1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.495
    • 20. August 2025 um 12:37
    • Neu
    • #8.801

Am Lustigsten ist dann , wenn sie noch mit Sprüchen a la "der Fußball gehört allen!" kommen...:huebscher::rolleyes:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.939
    • 20. August 2025 um 12:37
    • Neu
    • #8.802
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von Birne
    Zitat von hanswurst
    Zitat von macadona

Wie, wat solls?!

Es ist einfach nur asozial von diesen Selbstdarstellern, Anderen permanent die Sicht aufs Spielfeld zu nehmen mit ihren Fahnen :autsch:

Boomer aus der Kurve, damit die Kurve lebt! :daumen:

Die Kurve würde in meinen Augen viel mehr leben, wenn da nicht permanent egoistisches und selbstdarstellerisches Verhalten der Ullas Überhand hätte.

Die Ullas sind nicht die Kurve, das meinen sie vielleicht. Sie prägen allenfalls die Stimmung und das Bild.

Von daher wäre es nicht verkehrt auch mal rechts und links zu schauen und zu hören und Respekt walten zu lassen.

Nur meine Meiung!

Alles anzeigen

100@ agree. Leider zählt bei den Jungs aber nur das "Kurvenbild"

Letztes Jahr in Bremen hatten sie vom Oberrang runterwärts den "Borussia Dortmund" Banner aufgehangen.

Beim aufhängen beschwerten sich die letzten 3 Reihen der Steher das sie so nichts mehr sehen können. Der Kollege gab dies kurz an seinen "Vorgesetzten" weiter, was der sagte konnte ich nicht verstehen. Aber die Tatsache das sie ab dem Zeitpunkt die Normalos in den letzten 3 Reihen ignorierten sagte alles:mad:

Die Herren nehmen sich viel zu oft viel zu wichtig

Alles anzeigen

Bremen war grausam…. da hatte ich so gut wie gar nix vom Spiel gesehen. Was aber in Nachhinein gar nicht so schlimm war da mir viel Horror erspart blieb….
    Es wird einfach nur noch übertrieben mit den ganzen großen Schwenkfahnen und du musst deinen Standort wirklich ganz genau wählen wenn du en bissel was vom Spiel sehen möchtest im Auswärtsblock.

Zumindest bei Heimspielen läuft es ja noch gesittet ab, wenn ich mir da Frankfurt oder Stuttgart anschaue ist es nochmal um einiges schlimmer. Da stehste eigentlich im Block und weist nicht warum. Weil vom Spiel kannste eh nichts sehen.

Zitat von EgalWohin09
    Zitat von Birne
    Zitat von hanswurst
    Zitat von macadona

Wie, wat solls?!

Es ist einfach nur asozial von diesen Selbstdarstellern, Anderen permanent die Sicht aufs Spielfeld zu nehmen mit ihren Fahnen :autsch:

Die Kurve würde in meinen Augen viel mehr leben, wenn da nicht permanent egoistisches und selbstdarstellerisches Verhalten der Ullas Überhand hätte.

Die Ullas sind nicht die Kurve, das meinen sie vielleicht. Sie prägen allenfalls die Stimmung und das Bild.

Von daher wäre es nicht verkehrt auch mal rechts und links zu schauen und zu hören und Respekt walten zu lassen.

Nur meine Meiung!

Alles anzeigen

Letztes Jahr in Bremen hatten sie vom Oberrang runterwärts den "Borussia Dortmund" Banner aufgehangen.

Beim aufhängen beschwerten sich die letzten 3 Reihen der Steher das sie so nichts mehr sehen können. Der Kollege gab dies kurz an seinen "Vorgesetzten" weiter, was der sagte konnte ich nicht verstehen. Aber die Tatsache das sie ab dem Zeitpunkt die Normalos in den letzten 3 Reihen ignorierten sagte alles:mad:

Alles anzeigen

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F

Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.648
    • 20. August 2025 um 12:41
    • Neu
    • #8.803
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von Birne
    Zitat von hanswurst
    Zitat von macadona

Wie, wat solls?!

Nur meine Meiung!

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Bremen war grausam…. da hatte ich so gut wie gar nix vom Spiel gesehen. Was aber in Nachhinein gar nicht so schlimm war da mir viel Horror erspart blieb….
    Es wird einfach nur noch übertrieben mit den ganzen großen Schwenkfahnen und du musst deinen Standort wirklich ganz genau wählen wenn du en bissel was vom Spiel sehen möchtest im Auswärtsblock.

