Spricht nicht gerade für den Kicker, dass sie ihren beleidigten FC Fanboy so einen kindischen Kommentar schreiben lassen.
Wie Norton bereits schrieb, als Fan darf man das gerne so sehen, wenn ein Redakteur eines Fachmagazins aber nicht in der Lage ist ein ne gewisse Distanz zu wahren, dann macht er einfach einen verdammt schlechten Job.
Dass Lußem solch einen Kommentar schreibt ist schon sehr verwirrend seelisch.
Ich glaube so „weit“ entfernt gehts ALLEN aus der Szene nicht um den Wechsel an sich, sondern um die Tatsache, wie sich das Ganze angespielt hat.
AM sagte immer wieder, dass der FC nicht verlängern wollen würde. Ihm ist bewusst, dass der Fc liebend gern mit ihm verlängert hätte, jedoch nicht kann! Natürlich ist er Topverdiener, hat aber Leistung gebracht. Intern ist man froh, dass der TYP Modeste mit der Art weg ist, aber sportlich wird er fehlen.
Am Ende MUSS der FC den Deal eingehen. Nicht nur aus der finanziellen Sicht, sondern auch um kein Risiko einzugehen. AM wäre sicherlich nicht mehr klar bei der Sache, ggf krank usw.
Den Wechsel kann ich nicht unbedingt verstehen. Er ist ja solch ein armer Schlucker, dass er auf kein Geld verzichten möchte (Herz überm Logo usw usw), sonst hätte er den Deal mit dem FC gemacht. Stattdessen hat er abgewartet bis solch ein Deal wie der vom BVB kommt (komisch nur dass er ja öffentlich sagte, dass er ZWINGEND einen 2 Jahres Deal nur annimmt.)
Modeste ist nur auf Kohle aus, sonst wäre er damals nicht auch nach Ghina gegangen. Dabei sollte er wissen wer ihm die Chance gewährt hat sich nochmals zu beweisen!
Unterm Strich schade dass er weg ist, aber Reisende sollte man nicht aufhalten.