1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.522
    • 31. August 2020 um 23:01
    • #10.701
    Zitat von MonsieuL

Aber wenn ich das richtig gelesen hab in dem zuvor verlinkten Artikel sind ja alle relevanten Virologen jetzt meiner Meinung, nur die Politik sperrt sich noch :mrgreen:

Hat sich noch nicht rumgesprochen :winke: :winke:

Also dass du derselben Meinung wie die Virologen bist, dann wird es auf jeden Fall abgebügelt, kann ja nicht sein, dass der Tennisexperte ML auch Virusexperte ist
    Das weiß man auch im Hause Spahn.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.001
    • 31. August 2020 um 23:04
    • #10.702
    Zitat von Just_FCBCGN

Naja, in den Tagesthemen war als "Symbolfoto" im Zuge der Gerichtsverhandlungen um die Demo vom Samstag eine BLM Demo mit Leuten mit Masken und der Antifa-Fahne...
    Erzähl mir also nix von Framing. Die sind einfach nur hohl.

Wie "verkleidet" man denn jemanden als Forscher? Entweder jemand ist Forscher, oder eben nicht?!

An die Demos glaube ich nicht, lass das Wetter mal scheiße werden, dann hast du vielleicht 4-7000 Menschen da draußen, v..a. wenn die Demos konsequent frühzeitig aufgelöst werden.

Verkleidet= man nennt ihn Rechtsextremismusforscher, ohne seinen Background zu nennen. Mir fiel kein anderes Wort vorhin ein. Wäre als ob man einen Afdler als "Linksextremismusforscher" darstellt oder Dietmar H. als "Einfachen Fußballfan".

Meinte auch nicht unbedingt Demos, sondern analog 2015 eine weitere Entzweiung zw öffentlicher Meinung und medialer Berichterstattung. Und davor graut es mir.

Wenn ich schon höre oder auf Facebook sehe wer aus meinem entfernten Bekanntenkreis am Wochenende in Berlin war. Ganz normale Leute, teilweise 40 Jahre Mitglied bei ner Gewerkschaft, Geschäftsführer von mittelständischen Unternehmen, Studenten etc.

:bier:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.373
    • 31. August 2020 um 23:05
    • #10.703

dieser mina von harward hat das schon vor über einem monat verlangt, die frage ist eher wie macht man sowas, bzw. wann wäre sowas überhaupt durchführbar? (falls sich politik traut diesen weg zu gehen)

zuhause ist es am schönsten

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.689
    • 1. September 2020 um 00:10
    • #10.704
    Zitat von Quizmeister

Bleib mir weg mit Berichten.

Gerade das erste Mal seit langer Zeit wieder ZDF Heute Journal geschaut. Wer etwas intensiver hinschaut und hinhört merkt schon ein wenig das Framing.

Ob nun die Bilder (fast nur Reichsflaggen, die Regenbogenfahnen nur mündlich erwähnt), die Gäste (ein Linker der Amadeou Antonio Stiftung, "verkleidet" als Forscher), die benutzten Worte, der Versuch der AfD einen mitzugeben, Kritik an Virologen wird abgebügelt und lächerlich gemacht.

Dazu als Krönung zum fünfjährigen "Wir schaffen das" drei Bilder aus 2015, dreimal davon flüchtende Kinder. Dazu noch das Beschönigen der Kriminalstatistik.

Befürchte, dass sich die Bevölkerung in den kommenden Monaten noch mehr entzweit. 40-70000 Menschen auf den Beinen bei einer politischen Demo hat es lange nicht mehr gegeben. Ich glaube es gärt und befürchte dass es so weitergeht

:schraube:

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.182
    • 1. September 2020 um 00:14
    • #10.705
    Zitat von Quizmeister

Dazu als Krönung zum fünfjährigen "Wir schaffen das" drei Bilder aus 2015, dreimal davon flüchtende Kinder. Dazu noch das Beschönigen der Kriminalstatistik.

wurde wieder verschwiegen, dass die Flüchtlinge unsere Frauen vergewaltigen und unsere Sozialkassen plündern :shock:

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.522
    • 1. September 2020 um 00:34
    • #10.706
    Zitat von Christian

wurde wieder verschwiegen, dass die Flüchtlinge unsere Frauen vergewaltigen und unsere Sozialkassen plündern :shock:

Und die tragen die Maske nicht über die Nase!!!!11

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.037
    • 1. September 2020 um 00:34
    • #10.707
    Zitat von Christian

Und die zwecks Serumgewinnung gefangenen Kinder wurden natürlich auch nicht erwähnt.... :mad:

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.001
    • 1. September 2020 um 00:42
    • #10.708

Zieht es nur ins lächerliche, ist ok.

Mir macht es halt Angst, wenn ich sehe wie die rechten Spinner wieder an Kraft gewinnen. Und ich hoffe ich liege mit meinen Befürchtungen falsch. Ist nur so ein Gefühl bei mir, dass sich da abermals wie 2015 etwas negatives entwickelt

Dennoch lässt sich, absolut neutral betrachtet, ein gewisses Framing in besagtem heute Journal für mich nicht ganz ausschließen, leider.

:bier:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 1. September 2020 um 06:25
    • #10.709
    Zitat von Quizmeister

Mir macht es halt Angst, wenn ich sehe wie die rechten Spinner wieder an Kraft gewinnen. Und ich hoffe ich liege mit meinen Befürchtungen falsch. Ist nur so ein Gefühl bei mir, dass sich da abermals wie 2015 etwas negatives entwickelt

Dennoch lässt sich, absolut neutral betrachtet, ein gewisses Framing in besagtem heute Journal für mich nicht ganz ausschließen, leider.

brauchen wir doch gar nicht :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.536
    • 1. September 2020 um 06:31
    • #10.710
    Zitat von Quizmeister

Bleib mir weg mit Berichten.

Gerade das erste Mal seit langer Zeit wieder ZDF Heute Journal geschaut. Wer etwas intensiver hinschaut und hinhört merkt schon ein wenig das Framing.

Ob nun die Bilder (fast nur Reichsflaggen, die Regenbogenfahnen nur mündlich erwähnt), die Gäste (ein Linker der Amadeou Antonio Stiftung, "verkleidet" als Forscher), die benutzten Worte, der Versuch der AfD einen mitzugeben, Kritik an Virologen wird abgebügelt und lächerlich gemacht.

Befürchte, dass sich die Bevölkerung in den kommenden Monaten noch mehr entzweit. 40-70000 Menschen auf den Beinen bei einer politischen Demo hat es lange nicht mehr gegeben. Ich glaube es gärt und befürchte dass es so weitergeht

Mal ehrlich und wenn da 100000 auf solchen Umzügen demonstrieren macht mich das in keinster Weise nervös. Großdemos gab es immer und das ist gut so, die gab es in der Vergangenheit zu allen relevanten gesellschaftlich-politischen Themen. Solllen sie sich doch austoben ( "Spinner aller Länder vereingt euch"). Auch was die öffentlich rechtliche Berichterstattung angeht der Dissens entseht immer im Auge des Betrachters. Also alles halb so schlimm.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 1. September 2020 um 08:37
    • #10.711
    Zitat von Quizmeister

also nach meiner objektiven neutralen Meinung ist auch der FC Bayern scheiße :winke:

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.970
    • 1. September 2020 um 09:06
    • #10.712
    Zitat von Quizmeister

40-70000 Menschen auf den Beinen bei einer politischen Demo hat es lange nicht mehr gegeben

ich weiß ja nicht was du für einen Zeithorizont betrachtest, aber die Fridays for Future Demos sind noch kein Jahr her und da waren es deutlich mehr Teilnehmer...

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 1. September 2020 um 09:06
    • #10.713

https://www.n-tv.de/leben/Bill-Gat…ab-global-de-DE

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 1. September 2020 um 09:19
    • #10.714
    Zitat von Duffman0815

ich weiß ja nicht was du für einen Zeithorizont betrachtest, aber die Fridays for Future Demos sind noch kein Jahr her und da waren es deutlich mehr Teilnehmer...

Das waren doch nur Schulschwänzer! Man sieht ja, wieviele übrig bleiben, wenn diese Option wegfällt...

Wir sehen uns :winke:

Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.472
    • 1. September 2020 um 09:22
    • #10.715
    Zitat von Kartenfahnder

https://www.n-tv.de/leben/Bill-Gat…ab-global-de-DE

Kann einem in dieser Zeit leider passieren, da alles sehr gespalten ist, die Corna Thematik verstärkt dies halt umso mehr. Ob Hochzeit, Wirtshaus, egal wo. Man denkt sich bei manchen --> :schraube:

EM 2024: #1, #14, #25, #45

EM 2021: #12, #24, #36

Mitglied beim FC Bayern München

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.460
    • 1. September 2020 um 09:51
    • #10.716

"Ich will nicht alle Andersdenkenden über einen Kamm scheren. Andersdenkende haben die Menschheit oft vorangebracht. Es entbehrt auch nicht einer gewissen Überheblichkeit, jeden, der zu diesem Virus eine andere Meinung hat, als Spinner, Trottel oder Covidiot abzuwatschen."

Spätestens diesen Sätzen der guten Frau kann ich zustimmen. Ich finde es schon erstaunlich, wie viele Leute und mit welcher Vehemenz die einzige Wahrheit gepachtet haben; das ist bei Gegnern und Befürwortern anzutreffen. Dass diese "Kultur" das Land zunehmend spaltet und die Extreme eher stärkt, gefällt mir gar nicht.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 1. September 2020 um 09:55
    • #10.717
    Zitat von macadona

Das waren doch nur Schulschwänzer! Man sieht ja, wieviele übrig bleiben, wenn diese Option wegfällt...

Könnte ja auch daran liegen, dass gerade ein anderes Thema aus verschiedenen Grünnden deutlich dominierender ist und große Demos vielleicht sowieso gerade nicht so ne riesige Idee sind, wenn man nicht gerade zu den Rechten oder den Verschwörungsspinnern gehört...?

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 1. September 2020 um 09:57
    • #10.718
    Zitat von Norton51

Könnte ja auch daran liegen, dass gerade ein anderes Thema aus verschiedenen Grünnden deutlich dominierender ist und große Demos vielleicht sowieso gerade nicht so ne riesige Idee sind, wenn man nicht gerade zu den Rechten oder den Verschwörungsspinnern gehört...?

Norton, nicht Alles so ernst nehmen :rolleyes: :mrgreen:

Wir sehen uns :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 1. September 2020 um 09:58
    • #10.719
    Zitat von Leipziger

"Ich will nicht alle Andersdenkenden über einen Kamm scheren. Andersdenkende haben die Menschheit oft vorangebracht. Es entbehrt auch nicht einer gewissen Überheblichkeit, jeden, der zu diesem Virus eine andere Meinung hat, als Spinner, Trottel oder Covidiot abzuwatschen."

Spätestens diesen Sätzen der guten Frau kann ich zustimmen. Ich finde es schon erstaunlich, wie viele Leute und mit welcher Vehemenz die einzige Wahrheit gepachtet haben; das ist bei Gegnern und Befürwortern anzutreffen. Dass diese "Kultur" das Land zunehmend spaltet und die Extreme eher stärkt, gefällt mir gar nicht.

Es geht nicht darum, ob jemand zu diesem Virus eine andere Meinung hat. Auch hier im Thread werden genügend andere Meinungen vertreten. Von mir aus kann auch jemand sagen, dass ihm die Toten egal sind (okay, wäre schon asozial), das mit Verkehrstoten vergleichen, das nur für ne Grippe halten etc. pp, auch wenn es letztlich falsch ist.

Aber es wird doch wohl hier hoffentlich niemand den ganzen Verschwörungsunfug irgendwie gutheißen, den die Leute teilweise vertreten?

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 1. September 2020 um 10:06
    • #10.720
    Zitat von Leipziger

Finde ich grundsätzlich einen sehr richtigen Ansatz. Vielleicht sollten die Andersdenkenden dann als erstes mal schauen, dass sie nicht ständig mit denen gemeinsam auftreten, die Andersdenken und Anderssein eigentlich grundsätzlich gerne auslöschen würden!

Das würde es mir jedenfalls sehr viel leichter machen denen verständnisvoller zu begegnen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Kroatien - 1. HNL

Peter324 23. Juli 2025 um 18:22
  • FC Bayern München

MemoKS 23. Juli 2025 um 18:20
  • Groundhopper-Touren

tobz 23. Juli 2025 um 18:11
  • Premier League Saison 2025-26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 17:58
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

laxi 23. Juli 2025 um 17:50
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

leloup 23. Juli 2025 um 17:36
  • Oasis Tour 2025

Robben1 23. Juli 2025 um 17:33
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

Rothose1887 23. Juli 2025 um 17:09
  • HSV Tixx Fragen Fred

Weltmeister2014 23. Juli 2025 um 17:06
  • FC Barcelona

KaWi74 23. Juli 2025 um 16:56
  • Einfach mal DANKE sagen...

KaWi74 23. Juli 2025 um 16:41
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

DennisHopper 23. Juli 2025 um 16:34
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KiGoe83 23. Juli 2025 um 16:28
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 23. Juli 2025 um 16:25
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Wingman 23. Juli 2025 um 16:08
  • Hallo zusammen

tobz 23. Juli 2025 um 15:54
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

ElBarto 23. Juli 2025 um 14:25
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Terrortroll 23. Juli 2025 um 14:16
  • Tooor Kicktipp 24/25

alohahe 23. Juli 2025 um 14:13
  • B: Übernachtung Berlin

sugar 23. Juli 2025 um 14:13

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

48 Antworten, 952 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 877 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.713 Antworten, 191.277 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.518.188 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.635 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 5.828 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.263 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 875 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.601 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 833 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga