1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 24. März 2021 um 16:34
    • #22.041
    Zitat von Robben1

Sahra Wagenknecht. :winke:

hast du beim tulpen einpflanzen die gartenkralle aus versehen an den kopf bekommen oder scheint die sonne bei euch so stark? das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

rosch92
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.901
    • 24. März 2021 um 16:49
    • #22.042

Heute Impftermin für meine Großeltern (85 und 82) ergattert, nach 100 Tagen auf der Warteliste und Nächtelang F5 drücken :klatsch:

1.Termin: Anfang April
    2.Termin: Mitte Mai

Soll laut Auskunft an der Hotline Moderna sein.

So, ein Problem weniger.

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.485
    • 24. März 2021 um 16:56
    • #22.043
    Zitat von rosch92

Heute Impftermin für meine Großeltern (85 und 82) ergattert, nach 100 Tagen auf der Warteliste und Nächtelang F5 drücken :klatsch:

Gottseidank und Glückwunsch!

Aber da sieht man ja, daß da gewaltig was falsch läuft, wenn die etz erst dran kommen.

IbdLn!

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.567
    • 24. März 2021 um 17:00
    • #22.044
    Zitat von Robben1

Wie bei Gysi: gute Politikerin, leider in der falschen Partei.
    Wer Wagenknecht wählt, bekommt halt immer die Linkspartei hintendran. Das ist die Krux. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    18.017
    • 24. März 2021 um 17:11
    • #22.045
    Zitat von rosch92

1.Termin: Anfang April
    2.Termin: Mitte Mai

Soll laut Auskunft an der Hotline Moderna sein.

So, ein Problem weniger.

Schwiegermutter ( 77) hat gestern ihre erste Dosis bekommen - BioNtech. Uschi hat hier mitgelesen und hat immer wieder probiert . Dann Treffer >>> Man hat anhand der Termine Erst/Zweitimpfung gesehen , daß es BioN sein muß . War Glückssache , da es sicher ein kurzfristig abgesagter Termin von jemanden gewesen sein muß , denn der Termin war gleich für den übernächsten Tag .

Meine Mutter hat am Dienstag die zweite Dosis BioiNtech bekommen

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    18.017
    • 24. März 2021 um 17:15
    • #22.046
    Zitat von spock

Wie bei Gysi

Für mich ein Schwätzer . gute Rethorik , dann ist aber schon Ende.
    Meine Kandidatin im Wahlkreis ist Jana Schimke aus Lübben bzw. Cottbus . Vielleicht kommt die mal in obere Wasserschichten , wenn sie sich nicht von dem Rest in der Union versauen und verführen läßt .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.143
    • 24. März 2021 um 17:22
    • #22.047

Ein Ebenbild von Jana aus Kassel wäre auch übel :winke:

And on the sixth day, God created Manchester......and Oasis

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.583
    • 24. März 2021 um 17:22
    • #22.048
    Zitat von grover

Dann nenne mir doch mal einen Namen wo du dir vorstellen kannst, er/sie macht es besser als Angie.

Zitat von spock

Wie bei Gysi: gute Politikerin, leider in der falschen Partei.Wer Wagenknecht wählt, bekommt halt immer die Linkspartei hintendran. Das ist die Krux. :winke:

Grovers Frage war nur personenbezogen.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.567
    • 24. März 2021 um 17:27
    • #22.049
    Zitat von Robben1

:winke: Grovers Frage war nur personenbezogen.

Na ja, das kann man ja nicht ganz losgelöst von der Parteienlandschaft diskutieren, wenn man dies seriös macht. :winke:

Anderenfalls würde ich sonst Günther Jauch nehmen. :mrgreen:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    32.932
    • 24. März 2021 um 17:48
    • #22.050
    Zitat von spock

Na ja, das kann man ja nicht ganz losgelöst von der Parteienlandschaft diskutieren, wenn man dies seriös macht. :winke:

:daumen: :klatsch:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.977
    • 24. März 2021 um 17:59
    • #22.051
    Zitat von spock

Wie bei Gysi: gute Politikerin, leider in der falschen Partei.Wer Wagenknecht wählt, bekommt halt immer die Linkspartei hintendran. Das ist die Krux. :winke:

