1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Fortuna Düsseldorf

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 18:54
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.430
    • 14. Januar 2026 um 17:46
    Zitat von alonso-mosley

Ist das hier schon bekannt: :gruebel: :huebscher:

Ich tausche zum Glück nicht über Plattformen sondern nur direkt mit Menschen. :winke:

Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

Vantheman
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.296
    • 14. Januar 2026 um 23:00
    Zitat von alonso-mosley

Ist das hier schon bekannt: :gruebel: :huebscher:

Ja, schon länger :winke:

tooor.de/forum/thread/?postID=4503596#post4503596

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der
    Wille alles für den anderen zu geben! -Fritz Walter-

1.FC Kaiserslautern - Unzerstörbar

• bamberger11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.532
    • 15. Februar 2026 um 17:29

"Musste" gestern beim Karnevalsumzug einen Kurvenkalender 2026 von der Fortuna mitnehmen - konnte beim Werfen leider nicht mehr ausweichen.

Braucht bzw. will den einer hier?

Saarländer im NRW-Exil

Come on FC!

• Flingern1895
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.065
    • 15. Februar 2026 um 17:31
    Zitat von bamberger11

"Musste" gestern beim Karnevalsumzug einen Kurvenkalender 2026 von der Fortuna mitnehmen - konnte beim Werfen leider nicht mehr ausweichen.

😂😂😂😂

(Bin schon versorgt)

😂😂😂😂

:winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.430
    • 15. Februar 2026 um 17:53
    Zitat von bamberger11

Vermutlich sind die Kurven nicht im Stil des Pirelli-Kalenders? :winke:

Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

• bamberger11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.532
    • 15. Februar 2026 um 18:15
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von bamberger11

Vermutlich sind die Kurven nicht im Stil des Pirelli-Kalenders? :winke:

Vermutlich - habe mich noch nicht getraut reinzuschauen

Saarländer im NRW-Exil

Come on FC!

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.351
    • 15. Februar 2026 um 18:30

Schick Mal Bild per WhatsApp

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 1,12,27,32,33,41

• Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.644
    • 15. Februar 2026 um 18:46
    Zitat von bamberger11

Den hängen wir hier auf!

Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

(Nick Hornby in "FEVER PITCH")

• bamberger11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.532
    • 15. Februar 2026 um 20:45
    Zitat von Dolly
    Zitat von bamberger11

Den hängen wir hier auf!

Schick mir deine Daten, ich schick dir den Kalender rüber!

Saarländer im NRW-Exil

Come on FC!

• Flingern1895
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.065
    • 1. April 2026 um 18:26

Neues Sondertrikot ab sofort für alle Mitglieder erhältlich

Bilder

• Screenshot_20260401-181106.png
      • 506,41 kB
      • 539 × 1.200
      • 28

• HerrZog17
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    957
    • 12. April 2026 um 16:37

Nach dem Anfang kommt der Ende. Ich finds witzig:biggrin:

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    15.124
    • 12. April 2026 um 16:42
    Zitat von HerrZog17

Nach dem Anfang kommt der Ende. Ich finds witzig:biggrin:

Bin auch die ganze Zeit schon am Überlegen bzgl. witziges Wortspiel dazu...

Wichtig ist erstmal, dass der Unsympath weg ist.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21+24: 27 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. WM 2026: #24 #33 #42 #56 #61 #74 #77

• Flingern1895
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.065
    • 12. April 2026 um 18:37

Bis zum bitteren Ende

• wumpl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.282
    • 18. April 2026 um 15:01

Das Ende vom Anfang war ja der Anfang vom Ende - vielleicht aber auch der Anfang vom Ende von Ende. :gruebel:

Verwirrend. :huebscher:

• Flingern1895
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.065
    • 18. April 2026 um 15:28

Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt

Halt dein Gesicht einfach gegen den Wind

Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind

Sie werden irgendwann vorüberziehen

Steh auf, wenn du am Boden bist

Steh auf, auch wenn du unten liegst

Steh auf, es wird schon irgendwie weitergehen

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.616
    • 22. April 2026 um 12:23

Sven Mislintat (53) hatte bereits im Winter betont, dass sich „seine“ Neuzugänge immer auch für eine Liga tiefer bekennen müssen. Satoshi Tanaka (23), Kilian Sauck (19) und Jordi Paulina (21) sind also auch im Falle des Abstiegs weiter an Fortuna gebunden, ebenso Hamza Anhari (22), dem Mislintat einen Profivertrag bis 2028 gab. Ansonsten laufen insgesamt 13 (Leih-)Verträge aus und von den übrigen 17 Spielern (inklusive den Verliehenen), deren Kontrakte über 2026 hinaus laufen, haben nur zwei Profis auch für die 3. Liga unterschrieben. Die anderen 15 sind also im Abstiegsfall ab dem 1. Juli vereinslos und können ablösefrei wechseln. Nach BILD-Informationen sollen nur Tim Oberdorf (29/Vertrag bis 2027) und Sima Suso (20/bis 2028) aus dem „Vor-Mislintat-Team“ übrigbleiben, außerdem Anas Slimani (18), der im Sommer aus der U19 hochrückt, und ebenfalls einen Profivertrag inklusive 3. Liga hat.

Könnte interessant werden falls es runtergeht :gruebel:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.806
    • 22. April 2026 um 12:31
    Zitat von Flingern1895

Neues Sondertrikot ab sofort für alle Mitglieder erhältlich

Wieso fällt mir hier das lied ein

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

Valderama
    Moderator
    Reaktionen
    6.010
    • 22. April 2026 um 12:49
    Zitat von DesertWolf

Sven Mislintat (53) hatte bereits im Winter betont, dass sich „seine“ Neuzugänge immer auch für eine Liga tiefer bekennen müssen. Satoshi Tanaka (23), Kilian Sauck (19) und Jordi Paulina (21) sind also auch im Falle des Abstiegs weiter an Fortuna gebunden, ebenso Hamza Anhari (22), dem Mislintat einen Profivertrag bis 2028 gab. Ansonsten laufen insgesamt 13 (Leih-)Verträge aus und von den übrigen 17 Spielern (inklusive den Verliehenen), deren Kontrakte über 2026 hinaus laufen, haben nur zwei Profis auch für die 3. Liga unterschrieben. Die anderen 15 sind also im Abstiegsfall ab dem 1. Juli vereinslos und können ablösefrei wechseln. Nach BILD-Informationen sollen nur Tim Oberdorf (29/Vertrag bis 2027) und Sima Suso (20/bis 2028) aus dem „Vor-Mislintat-Team“ übrigbleiben, außerdem Anas Slimani (18), der im Sommer aus der U19 hochrückt, und ebenfalls einen Profivertrag inklusive 3. Liga hat.

Ehrlicherweise sehe ich auch nicht, wer da groß mitkommen müsste.

Mal unabhängig vom Ligaverbleib muss alles verändert werden. Die Neuzugänge sind entweder in der Arztpraxis oder auf der Bank gelandet. Impact hatte - mit Ausnahme von Itten und Tanaka - keiner. Die beiden sehe ich leistungstechnisch nicht in der dritten Liga, die finden etwas Besseres. Ein Appelkamp stagniert zwar seit Jahren, aber wäre schon ein Verlust. Irgendwo zwischen guter zweiter und unterer erster Liga sehe ich den schon.
    Ansonsten hat man generell viele Altlasten wie Zimmermann, Iyoha, De Wijs, Heyer etc. die man für einen Neuanfang auch nicht mehr unbedingt bräuchte.
    Und die ganzen Skandinavier und Holländer von Allofs, naja, großer Verlust wäre es nicht.

Mit dem jungen Stamm kannst du ja sicherlich arbeiten (Egouli zähle ich mal auch noch mit, kann mir nicht vorstellen, dass sein Vertrag nur in der 2. Liga gilt).

Kastenmeier als emotionalen Leader wäre schon schade, aber ich verdenke es ihm nicht, wenn er mal etwas Anderes probieren möchte.

:kaffeetrinker:

• Flingern1895
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.065
    • 22. April 2026 um 14:17
    Zitat von Valderama
    Zitat von DesertWolf

Mal unabhängig vom Ligaverbleib muss alles verändert werden. Die Neuzugänge sind entweder in der Arztpraxis oder auf der Bank gelandet. Impact hatte - mit Ausnahme von Itten und Tanaka - keiner. Die beiden sehe ich leistungstechnisch nicht in der dritten Liga, die finden etwas Besseres. Ein Appelkamp stagniert zwar seit Jahren, aber wäre schon ein Verlust. Irgendwo zwischen guter zweiter und unterer erster Liga sehe ich den schon.
    Ansonsten hat man generell viele Altlasten wie Zimmermann, Iyoha, De Wijs, Heyer etc. die man für einen Neuanfang auch nicht mehr unbedingt bräuchte.
    Und die ganzen Skandinavier und Holländer von Allofs, naja, großer Verlust wäre es nicht.

Mit dem jungen Stamm kannst du ja sicherlich arbeiten (Egouli zähle ich mal auch noch mit, kann mir nicht vorstellen, dass sein Vertrag nur in der 2. Liga gilt).

Kastenmeier als emotionalen Leader wäre schon schade, aber ich verdenke es ihm nicht, wenn er mal etwas Anderes probieren möchte.

Alles anzeigen

Ist insgesamt ein sehr komplexes und sehr schwieriges Thema, weil sehr viele Menschen ihre Aktien am aktuellen Status quo haben.

Ich versuch es einfach mal für Außenstehende:

Kurzform: Es wurden zu viele Fehler von zu vielen Verantwortlichen gemacht.

Und der aktuelle Kader passt von vorne bis hinten nicht, extrem schlecht zusammengestellt worden von Allofs/Weber. Sowohl qualitativ zu schlecht. Und der Fokus lag auf der Verpflichtung von vielen verletzungsanfälligen Spielern (da günstig). Geholt, weil man dachte, die werden sich schon erholen. Dies war jedoch ein Trugschluss. Dadurch wurden die wenigen fitten Spieler zu häufig eingesetzt, hatten keine Ruhephasen. Infolgedessen verletzten sie sich auch. Somit steht uns fast die gesamte Saison immer nur ein kleiner Bruchteil des Kaders zur Verfügung. Wir können gar nicht mehr nach Leistung aufstellen, sondern nur noch abhängig von verfügbaren Spielern unabhängig ihrer Qualitäten. Und die wenigen fitten Spieler die spielen , habe mit wenigen Ausnahmen daher kein Selbstvertrauen mehr, trauen sich nichts mehr, haben Angst. Zudem gibt es viele Leihspieler in der Mannschaft, die keine Identifikation mit dem Verein haben. Eine Kettenreaktion.

Aber alles vom Aufsichtsrat durchgewunken. Das hat man jedoch erst zu spät realisiert und auch im Winter nicht entscheidend nachgebessert. Daher stehen wir jetzt dort wo wir stehen.

Wenn die erste Mannschaft absteigt, muss zwangslâufig da DFL Regel, unsere zweite Mannschaft auch zwangsabsteigen , obwohl sie sportlich qualifiziert wären, was eklatante Folgen fürs Nachwuchsleistungszentrum hätte.

Dazu müssten die Hälfte aller Fortuna Beschäftigten entlassen werden, weil der Etat in der dritten Liga viel niedriger ist, die TV Gelder , hohe Kosten aber weiterlaufen, und so weiter und so fort.

Ein Scherbenhaufen halt.

Vier Spiele noch die nun alles entscheiden über die Zukunft der nächsten Jahre ...

• Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.644
    • 22. April 2026 um 14:31
    Zitat von Flingern1895
    Zitat von Valderama
    Zitat von DesertWolf

Alles anzeigen

Ist insgesamt ein sehr komplexes und sehr schwieriges Thema, weil sehr viele Menschen ihre Aktien am aktuellen Status quo haben.

Ich versuch es einfach mal für Außenstehende:

Kurzform: Es wurden zu viele Fehler von zu vielen Verantwortlichen gemacht.

Und der aktuelle Kader passt von vorne bis hinten nicht, extrem schlecht zusammengestellt worden von Allofs/Weber. Sowohl qualitativ zu schlecht. Und der Fokus lag auf der Verpflichtung von vielen verletzungsanfälligen Spielern (da günstig). Geholt, weil man dachte, die werden sich schon erholen. Dies war jedoch ein Trugschluss. Dadurch wurden die wenigen fitten Spieler zu häufig eingesetzt, hatten keine Ruhephasen. Infolgedessen verletzten sie sich auch. Somit steht uns fast die gesamte Saison immer nur ein kleiner Bruchteil des Kaders zur Verfügung. Wir können gar nicht mehr nach Leistung aufstellen, sondern nur noch abhängig von verfügbaren Spielern unabhängig ihrer Qualitäten. Und die wenigen fitten Spieler die spielen , habe mit wenigen Ausnahmen daher kein Selbstvertrauen mehr, trauen sich nichts mehr, haben Angst. Zudem gibt es viele Leihspieler in der Mannschaft, die keine Identifikation mit dem Verein haben. Eine Kettenreaktion.

Aber alles vom Aufsichtsrat durchgewunken. Das hat man jedoch erst zu spät realisiert und auch im Winter nicht entscheidend nachgebessert. Daher stehen wir jetzt dort wo wir stehen.

Wenn die erste Mannschaft absteigt, muss zwangslâufig da DFL Regel, unsere zweite Mannschaft auch zwangsabsteigen , obwohl sie sportlich qualifiziert wären, was eklatante Folgen fürs Nachwuchsleistungszentrum hätte.

Dazu müssten die Hälfte aller Fortuna Beschäftigten entlassen werden, weil der Etat in der dritten Liga viel niedriger ist, die TV Gelder , hohe Kosten aber weiterlaufen, und so weiter und so fort.

Ein Scherbenhaufen halt.

Vier Spiele noch die nun alles entscheiden über die Zukunft der nächsten Jahre ...

Alles anzeigen

Ich kann diese sportliche Talfahrt innerhalb von nur zwei Jahren auch nur ganz schwer nachvollziehen. Ein Abstieg reißt hier riesige Lücken. Der 1. FCK benötigte 4 Jahre zurück in Liga 2.
    Paderborn stand schon Fegefeur zur Regionalliga und brauchte 2 Jahre.
    Ein viel zu großes Stadion, aktuell eine Verwaltung, die eher auf Liga1 schielte...

Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

(Nick Hornby in "FEVER PITCH")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

spock 25. April 2026 um 16:02
  • Championship, League One oder drunter

öke 25. April 2026 um 15:38
  • Vorstellung

Knaddly 25. April 2026 um 15:36
  • Böhse Onkelz

Spatzl 25. April 2026 um 15:34
  • B Codes für Onklez Tour

xklodi 25. April 2026 um 15:32
  • Der NHL-Thread

Norton51 25. April 2026 um 15:09
  • 3.Liga 2025/26

nurderrwe 25. April 2026 um 15:00
  • FC Bayern München

mkas 25. April 2026 um 14:44
  • Metallica Tour 2026

WerderYoda 25. April 2026 um 14:34
  • [B] mehrere Hotelzimmer Pokalfinale Sa auf So

Domi89 25. April 2026 um 14:31
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Otte1997 25. April 2026 um 14:21
  • Vorstellung

CH53FK 25. April 2026 um 14:08
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

kw87hb 25. April 2026 um 14:03
  • Miles-and-more

tgif6666 25. April 2026 um 13:44
  • (B) ICE Hamburg-Stuttgart 26.05.

Bofingson 25. April 2026 um 13:14
  • Hamburger SV

maikdubai 25. April 2026 um 12:11
  • Mainz 05 Zweitmarkt

Ricki 25. April 2026 um 11:29
  • (B) 2x Böhse Onkelz WarmUp Show Leipzig 10.06. ERLEDIGT

tjandt 25. April 2026 um 10:50
  • Verpflegung + Zusatzkosten

effzeh 25. April 2026 um 09:56
  • NFL + Fantasy Football

DesertWolf 25. April 2026 um 09:19

Heiße Themen

• FC Bayern München

22.329 Antworten, 2.434.606 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Mainz 05 Zweitmarkt

1 Antwort, 213 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Tausche Sitzplätze Gegen SüdKurve FCB

8 Antworten, 597 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

607 Antworten, 87.289 Zugriffe, Vor 10 Monaten
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

14.935 Antworten, 1.496.800 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Borussia Dortmund

9.669 Antworten, 1.168.572 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • 1. FC Köln

6.842 Antworten, 755.171 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 699.598 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

3.826 Antworten, 513.203 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Hamburger SV