Zumindest bei Heimspielen läuft es ja noch gesittet ab, wenn ich mir da Frankfurt oder Stuttgart anschaue ist es nochmal um einiges schlimmer. Da stehste eigentlich im Block und weist nicht warum. Weil vom Spiel kannste eh nichts sehen.

Zitat von EgalWohin09
    Zitat von Birne
    Zitat von hanswurst
    Zitat von macadona

Wie, wat solls?!

Nur meine Meiung!

Alles anzeigen

Alles anzeigen
    Alles anzeigen

Aus genannten Gründen sitze ich mittlerweile viel lieber. Freue mich den Block in seiner vollen Pracht mit den unendlich vielen Fahnen am Samstag von der Hauptribüne zu bestaunen, mir nach Lust und Laune Bier zu holen und die Örtlichkeiten aufzusuchen.

Wir sehen uns im Marktkönig :winke:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.804
    • 20. August 2025 um 12:51
    • Neu
    • #8.804

Aber Haupttribüne ist halt keine Dauer-Lösung, da man auf die Karten als Gästefan normalerweise keinen Zugang hat und ich auch eigentlich in den Gästeblock möchte.

Allein aufgrund der Sichtverhältnisse bevorzuge ich auswärts Sitzplätze. Aber bei Pauli wurden letzte Saison auch im Sitzplatzbereich Fahnen geschwenkt und Fahnen verteilt.

Gestanden hat man eh. Karte teurer, aber man konnte mit Glück auch etwas sehen.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.942
    • 20. August 2025 um 17:33
    • Neu
    • #8.805
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von larsen1909

Wird auf St. Pauli garantiert genauso, aber wat solls.

Flosse1909 und Ich hatten letzte Saison ganz am Ende vom Gästeblock gestanden, also zur Spielfeldmitte. Da war kein einziger Schwenker gewesen und top Sicht.
    Ist wohl auch baulich besingt etwas komplziert dort die Schwenker unterzubekommen.

Exakt diesen Bereich werde ich am Samstag auch wieder gezielt suchen :daumen: Komplett durch bis zur Mitte an den Zaun. Zum Bierstand und zur Toilette sehr weit, zum gucken aber die beste Option!

…. Obwohl…. Habe gerade nochmal Bilder gesucht… Vielleicht waren wir auch etwas betrunken und haben die Fahnen deswegen nicht so wahrgenommen :mrgreen:

[SIGPIC][/SIGPIC]

stfn84
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.244
    • 20. August 2025 um 20:19
    • Neu
    • #8.806

Besoffen vor Glück,‘so ist es richtig

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.942
    • 20. August 2025 um 20:59
    • Neu
    • #8.807

Das Beste am Brinkhoff‘s Ballgeflüster gerade war borusse1909 auf dem Liegestuhl. Ansonsten eher unspektakulär die Sendung.

Vorhin vermeldet die Bild eine „Transfer-Wende“ beim BVB… Ein eher nichts sagender Bericht (angeblich hat man nun doch Interesse an Verteidigern) mit verschiedenen Kandidaten die dann letztlich aber aus verschiedenen Gründen doch nicht in Frage kommen… man hat ja zudem nur 30 Millionen.

Fabrizio Romano berichtet heute nochmals das Chelsea allen Interessenten klar gemacht hat das Chukwuemeka nur verkauft werden wird (keine Leihe)…

Ist das alles zäh… Wenn sich da wirklich (nach dem 01.09.) weiterhin im Zentrum Groß, Sabitzer, Brandt und Öczan mit ihrer Geschwindigkeit und Kreativität ergänzen, findet ihr mich künftig noch öfter am Bierstand :bier::alk:… dann hat das Management auch meine Zuversicht endgültig gebrochen :mrgreen:

Sollen doch dann alle Ultras ihre Fahnen wedeln und noch 50 dazu packen, will eh keiner mehr sehen die spielerische Leichtigkeit auf dem Grünen feingemähten Geläuf :huebscher::mrgreen: …. Ich hoffe es kommt anders :klatsch::mrgreen:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• hanswurst
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.495
    • 20. August 2025 um 22:26
    • Neu
    • #8.808

Oh weh… Was ne Schlagzeile in den RN. Was hat die sportliche Führung denn getan um Selbstbewusstsein auszulösen? Mir fällt da nur der Jobe Transfer ein

