Was für ein Abend! Was für ein Tag!!
Bin ja gestern ohne Karte zum Spiel angereist und das lief schon mal recht gut. Alles pünktlich und auch Metro gleich bekommen. Nur diese App für den ÖPNV ist imho eine Katastrophe. Habe gefühlt 10 min gebraucht bis er endlich meine Karte kaufen ließ und dann wird die nur als eine Zeile in der App angezeigt. Kein Code, nix zum Anklicken, nix. Aber ging mit NFC und hat letztlich funktioniert. Fand es nur sehr verwirrend.
Nachdem ich dann meinen Kumpel am Hotel abgeholt hab und meinen Rucksack weg gepackt habe ging es Richtung Stadion. Da es ja keinen Treffpunkt gab war dort wohl am ehesten die Chance auf eine Karte. Leider war vor dem Stadion weiträumig abgesperrt und man kam nicht zum Gästeparkplatz. Also einfach in eine Kneipe am der Straße gesetzt und n Zettel auf dem Tisch gelegt mit "Suche Tickets".
Leider kam dabei nur total teures Bier rum, wobei das Loburg sogar ganz OK war.
kurz nach 6 wurde dann der Zugang geöffnet, aber nur mit Karte. Also haben wir uns da hin gestellt und unsere Schildchen hoch gehalten.
Lockte leider nur Franzosen an mit Tickets für 400€ und mehr im Heim Block. War dann doch nicht unseres. Also warten und hoffen. Kurz vor 8 haben wir dann gerade geschaut wo man das Spiel in einer Kneipe gucken kann, als ein Franzose zu uns kam und fragt ob wir Französisch sprechen. Tun wir zum Glück und er erzählte uns er hätte noch 2 Karten für den Gästeblock übrig und ob wir die haben wollen. Dachten erst ist halt wieder einer mit 400€+ pro Karte, aber er meinte er hat 2 Stück und gibt sie uns zusammen für 100€. Also 2€ unter Originalpreis.....
Natürlich waren wir erst skeptisch aber er meinte er kommt mit vor zu dem Einlass und wartet bis wir drin sind, damit wir sicher sein können dass die Karten OK sind.
Gesagt getan und tatsächlich waren die Karten echt.
So waren wir um 8 dann im Block und haben sogar noch richtig schöne Plätze bekommen im Oberrang direkt an einer Brüstung. Dazu noch ein paar sehr nette Leute um uns rum. Und es haben auch alle kräftig mit gemacht, außer einem Depp der meinte er muss alles filmen, statt mit zu singen. Hat er aber recht schnell mitgeteilt bekommen, dass das eher nicht so beliebt ist von allen umstehenden 😜
So war ich dann gestern also doch im Stadion und aktuell fahre ich im Zug wieder zurück nach München.
Zum Spiel wurde ja fast schon alles gesagt, deshalb von mir nur ein: was für ein Wahnsinns Spiel!
Nächste Woche mit hoffentlich wieder funktionierender Stimme dann wieder in der Südkurve, die Mannschaft zum Sieg schreien!
Auf geht's ihr Roten!