wer will Tel?
time
wer will Tel?
time
wer will Tel?
Mit Dir will niemand telefonieren
Mit Dir will niemand telefonieren
ich ruf gleich an
Selbst mit weiteren 5 Emoji macht es die Sache nicht richtiger. Du willst doch nicht sagen das Trapp oder Ter Stegen besser sind. Selbst wenn Manuel Neuer nicht mehr diese Leistungen von vor 5-7 Jahren abrufen kann, reicht es allemal noch der beste deutsche Tormann zu sein.
Neuer ist ganz im Gegenteil sogar ein wesentliches Problem der deutschen Nationalmannschaft. Er ist vor seiner Verletzung sicher immer noch ein guter Torwart gewesen, aber keiner mehr, der irgendwo den Unterschied macht.
Er steht aber sowohl bei Bayern, als auch bei der Nationalmannschaft einem Umbruch und einer neuen Hierarchie völlig im Weg und offensichtlich ist keiner der Verantwortlichen in der Lage Manuel Neuer das mal zu sagen.
Eigentlich müsste Nagelsmann ihn anrufen und sagen: 'Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich: Die Gute: Tapalovic wird mein Torwarttrainer, die Schlechte: der trainiert ab sofort den ter Stegen, denn du bist nicht mehr dabei'
Neuer ist ganz im Gegenteil sogar ein wesentliches Problem der deutschen Nationalmannschaft. Er ist vor seiner Verletzung sicher immer noch ein guter Torwart gewesen, aber keiner mehr, der irgendwo den Unterschied macht.Er steht aber sowohl bei Bayern, als auch bei der Nationalmannschaft einem Umbruch und einer neuen Hierarchie völlig im Weg und offensichtlich ist keiner der Verantwortlichen in der Lage Manuel Neuer das mal zu sagen.
Eigentlich müsste Nagelsmann ihn anrufen und sagen: 'Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich: Die Gute: Tapalovic wird mein Torwarttrainer, die Schlechte: der trainiert ab sofort den ter Stegen, denn du bist nicht mehr dabei'
Manuel Neuer hat man schon so oft abgeschrieben und am Ende stand er dann doch im Tor. Es gibt in der Torwart Historie einige Beispiele in denen Tormänner noch bis knapp 40 Lebensjahre Spielten und immer noch den Unterschied ausmachten. Dino Zoff ist sogar mit 40 Weltmeister geworden, Buffon hat bis zum Schluss geliefert und wenn Neuer wieder Fit werden sollte, bin ich mir sicher das er auch sowohl bei Bayern als auch in der N11 sehr gute Leistungen zeigen wird. Neuer steht weder bei Bayern noch in der N11 in irgendeiner Hierarchie oder Umbruch im Wege. Ich sehe in beiden Mannschaften noch nicht mal ansatzweise Leute die in diese Fußstapfen treten können. Weder Harvertz, Kimmich, Sane, ter Stegen und noch ein paar andere haben das Zeug den Ton in der Kabine anzugeben. Wir werden sehen wie es die Fußballfachmänner in München und beim DFB in der Zukunft sehen. Sie sind ja schließlich am nächsten dran und werden das entsprechend analysieren und Entscheidungen treffen.
Manuel Neuer hat man schon so oft abgeschrieben und am Ende stand er dann doch im Tor. Es gibt in der Torwart Historie einige Beispiele in denen Tormänner noch bis knapp 40 Lebensjahre Spielten und immer noch den Unterschied ausmachten. Dino Zoff ist sogar mit 40 Weltmeister geworden, Buffon hat bis zum Schluss geliefert und wenn Neuer wieder Fit werden sollte, bin ich mir sicher das er auch sowohl bei Bayern als auch in der N11 sehr gute Leistungen zeigen wird. Neuer steht weder bei Bayern noch in der N11 in irgendeiner Hierarchie oder Umbruch im Wege. Ich sehe in beiden Mannschaften noch nicht mal ansatzweise Leute die in diese Fußstapfen treten können. Weder Harvertz, Kimmich, Sane, ter Stegen und noch ein paar andere haben das Zeug den Ton in der Kabine anzugeben. Wir werden sehen wie es die Fußballfachmänner in München und beim DFB in der Zukunft sehen. Sie sind ja schließlich am nächsten dran und werden das entsprechend analysieren und Entscheidungen treffen.
Ich sehe du stimmst mir da ja doch grundsätzlich zu. Genau das ist das Problem.
Mal ne Frage zum Führungsspieler Manuel Neuer:
Ist Neuer ein Führungsspieler bei den Bayern und in der N11? Der Name wird/wurde ja immer gerne genannt, aber wenn wir ehrlich sind, Journalisten zählen da gerne einfach nur die Spieler auf, die Leistungsträger sind und schon was länger dabei sind, unabhängig davon, ob sie auch wirklich intern gehört werden.
Ist Neuer so einer, wenn der in der Kabine ne Ansage macht, dann hat das Gewicht, so wie früher z.B. bei Effenberg oder van Bommel? So definiere ich zumindest den Begriff Führungsspieler.
Mal ne Frage zum Führungsspieler Manuel Neuer:
Ist Neuer ein Führungsspieler bei den Bayern und in der N11? Der Name wird/wurde ja immer gerne genannt, aber wenn wir ehrlich sind, Journalisten zählen da gerne einfach nur die Spieler auf, die Leistungsträger sind und schon was länger dabei sind, unabhängig davon, ob sie auch wirklich intern gehört werden.
Ist Neuer so einer, wenn der in der Kabine ne Ansage macht, dann hat das Gewicht, so wie früher z.B. bei Effenberg oder van Bommel? So definiere ich zumindest den Begriff Führungsspieler.
Ich glaube schon, dass er das die ganze Zeit war. Er hatte ja auch eine ganz lange Zeit überragende Leistungen und war darüber unantastbar.
Das ist für mich bei einem Führungsspieler mal die absolute Baseline: Auf dem Platz unantastbar, weil konstant stark, entscheidend. Dann hören dir auch die anderen zu.
Ich glaube aber umgekehrt auch, dass er diesen Level seit ca. 2 Jahren nicht mehr so hat. Mit sinkender Tendenz. Er ist bis zu seinen Verletzungen immer noch ein guter Torwart gewesen, aber doch keiner mehr, der dir Spiele gewinnt oder gar den absoluten Unterschied macht. Das war bei der WM nebenbei mehr als offensichtlich zu sehen.
Ein Führungsspieler sollte sicher mit Leistung vorangehen und auf seiner Position unantastbar sein, zumindest hilft das wahnsinnig, aber das ist für mich kein Kriterium, welches einen Führungsspieler ausmacht.
Nimm Lewandowski, wenn es einen gab in den letzten Jahren, der leistungstechnisch komplett unantastbar war, dann er, aber war er ein Führungsspieler? Aus der Distanz würde ich eher sagen, nö, war er nicht.
Also auch bitte nicht falsch verstehen, ich möchte das Neuer gar nicht absprechen, ich frage wirklich nur. Wenn ich so an Führungsspieler denke, dann fallen mir eigentlich immer Spieler ein, die in ihrer Art sehr dominant auftreten oder aufgetreten sind (z.B. Effe), oder richtig was in der Birne hatten (z.B. Lahm). Beide Aspekte sehe ich bei Neuer jetzt nicht unbedingt enorm ausgeprägt.
Ich glaube, was Neuer immer ausgemacht hat, sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft, war die Ruhe, die er ausgestrahlt hat.
Das hatte insbesondere beim FC Bayern einen positiven Effekt auf die Abwehr, in der Nationalmannschaft nicht ganz so, aber immer noch (gefühlt) deutlich besser, als bei MAtS.
Nächste Terminierung fix:
Köln auf‘n Freitag Abend
Nächste Terminierung fix:
danke
Köln auf‘n Freitag Abend
kannste dir um den Hals hängen
kannste dir um den Hals hängen
Musste mal bisschen schneller fahren
Musste mal bisschen schneller fahren
Es gibt immer Leute die bremsen einen aus, wenn sie einmal dabei sind
Boateng Entscheidung soll heute fallen.
Ich bin ja echt mal gespannt.
und wohl das Letzte CL spiel ohne neuer
ihr werdet noch hunderte von spielen ohne den kasper spielen
ihr werdet noch hunderte von spielen ohne den kasper spielen
Ist das nicht bei jedem Spieler so
Ist das nicht bei jedem Spieler so
natürlich...ging aus deinem post nur nicht hervor das dir das auch klar ist
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!