BVB-Geschäftsführer Cramer fordert selbstbewusstere Fans „Das wird eine gute Saison“

Tooor-Mitglied #303 | Nachtschicht Resale 2006
    WM 2006: #1 #19 #40 #49 #57 #61 | WM 2010: #5 #6 #10 #23 #30 #35 #37 #58 #60 #61 #62 #63 #64
    EM 2008: #8 | EM 2021: #36 | EM 2024: #1 #51 | Copa 2024: #21 #23 #29 | CWC 2025: #7 #9 #25 #53 #54 #56

stfn84
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.244
    • 20. August 2025 um 22:36
    • Neu
    • #8.809

Das ist richtig.
    Aber man hat mitunter das Gefühl, dass es nur noch die Extreme gibt.

Wir werden keine grandiose Saison spielen, aber um die Top4 sollten wir mitspielen können. Nicht mehr, aber auch nicht Platz 12.

Dieses ganze Gerede ist mir dann aber egal. Egal was CC gerne hätte - egal was die „Zielsetzung“ der Fans ist.

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.804
    • 21. August 2025 um 07:44
    • Neu
    • #8.810
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von larsen1909

Wird auf St. Pauli garantiert genauso, aber wat solls.

Flosse1909 und Ich hatten letzte Saison ganz am Ende vom Gästeblock gestanden, also zur Spielfeldmitte. Da war kein einziger Schwenker gewesen und top Sicht.
    Ist wohl auch baulich besingt etwas komplziert dort die Schwenker unterzubekommen.

Exakt diesen Bereich werde ich am Samstag auch wieder gezielt suchen :daumen: Komplett durch bis zur Mitte an den Zaun. Zum Bierstand und zur Toilette sehr weit, zum gucken aber die beste Option!

…. Obwohl…. Habe gerade nochmal Bilder gesucht… Vielleicht waren wir auch etwas betrunken und haben die Fahnen deswegen nicht so wahrgenommen :mrgreen:

Ein Bild vom Sitzplatzbereich auf St. Pauli sehr weit oben.

Sicht so lala, halbwegs ok. :rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

tim.o9
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    962
    • 21. August 2025 um 08:03
    • Neu
    • #8.811

Kann man nur hoffen, dass unsere 4 Tore Samstag auf der Seite gegenüber fallen :klatsch:

Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.939
    • 21. August 2025 um 08:43
    • Neu
    • #8.812
    Zitat von tim.o9

Kann man nur hoffen, dass unsere 4 Tore Samstag auf der Seite gegenüber fallen :klatsch:

Da hat jemand Optimismus pur gefrühstückt:biggrin:

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

Valderama 21. August 2025 um 08:57
  • Tach aus Kölle

Bofingson 21. August 2025 um 08:56
  • FC Bayern München

BayernBest 21. August 2025 um 08:52
  • Fanclub Nationalmannschaft

lokist 21. August 2025 um 08:51
  • 3.Liga 2025/26

W0ll3 21. August 2025 um 08:48
  • (B) 1x Handball Super Cup (Frauen und Männer) am 23.08.25 im SAP Garden

fair2you 21. August 2025 um 08:43
  • Borussia Dortmund

Dachlatt1405 21. August 2025 um 08:43
  • FC Barcelona

spock 21. August 2025 um 08:41
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

dreee 21. August 2025 um 08:33
  • UEFA Champions League 2025/26

W0ll3 21. August 2025 um 08:31
  • HSV Tixx Fragen Fred

WalterFrosch 21. August 2025 um 08:26
  • Grüße aus Bonn

taufbrief 21. August 2025 um 07:51
  • Hallo alle zusammen

taufbrief 21. August 2025 um 07:50
  • Hallo vom Neckar!

taufbrief 21. August 2025 um 07:50
  • Alles rund ums Golf

Bilbo 21. August 2025 um 07:33
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

fanofsoccer 21. August 2025 um 07:06
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

VM_83 21. August 2025 um 06:47
  • Eintracht Frankfurt

podollski92 21. August 2025 um 06:35
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 21. August 2025 um 01:00
  • Hamburger SV

schwarzer100 21. August 2025 um 00:16

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 34.131 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

19.245 Antworten, 1.575.847 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.192 Antworten, 962.745 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.809 Antworten, 793.435 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 536.809 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.402 Antworten, 526.192 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 39.156 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.568 Antworten, 378.437 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.545 Antworten, 312.987 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.831 Antworten, 274.982 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin