1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.642
    • 26. Oktober 2020 um 23:18
    • #12.121
    Zitat von rob077

schule und geschäft offenlassen und nur die bars/restaurants sind schon mal eine idee.

Für dich vielleicht. Die Leute, die durch Bars/Restaurants ihr Einkommen beziehen, werden das vermutlich "etwas" anders sehen :rolleyes:

Wenn das eigene Einkommen nicht betroffen sind, kann man natürlich schön von oben herab sich mal darüber auslassen, was nicht essentiell ist und daher ruhig auf unbestimmte Zeit verunmöglicht werden kann.

Zitat von Cody Rhodes

Wenn die Gerüchte von heute stimmen, dass man einen weiteren Lockdown durchziehen will, dann gute Nacht.

Man braucht ja nur in die anderen europäischen Länder schauen, als Beispiel mal Frankreich. Die überbieten sich seit August mit ständig neuen Einschränkungen, Ausgangssperren und was weiß ich allem. Auswirkung: gleich null, Zahlen explodieren weiterhin auf mittlerweile USA-Niveau bei nur einem Bruchteil der Einwohner :huebscher:

Das was man im März/April getan hat, kann man einmal machen. Da hat die Bevölkerung nämlich noch gut mitgezogen. Man hätte dann, wie Du auch sagst, Konzepte erarbeiten müssen, wie man langfristig damit umgehen kann.

Hat man nicht getan, sondern ausschließlich auf Zeit gespielt. Das rächt sich nun. (Mal davon abgesehen, dass auch ich im August nicht geglaubt hätte, dass das in dem Maße wie jetzt zurück kehrt. Unabhängig davon habe ich ja schon "immer" dafür plädiert, dass man nach langfristigen Lösungen sucht statt dieses beschissenen auf Zeit spielens...)

Ich vermute, dass sich das hier ähnlich entwickeln wird wie in anderen Ländern. Da können die jetzt "harte" Maßnahmen (wie sie Frau Merkel gerne bezeichnet) beschließen, wie sie wollen, die Bevölkerung wird nicht mehr in dem Maße mitziehen wie im Frühjahr.

Hättest Du geschwiegen, wärst Du ein Philosoph geblieben!

• JohnnyEuro
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.124
    • 26. Oktober 2020 um 23:25
    • #12.122
    Zitat von macadona

Und deshalb hat man nur eine Macht gegenüber diesen Pennern und das ist die Stimme, die ihre Wahl garantiert oder eben nicht und das ist in Wahlzeiten auch das Einzige was sie interessiert und da nächstes Jahr Wahl ist, könnte das schon für den ein oder anderen Abgeordneten interessant werden, egal ob vorher sein Praktikant die Mails beantwortet../

Um es zu verstehen:
    Wer sind denn für dich "diese Penner" etwas präziser?
    Und abhängig davon, wer sind denn für dich keine "Penner" in diesem Kontext?

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.323
    • 26. Oktober 2020 um 23:29
    • #12.123

@MonsieuL
    @macadona

Okay, ihr könnt genau bennen welche Maßnahmen ihr unsinnig findet. Schön. Habt ihr umgekehrt auch so etwas wie eine Idee, was man denn tun sollte um die Ausweitung dieser Pandemie wieder in den Griff zu bekommen? Nur meckern ist auch etwas dünne.

Luftabong

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.085
    • 26. Oktober 2020 um 23:29
    • #12.124
    Zitat von JohnnyEuro

Um es zu verstehen:Wer sind denn für dich "diese Penner" etwas präziser?
    Und abhängig davon, wer sind denn für dich keine "Penner" in diesem Kontext?

genau auf so was hab ich gewartet - hör mir auf

Wir sehen uns :winke:

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.085
    • 26. Oktober 2020 um 23:41
    • #12.125
    Zitat von grover

@MonsieuL
    @macadona

Okay, ihr könnt genau bennen welche Maßnahmen ihr unsinnig findet. Schön. Habt ihr umgekehrt auch so etwas wie eine Idee, was man denn tun sollte um die Ausweitung dieser Pandemie wieder in den Griff zu bekommen? Nur meckern ist auch etwas dünne.

ja :winke:

Wir befinden uns inmitten einer Pandemie.

Wir müssen damit lernen zu leben.

Es ist weder zielführend noch in Ordnung, wenn bestimmte Läden öffnen dürfen, Andere nicht, ohne dass es nachweislich Gründe dafür gibt außer eigenmächtige Weisheit.
    Wir reden hier von Existenzen. Menschen, die dieses Land finanzieren, diese Politiker und Sozialleistungen durch eigene Abgaben, Abgaben für ihre Angestellten, usw.

Die Irrationalität gewinnt wieder die Überhand.

Ich verstehe jeden, der in Sorge ist in dieser Zeit, um sich selber oder Angehörige, das geht mir nicht anders. Ich habe aber zusätzlich noch eine Verantwortung für meine Familie, ein Dutzend Angestellte und deren Familien und deshalb habe ich eine differenzierte Sicht auf die Dinge.

Wir sind alle im Sommer nicht ins Ausland, weil wir wissen, dass wir uns inmitten der Pandemie befinden.

Quarantäne für alle Auslandsreisende für eine Woche plus anschließender Test wäre logisch gewesen.

Keine privaten Feiern mit Hunderten Personen wäre logisch gewesen.

Gab es Beschlüsse dazu im Sommer?

Es lässt sich unendlich weiter führen aber ein Lockdown ist sinnlos. Das Virus löst sich nicht in Luft auf und viele Menschen sind zu dumm es zu verstehen oder leugnen es und dafür können wir den Sozialstaat nicht killen und dazu kommt es, wenn wir so weitermachen...

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.642
    • 26. Oktober 2020 um 23:42
    • #12.126
    Zitat von grover

Habt ihr umgekehrt auch so etwas wie eine Idee, was man denn tun sollte um die Ausweitung dieser Pandemie wieder in den Griff zu bekommen? Nur meckern ist auch etwas dünne.

Ich hab nicht nur gemeckert, ich habe ja auch umrissen, was ich mir grundsätzlich vorstelle. Nämlich dass man Konzepte (Plural!!) entwickelt, wie man in den verschiedenen betroffenen Bereichen/Branchen langfristig damit umgehen kann.

Das heißt, es gibt nicht die eine Lösung. Um jetzt mal wieder das Beispiel Bundesliga/Events heranzuziehen: da wurden ja sogar solche Konzepte erarbeitet, die aber über Monate komplett von der Politik ignoriert wurden und auch jetzt nur durch diese Kopplung mit irgendwelchen Inzidenzwerten kastriert wurden.

Ansonsten, allgemein betrachtet, würde es sicherlich helfen, wenn man das, was viele Virologen schon vor Wochen vorgeschlagen haben, endlich mal umsetzt: dass man die Viruskonzentration bei den Tests zur genaueren Einordnung eines Ergebnisses verwendet und sich dann bei der Nachverfolgung auf die Menschen konzentriert, bei denen eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie infektiös sind.

Solange es 300 Infektionen am Tag gab, mag das noch nicht so wichtig gesehen sein. Jetzt sind es 15k und die Gesundheitsämter sind mit der Bearbeitung überlastet, obwohl die Hälfte oder mehr der Infizierten vermutlich nicht infektiös sind. Es ist für mich völlig unverständlich, warum man da die Vorgehensweise nicht endlich anpasst.

Darüberhinaus ist das jetzt nicht mein Kerngebiet, wie Lösungen im Detail aussehen müssten. Das ist branchenspezifisch und sollte von entsprechenden Experten ausgearbeitet werden. Für virologische Rückfragen verweise ich dann auf Herrn Streeck, der scheint mir insgesamt recht vernünftig zu sein. :winke:

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.085
    • 26. Oktober 2020 um 23:42
    • #12.127

Und jetzt muss ich ins Bett, weil ich morgen fit sein muss zum Arbeiten.

Euch Allen eine Gute Nacht und bis Morgen :winke:

• JohnnyEuro
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.124
    • 26. Oktober 2020 um 23:51
    • #12.128
    Zitat von macadona

genau auf so was hab ich gewartet - hör mir auf

Kannst du es nicht, oder worin besteht das Problem kurz in zwei Sätzen zu schreiben was du meinst? :zweifel:
    Immerhin hast du ja schon drauf gewartet. Und du hast deinen Beitrag doch verfasst, weil du damit hier etwas mitteilen möchtest...?

Mal sehen ob du morgen dann 2 Minuten Zeit hast... :winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.354
    • 27. Oktober 2020 um 00:52
    • #12.129
    Zitat von macadona

ja :winke:
    Wir befinden uns inmitten einer Pandemie.

Wir müssen damit lernen zu leben.

Es ist weder zielführend noch in Ordnung, wenn bestimmte Läden öffnen dürfen, Andere nicht, ohne dass es nachweislich Gründe dafür gibt außer eigenmächtige Weisheit.
    Wir reden hier von Existenzen. Menschen, die dieses Land finanzieren, diese Politiker und Sozialleistungen durch eigene Abgaben, Abgaben für ihre Angestellten, usw.

Die Irrationalität gewinnt wieder die Überhand.

Ich verstehe jeden, der in Sorge ist in dieser Zeit, um sich selber oder Angehörige, das geht mir nicht anders. Ich habe aber zusätzlich noch eine Verantwortung für meine Familie, ein Dutzend Angestellte und deren Familien und deshalb habe ich eine differenzierte Sicht auf die Dinge.

Wir sind alle im Sommer nicht ins Ausland, weil wir wissen, dass wir uns inmitten der Pandemie befinden.

Quarantäne für alle Auslandsreisende für eine Woche plus anschließender Test wäre logisch gewesen.

Keine privaten Feiern mit Hunderten Personen wäre logisch gewesen.

Gab es Beschlüsse dazu im Sommer?

Es lässt sich unendlich weiter führen aber ein Lockdown ist sinnlos. Das Virus löst sich nicht in Luft auf und viele Menschen sind zu dumm es zu verstehen oder leugnen es und dafür können wir den Sozialstaat nicht killen und dazu kommt es, wenn wir so weitermachen...

Alles anzeigen

Im Kern bist du doch aber dann auch der Meinung, dass die Anzahl an Kontakten jedes einzelnen zu reduzieren sind oder? Weil im Endeffekt ist doch das eigentlich der zentrale Auslöser für die steigenden Zahlen: Jeder einzelne trifft in seiner Freizeit inzwischen wieder zu viele Menschen, die nicht zum eigenen Familienkern gehören. teilweise zwangsläufig, weil durch die Arbeit, teilweise aber auch durch eigenen Freizeit Egoismus getrieben. Mein subjektiver Eindruck ist, der Freizeiteffekt ist hier deutlich größer als der Jobeffekt.

ich bin ganz und gar nicht für einen harten Lockdown. Ich glaube der würde weder akzeptiert werden, noch durchzuhalten sein und er richtet sehr viel Schaden an. Da bin ich völlig deiner Ansicht.

Allerdings: wenn jeder einzelne das mit der Kontaktreduzierung ab sofort wieder etwas ernster nimmt - und ich glaube das sollten wir alle tun - kommt es für bestimmte Branchen im Endeffekt doch aufs selbe Ergebnis raus, egal wie du das am Ende nennst. Keine privaten Feiern aber wir hocken dafür alle in der Kneipe? Das passt doch nicht.
    Aus meiner Sicht geht Kontaktreduzierung und Veranstaltungsbranche / Gastronomie bis auf wenige Ausnahmen halt nur schwer zusammen. Große Teile der Veranstaltungsbranche und der Gastro basieren vom Grundkonzept darauf, dass eben genau gegenteilig sehr viel Kontakt und sehr viel Nähe geradezu erwünscht ist!

Sorry, aber da habe ich noch immer keine Ideen gehört, wie das gut zusammen gehen soll. Im großen fußballstadion draussen kann man das ja noch denken, aber das ist ja nun eher die Ausnahme als die Regel im Alltag.

und zum Satz wir sind alle im Sommer nicht ins Ausland. Wir bist du und deine Familie? Weil wenn wir alle Deutschen sind, dann waren ja doch nun mal sehr sehr viele von denen im Sommer im Ausland. Das ist ja Teil des Problems.

Egal was die Politik macht oder auch nicht macht: Das Verhalten des einzelnen ist entscheidend.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.642
    • 27. Oktober 2020 um 00:53
    • #12.130
    Zitat von grover

Habt ihr umgekehrt auch so etwas wie eine Idee, was man denn tun sollte um die Ausweitung dieser Pandemie wieder in den Griff zu bekommen?

Ergänzend zu dem was ich zuvor geschrieben hab: das wäre meine Erwartung für den Frühling/Sommer gewesen. Ob man das auf diese Weise jetzt noch einfangen kann, weiß ich nicht.

Mein "best guess" für die aktuelle Lage ist, dass die Situation weiter eskaliert, die Politik weiterhin hilflos mit Maßnahmen auf alles feuert, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, und dass viele Menschen sowohl unter den direkten Auswirkungen des Virus als auch unter denen der Maßnahmen zu leiden haben.

Hört sich jetzt zwar ein bisschen peksimhaft an, aber so isses halt.

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.733
    • 27. Oktober 2020 um 06:50
    • #12.131

Was mir nicht in den Kopf will, verschiedene Branchen/Bereiche haben die letzten Monate Hygienkonzepte entwickelt und erfolgreich durchgeführt.
    Das haben auch die Gesundheitsämter mitgetragen weil sie diese als gut und sicher angesehen haben.

Welchen Grund gibt es dann, diese auf einmal nicht mehr als gut und sicher anzusehen?

Nur weil wir jetzt 15k positiv getestete haben anstatt 1000?
    Ich sehe da kein erhöhtes Risiko :confused:

Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass die Hygienkonzepte die ganze Zeit schon nicht gut und sicher waren, man aber einfach gezockt hat ,dass bei 1000 positiven pro Tag schon nichts passieren wird.

Road to the 92 club
    42 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M58 Kansas City - M69 Kansas City - M74 Boston
    - M104 New York -

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.371
    • 27. Oktober 2020 um 07:13
    • #12.132

@klhosse: grundsätzlich stimmt das...ich denke, es geht hier viel um das Symbol: Kontakte reduzieren. Dem wird alles untergeordnet.

Heute "nur" 11000 neue, was sagen die Völligen dazu?

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.085
    • 27. Oktober 2020 um 07:21
    • #12.133

@JohnnyEuro ich lese mir das nachher nochmal durch, am Handy ist es schwierig mit viel Text, v a auch Schreiben...

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 27. Oktober 2020 um 07:45
    • #12.134
    Zitat von peksim

letzte woche brief von meiner autoversicherung bekommen, die kündigen beide, haftpflicht und kaskoversicherung und ich soll mich woanders versichern lassen :huebscher:

Bedeutet dass du alt und zum Risikofall wirst und bisher mehr eingezahlt hast, als du raus bekommen hast.

Irgendwie muss ja die Versicherung Sekt und Nuddn finanzieren :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.036
    • 27. Oktober 2020 um 07:45
    • #12.135
    Zitat von hens

@klhosse: grundsätzlich stimmt das...ich denke, es geht hier viel um das Symbol: Kontakte reduzieren. Dem wird alles untergeordnet.

Zum Vorwochendienstag mit glaub ich 6'700 ein deutlicher Anstieg. Jedoch nicht so steil wir bei uns in der Schweiz. Wir verdoppeln derzeit jede Woche....

Ich hab leider die Befürchtung, dass es früher oder später einen kompletten Lockdown geben wird. Hätte im Sommer nie gedacht, dass ich so etwas schreibe. Wie ML bereits geschrieben hat, die "sanften" Beschränkungen wie in Spanien oder Frankreich konnten den steilen Anstieg nicht stoppen. Und man sieht langsam, dass die Spitalbetten in den Ländern langsam voll werden.

Kann nach wie nicht nachvollziehen, dass man z.B. die Maskenpflicht auf Aussenbereiche nun ausweitet. Reiner "Populismus". Das einzige was halt wirklich hilft, sind die privaten Kontakte einzuschränken. Müssen die Geburtsfeste mal 1 Jahr ausfallen und die Hochzeit wird nächstes Jahr nachgefeiert werden. Aber ne, die Spassgesellschaft muss hier weiterfeiern, leiden tun dann die Kinder, die Schulabgänge und die Senioren.

Ich muss meinen Kids noch erklären, dass der Schwimmkurs sowie Eislaufkurs wohl ausfallen wird und Halloweenrundgänge am Samstagabend können sie auch knicken....

Zum Ko****. Aber das grösste Problem... Die Sche.... wird sich bis mindestens Ostern hinziehen. Im Frühjahr hatte man ja noch einen postiiven Ausblicken, also ein paar Wochen, dann wird gelockert, der Sommer kommt, man kann raus in die Natur usw.

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.458
    • 27. Oktober 2020 um 08:06
    • #12.136
    Zitat von Beda_PF

Zum Vorwochendienstag mit glaub ich 6'700 ein deutlicher Anstieg. Jedoch nicht so steil wir bei uns in der Schweiz. Wir verdoppeln derzeit jede Woche....
    Ich hab leider die Befürchtung, dass es früher oder später einen kompletten Lockdown geben wird. Hätte im Sommer nie gedacht, dass ich so etwas schreibe. Wie ML bereits geschrieben hat, die "sanften" Beschränkungen wie in Spanien oder Frankreich konnten den steilen Anstieg nicht stoppen. Und man sieht langsam, dass die Spitalbetten in den Ländern langsam voll werden.

Kann nach wie nicht nachvollziehen, dass man z.B. die Maskenpflicht auf Aussenbereiche nun ausweitet. Reiner "Populismus". Das einzige was halt wirklich hilft, sind die privaten Kontakte einzuschränken. Müssen die Geburtsfeste mal 1 Jahr ausfallen und die Hochzeit wird nächstes Jahr nachgefeiert werden. Aber ne, die Spassgesellschaft muss hier weiterfeiern, leiden tun dann die Kinder, die Schulabgänge und die Senioren.

Ich muss meinen Kids noch erklären, dass der Schwimmkurs sowie Eislaufkurs wohl ausfallen wird und Halloweenrundgänge am Samstagabend können sie auch knicken....

Zum Ko****. Aber das grösste Problem... Die Sche.... wird sich bis mindestens Ostern hinziehen.
    [b]Im Frühjahr hatte man ja noch einen postiiven Ausblicken, also ein paar Wochen, dann wird gelockert, der Sommer kommt, man kann raus in die Natur usw.[/b]

Finde ich persönlich auch nen ganz wichtigen Aspekt. Bis März wenig Aussicht auf Erfreuliches :neutral:

:popcorn:

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.298
    • 27. Oktober 2020 um 08:17
    • #12.137
    Zitat von Beda_PF

Aber ne, die Spassgesellschaft muss hier weiterfeiern,

Genau so ist es ...

600 Leute bei ner Fetisch-Party in Berlin eng bei eng . :autsch:

Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun .

Genauso diese ganzen Hochzeiten mit allem Drum und dran , wo sich schön die Menschen aus allen Ecken des Landes treffen und saufen.

Wird wieder so kommen wie im April , max 5 Personen aus max 2 Haushalten dürfen sich treffen .

Na dann , Frohes Fest

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.733
    • 27. Oktober 2020 um 08:42
    • #12.138
    Zitat von hens

Aber das kann es doch nicht sein, Symbolpolitik können die sich sonst wohin stecken.
    Es gibt am Ende wohl nur eine Lösung:
    Massive Einschränkung der privaten Kontakte in Bereichen in denen kein Hygienekonzept machbar/anwendbar/logisch ist.

Wir haben hochbezahlte Politiker und Experten die sich um das Thema kümmern und gefühlt wurde den ganzen Sommer über nur über das Thema Urlaub gelabert.

Road to the 92 club
    42 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M58 Kansas City - M69 Kansas City - M74 Boston
    - M104 New York -

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.580
    • 27. Oktober 2020 um 08:46
    • #12.139
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Jules Rimet

Genau so ist es ...
    600 Leute bei ner Fetisch-Party in Berlin eng bei eng . :autsch:

Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun .

Genauso diese ganzen Hochzeiten mit allem Drum und dran , wo sich schön die Menschen aus allen Ecken des Landes treffen und saufen.

Wird wieder so kommen wie im April , max 5 Personen aus max 2 Haushalten dürfen sich treffen .

Na dann , Frohes Fest

Anders als beim ersten Mal werden sich diesmal aber nicht alle dran halten. Für viele gab es zu wenig direkte Einschläge.
    Da schert es die Leute einen Dreck, sich mit dieser Grippe anzustecken. Und das wird jetzt das Problem...

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.213
    • 27. Oktober 2020 um 09:05
    • #12.140
    Zitat von klhosse

Aber das kann es doch nicht sein, Symbolpolitik können die sich sonst wohin stecken.Es gibt am Ende wohl nur eine Lösung:
    Massive Einschränkung der privaten Kontakte in Bereichen in denen kein Hygienekonzept machbar/anwendbar/logisch ist.

Wir haben hochbezahlte Politiker und Experten die sich um das Thema kümmern und gefühlt wurde den ganzen Sommer über nur über das Thema Urlaub gelabert.

Naja, Symbole können halt auch eine Ausstrahlung haben auf andere Lebensbereiche. Ob das im konkreten Fall auch so ist... keine Ahnung.

Und was diese ganzen Hygienekonzepte angeht: Ist denn wissenschaftlich wirklich geklärt, ob diese Konzepte so funktionieren, wie sie sollen? Im Sommer ist natürlich vieles gutgegangen, weil es kaum Infizierte gab. Im Moment weiß man doch in ganz vielen Fällen gar nicht, wo sich die Leute angesteckt haben.

Ich denke vieles ist leider immer noch nicht klar bezüglich dieses Kackvirus.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

DesertWolf 19. Mai 2025 um 17:32
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

flaschenbier 19. Mai 2025 um 17:31
  • Eishockey WM 2025 in Dänemark / Schweden

Pat.B. 19. Mai 2025 um 17:25
  • RheinlandCup 2025

fanofsoccer 19. Mai 2025 um 17:18
  • Servus aus München

Christoph27021900 19. Mai 2025 um 17:17
  • VfB Stuttgart

Fußballmaster007 19. Mai 2025 um 17:16
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Dommi95 19. Mai 2025 um 16:59
  • Tickets - Final4 Nations League

bahrlotelli93 19. Mai 2025 um 16:59
  • Hamburger SV

sugar 19. Mai 2025 um 16:58
  • Moin aus Bonn

sugar 19. Mai 2025 um 16:56
  • FC Bayern München

cibby 19. Mai 2025 um 16:53
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

kw87hb 19. Mai 2025 um 16:50
  • Grüße aus OWL

Christoph27021900 19. Mai 2025 um 16:26
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

B1107 19. Mai 2025 um 16:23
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

jpf 19. Mai 2025 um 16:09
  • Serie A Laberthread

Travelinho 19. Mai 2025 um 15:59
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Christian 19. Mai 2025 um 15:57
  • Videobeweis

podollski92 19. Mai 2025 um 15:45
  • Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

peksim 19. Mai 2025 um 15:27
  • Reiseberichte international

Terrortroll 19. Mai 2025 um 14:56

Heiße Themen

• Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 8.307 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fußball-Fieber: Arminia Fans mit Garmin Uhr gesucht

2 Antworten, 240 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) Erfahrung mit Gewinnspielübertragung

3 Antworten, 424 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 33.178 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.510 Antworten, 137.626 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.289.007 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 2.027 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

45 Antworten, 1.415 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 6.478 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

44 Antworten, 2.753 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund