1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.013
    • 22. April 2020 um 13:25
    • #5.561
    Zitat von grover

Maskenpflicht ab kommender Woche nun auch in Bremen und Niedersachsen. Ich kann mich über diese Vollidioten echt aufregen. Gestern Pressekonferenz in Bremen: Keine Maskenpflicht, man hoffe die Bevölkerung wird der dringenden Empfehlung Masken zu tragen folgen, das sollte reichen. Heute beschließen sie eine Maskenpflicht. Gleiches in Niedersachsen. Was hat sich bitte seit gestern an der Gesamtlage geändert?

Gleiches in Rheinland Pfalz, Hü/Hott... . Aber ist ja mittlerweile bezeichnend. Da hat sich seit gestern natürlich nichts verändert, man hätte den Schritt bereits vor Wochen schon gehen müssen.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.427
    • 22. April 2020 um 13:26
    • #5.562
    Zitat von wmdabeiseier2

Beispiel Englisch 9.Klasse:
    Bestellt euch diese drei vorgegebenen englischen Lektüren, schreibt für jedes Kapitel eine englische Zusammenfassung, schreibt alle unbekannten Vokabeln raus und lernt diese. Zeitraum für Erledigung: Woche vor den Ferien plus Osterferien. Dazu noch zahlreiche normale Übungsaufgaben.

Manche Lehrer haben ein gesundes Maß, aber manche übertreiben maßlos.

Und wenn ich an die umfangreichen Arbeitsaufträge in Religion, Musik und Bio denke, unglaublich :schraube:

Zitat von Herbie13

Vielleicht sollte man Lehrern zugute halten, dass sie (zum Glück) keinerlei bis wenig Erfahrung darin haben, Aufgaben über einen solch langen Zeitraum zu erstellen, ohne dass sie zwischendurch Kontakt zu ihren Schülern haben.
    "Normale" Lehrer sind aber sicher aufgeschlossen gegenüber konstruktiver Kritik (jaaaa, ich weiß, es gibt gaaanz besondere Exemplare unserer Spezies :zwinker: ).

Ich habe 3 schulpflichtige Kinder daheim, die beim homeschooling alle noch unterstützt werden müssen.

Es ist schon ganz schön happig und nervig was da in Summe von einer Familie verlangt wird. Nun erhalten wir täglich zig Mails mit Arbeitsaufträgen.

Medienbildung gabs bisher an der Schule nicht. Es werden aber nun Rücksendungen in word, im pdf-Format, eingescannt etc. erwartet. Wie das alles funktioniert, bringen wir nun unseren Kindern bei.
    Die Kinder beherrschen auf dem Rechner lediglich das Ein-Zeigefinger-Suchsystem.
    Zudem hat nicht jedes Kind einen Homeoffice-Arbeitsplatz, was aber quasi vorausgesetzt wird, so könnte man meinen.
    Die Homeoffice-Arbeitsplätze werden aber auch von den Eltern benötigt.

Anfangs wurde auch mit einer "6" bei Nichtabgabe oder verspäteter Abgabe gedroht. Das ist ja nun hinfällig.

In der Tat sind es auch bei uns Lehrer sogenannter Nebenfächer wie Sport, Musik, Kunst und Reli, die nerven. Normalerweise passiert in den Fächern nix und nun, wo es brennt, werden Arbeiten eingefordert, wo man sich wünscht, dass sie doch mal die Füße still halten mögen.

Teilweise werden auch sinnfreie Arbeitsaufträge erteilt. Ein Gruppenreferat in Sport z.B.. Wer mit wem, und wie das funktionieren soll, darum hat der Lehrer sich aber nicht gekümmert. Im Netz habe ich auch die schöne Hausaufgabe gelesen, die Kinder sollen daheim mit dem Ball prellen. Ball und Etagenwohnung! :klatsch:

Es gibt auch gute Bespiele. Es wurden erstellte Video der Lehrer verschickt. Die können sich die Kinder zumindest auf dem Smartphone ansehen, denn das hat ja beinahe jeder.

Freilich ist es sicher für die Lehrer auch neu und nicht einfach.
    Aber wenn man sich verbessern will, könnte ja mal nachfragen, wie es so läuft oder die Schule könnten eine (anonyme) Umfrage durchführen.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.571
    • 22. April 2020 um 13:42
    • #5.563
    Zitat von Birne

Ein-Zeigefinger-Suchsystem.

Früher auch Arafat-System genannt: Jede Minute ein Anschlag.

The only cure is kindness.

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.270
    • 22. April 2020 um 13:52
    • #5.564
    Zitat von effzeh

Früher auch Arafat-System genannt: Jede Minute ein Anschlag.

IbdLn!

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.660
    • 22. April 2020 um 14:02
    • #5.565
    Zitat von effzeh

Junior fragt mich gestern Abend, was Kehrwert ist, hab erst Mal was von unterschiedlichen Besen gestammelt.

:klatsch: :klatsch: :klatsch: *gg*
    Du hast also User Effzeh als Beispiel gebracht beim Thema UEFA-Tickets als Beispiel für Kehrwert(Robben)?

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.593
    • 22. April 2020 um 14:08
    • #5.566
    Zitat von hens

:klatsch: :klatsch: :klatsch: *gg* Du hast also User Effzeh als Beispiel gebracht beim Thema UEFA-Tickets als Beispiel für Kehrwert(Robben)?

Klassischer Zusammenhang für indirekte Proportionalität: Je mehr desto weniger :biggrin:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 22. April 2020 um 14:17
    • #5.567
    Zitat von grover

Maskenpflicht ab kommender Woche nun auch in Bremen und Niedersachsen. Ich kann mich über diese Vollidioten echt aufregen. Gestern Pressekonferenz in Bremen: Keine Maskenpflicht, man hoffe die Bevölkerung wird der dringenden Empfehlung Masken zu tragen folgen, das sollte reichen. Heute beschließen sie eine Maskenpflicht. Gleiches in Niedersachsen. Was hat sich bitte seit gestern an der Gesamtlage geändert?

Ich glaube nichts.

Für mich gut vorstellbar, dass da hinter geschlossenen Türen Anweisungen aus den Parteizentralen gekommen sind. Will man nicht öffentlich machen, klar, Förderalismus. Kann aber nicht anders sein, man will ja auch nicht von Politikern regiert werden, die -ohne veränderte Faktenlage-innerhalb 24h ihre Meinung ändern.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.359
    • 22. April 2020 um 14:24
    • #5.568

ganz einfach geschrieben:

Es gibt nur zwei Exitszenarien für die Pandemie

zuhause ist es am schönsten

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 22. April 2020 um 14:24
    • #5.569
    Zitat von Robben1

Gleiches in Rheinland Pfalz, Hü/Hott... . Aber ist ja mittlerweile bezeichnend. Da hat sich seit gestern natürlich nichts verändert, man hätte den Schritt bereits vor Wochen schon gehen müssen.

vor Wochen gab es nicht mal ansatzweise Aussicht auf genug Masken. Ehrlich wäre es gewesen, wenn man gesagt hätte, Masken wären prima aber wir haben leider keine. Stattdessen wurde so getan als könnten Masken sogar kontraproduktiv sein, das geistert ja jetzt noch in manchem Kopf herum...

Wir sehen uns :winke:

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.800
    • 22. April 2020 um 14:26
    • #5.570

Letztlich will halt keiner der Depp sein, der für sein Bundesland leichtfertig weniger strenge Regeln diesbezüglich erließ. Und da wir uns mitten im Kanzler-Rennen befinden, halten sich die Ministerpräsidenten leider höchst selten an die vermeintlichen Absprachen, die sie am Vortag noch in großer Runde trafen. Sodass dann am Ende einer nach dem anderen nachzieht.

Ich war eben mal kurz im LIDL nebenan, wo die Maskenquote heute bei etwa 30% lag. Ich verstehe aber auch diesbezüglich die Deutschen wieder nicht. Ab Montag gilt Maskenpflicht und bis dahin tragen 70% (+ Personal auch in den Gängen) keine Maske. Das ist doch idotisch. Je schneller alle konsequent die anstehenden Maßnahmen umsetzen, desto schneller kann es möglicherweise wieder zurück zur Entlastung kommen. Aber nee, da wird bis Ultimo gewartet und erst dann Maske getragen, wenn die Pflicht in Kraft ist...

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.800
    • 22. April 2020 um 14:28
    • #5.571

Auch so eine Sache: Meine Schwester ist Krankenschwester in RLP, ihre Station wurde zur Corona-Station bereits vor 8 Wochen deklariert. Seither fährt die Belegschaft dort jedoch auf 30%, alle anderen Patienten wurden entlassen und die Schwestern müssen morgens um 5 Uhr anrufen, um zu erfahren, ob sie zur Arbeit müssen oder der Ansturm ausblieb. Effektiv hatte sie nun 3 Wochen am Stück "frei", weil es eben keinerlei Arbeit gab. Da stimmt doch dann auch irgendwas am System nicht. Oder man wollte tatsächlich mit aller Macht enorme Puffer schaffen. (nein keine Puffs)

• der Marten
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.081
    • 22. April 2020 um 14:32
    • #5.572
    Zitat von fanofsoccer

Kommando zurück:https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vo…2239140304.html

Jup :daumen:

Nun auch Maskenpflicht in M/V beim Einkaufen!
    wo ist nur meine Sturmhaube :gruebel:

AFDFCH
    2 x DK OST 25/26

WM 2022 #60 #61 #62 #63 #64

Pokalfinale'24

EM 2024 #1 #3 #37

Einmal editiert, zuletzt von der Marten (22. April 2020 um 14:44)

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 22. April 2020 um 14:37
    • #5.573
    Zitat von MasterFrankfurt

Letztlich will halt keiner der Depp sein, der für sein Bundesland leichtfertig weniger strenge Regeln diesbezüglich erließ. Und da wir uns mitten im Kanzler-Rennen befinden, halten sich die Ministerpräsidenten leider höchst selten an die vermeintlichen Absprachen, die sie am Vortag noch in großer Runde trafen. Sodass dann am Ende einer nach dem anderen nachzieht.

Ich war eben mal kurz im LIDL nebenan, wo die Maskenquote heute bei etwa 30% lag. Ich verstehe aber auch diesbezüglich die Deutschen wieder nicht. Ab Montag gilt Maskenpflicht und bis dahin tragen 70% (+ Personal auch in den Gängen) keine Maske. Das ist doch idotisch. Je schneller alle konsequent die anstehenden Maßnahmen umsetzen, desto schneller kann es möglicherweise wieder zurück zur Entlastung kommen. Aber nee, da wird bis Ultimo gewartet und erst dann Maske getragen, wenn die Pflicht in Kraft ist...

Nein, das ist nicht idiotisch. Ganz konkret für meinen Fall: ich muss heute auch noch in den Supermarkt und habe im Moment noch keine Maske. Und ich denke mal, dass dies bei sehr vielen Leuten derselbe Grund sein wird.

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.270
    • 22. April 2020 um 14:41
    • #5.574
    Zitat von peksim

Ich weiger mich noch (naiv) komplett auszuschließen, dass der Virus nicht lokal, v.a. bei den derzeit fast weltweit geschlossenen Grenzen, "ausgetrocknet" werden kann durch die noch laufenden und folgenden Maßnahmen. Immer noch ist sehr viel unbekannt. Warum RKI & Co das ausschließen, darüber hab ich noch keine überzeugende Begründung gelesen. Klar ist die Wahrscheinlichkeit da wohl am niedrigsten. Aber sie ist nicht Null mMn.

IbdLn!

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 22. April 2020 um 14:50
    • #5.575
    Zitat von 8Prozent

Ich weiger mich noch (naiv) komplett auszuschließen, dass der Virus nicht lokal, v.a. bei den derzeit fast weltweit geschlossenen Grenzen, "ausgetrocknet" werden kann durch die noch laufenden und folgenden Maßnahmen. Immer noch ist sehr viel unbekannt. Warum RKI & Co das ausschließen, darüber hab ich noch keine überzeugende Begründung gelesen. Klar ist die Wahrscheinlichkeit da wohl am niedrigsten. Aber sie ist nicht Null mMn.

wahrscheinlichkeit auf 8 prozent?? :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.359
    • 22. April 2020 um 14:50
    • #5.576

also wenn du auf ne einsame insel auswanderst und dort nur vom fischen lebst bist du von korona sicher! :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.424
    • 22. April 2020 um 14:58
    • #5.577
    Zitat von MasterFrankfurt

Auch so eine Sache: Meine Schwester ist Krankenschwester in RLP, ihre Station wurde zur Corona-Station bereits vor 8 Wochen deklariert. Seither fährt die Belegschaft dort jedoch auf 30%, alle anderen Patienten wurden entlassen und die Schwestern müssen morgens um 5 Uhr anrufen, um zu erfahren, ob sie zur Arbeit müssen oder der Ansturm ausblieb. Effektiv hatte sie nun 3 Wochen am Stück "frei", weil es eben keinerlei Arbeit gab. Da stimmt doch dann auch irgendwas am System nicht. Oder man wollte tatsächlich mit aller Macht enorme Puffer schaffen. (nein keine Puffs)

Mit dem Blick zurück ist natürlich alles immer zu relativieren - ich persönlich habe lieber einen Puffer als im Zweifel zu wenig Betten...

Fußball Fußball Fußball

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.353
    • 22. April 2020 um 14:58
    • #5.578
    Zitat von peksim

:daumen: Sehr guter, schön komprimierter Text. Exit durch Impfung oder Herdenimmunität scheint logisch, aber es werden auch die ganzen offenen Fragen thematisiert, die entweder einen großen Einfluss auf den Zeitraum bis zur Herdenimmunität haben können (Kinder, Kreuzimmunität, Dunkelziffer etc.) oder auf die Ausgestaltung der Maßnahmen bis zum Exit abzielen (R=1 schon vor Lockdown etc.)

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 22. April 2020 um 15:38
    • #5.579
    Zitat von spock

Nein, das ist nicht idiotisch. Ganz konkret für meinen Fall: ich muss heute auch noch in den Supermarkt und habe im Moment noch keine Maske. Und ich denke mal, dass dies bei sehr vielen Leuten derselbe Grund sein wird.

das wird bestimmt einer der gründe sein neben dem, dass einige sowas eben erst ab pflicht machen. aber man hätte hier auch vor wochen bereits ein klein wenig aktiv werden können und sich so eine maske besorgen können...das bei lockerungen der einschränkungen eine maskenpflicht kommen würde in bestimmten bereichen davon konnte man ja nun ausgehen...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 22. April 2020 um 15:46
    • #5.580
    Zitat von Brasi

das wird bestimmt einer der gründe sein neben dem, dass einige sowas eben erst ab pflicht machen. aber man hätte hier auch vor wochen bereits ein klein wenig aktiv werden können und sich so eine maske besorgen können...das bei lockerungen der einschränkungen eine maskenpflicht kommen würde in bestimmten bereichen davon konnte man ja nun ausgehen...

Ja, hätte man vielleicht können. Aber ob das Gesetz kommt war für mich nicht absehbar. Das sieht man ja saran, dass es sogar gestern noch Länder gab, die die Einführung abgelehnt hatten (siehe grovers Beitrag).

Wie gesagt, ich beschäftige mich mit dem ganzen Corona-Thema außer täglich Tagesthemen/heute Journal so gut wie gar nicht, weil mich das Thema unheimlich runter zieht. :winke:

Ich sperre mich natürlich nicht dagegen, aber ich überstürze auch nichts. Vernünftig durchdenken, dann entscheiden wo und was und wieviel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jmt 21. Juli 2025 um 23:29
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 21. Juli 2025 um 23:28
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Peter324 21. Juli 2025 um 23:19
  • Just another KSC Fan

Peter324 21. Juli 2025 um 23:18
  • Hallo zusammen

Peter324 21. Juli 2025 um 23:17
  • Grüße aus dem Rheinland

Peter324 21. Juli 2025 um 23:16
  • Wimbledon Tickets

markus84 21. Juli 2025 um 23:01
  • Mahlzeit aus Duisburg

Frank 21. Juli 2025 um 22:58
  • Groundhopper - App

Kartograph 21. Juli 2025 um 22:40
  • Tickets Golf Masters in Augusta

MonsieuL 21. Juli 2025 um 22:32
  • Groundhopper-Touren

Konfrontation 21. Juli 2025 um 22:14
  • FC Heidenheim Ticketthread

podollski92 21. Juli 2025 um 22:13
  • Die Toten Hosen on Tour

tobitobi82 21. Juli 2025 um 21:58
  • Einfach mal DANKE sagen...

schnichi 21. Juli 2025 um 21:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

rausmade 21. Juli 2025 um 21:46
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 21. Juli 2025 um 21:36
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Augsburger 21. Juli 2025 um 21:30
  • Eintracht Frankfurt

Birne 21. Juli 2025 um 21:16
  • Kickbase - Austausch

vvaallbbee 21. Juli 2025 um 20:53
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Weltmeister2014 21. Juli 2025 um 20:27

Heiße Themen

• Einfach mal DANKE sagen...

7 Antworten, 467 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.681 Antworten, 189.284 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.509.852 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

49 Antworten, 5.671 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.530 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 868 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.239 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 820 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.530 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.708 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund