1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
    podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.717
    • 25. April 2023 um 07:14
    • #9.741
    Zitat von Dachlatt1405

Solang der Neuer noch da ist wohö ja. Die Frage is ja auch irgendwo ob und wie Neuer wieder kommt.Sollte Bayern eine neue Nummer 1 wollen dann würde man es ihm mit Sicherheit schmackhaft machen können.

was man von seinem Genesungsprozess hört läuft das wohl ziemlich gut - würde davon ausgehen, dass ab August Neuer wieder zwischen den Pfosten steht und noch 1 oder 2 Jahre in München kicken wird. Sommer muss dann überlegen ob ihm die Nummer 2 reicht oder er doch lieber wechselt. Tippe auf Letzteres, da im Sommer 24 ja auch ein Turnier ansteht und der Landsmann in Schwarz-Gelb ne recht gute Saison spielt und dann wohl den Blinker in der Nati setzen würde…

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.610
    • 25. April 2023 um 07:25
    • #9.742
    Zitat von Robben1

Überrascht mich keineswegs da Ulreich für mich der bessere Torwart ist. Heute für mich immer noch unverständlich für Sommer eine Ablöse gezahlt zu haben.

Yann Sommer war übrigens in der Hinrunde die Nummer 2 der Kicker-Rangliste, Manuel Neuer auf Rang 7.
    Sommer hat mit der Schweizer Nationalmannschaft das WM -Achtelfinale erreicht, Deutschland ist auch aufgrund der Fehler von Neuer in der Vorrunde ausgeschieden.
    Manuel Neuer ist schon seid 2018 keine Weltklasse mehr, sicher sind da auch Verletzungen mit Schuld.
    Allerdings liegt das aktuelle Problem der Bayern für mich in der Offensive, nur fünf Tore in den letzten sechs Pflichtspielen

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.460
    • 25. April 2023 um 08:00
    • #9.743

Auf die Saison, in die Bayern mit Nübel als Nr. 1 geht, freue ich mich schon. :mrgreen:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.107
    • 25. April 2023 um 08:11
    • #9.744
    Zitat von Kartenfahnder

Auf die Saison, in die Bayern mit Nübel als Nr. 1 geht, freue ich mich schon. :mrgreen:

Man kann ja 2 Tore kassieren...muss halt nur dann 3 schießen. Dann ist alles palletti. :winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.107
    • 25. April 2023 um 08:12
    • #9.745
    Zitat von fanofsoccer

Yann Sommer war übrigens in der Hinrunde die Nummer 2 der Kicker-Rangliste, Manuel Neuer auf Rang 7.Sommer hat mit der Schweizer Nationalmannschaft das WM -Achtelfinale erreicht, Deutschland ist auch aufgrund der Fehler von Neuer in der Vorrunde ausgeschieden.
    Manuel Neuer ist schon seid 2018 keine Weltklasse mehr, sicher sind da auch Verletzungen mit Schuld.
    Allerdings liegt das aktuelle Problem der Bayern für mich in der Offensive, nur fünf Tore in den letzten sechs Pflichtspielen

Hier gebe ich dir recht.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.637
    • 25. April 2023 um 08:39
    • #9.746

Angeblich wäre auch Kasper Schmeichel bereit gewesen zu erscheinen.
    Ob der besser is als Sommer? Keine Ahnung.

Aber interessant die Misere jetzt am Torwart festzumachen :huebscher:

:popcorn:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.717
    • 25. April 2023 um 08:50
    • #9.747
    Zitat von öke

Angeblich wäre auch Kasper Schmeichel bereit gewesen zu erscheinen.
    Ob der besser is als Sommer? Keine Ahnung.

Aber interessant die Misere jetzt am Torwart festzumachen :huebscher:

Schmeichel hat ziemlich abgebaut, so mein subjektiver Eindruck. Um 2018 rum fand ich den extrem stark, aber inzwischen finde ich den nicht mehr so herausragend und eher zweite Riege, was internationale Spitzenklasse angeht.
    Subjektiver Eindruck wie gesagt, schaue nicht so oft Ligue 1 :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.342
    • 25. April 2023 um 08:55
    • #9.748

Schmeichel wäre ein Witz gewesen.

Wir sehen uns :winke:

BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.526
    • 25. April 2023 um 09:06
    • #9.749
    Zitat von macadona

Schmeichel wäre ein Witz gewesen.

Aber wahrscheinlich immernoch besser als Sommer.
    Der hat sich seit der Ankunft nicht von seiner besten Seite gezeigt .