Rhetorisch ist sie sicher gut und in der Opposition reicht das ja auch. Wenn man Verantwortung trägt und Entscheidungen treffen muss, sind aber primär andere Qualitäten gefragt.
    Deshalb scheuen solche Leute ja auch die Verantwortung wo sie nur können. Als Gysi dann mal in Berlin Regierungsverantwortung hatte, war das schlaue Erzählen ja auch relativ schnell vorüber.
    Um so ärgerlicher, dass wir gerade an einigen Stellen Leute in der Verantwortung haben, die beides nicht können. :rolleyes:

Das hat übrigens auch nichts mit der Linkspartei zu tun. Leute wie der Lindner passen da auch perfekt ins Muster.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.567
    • 24. März 2021 um 18:08
    • #22.052
    Zitat von Norton51

Rhetorisch ist sie sicher gut und in der Opposition reicht das ja auch. Wenn man Verantwortung trägt und Entscheidungen treffen muss, sind aber primär andere Qualitäten gefragt.Deshalb scheuen solche Leute ja auch die Verantwortung wo sie nur können. Als Gysi dann mal in Berlin Regierungsverantwortung hatte, war das schlaue Erzählen ja auch relativ schnell vorüber.
    Um so ärgerlicher, dass wir gerade an einigen Stellen Leute in der Verantwortung haben, die beides nicht können. :rolleyes:

Das hat übrigens auch nichts mit der Linkspartei zu tun. Leute wie der Lindner passen da auch perfekt ins Muster.

Mag sein.

Generell ist es aber bedenklicher, wenn Regierungspolitiker unfähig sind als wenn es sich um Oppositionspolitiker handelt. Letztere sind austauschbar, erstere treiben 4 oder 5 Jahre ihr Unwesen mit Folgen für die gesamte gemeinschaft. Siehe Scheuer.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 24. März 2021 um 18:12
    • #22.053
    Zitat von spock

Mag sein.
    Generell ist es aber bedenklicher, wenn Regierungspolitiker unfähig sind als wenn es sich um Oppositionspolitiker handelt. Letztere sind austauschbar, erstere treiben 4 oder 5 Jahre ihr Unwesen mit Folgen für die gesamte gemeinschaft. Siehe Scheuer.

Ja, aber es ging ja ums Regieren und da kann man weder mit Lindner noch mit Wagenknecht was anfangen :winke:
    Der Lindner hat ja damals wenigstens eingesehen, dass es mit ihm schlecht werden würde :huebscher: :mrgreen:
    War eigentlich vorher klar, aber wer nimmt nicht gerne das kostenlose Catering bei Koalitionsverhandlungen mit :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.567
    • 24. März 2021 um 18:24
    • #22.054
    Zitat von gandalf

Ja, aber es ging ja ums Regieren und da kann man weder mit Lindner noch mit Wagenknecht was anfangen :winke: Der Lindner hat ja damals wenigstens eingesehen, dass es mit ihm schlecht werden würde :huebscher: :mrgreen:
    War eigentlich vorher klar, aber wer nimmt nicht gerne das kostenlose Catering bei Koalitionsverhandlungen mit :winke:

na ja, bei Lindner besteht ja keine Gefahr, dass er zumindest kurzfristg irgendwo oder irgendwas regiert
    :winke:

• grover
    Administrator
    Reaktionen
    11.895
    • 24. März 2021 um 19:24
    • #22.055
    Zitat von spock

Darum ging es in der Frage aber nicht. Ich wollte einfach enen Namen eines Politikers oder einer Politikerin hören, die er für geeigneter hält. Hat er gemacht, alles gut, es ging nicht darum, ob das realisitsch ist oder was man da noch für einen Beifang mitnhemen muss. :zwinker:

Luftabong

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.799
    • 24. März 2021 um 19:51
    • #22.056
    Zitat von spock

dass den meisten da seriös niemand einfällt ist ein Problem für sich

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 24. März 2021 um 20:40
    • #22.057

Also ich könnte mir euch beiden gut vorstellen :winke:
    Robben wird dann Bundespräsident :mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.543
    • 24. März 2021 um 21:25
    • #22.058
    Zitat von MonsieuL

Welche wissenschaftlichen Abhandlungen gibt es denn, die die angebliche Wirksamkeit eines solchen 6-Monats-Lockdowns, wie wir ihn haben, belegen? :gruebel:
    Es gibt Wissenschaftler, die einen Lockdown befürworten, ja. Auf die stützt sich ja insbesondere Frau Merkel. Deren Voraussagen, was den Lockdown antreffen, sind ja aber wohl mal überhaupt nicht eingetreten, sonst wäre nämlich aus den 4 Wochen Lockdown Light kein 6 Monate Weltrekorddauer Lockdown geworden. :rolleyes:

Auf den Teil mit den Kollateralschäden bist Du auch nicht eingegangen. Da habe ich von Priesemann und Co auch noch nichts gehört, dass die Kollateralschäden von 6 Monaten Lockdown gegen den minimalen Schutzeffekt, den der Lockdown nach dieser Zeit eventuell noch haben könnte, abgewogen wird. :gruebel:

Sich irgend ein Land rauspicken in dem es noch schlechter läuft und deshalb sagen, bei uns ist das ja noch ganz ok, ist auch nur so mittelmäßig sinnvoll. Wenn ich jetzt die Daten genau genug studieren würde, würde ich sicherlich auch ein Land finden, dass weniger Beschränkungen hat als wir (längsten Lockdown weltweit haben wir ja mittlerweile eh) und dennoch besser da steht.

In Brasilien kommt ja wohl noch dazu, dass der Präsident recht speziell zu sein scheint und das ganze mehr oder weniger als Hoax abtut. Das sind sicherlich keine guten Voraussetzungen und das sollte man nicht unbedingt als Bezugspunkt für den Vergleich mit Deutschland hernehmen ...

Mit "kolossal an der Realität gescheitert" meine ich folgendes: Das gewünschte Ergebnis des Lockdowns ist, dass die Anzahl der täglichen Neuinfektionen sinkt. Wir haben den Lockdown jetzt seit Anfang November, das sind rund 20,5 Wochen. Gesunken sind die Fallzahlen in dieser Zeit in den zwei Wochen nach Weihnachten (wobei da auch nicht klar ist, ob wegen der Feiertage weniger getestet wurde), sowie von Mitte Januar bis Mitte Februar, also rund viereinhalb Wochen lang.

Insgesamt wurde in den 20,5 Wochen das gewünschte Resultat also in 6,5 Wochen erzielt (und es sieht ja auch nicht danach aus, dass in den kommenden Wochen auf der Positivseite noch was dazu kommt). Ich nenne das kolossales Scheitern. Vernünftig wäre, aus diesen Beobachtungen zu schließen, dass die Maßnahme nicht geeignet ist, das gewünschte Ziel zu erreichen

Alles anzeigen

Ich finde, du bedienst dich durchaus des einen oder anderen rhetorischen und logischen Taschenspielertricks.
    Es ist absolut logisch, dass es in so einer so singulären langandauernden, weltweiten Pandemie, die auch die höchstentwickelten Länder hart trifft, keine wissenschaftlichen Studien zur Wirksamkeit eines Lockdowns geben kann. Dementsprecht greift dieses Nichtvorliegen in meinen Augen nicht als Argument gegen Lockdown-Maßnahmen.
    Es ist nun mal auch so, dass die Verantwortlichen und Entscheidungsträger immer wieder in die Zukunft gerichtet mit den zu dem Zeitpunkt vorliegenden Erkenntnissen Entscheidungen treffen müssen, da sitzt es sich auf dem Tennisschiedesrichterstuhl bei der Betrachtung von Fehlern und Entscheidungen in der Rückschau schon deutlich bequemer.

In dieser Hinsicht wundere ich mich auch ein wenig darüber, dass du so zielsicher die Wirksamkeit mit "minimale Schutzfunktion" beschreibst.

Ich finde nicht nur hier machst es dir ein bisschen sehr einfach, indem du die verschiedenen Lock Down Szenarien, die wir in Deutschland hatten, mit unterschiedlichen Lockerungen und Verschärfung zu einem 6 Monats-Lock Down zusammenfasst.

Sicherlich hat es auch Aussagen gegeben, das Ziel des Lock Downs sei eine Reduzierung des Inzidenzwert, das ist richtig.

Aber ich denke hier sollte man so fair sein, die Aussagen korrekt in die Lage, in der sie getätigt wurde einzusortieren. Es dürfte inzwischen politischer Konsens von verschiedenen Regierungen unterschiedlicher Länder sein, dass das Ziel des Lock Downs inzwischen eher ist, die aktuell leider wieder steigenden Zahlen einzudämmen, um Zeit zu gewinnen und Impferfolge zu erzielen.
    Hier spielt sicherlich das Präventionsdilemma ein wichtige Rolle, da es viele Leute frustriert.
    Zudem ist die Frage, wie die Inzidentwerte ohne Lock down-Maßnahmen durchaus eine strittige, aber holzschnittartig zu sagen: die Zahlen gehen nicht runter, daher ist das Werkzeug und mit ihm die Regierung gescheitert, halte ich angesichts der Vielschichtigkeit der Probleme auch nicht für zwingend.

Ich sage nicht, dass die Bundesregierung aktuell viele richtige Entscheidungen getroffen hat, aber auch die weltweite Ähnlichkeit der Maßnahmen lässt mich befürchten, dass in Zeiten von vielen Mutanten des Virus Lock Down-Phasen bis zum Vorliegen einer Impfung bei drei Vierteln der Bevölkerung leider wohl zum Alltag gehören werden müssen.

Das ist sicherlich kacke, ermüdend, zermürbend, frustrierend und ruinös, aber in meinen Augen nicht zuletzt aufgrund der vielen, vielen Fehler die gemacht wutrden immer noch ein unabdingbares Element beim Versuch, die pandemischen Lage ein Stück weit zu bewältigen.

lix83
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.664
    • 24. März 2021 um 21:45
    • #22.059

https://www.n-tv.de/politik/Saarla…o1nKzlgc4YUqGq8

Wenn’s wirklich so kommt :klatsch:

@hens @effzeh wäret ihr besser mal hier geblieben :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.567
    • 24. März 2021 um 21:49
    • #22.060
    Zitat von lix83

https://www.n-tv.de/politik/Saarla…o1nKzlgc4YUqGq8

Wenn’s wirklich so kommt :klatsch:

@hens @effzeh wäret ihr besser mal hier geblieben :winke:

Da hoffe auf doch auf einen Dominoeffekt! :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fanclub Nationalmannschaft

jpf 18. September 2025 um 11:39
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Christian 18. September 2025 um 11:37
  • VPN App um RTL+, DAZN, etc im Ausland zu schauen

RollingStone 18. September 2025 um 11:32
  • Ariana Grande Tour 2026

DRG78 18. September 2025 um 11:11
  • Teilnehmer für Umfrage meiner Masterarbeit gesucht - Wie reagieren verschiedene Fantypen auf moralisch kontroverse Themen?

Phil93257 18. September 2025 um 11:04
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

Zeimen 18. September 2025 um 10:48
  • FC Bayern München

wumpl 18. September 2025 um 10:45
  • Der tooor Laberfred

macadona 18. September 2025 um 10:42
  • Vorstellung

dreee 18. September 2025 um 10:32
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 18. September 2025 um 10:20
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

VM_83 18. September 2025 um 10:00
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

HamBurgerKing 18. September 2025 um 09:51
  • Zypern Infrastruktur

BastiFantasti1983 18. September 2025 um 09:49
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

Dickie 18. September 2025 um 09:43
  • UEFA Champions League 2025/26

Tom15.32 18. September 2025 um 09:42
  • Sammelkarten

HamBurgerKing 18. September 2025 um 09:36
  • (B) 2x SB Rosenheim-DEG 19.09.

210597 18. September 2025 um 09:31
  • Machine Gun Kelly Tour 2026

peksim 18. September 2025 um 09:24
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

waltersson83 18. September 2025 um 09:18
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Sisan 18. September 2025 um 08:43

Heiße Themen

• Teilnehmer für Umfrage meiner Masterarbeit gesucht - Wie reagieren verschiedene Fantypen auf moralisch kontroverse Themen?

60 Antworten, 1.068 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Sammelkarten

8 Antworten, 358 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

157 Antworten, 9.889 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • Hyrox und Konsorten

20 Antworten, 1.532 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

111 Antworten, 11.116 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Champions League anschauen in Schwäbisch-Hall?

2 Antworten, 219 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Der tooor Laberfred

7.511 Antworten, 267.441 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.691.210 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Geldbeutel evtl. im Museum liegen lassen, EC-Karten sperren lassen oder auf Museumsöffnung warten?

22 Antworten, 1.883 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

1.011 Antworten, 51.522 Zugriffe, Vor 8 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga