1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • Phil93257
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    598
    • 28. August 2025 um 19:38
    • #19.381
    Zitat von Just_FCBCGN

Wir werden es sehen, man wird Woltemade noch nachtrauern. Für 65-70 Mio. EUR wäre er ein Steal gewesen.

Viel wichtiger ist für mich: Du hast nichts gehört. Da ist nichts durchgesickert und die Englische Medienlandschaft ist ja noch schlimmer als unsere. Da sieht man, wie ein Professioneller Verein arbeitet. Und bei uns sieht man, wie er nicht arbeitet.

Also das wir durchsichtiger sind als ne glasscheibe ist klar und das ist unfassbar dumm aber so wie ich das bei Sky gehört habe hat sich Newcastle gestern bei Stuttgart gemeldet wegen Woltemade. Heißt: Die haben einfach eine Summe auf den Tisch gelegt die so hoch ist das man nicht verhandeln muss. Da kann dann auch gar nicht so vieldurchsickern.

• mikeginder
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.578
    • 28. August 2025 um 19:38
    • #19.382
    Zitat von billyboy
    Zitat von Robben1
    Zitat von Phil93257

Das Thema hat sich dann wohl auch erledigt :huebscher:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Soviel zu: Er wartet auch bis nächstes Jahr

Das Thema hatte sich doch schon längst erledigt. Kranker Preis für einen durchschnittlichen Spieler. Bin froh das uns das erspart geblieben ist.

Bayern bietet für einen durchschnittlichen Spieler 60mio :huebscher:

Wer Woltemade im Spiel und auch im Training mal gesehen hat... Na klar kann es auch schiefgehen, aber das Potential hat er um ein großer zu werden. Und dass schreibe ich, weil ich davon überzeugt bin.

Wünsche ihm alles Gute und für Deutschland ist es bestimmt nicht schlecht, wenn er CL spielt:).

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.695
    • 28. August 2025 um 19:39
    • #19.383
    Zitat von podollski92
    Zitat von Just_FCBCGN

Wir werden es sehen, man wird Woltemade noch nachtrauern. Für 65-70 Mio. EUR wäre er ein Steal gewesen.

Viel wichtiger ist für mich: Du hast nichts gehört. Da ist nichts durchgesickert und die Englische Medienlandschaft ist ja noch schlimmer als unsere. Da sieht man, wie ein Professioneller Verein arbeitet. Und bei uns sieht man, wie er nicht arbeitet.

Meinst du die haben da jetzt tagelang mit dem VfB hin und her diskutiert?
    Ich gehe mal davon aus, die haben kurz den Hörer in die Hand genommen, den VfB gefragt was der Spaß kosten soll - „Ok, Kohle kommt“

ein transfer mit dem umfang passiert nie so schnell … nicht ein mal mit saudis

zuhause ist es am schönsten

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.521
    • 28. August 2025 um 19:39
    • #19.384
    Zitat von podollski92
    Zitat von Just_FCBCGN

Ich gehe mal davon aus, die haben kurz den Hörer in die Hand genommen, den VfB gefragt was der Spaß kosten soll - „Ok, Kohle kommt“

Der Spieler muss ja auch mit ins Boot geholt werden…das waren sicherlich einige Telefonate und Treffen.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.832
    • 28. August 2025 um 19:42
    • #19.385
    Zitat von MemoKS

Also ich hoffe für Woltemade auch, dass es dort klappt. Zu einem zeigt es, wie die Bundesliga immer wieder Stars jpcj bringt und zum anderen mag ich den Kerl einfach seit der Podcast-Folge mit Tommy Schmidt.

Ja das war ein sehr netter Einblick in die Person Woltemade. Dem wünsche ich nur das Beste.

Stolzes Mitglied des FC Tooorpedos :mrgreen:

:klatsch:EM24 #1 #2 #6 #8 #11 #14 #16 #21 #24 #25 #28 #32 #33 #37 #40 #41 #44 #45 #47 #49 #50 #51:klatsch:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    32.430
    • 28. August 2025 um 19:42
    • #19.386
    Zitat von Robben1
    Zitat von podollski92
    Zitat von Just_FCBCGN

Der Spieler muss ja auch mit ins Boot geholt werden…das waren sicherlich einige Telefonate und Treffen.

Werden wir wohl nie erfahren - ich wäre überrascht wenn das Ganze mehr als 2,3 Tage gedauert hätte.
    Bei dem Gehalt wird ein Woltemade jetzt auch nicht allzu viele Nächte lang überlegt haben ob er das wirklich machen will :rolleyes:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Niklas95
    Amatör
    Reaktionen
    270
    • 28. August 2025 um 20:15
    • #19.387

Nächstes Jahr holen wir ihn aus England für 30 Mio oder leihen ihn aus :klatsch::kaffeetrinker:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.926
    • 28. August 2025 um 20:16
    • #19.388

Ist vermutlich nicht so beliebt, aber ich glaube man muss sich schon anschauen, wie Transfers verbucht werden.

Fans fokussieren immer auf die Ablösesumme. Die ist aber nicht wesentlich. Die Vereine zahlen die zum einen selten in einer charge, zum anderen schreiben sie die über die Laufzeit des Vertrages ab. Der woltemade hat sicher 5-6 Jahre Vertrag bekommen, also liegt der Newcastle diese Saison schon nur mit 15-18 Millionen in den Büchern.

Wichtiger ist das Gehalt. Das drückt die Vereine . Und bei dem wird er vermutlich ganz attraktiv sein, weil er sicher einen riesigen Sprung macht, aber nicht auf den Level den isak in Liverpool bekommen wird.

Der ist jung, hat riesiges Potential und ist ein Spielertyp wie isak. Muss trotzdem nicht funktionieren, aber für Newcastle ist das wenig Risiko. Wenn er nicht total versagt können sie ihn jederzeit zum Restwert nach 2-3 Jahren weiter verkaufen.

ich verstehe nicht, warum Bayern 60-80 Millionen für 28 jährige bezahlt. Man kann darüber diskutieren welcher Weg cleverer ist. Ich würde immer in die jungen Spieler mit Potential investieren.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Speedy
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    268
    • 28. August 2025 um 20:16
    • #19.389

Glückwunsch an Stuttgart 90 Mio für den Typ ist Wahnsinn! Newcastle wird sich zu Tode Ärgern!

• luki94
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.015
    • 28. August 2025 um 20:47
    • #19.390
    Zitat von Norton51

Ist vermutlich nicht so beliebt, aber ich glaube man muss sich schon anschauen, wie Transfers verbucht werden.

Fans fokussieren immer auf die Ablösesumme. Die ist aber nicht wesentlich. Die Vereine zahlen die zum einen selten in einer charge, zum anderen schreiben sie die über die Laufzeit des Vertrages ab. Der woltemade hat sicher 5-6 Jahre Vertrag bekommen, also liegt der Newcastle diese Saison schon nur mit 15-18 Millionen in den Büchern.

Wichtiger ist das Gehalt. Das drückt die Vereine . Und bei dem wird er vermutlich ganz attraktiv sein, weil er sicher einen riesigen Sprung macht, aber nicht auf den Level den isak in Liverpool bekommen wird.

Der ist jung, hat riesiges Potential und ist ein Spielertyp wie isak. Muss trotzdem nicht funktionieren, aber für Newcastle ist das wenig Risiko. Wenn er nicht total versagt können sie ihn jederzeit zum Restwert nach 2-3 Jahren weiter verkaufen.

ich verstehe nicht, warum Bayern 60-80 Millionen für 28 jährige bezahlt. Man kann darüber diskutieren welcher Weg cleverer ist. Ich würde immer in die jungen Spieler mit Potential investieren.

Alles anzeigen

Ich denke es gibt hier nicht den einen richtigen Weg sondern es muss ein gesunder Mittelweg gewählt werden, zwischen erfahrenen Spielern die schon auf dem Niveau agieren um auch in der CL mitspielen zu können und jungen Spielern die enormes Potenzial haben. Denke wir haben da sowohl einige aus dem eigenen Nachwuchs wie Karl, Kusi Asare und Mike und diesen Sommer dann noch Bischof geholt. Dazu eben einen Weltklasse Spieler wie Luis Diaz.

Ich finde Nick Woltemade ist ein unheimlich interessanter Spieler der vielleicht zukünftig auch ein Weltklasse Spieler sein wird und diese 85 Millionen € rechtfertigt aber zu diesen Konditionen war Bayern glücklicherweise das Risiko zu hoch, vor allem in Zeiten in denen man auch in München aufs Geld achten muss.

• peksim
    Reaktionen
    20.695
    • 28. August 2025 um 20:57
    • #19.391
    Zitat von Norton51

Alles anzeigen

es interessiert doch niemanden wie sie das verbuchen und bei newcastle isses besonders scheißegal. der fakt ist die behaupten seit der überahme einen anderen weg zu gehen als psg und city und schütten dann ein reichtum für nen pferd aus

irre summe für woltemade

zuhause ist es am schönsten

• Speedy
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    268
    • 28. August 2025 um 21:18
    • #19.392

Aber er wollte ja nur zu Bayern! Er will Kohle und fertig!

• Tom15.32
    Newbie
    Reaktionen
    22
    • 28. August 2025 um 21:24
    • #19.393
    Zitat von Just_FCBCGN

Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf... Das ist eigentlich traurig das bei uns mitlerweile alles durchsickert

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.926
    • 28. August 2025 um 21:30
    • #19.394
    Zitat von peksim
    Zitat von Norton51

Alles anzeigen

es interessiert doch niemanden wie sie das verbuchen und bei newcastle isses besonders scheißegal. der fakt ist die behaupten seit der überahme einen anderen weg zu gehen als psg und city und schütten dann ein reichtum für nen pferd aus

irre summe für woltemade

Alles anzeigen

Ok, der Woltemade wird ein Superstar. Orakel hat gesprochen :mrgreen::klatsch:

Walk on, Walk on...

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.576
    • 28. August 2025 um 21:38
    • #19.395

Norton51 das ist es halt. Woltemade als Paket für 75 mio. Ablöse ist nicht teurer als Nkunku für 50 Mio. bei quasi gleicher Laufzeit.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.941
    • 28. August 2025 um 21:39
    • #19.396
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von luki94
    Zitat von Just_FCBCGN

Das war absolut klar.

Also nächstes Jahr hätte man ihn eh nicht mehr bekommen, dass er für das Geld diese Saison noch geht, ist erstaunlich.

Tjoar, dämlich. Dann muss man nächste Saison 100 Mio. für einen Kane Ersatz bezahlen. Das Management dieses von mir dann doch irgendwo geliebten Vereins ist halt echt absolut Scheiße.

Das Management als scheiße zu bezeichnen weil man für Woltemade keine 85 Millionen € rausgeworfen hat :huebscher:

und auch domrum

Nö, aber wenn man das früher und klüger eingefädelt hätte, hätte man ihn wahrscheinlcih für 65+5 bekommen.
    Die 85 Mio. kommen auch daher, dass Stuttgart jetzt nicht mehr so superviel Zeit für Ersatz hat.

Alles anzeigen

Selbst das ist völlig überzogen für einen Woltemade. Verein hat alles richtig gemacht. Wir leihen ab jetzt nur noch:mrgreen::winke:

Mitglied FC Bayern München + VfL Bochum

• Danielel
    Newbie
    Reaktionen
    16
    • 28. August 2025 um 22:07
    • #19.397

Das ist doch nur noch Wahnsinn! Was rechtfertig diese Summe!

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.576
    • 28. August 2025 um 22:59
    • #19.398

Kolo muani hatte was gekostet 95 Mio?

Maxi Beier kostet 70 Mio?

Das ist halt der Markt?

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.926
    • 28. August 2025 um 23:02
    • #19.399
    Zitat von Danielel

Das ist doch nur noch Wahnsinn! Was rechtfertig diese Summe!

Es reicht eigentlich aus, wenn sie einer bezahlt. Muss nicht gerechtfertig sein.

Walk on, Walk on...

• BastiFantasti1983
    Reaktionen
    116
    • 28. August 2025 um 23:20
    • #19.400

Wie verbucht wird halte ich auch eher zweitrangig in der Causa Woltemate. Außerdem wird es vermutlich einen komplett gegenläufigen Strom aus dem Spielerverkauf von Newcastle geben. Zudem ist es so, dass wenn ich mir die Geschäftsberichte der PL Clubs so ansehe, haben selbst Clubs wie Manu (die in den letzten Jahren große Transferausgaben hatten) keine signifikanten Verbindlichkeiten in ihren Abschlüssen stehen. Das spricht dann dagegen , dass Transferzahlungen in langen Zyklen geleistet werden müssten. Zudem würde das auch sämtliche Aussagen zum Cash Management beim FCB konterkarieren.

Wie dann die Verträge in der Gewinn- und Verlustrechnung landen ist dann nochmal ne andere Sache und hat erstmal mit der Cash Betrachtung nichts zu tun, da Cash leider bzw. zum Glück nicht Gewinn ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vierschanzentournee

baracuda 1. September 2025 um 01:10
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

flaschenbier 1. September 2025 um 01:02
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 1. September 2025 um 00:06
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

Bilbo 1. September 2025 um 00:01
  • 1. FC Köln

Bilbo 31. August 2025 um 23:57
  • (B) 1x Doppelzimmer im Hotel Saffron (Bratislava) vom 03.09 - 05.09

Tobi05 31. August 2025 um 23:49
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 31. August 2025 um 23:41
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Vantheman 31. August 2025 um 23:25
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

tefano 31. August 2025 um 23:18
  • FC Bayern München

Robben1 31. August 2025 um 23:16
  • (B) 1x Die toten Hosen in Brüssel 14.09

xklodi 31. August 2025 um 23:10
  • Groundhopper-Touren

LostandFound 31. August 2025 um 23:06
  • FC Barcelona

SimonE 31. August 2025 um 22:25
  • Primera Division Laberfred

spock 31. August 2025 um 22:20
  • DFB-Pokal 2025/26

mensch 31. August 2025 um 21:51
  • FC Schweinfurt 05

8Prozent 31. August 2025 um 21:31
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 31. August 2025 um 20:44
  • Eintracht Frankfurt

tjandt 31. August 2025 um 20:28
  • FC St. Pauli

Schwenka5 31. August 2025 um 20:18
  • Hamburger SV

Schwenka5 31. August 2025 um 20:15

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

377 Antworten, 36.259 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

19.514 Antworten, 1.602.564 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.301 Antworten, 981.446 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.972 Antworten, 812.876 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 539.141 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.427 Antworten, 532.383 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 39.606 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.590 Antworten, 382.736 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.583 Antworten, 320.256 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.837 Antworten, 277.454 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin