Wenn ich höre und gesehen habe, was gestern Abend in Kreuzberg für öffentliche Partys abgefeiert wurden, da kommt noch mehr.
Wenn ich höre und gesehen habe, was gestern Abend in Kreuzberg für öffentliche Partys abgefeiert wurden, da kommt noch mehr.
Er gibt doch Quellen i.d.R an.Ob die jetzt gut, schlecht, vertrauenswürdig oder sonst was sind, das kann sich jeder selbst ausmalen. Überhaupt nichts anzugeben, ist nicht so hilfreich.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…2a-204f304b1378
was würdest du eigentlich machen? alles öffnen?, alles schliessen?, irgendwas gescheites dazwischen? ..... sag uns einfach deine meinung anstatt alles nur sarkastisch zu betrachten
AGES macht nicht so oft solche statements, daher interessant das von heute:
AGES: „Nicht so ansteckend, wie manche annehmen“
Die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) sieht die Entwicklung in Österreich auch mit Blick auf die vergangenen beiden Wochen relativ stabil.
AGES-Experte Franz Allerberger entwarnte zusätzlich. „Dieses Virus ist nicht so ansteckend, wie manche annehmen“, sagte er der neuen Ausgabe des Nachrichtenmagazins „profil“. So gut wie keine Gefahr sieht der Facharzt für Infektionskrankheiten der auch im Beraterstab der Coronavirus-Taskforce des Gesundheitsministers sitzt, bei Aufenthalten an der frischen Luft. Überhaupt sei die Wirkung einzelner Maßnahmen unklar, etwa ob der „Lock-down“ oder das wärmere Wetter die Rückgänge bei Neuinfektionen verursacht habe.
das Helmholtz Institut meldet auch einen Anstieg von R. Auf 0,697
bei Westfleisch sind sie ja wohl nicht ganz sauber. Beinahe die Hälfte der Tests ist positiv, wollen aber per Eilantrag erreichen, dass die vorübergehende Schließung aufgehoben wird
Es ist kein Wunder, dass sich bei Westfleisch soviele Menschen gleichzeitig infizieren. Die Leute arbeiten nicht nur zusammen, sie wohnen auch zusammen und werden auch zusammen mit Bussen zur Arbeit und wieder nach Hause gebracht. Ca. 800 m von mir gibt es so ein Hochhaus, wo die Mitarbeiter aus Rumänien und Bulgarien von Westfleisch untergebracht sind.
Bin mal gespannt, wann die ersten Erntehelfer auffällig werden.
das Helmholtz Institut meldet auch einen Anstieg von R. Auf 0,697
Bei der Häufung an Fällen in der Fleischbranche wäre es auch komisch wenn es zu keinem Anstieg kommen würde. Ob die 1,13 vom RKI realistisch sind wenn man mit einer geglätteten Darstellung über 4 oder 5 Tage arbeitet ist eine andere Frage.
AGES macht nicht so oft solche statements, daher interessant das von heute:
AGES: „Nicht so ansteckend, wie manche annehmen“
Die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) sieht die Entwicklung in Österreich auch mit Blick auf die vergangenen beiden Wochen relativ stabil.
AGES-Experte Franz Allerberger entwarnte zusätzlich. „Dieses Virus ist nicht so ansteckend, wie manche annehmen“, sagte er der neuen Ausgabe des Nachrichtenmagazins „profil“. So gut wie keine Gefahr sieht der Facharzt für Infektionskrankheiten der auch im Beraterstab der Coronavirus-Taskforce des Gesundheitsministers sitzt, bei Aufenthalten an der frischen Luft. Überhaupt sei die Wirkung einzelner Maßnahmen unklar, etwa ob der „Lock-down“ oder das wärmere Wetter die Rückgänge bei Neuinfektionen verursacht habe.
Kein Risiko unter freien Himmel Also dürfen alle Spiele wieder mit Zuschauern stattfinden außer der Turnhalle auf Schalke?
wenn die Fallzahlen steigen darf auch R steigen. Und dann muss man überlegen wie man damit umgeht. Aber uns bei stetig sinkenden Fallzahlen was von R größer als 1 zu erzählen scheint mir absurd zu sein. Ich bin aber natürlich auch nur Internetwirrologe
Fahnder ,das kann auch damit zusammenhängen ,daß die offizielle Zahl der aktiv Infizierten ja fällt .Und wenn die Zahl der Neuansteckungen im Verhältnis nicht so schnell fällt wie die Zahl der aktiv Infizierten ,könnte das in der Wertermiitlung evtl.eine Rolle spielen ,da sich ja in dem Falle die Zahlen immer weiter annähern
Stell Dir vor, die Zahl der Neuansteckungen sinkt jeden Tag um 10.Die Zahl der Aktiven aber um 800.Dann ist irgendwann Gleichstand. Dann würde theoretisch jeder Aktive am Tag einen anstecken. Dann wäre dieser R wert sicher weit über 1.
Kann aber auch Blödsinn sein.....
Fahnder ,das kann auch damit zusammenhängen ,daß die offizielle Zahl der aktiv Infizierten ja fällt .Und wenn die Zahl der Neuansteckungen im Verhältnis nicht so schnell fällt wie die Zahl der aktiv Infizierten ,könnte das in der Wertermiitlung evtl.eine Rolle spielen ,da sich ja in dem Falle die Zahlen immer weiter annähern.Kann aber auch Blödsinn sein.....
letzteres trifft es ganz gut
Rob.... wie war der Grillbrunch?
Fahnder ,das kann auch damit zusammenhängen ,daß die offizielle Zahl der aktiv Infizierten ja fällt .Und wenn die Zahl der Neuansteckungen im Verhältnis nicht so schnell fällt wie die Zahl der aktiv Infizierten ,könnte das in der Wertermiitlung evtl.eine Rolle spielen ,da sich ja in dem Falle die Zahlen immer weiter annähernStell Dir vor, die Zahl der Neuansteckungen sinkt jeden Tag um 10.Die Zahl der Aktiven aber um 800.Dann ist irgendwann Gleichstand. Dann würde theoretisch jeder Aktive am Tag einen anstecken. Dann wäre dieser R wert sicher weit über 1.
Kann aber auch Blödsinn sein.....
das ist völlig korrekt, ist aber mMn aktuell noch nicht der Fall
das ist völlig korrekt, ist aber mMn aktuell noch nicht der Fall
Den Gedanken hatte ich vorhin auch, aber dann wieder verworfen. Die aktuell bzw. schon "gerade" gesundenden Infizierten sind ja in Quarantäne und können gar nicht zu Neuinfektionen beitragen. Oder? Und ich hoffe, es gibt nur wenige solche Q-Brecher wie in dem Grevenbroicher Hochhaus...
Zum ersten Link: Wie kann man von "Fehlalarm" sprechen, ohne auf NYC oder Bergamo einzugehen. Ich verstehe es einfach nicht.
![]()
was würdest du eigentlich machen? alles öffnen?, alles schliessen?, irgendwas gescheites dazwischen? ..... sag uns einfach deine meinung anstatt alles nur sarkastisch zu betrachten
Keine Ahnung wo du jetzt da den Zusammenhang mit dem zitierten Beitrag siehst, das ist auch nicht mein Thema, im Detail zu bewerten was jetzt geöffnet werden soll und was nicht.
Solche blöden "Ich-hab-draußen-drei-Leute-gesehen-die-sich-nicht-an-die-Bestimmungen-halten-,-hoffentlich-gibt-es-jetzt-eine-Infiziertenexplosion-um-es-denen-mal-so-richtig-zu-zeigen"-Kommentare sind aber mit einem sarkastischen Trost-Smiley genau richtig abgehandelt Mal davon abgesehen, dass es diese Infiziertenexplosion übrigens auch schon im April nicht gegeben hat, als hin und wieder mal Leute beobachtet worden sein sollen, die sich nicht so richtig an die Kontaktbeschränkungen gehalten haben
Und pro forma noch:
Ich weiß jetzt nicht, wieviele Menschen auf den Parties waren, die Sox meinte. Aber die Massen bei den Demos teilweise eng an eng fand ich schon bedenklich. Da hast bei manchem Zweitligaspiel weniger ...
Tichy war mal ein liberal-konservativer Medienmensch. Ist jetzt aber zunehmend ins rechte Lager abgerutscht.
BMI bewertet das Schreiben eines Mitarbeiters als Privatmeinung.
Ich weiß jetzt nicht, wieviele Menschen auf den Parties waren, die Sox meinte. Aber die Massen bei den Demos teilweise eng an eng fand ich schon bedenklich. Da hast bei manchem Zweitligaspiel weniger ...
Ja, diese Demos waren ja aber (zumindest teilweise ) angemeldet und genehmigt. Da hab ich auch nur bedingt Verständnis für, dass sowas derzeit genehmigt wird.
Da geb ich Dir auch recht. Hoffmer mal, daß keine Infizierten drunter waren...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!