ist = gerne mitnehmen. Ansonsten ist auf dieser Welt bestimmt noch ein anderer Spieler den man kaufen könnte. -
Das streite ich auch gar nicht ab. Mir ging es nur darum, dass dieses "Gentleman Agreement" keine schriftliche Ausstiegsklausel ist und man schon noch mit dem abgebenden Verein verhandeln muss. Hätte er eine vertragliche Ausstiegsklausel, dann muss man den anderen Verein ja nur informieren, dass man die AK zieht.
So konnte Lyon, ob Geldnot oder nicht, das Angebot ablehnen. Denke mal der Präsident pokert, dass er Cherki jetzt im Sommer für mehr Kohle verkaufen kann und hat Glück, dass Cherki anscheinend Sportsmann genug ist um weiterhin mit Leistung zu glänzen und der Plan aufgeht.Aber sehe es auch so, dass man zwingend Alternativen zu Cherki in der Hinterhand haben muss. Man kann ja nicht immer nur eingleisig fahren und plötzlich überrascht sein, weil der Transfer des Top-Kandidaten nicht klappt.
-
Mal was anderes: Angeblich wird unser neues Auswärtstrikot nicht (wie in den letzten 18.Jahren) schwarz, sondern weiß mit schwarzen und neongelben Elementen:
Dortmund 25-26 Away Kit to Be Off-WhiteUpdate: Footy Headlines can exclusively leak the first details about the Borussia Dortmund 2025-2026 away kit - and it’s set to break away from tradition with…www.footyheadlines.com -
Mal was anderes: Angeblich wird unser neues Auswärtstrikot nicht (wie in den letzten 18.Jahren) schwarz, sondern weiß mit schwarzen und neongelben Elementen:
https://www.footyheadlines.com/2025/04/dortmu…6-away-kit.htmlMir ist das Trikot so egal 😆
Hauptsache nicht nochmal so eine Talfahrt wie in dieser Saison 😖
-
https://www.footyheadlines.com/2025/04/dortmu…6-away-kit.htmlMir ist das Trikot so egal 😆
Vielleicht sehen wir ja nächstes Jahr das „weiße Ballett“
-
Vielleicht sehen wir ja nächstes Jahr das „weiße Ballett“
i hope so🙏
-
Off-white ist eher creme als weiß
-
Und angeblich soll Vodafone neuer Trikotsponsor werden
-
Das Schiedsrichterteam für BVB - WOB
👮 Dr. Felix Brych
🚩 Mark Borsch
🚩 Mitja Stegemann
4️⃣ Christian Dingert
📺 Günter Perl
📺 Markus Sinn -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!