
FC Bayern München
-
-
Nein, ist er nicht. Du forderst doch eine Äußerung mit der Aussage "Chance vertan". Würdest du das denn bei den anderen Beispielen auch fordern oder dies- selbstverständlich- als Privatangelegenheit akzeptieren? Das ist doch hier die Frage.
Mich stört diese mediale Rechtfertigungspflicht (natürlich moralisch gemeint und nicht juristisch), bei einem Sachverhalt, der keinerlei Rechtfertigung (in der Öffentlichkeit wohlgemerkt, gegenüber seinem Arbeitgeber oder seiner Familie mag das anders sein) erfordert. Er hat nichts verbrochen.Er hat doch keine Aussage gefordert, sondern lediglich festgestellt, das er seine Chance sich zu äußern nicht genutzt hat.
Ich denke Kimmich hat seine Meinung nicht geändert und deswegen diesmal lieber nichts dazu gesagt.
Außerdem hat er sich zu seinem Gesundheitszustand geäußert und das wäre nach deiner Meinung dann ja wohl auch seine Privatsache.
-
Der Punkt den du offensichtlich null verstehst: Kimmiich ist- genau so wenig wie du oder ich übrigens- der Öffentlichkeit eine Auskunft über seinen Impfstatus schuldig. Punkt und fertig. Insofern war mein Vergleich absolut zutreffend.
Um es nochmal klar zu sagen: Ungeimpft zu sein ist kein Verbrechen! Und von daher darf man sie auch nicht als solche behandeln. Und dabei bleibe ich auch.Nee, kein Verbrechen, aber ein Arschlochverhalten!
Und das kann man auch so benennen. und dabei bleibe ich auch -
Nein, ist er nicht. Du forderst doch eine Äußerung mit der Aussage "Chance vertan". Würdest du das denn bei den anderen Beispielen auch fordern oder dies- selbstverständlich- als Privatangelegenheit akzeptieren? Das ist doch hier die Frage.
Mich stört diese mediale Rechtfertigungspflicht (natürlich moralisch gemeint und nicht juristisch), bei einem Sachverhalt, der keinerlei Rechtfertigung (in der Öffentlichkeit wohlgemerkt, gegenüber seinem Arbeitgeber oder seiner Familie mag das anders sein) erfordert. Er hat nichts verbrochen.Ich kann dir ehrlich gesagt nicht folgen. Was fordere ich deiner Meinung nach? Nur so, ich fordere gar nichts.Ich hatte lediglich die verrückte Idee, dass es vielleicht seitens Kimmich eine gute Idee gewesen wäre, wenn er sich öffentlich dahingehend äußern würde, dass es vielleicht keine ganz so clevere Idee war auf die Impfung zu verzichten weil er geglaubt hat, wenn er sich infiziert, dann wird er das dann doch wohl ganz gut wegstecken. Hat er sich halt geirrt. Diesen Irrtum einzuräumen hätte was von Größe und würde vielleicht den ein oder anderen jungen Menschen, der ähnlich denkt, vielleicht noch einmal zum nachdenken bringen, Stichwort Vorbildfunktion. Das meine ich mit "Chance vertan" und nichts anderes.
Das funktioniert natürlich nur, wenn Kimmich überhaupt zu einer neuen Erkenntnis gekommen ist. Sollte er weiter denken, dass er alles richtig gemacht hat, dann herzlichen Glückwunsch.
-
Nee, kein Verbrechen, aber ein Arschlochverhalten!
Und das kann man auch so benennen. und dabei bleibe ich auchJa klar, das ist dann zwar auch kein Verbrechen, aber ein Arschlochverhalten.
Und das kann man auch so bennenen. und dabei bleibe ich auch
-
Ich glaube , es wird höchste Zeit , daß der Corona-Spuk zu Ende geht und der eine oder andere sich bei dem einen oder anderen bei einem Bier mal gerade macht .
-
Also Schadenfroh bin ich null. Ich aergere mich aber wirklich ungemein.
Kimmich ist wichtig fuer den FCB. Seine Dummheit hat dem Verein enorm geschadet. Und ja absolut vermeidbar.
-
Ich kann dir ehrlich gesagt nicht folgen. Was fordere ich deiner Meinung nach? Nur so, ich fordere gar nichts.Ich hatte lediglich die verrückte Idee, dass es vielleicht seitens Kimmich eine gute Idee gewesen wäre, wenn er sich öffentlich dahingehend äußern würde, dass es vielleicht keine ganz so clevere Idee war auf die Impfung zu verzichten weil er geglaubt hat, wenn er sich infiziert, dann wird er das dann doch wohl ganz gut wegstecken. Hat er sich halt geirrt. Diesen Irrtum einzuräumen hätte was von Größe und würde vielleicht den ein oder anderen jungen Menschen, der ähnlich denkt, vielleicht noch einmal zum nachdenken bringen, Stichwort Vorbildfunktion. Das meine ich mit "Chance vertan" und nichts anderes.
Das funktioniert natürlich nur, wenn Kimmich überhaupt zu einer neuen Erkenntnis gekommen ist. Sollte er weiter denken, dass er alles richtig gemacht hat, dann herzlichen Glückwunsch.Ich glaube bis auf Einen hat es auch jeder verstanden
-
Ich glaube bis auf Einen hat es auch jeder verstanden
daher sollte man auch nicht locker lassen und das weiter ausdiskutieren
-
Jede Menge Bayern Fans um die Uhrzeit schon hier. Die Bayern Familie wächst und wächst.
-
-
Ich glaube bis auf Einen hat es auch jeder verstanden
Da wird halt der Thread angeklickt mit der festen Überzeugung, dass hier Schadenfreude wegen Kimmichs Erkrankung vorherrscht und dass man ihm jetzt seine freie Entscheidung nehmen und zu etwas verpflichten will. Und da muss man natürlich dagegenhalten.Mit dem, was dann hier tatsächlich geschrieben wird, kann man sich dann natürlich nicht aufhalten, wenn man mit diesem Auftrag ins Rennen geht.
Tja und dann kommt halt sowas dabei heraus...
-
daher sollte man auch nicht locker lassen und das weiter ausdiskutieren
-
Ich hab in Sachen Corona und Impfung schon viel bessere Vergleiche gehört
Wie sagte mein alter Freund Edy früher immer: „Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.“
Schönes Wochenende euch allen.
-
daher sollte man auch nicht locker lassen und das weiter ausdiskutieren
Hi Christian, altes Haus, geht die App noch?
-
Ich kann die Bayern nicht leiden und Kimmich ist auch kein Freund von mir.
Dennoch kommt bei mir absolut keine Schadenfreude auf.
Das kann aber auch daran liegen, dass dieser Ausfall auf die Ergebnisse der Bayern absolut keinen Einfluss hat, obwohl er ein Leistungsträger ist. So ehrlich bin ich dann mal.
Es ist mehr ein Gefühl der Genugtuung in der Pandemie, dass Impfen offensichtlich die richtige Entscheidung ist, verbunden mit der Hoffnung, dass dies vielleicht doch zumindest einige Ungeimpfte nun zum Nachdenken und zur Erstimpfung bringt.
Kimmich fällt nun insgesamt mindestens 6 Pflichtspiele aus. Hinzukommen 2 weitere Spiele, die er als Ungeimpfter aufgrund der damit verbundenen Quarantäne verpasst hat. Ergo sinds 8 Spiele.
Wenn Kimmich wieder vollständig fit wird, was wir ihm sicher alle wünschen, dann wird das letztendlich für ihn kaum Folgen haben.
Manch anderer Spieler hat aufgrund eines derartig langen Ausfalls seinen Stammplatz schon mal verloren und die Karriere hat einen Knick erlitten.
Dass Kimmich sich nun nicht in der Art geäußert hat, wie Grover es formuliert hat, macht mich ratlos.
Zweifelsfrei muss er sich nicht äußern. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass Verein, Berater und Eltern ihm das geraten haben werden, da diese Parteien es sicher gut mit ihm meinen. Mit einem solchem Statement wäre alles gut gewesen.So bleibt er in der öffentlichen Wahrnehmung ein unbelehrbarer Ungeimpfter und diese Schublade befindet sich direkt neben den Doofen und Querdenkern. Das wird in meinen Augen auch Folgen haben, so wie Pez es beschrieben hat.
Nur meine Meinung!
-
Mal eine Frage an die Profis hier...
Die Jungs wollen gleich unbedingt in den Fanshop an der Säbener Straße. Wir haben noch diverse Gutscheine von ihren Geburtstagen.
Wenn heute Heimspiel ist - sind die Spieler im Hotel und fahren von da aus oder kommen die alle zur Säbener Straße und fahren von da aus mit dem Bus weiter?
-
Heute gibts mal nen ordentlichen Dämpfer
-
Heute gibts mal nen ordentlichen Dämpfer
Jap, für die Truppe aus Mainz
-
Jap, für die Truppe aus Mainz
Eher für die Truppe aus Dortmund
-
Was für Pfeifen bei der UEFA ... Wie kann man die Auslosung den so verbocken am Anfang das wird doch sogar geprobt.
Wenns bei Atletico bleibt . Spannend und machbar vorallem ohne diese dämliche Auswärtstoregel wirds heuer fairer -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!