Coman-Deal wohl durch für 30 Mio INKL Boni.. Er selbst soll dort bis zu 25 Mio verdienen

FC Bayern München
-
-
Coman-Deal wohl durch für 30 Mio INKL Boni.. Er selbst soll dort bis zu 25 Mio verdienen
Dann halten wir mal fest :
Abgänge : Coman, Tel, Palhinha, Krätzig, Sane, Dier, Müller (Jugend und II mal abgesehen).
Zugänge : Diaz, Tah, Bischof... Dazu noch aus der Jugend : Karl, evtl Wanner?! .....
Haben wahrscheinlich um die 50Mio Gehalt pro Jahr gespart dann, aber verstärkt haben wir uns (auf Papier) dann sicher nicht... bin gespannt, ob dann noch was passiert....
-
Dann halten wir mal fest :
Abgänge : Coman, Tel, Palhinha, Krätzig, Sane, Dier, Müller (Jugend und II mal abgesehen).
Zugänge : Diaz, Tah, Bischof... Dazu noch aus der Jugend : Karl, evtl Wanner?! .....
Haben wahrscheinlich um die 50Mio Gehalt pro Jahr gespart dann, aber verstärkt haben wir uns (auf Papier) dann sicher nicht... bin gespannt, ob dann noch was passiert....
Diaz spielt ja immer wird uns erzählt und ersetzt somit Sané, Coman, Müller, Tel und Zaragoza auf einmal...
Ansonsten haben wir dann jetzt auch nen 16- und 17-jährigen noch
-
jetzt noch kim losbekommen und man hat genug geld für wirtz wenns beim liverpool nicht klappt
-
Den King für 30 Mio abzugeben ist doch echt eine absolute Lachnummer...wenn er woanders gespielt hätte und wir ihn hätten verpflichten wollen, hätten wir mit Sicherheit mehr als das Doppelte gezahlt...wieso lassen die sich ständig abmelken
-
Den King für 30 Mio abzugeben ist doch echt eine absolute Lachnummer...wenn er woanders gespielt hätte und wir ihn hätten verpflichten wollen, hätten wir mit Sicherheit mehr als das Doppelte gezahlt...wieso lassen die sich ständig abmelken
Wir haben ja sogar 30Mio für den älteren Mane bekommen. Bin eigentlich davon ausgegangen das wir da mindestens 40 rausholen können
-
Wir haben ja sogar 30Mio für den älteren Mane bekommen. Bin eigentlich davon ausgegangen das wir da mindestens 40 rausholen können
Bin mir nicht sicher wie viel man wirklich für ihn sonst noch bekommen hätte. Er war ja auf Grund seines gehalts schon länger verkaufskandidat und gute Saisons als Stammspieler liegen bei ihm echt schon ein paar Jahre zurück.
Denke in Europa hätte ihn mit den Gehalt keiner geholt und wenn man am Ende 30 Mio bekommt finde ich rein wirtschaftlich muss man das machen. Ist natürlich enttäuschend das die Saudis nicht mehr zahlen aber an sich würde ich sagen der Preis ist fair
Aber eins ist natürlich klar: Es muss jetzt noch wer geholt werden
-
Dachte die ganze zeit 30mio wären das erste angebot und man einigt sich irgendwo bei 45-50mio
-
fun fact: Ein Topverdiener verlässt den Verein, weil er woanders doppelt so viel verdienen kann.
Das die Bayern (genauso übrigens auch Dortmund) so mit den hohen Gehältern kämpfen, das weitere Einkäufe schwierig sind und zeitgleich die eigenen Spieler auch noch umsonst/billig abhauen, weil es anderswo das Doppelte gibt in der Türkei oder Saudi-Arabien ist schon eine wilde Entwicklung. Da müssen schon Díaz oder Woltemade miese bestehende Einkommen haben, um das alles noch unter einen Hut zu bekommen.
2024: CL-HF, 2025: CL-VF + Klub-WM und gefühlt ist Einkaufsstopp. Wo soll da sportlich gesehen die Kohle für mehr herkommen in den nächsten Jahren, wenn das jetzt schon so problematisch scheint? Schwierig. -
Bin mir nicht sicher wie viel man wirklich für ihn sonst noch bekommen hätte. Er war ja auf Grund seines gehalts schon länger verkaufskandidat und gute Saisons als Stammspieler liegen bei ihm echt schon ein paar Jahre zurück.
Denke in Europa hätte ihn mit den Gehalt keiner geholt und wenn man am Ende 30 Mio bekommt finde ich rein wirtschaftlich muss man das machen. Ist natürlich enttäuschend das die Saudis nicht mehr zahlen aber an sich würde ich sagen der Preis ist fair
Genau das ist der Punkt: Es muss jemand geholt werden, der logischerweise mind. so gut wie der King sein sollte, aber das kann dann nur ein großes Verlustgeschäft werden. Zumal wieder alle wissen, der FCB hat neuen Druck, den man sich auch noch selbst verschafft hat
-
-
Coman ist sicher von der Veranlagung her, ein Topspieler. Leider war der Kosten/Nutzenfaktor nicht unbedingt auf seiner Seite. Man muss schon auch die Ausfallzeiten/Verletzungsanfälligkeit betrachten und sich fragen ob er das mit ein bis vier überragenden Spielen pro Saison rechtfertigt. Und am Ende steht auch der Wille des Spielers selbst. Er hat sich für einen besser dotierten Vertrag entschieden.
-
Genau das ist der Punkt: Es muss jemand geholt werden, der logischerweise mind. so gut wie der King sein sollte, aber das kann dann nur ein großes Verlustgeschäft werden. Zumal wieder alle wissen, der FCB hat neuen Druck, den man sich auch noch selbst verschafft hat
Ich bezweifle, dass wir diesen Sommer noch jemand holen der von den Fähigkeiten an Coman ran kommt. Dieser Transfersommer steht ja sowieso unter dem Motto Geld sparen & einnehmen wo es geht. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das sie nochmal Geld in die Hand nehmen
-
fun fact: Ein Topverdiener verlässt den Verein, weil er woanders doppelt so viel verdienen kann.
Das die Bayern (genauso übrigens auch Dortmund) so mit den hohen Gehältern kämpfen, das weitere Einkäufe schwierig sind und zeitgleich die eigenen Spieler auch noch umsonst/billig abhauen, weil es anderswo das Doppelte gibt in der Türkei oder Saudi-Arabien ist schon eine wilde Entwicklung. Da müssen schon Díaz oder Woltemade miese bestehende Einkommen haben, um das alles noch unter einen Hut zu bekommen.
2024: CL-HF, 2025: CL-VF + Klub-WM und gefühlt ist Einkaufsstopp. Wo soll da sportlich gesehen die Kohle für mehr herkommen in den nächsten Jahren, wenn das jetzt schon so problematisch scheint? Schwierig.Ich denke das Problem ist in erster Linie, dass wir für durchschnittliche Spieler horrende Gehälter bezahlen, andere Vereine zahlen für Topspieler Topgehälter und für den Rest halt deutlich weniger.
Was Sane, Ganabry etc. Abliefern ist halt nicht Topniveau, sondern Durtchschnitt.
Und Coman wäre sicherlich das hohe Gehalt wert, wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre.
-
Aber das mit der Verletzungsanfälligkeit ist ja nicht einfach so mal gekommen, sondern war quasi von Anfang an da. Entweder man muss ihn dann zu einem passenden Zeitpunkt verkaufen, wo er noch jünger war oder halt einfach auch weniger Gehalt zahlen, weil er auf deutlich weniger Spiele kommt pro Saison wie zB ein Kimmich, der nie verletzt ist. Ich finde schon, dass man da intern immer mal wieder Fehler macht...
-
Da bin ich mal gespannt, Kader der Bayern schaut recht dünn besetzt aus. Da werden wieder durchgehend die selben 15, 16 Spieler im Dauereinsatz sein und nächstes Jahr im März/April wundert man sich wieder dass die halbe Mannschaft verletzt/angeschlagen ist. Noch dazu spielen die Jungs seit fast zwei Jahren durch. Die hohe Belastung könnte sich hintenraus noch richtig rächen. Zum Glück für den FCB ist die nationale Konkurrenz überschaubar. Eventuell können die Dosen ein bisschen was reißen ohne internationale Doppelbelastung und mit Ohle Werner als Coach, die Meisterschaft sollte aber ein Selbstläufer werden mMn.
-
Sollte er tatsächlich gehen, was mir ehrlich gesagt echt leid tun würde dann müsste adäquater Ersatz auf dieser Position kommen. Und dieser würde sicherlich mehr als 50 Mio. kosten, deswegen könnte ich den Verkauf aus Sicht des Vereins nicht verstehen. Schon garnicht für diesen lächerlichen Preis der in den Medien gehandelt wird.
-
Vielleicht wird es ja dann doch noch was mit dem neuen Münchner Jugendstil
-
Vielleicht wird es ja dann doch noch was mitm dem neuen Münchner Jugendstil
was mir sehr gut gefallen würde, aber nur, wenn man intern mit Kompany dann realistische Ziele definiert. Das wären für mich Meisterschaft + im Pokal weiter kommen als letzte Saison und in der CL so weit kommen wie letzte Saison. Wenn man das packt, wäre die Saison mit einem schlanken Kader auch sehr gut zu bewerten.
-
Sollte er tatsächlich gehen, was mir ehrlich gesagt echt leid tun würde dann müsste adäquater Ersatz auf dieser Position kommen. Und dieser würde sicherlich mehr als 50 Mio. kosten, deswegen könnte ich den Verkauf aus Sicht des Vereins nicht verstehen. Schon garnicht für diesen lächerlichen Preis der in den Medien gehandelt wird.
Denke nicht das man 50+ Mio ausgibt außer vielleicht für Woltemade. Da Diaz gesetzt sein wird wird man bestimmt am ehesten versuchen einen erfahrenen Backup zu holen wie Choupo damals oder auf Jugend setzen (wobei ich da keinen auf links wüsste der schon so weit wäre daher würde mir das alleine bauschmerzen bereiten) oder versuchen vielleicht bei Nkunku reinzugrätschen falls da für 30 Mio was geht
-
So wie das jetzt abläuft sind wir mit Eberl noch schlimmer unterwegs wie nit Brazzo.Unsere Tranfers sind seit Jahren jetzt dermaßen unwillkürlich und nicht mehr nachvollziehbar das mir echt schlecht wird.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!