Ich verstehe nicht, warum keiner aus dem Verein sieht, dass Brazzo den größten Fehler begangen hat.
    Natürlich hat er top Transfers eingestielt wie(
    Cancelo,Davies,Mazraoui,Gravenberch, Mane,Matthijs de Ligt, und einige andere bekannte namen.

Aber der Verlust von lewandowski und Hermann wiegen dabei doch schwerer .

Ich denke auch das, die nicht wegen brazzo gekommen sind und z. B. unter Eberl wären der ein oder andere wahrscheinlich auch gekommen.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 25. April 2023 um 09:41
    • #9.750
    Zitat von BavariaFantastika

Aber wahrscheinlich immernoch besser als Sommer.Der hat sich seit der Ankunft nicht von seiner besten Seite gezeigt .

Ich verstehe nicht, warum keiner aus dem Verein sieht, dass Brazzo den größten Fehler begangen hat.
    Natürlich hat er top Transfers eingestielt wie(
    Cancelo,Davies,Mazraoui,Gravenberch, Mane,Matthijs de Ligt, und einige andere bekannte namen.

Aber der Verlust von lewandowski und Hermann wiegen dabei doch schwerer .

Ich denke auch das, die nicht wegen brazzo gekommen sind und z. B. unter Eberl wären der ein oder andere wahrscheinlich auch gekommen.

Ich glaube wir haben eine sehr unterschiedliche Definition von Top Transfer. Da fällt von den genannten nur deLigt rein. Wobei man natürlich bei Mane nicht erwarten konnte, dass er so auf die Nase fällt.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.763
    • 25. April 2023 um 09:45
    • #9.751

Irgendwie so ruhig seit Samstag... :idee:

BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.526
    • 25. April 2023 um 09:52
    • #9.752

@Norton51
    Ich hätte lieber top Namen schreiben sollen.

Davies hatte sich entwickelt
    Cancelo ist für mich ein sehr guter
    Mane habe ich mir auch mehr erhofft .

Ich wollte Brazzo jetzt bucht komplett doof dastehen lassen deswegen musste ich ja ein paar Namen nennen :huebscher:

Ich wollte damit eher zum Ausdruck bringen das der Gerland und lewandowski der Fehler waren. (Alaba könnte man auch in die Liste der Fehler aufnehmen)
    Diese fehlende Wertschätzung kann ich auch verstehen wenn die Gerüchte der letzten Wochen mit Haaland stimmen

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.705
    • 25. April 2023 um 09:55
    • #9.753
    Zitat von Norton51

Ich glaube wir haben eine sehr unterschiedliche Definition von Top Transfer. Da fällt von den genannten nur deLigt rein. Wobei man natürlich bei Mane nicht erwarten konnte, dass er so auf die Nase fällt.

vor allem Mazraoui und Gravnberch sind ziemliche Granaten.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.705
    • 25. April 2023 um 09:58
    • #9.754

@Norton51
    Ich hätte lieber top Namen schreiben sollen.

Davies hatte sich entwickelt
    Cancelo ist für mich ein sehr guter
    Mane habe ich mir auch mehr erhofft .

Ich wollte Brazzo jetzt bucht komplett doof dastehen lassen deswegen musste ich ja ein paar Namen nennen :huebscher:

Ich wollte damit eher zum Ausdruck bringen das der Gerland und lewandowski der Fehler waren. (Alaba könnte man auch in die Liste der Fehler aufnehmen)
    Diese fehlende Wertschätzung kann ich auch verstehen wenn die Gerüchte der letzten Wochen mit Haaland stimmen

und wenn ich mir die leistungen von lewandowski und haaland so ansehe verstehe ich das auch :winke:

und zu neuer der fehlt als leader auf dem platz.

BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.526
    • 25. April 2023 um 10:31
    • #9.755
    Zitat von rob077

und wenn ich mir die leistungen von lewandowski und haaland so ansehe verstehe ich das auch :winke:
    und zu neuer der fehlt als leader auf dem platz.

Zurzeit gebe ich dir absolut recht .
    aber zum Verkauf war Lewandowski deutlich besser als Haaland.
    Wie sich das ganze entwickelt weiß man ja vorher nicht, aber bei dem Leistungsstand, den Lewandowski bei Verkauf hatte, hätte man ihn niemals gehen lassen dürfen.

Neuer fehlt auf jedenfall!

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.834
    • 25. April 2023 um 10:41
    • #9.756

Zurzeit gebe ich dir absolut recht .aber zum Verkauf war Lewandowski deutlich besser als Haaland.
    Wie sich das ganze entwickelt weiß man ja vorher nicht, aber bei dem Leistungsstand, den Lewandowski bei Verkauf hatte, hätte man ihn niemals gehen lassen dürfen.

Das Problem bei Lewandowski war ja aber das er weg wollte, und dies auch ausgiebig zur Schau getragen hat.
    Verträge sind gut und schön aber im Profisport egal, Hauptsache das Geld fließt das drin steht. Wenn der Spieler wo anders hin will dann setzt er sich halt in den Mittelkreis und macht nichts mehr.
    Normal müsste die Konsequenz sein das man ihn auf die Tribüne sitzt aber welcher Verein kann und will sich das leisten?

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 25. April 2023 um 10:58
    • #9.757

Zurzeit gebe ich dir absolut recht .aber zum Verkauf war Lewandowski deutlich besser als Haaland.

naja, deutlich besser ist auch übertrieben. klar hat er mehr viel mehr tore gemacht, aber auch viel mehr spiele...im schnitt waren die mehr oder weniger identisch von der leistung. und für haaland hätte halt das alter gespielt...ich hätte da eher auf haaland gesetzt wenn man ihn hätte bezahlen können/wollen und er auch interesse gehabt hätte zu bayern zu gehen...dann wäre die nächsten jahre auf der position ruhe gewesen und man hätte da keinen qualitätsverlust gehabt.

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.526
    • 25. April 2023 um 10:59
    • #9.758
    Zitat von Dachlatt1405

Das Problem bei Lewandowski war ja aber das er weg wollte, und dies auch ausgiebig zur Schau getragen hat.Verträge sind gut und schön aber im Profisport egal, Hauptsache das Geld fließt das drin steht. Wenn der Spieler wo anders hin will dann setzt er sich halt in den Mittelkreis und macht nichts mehr.
    Normal müsste die Konsequenz sein das man ihn auf die Tribüne sitzt aber welcher Verein kann und will sich das leisten?

Das ist doch ein ganz normales Dingen, was er gemacht hat. Für mich auch verständlich, wenn es mit Haaland stimmt.
    Was würden wir den denken, wenn wir einen Arbeitsvertrag hätten, eventuell mehr Gehalt möchten, die Firma abblockt und sagt:
    Wir warten erstmal auf Herr xy, wenn der nicht will, dann kannst du gerne mehr kriegen.
    Du hast zwar Jahre lang hier gute Dienste erwiesen, aber wir wollen einen jüngeren, besseren.
    Weil er jünger ist, bist du erstmal 2. Wahl

So soll es ja ungefähr gelaufen sein .
    und dann finde ich es normal, dass man angefressen ist.
    Ob er das jetzt so zu Show tragen muss, etc kann man darüber streiten.
    Aber jeder reagiert auch anders auf Enttäuschungen.

Legendenstatus
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.757
    • 25. April 2023 um 11:03
    • #9.759

Für mich liegen die Ursachen tiefer.

Fehler Nummer 1: Der ganze Zirkus hat mit dem Transfer von Hernandez angefangen. Seitdem hatte Brazzo das Amt so halb inne.

Der hat komplett die Gehälter gesprengt (Transfer Summe war für einen Verletzten auch viel zu hoch und verletzt ist er seitdem quasi ständig). Alaba und Boateng und Thiago verdienten deutlich weniger und denen wurden auch deutlich weniger angeboten für eine Verlängerung. Ein Witz. Immerhin Triple Stammspieler.

Da war Brazzo wie gesagt erst halb im Amt. Rumenigge rettete die Transfers noch mit einer Last Minute Leihe von Coutinho und Perisic.

Dann kam es wie es kommen musste. Thiago und Boateng und Alaba weg. (Nicht im gleichen Fenster). Alle drei wurden nie ersetzt. Alaba wurde mit Upa zumindest versucht zu ersetzen aber als Upa schon ein halbes Jahr vorher als Transfer bekannt wurde, habe ich mir seine Champions League Einsätze ganz genau angeschaut und er war der Unsicherheitsfaktor Nummer 1.

Fehler Nummer 2: Sané wurde mit sehr viel Gehalt an die Isar gelockt. Auch er hat das Gehaltsgefüge genauso wie Hernandez gesprengt und genauso er kam auch verletzt. Immerhin ist er heute etwas weniger verletzt. Durch sein exorbitant hohes Gehalt wollten Gnabry, Kimmich usw natürlich nachziehen, die waren zu der Zeit immerhin Leistungsträger. Lange ist es her. Sané war auch nur wegen seiner Verletzung vergleichsweise günstig von seiner Ablöse. Der Brazzo wollte sonst über 100 Millionen für ihn auf den Tisch legen. Katastrophe.

Fehler Nummer 3: Nübel. Damit hat man den Neuer verärgert (es war von Einsatzminuten von Nübel die Rede, vertraglich festgelegt). Dazu wurde Ulreich nach Hamburg geschickt. Bei vollem Gehalt. Es wurden also drei Torhüter bezahlt und Nübel war nicht auf Ulreichs Niveau und keiner der drei war so richtig zufrieden. Sehr viel Geld verbrannt um sehr viel Unruhe zu bekommen.

Fehler Nummer 4: Flick nicht unterstützt. Was man so hört, wurde keiner der 10 Wunschspieler von Flick verpflichtet. Auch sein Flehen Alaba, Thiago und Boateng zu behalten wurde ignoriert. So geht man nicht mit dem Triple Trainer um. Natürlich wollte er dann gehen.

Fehler Nummer 5: Torwarttrainer Entlassung. Und wieder wurde Neuer düpiert. Für was? Für einen unwichtigen Torwarttrainer. Total sinnlos. Natürlich war Neuer Schuld am Skiunfall als es praktisch keinen Zentimeter Schnee gab aber das war total unnötig und wie aus dem Nichts wurde ein Drama kreiert und forciert.

Fehler Nummer 6: Lewy. Niemals darf man den besten Stürmer der Welt ziehen lassen. Der spielt gefälligst seinen Vertrag zu Ende. Das kann man mit Geld gar nicht aufwiegen. Das ist wohl auch am Gehalt gescheitert. Haaland wurde wohl mehr angeboten aber so etwas dringt mir auch viel zu häufig nach außen.

Fehler Nummer 7: kein Umbruch. Seit Jahren gibt es keine Nachfolger für Thiago, Alaba, Boteng (der vielleicht noch am ehesten mit de Ligt), Neuer, Lewy, Müller usw und natürlich rächt sich das irgendwann. Der Brazzo hat den perfekten Triple Kader übernommen und Saison für Saison weiter demontiert und ausgedünnt. Die Gehälter sind explodiert und die Spieler immer unzufriedener, immer weniger motiviert. Da kann man auch den Kahn nicht aus der Verantwortung ziehen oder den Präsidenten.

Das ist für mich keine Note 6 sondern schlimmer als jede Skala abbilden könnte.

Den Sommer Transfer und den Trainerwechsel habe ich mal weggelassen. Beides hätte auf dem Papier zumindest klappen können. Die anderen Fehler waren aber alles Katastrophen mit Ansage.

Für mich kann es daher nur eine Reaktion geben: Brazzo, Kahn und der Präsident weg. Uli übernimmt das bis Ende der Saison in Personalunion als Interimspräsident und im Sommer wird angegriffen.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 25. April 2023 um 11:26
    • #9.760
    Zitat von Legendenstatus

Für mich liegen die Ursachen tiefer.

Fehler Nummer 1: Der ganze Zirkus hat mit dem Transfer von Hernandez angefangen. Seitdem hatte Brazzo das Amt so halb inne.

https://www.kicker.de/lucas-hernande…transfermeldung

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

svwcologne 27. Juli 2025 um 21:27
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Escape80 27. Juli 2025 um 21:26
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 21:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

spock 27. Juli 2025 um 21:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 27. Juli 2025 um 20:17
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Lawless3012 27. Juli 2025 um 20:03
  • Und der nächste Neue

Speedy 27. Juli 2025 um 19:45
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 19:11
  • Der F1-Fred

spock 27. Juli 2025 um 18:32
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 27. Juli 2025 um 18:09
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • FC Bayern München

Phil93257 27. Juli 2025 um 17:29
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18
  • Groundhopper-Touren

bluesky5877 27. Juli 2025 um 15:10
  • 1. FC Lok Leipzig

s04-freak 27. Juli 2025 um 15:09

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 30.611 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.817 Antworten, 1.491.565 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 931.442 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 756.433 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 522.981 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.362 Antworten, 504.623 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.706 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.527 Antworten, 360.624 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.503 Antworten, 298.213 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 266.029 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin