Was für ein Spiel! Gestern nach dem Spiel war ich doch recht zufrieden, gerade weil man nach einem 2:5 noch auf 4:5 herangekommen ist und die Chancen zum 5:5 hatte (Paris natürlich auch die zum 4:6). Das Weiterkommen ist definitiv möglich - es würde ja erstmal nur ein Tor (kein Gegentor vorausgesetzt) zur Verlängerung reichen.
Heute betrachte ich das schon ein wenig nüchterner und da hat Paris den Vorteil, dass sie nur nicht verlieren müssen und einfach kontern brauchen. Bin gespannt wie sie nächste Woche auftreten werden.
Wir müssen vermeiden, dass es ein hektisches Spiel wird. Die ersten 20 Minuten liefen sehr gut - auch wenn bei uns offensiv in dieser Zeit auf wenig lief, hatten wir die Ball- und Spielkontrolle, trotz des starken Pressings von Paris. Wir haben sie in der Zeit faktisch von unserem Strafraum ferngehalten und dann das Tor erzielt. Nach dem 0:1 hatten wir die Chance auf das 0:2 und alles lief eigentlich perfekt. Ein dummer Fehlpass, der die Chance für Dembele einleitet führte dann irgendwie zum Bruch. Paris glaubte wieder an sich und bei uns schlichen sich kleine Fehler ein. Dann wieder zurückgekommen, haben Oberwasser und dann so ein dummer Elfer. Bin da zwiegespalten - meines Erachtens kann man dem geben, da die Hand nunmal von Körper weggeht.
In der zweiten Halbzeit haben wir dann erstmal den Faden komplett verloren und wurden überrannt. Dann tolle Moral gezeigt und erneut bewiesen, dass mit uns immer zu rechnen ist!
Was auffällig war, dass Paris am Ende doch sehr müde wirkte und das macht mir Hoffnung für das Rückspiel. Wenn Paris wieder so extrem presst - was ich allerdings nicht erwarte - und wir uns daraus wie in den ersten 20 Minuten befreien können, dann dürften wir über die Dauer konditionelle Vorteile haben. Allerdings macht mir Sorge, dass wir offensiv kaum gleichwertig nachlegen können - Jackson und vielleicht Karl, der aber aus einer Verletzung käme haben wir als Alternative für die Offensive. Das ist dünn und da kann Paris deutlich besser nachlegen - andererseits können wir defensiv nachlegen (ich fand Kim die letzten Spiele nicht so schlecht!).
Natürlich müssen wir gegen Heidenheim rotieren, aber wir sollten die Stars nicht 90 Minuten auf der Bank lassen. Die müssen zumindest eine Halbzeit spielen, damit die Spannung und der Spielrhythmus aufrechterhalten bleibt!