1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.037
    • 8. Juli 2021 um 21:45
    • #26.341
    Zitat von mmsteidl

Bevor die Nachfragen hier Überhand nehmen, es handelt sich dabei um jemand, der sich aufgrund seines Alters nicht impfen lassen kann. Erspart mir die Details bitte.

Dann hoffen wir mal dass du zu jung meinst und er sich schnell und gut erholt.

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 8. Juli 2021 um 21:55
    • #26.342
    Zitat von Christian

Aber Hauptsache erstmal Panik verbreiten :rolleyes:

Ich kann Dir gar nicht sagen, wie widerlich ich Deinen Kommentar finde und was ich gerade auf den Lippen hätte für Dich. Kostet mich große Zurückhaltung, hier die Ruhe zu bewahren.

Wahrscheinlich ist so etwas der Grund, warum man mit solchen öffentlichen Äußerungen wirklich sparsam umgehen sollte. Aber ich habe das Risiko auf mich genommen und lebe jetzt damit.

Also sagen wir es so: geht zu den Veranstaltungen, zu denen ihr gehen wollt, aber überlegt Euch ganz genau, wen Ihr dazu mitnehmt.

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.137
    • 8. Juli 2021 um 22:04
    • #26.343
    Zitat von mmsteidl

Ich kann Dir gar nicht sagen, wie widerlich ich Deinen Kommentar finde und was ich gerade auf den Lippen hätte für Dich. Kostet mich große Zurückhaltung, hier die Ruhe zu bewahren.

Wahrscheinlich ist so etwas der Grund, warum man mit solchen öffentlichen Äußerungen wirklich sparsam umgehen sollte. Aber ich habe das Risiko auf mich genommen und lebe jetzt damit.

Also sagen wir es so: geht zu den Veranstaltungen, zu denen ihr gehen wollt, aber überlegt Euch ganz genau, wen Ihr dazu mitnehmt.

ich hab geschrieben, dass man als Geimpfter keinen Test braucht, um aus einem Risikogebiet nach Deutschland zu reisen. Daraufhin hast du geantwortet, dass dein Kumpel Fieber bekommen hat.

Das tut mir für deinen Freund Leid und ich hoffe, dass er schnell und vollständig gesund wird. Aber dein Post impliziert, dass er geimpft war und man nun nicht als Geimpfter zu Veranstaltungen gehen sollte, weil man sonst krank werden könnte und du einen solchen aus deinem Umfeld kennst.

Und das empfinde ich als Panikmache, mit der wir uns die nächsten 10 Jahre zu Hause einsperren müssten, da Impfunge nichts nützen.

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.239
    • 8. Juli 2021 um 22:10
    • #26.344

Es war keine Antwort auf Deine Aussage, Christian. Eine generelle Info in mindestens drei Freds.

Zwischen den Zeilen les ich da v.a. große Sorge um den Begleiter raus. Dem hier sicherlich alle unbekannterweise nur das Beste wünschen. Dabei sollten wir es zu diesem Thema erstmal belassen. Hoffentlich mit einer leichten Entwarnungsnachricht in ein paar Tagen.

Weiterhin möglichst vernünftig sein bei aller Freude über Mögliches sollte auch noch im Sinne Vieler, wenn nicht gar Aller sein :winke:

IbdLn!

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.585
    • 8. Juli 2021 um 22:18
    • #26.345

Wenn ich den Kontext richtig deute, handelt es sich um ein sehr junges Kind, welches nun (schwerer) erkrankt ist.
    Wenn man den Experten aus Wissenschaft und Medizin glauben darf, sollte das aber ein tragischer Ausnahmefall sein.
    So eine Infektion kann auch an anderen Orten als nur in Fussballstadien geschehen.
    Gute Besserung !

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.348
    • 8. Juli 2021 um 22:26
    • #26.346

Prognose: Vierte Welle kommt „mit hoher Wahrscheinlichkeit“

Das Covid-19-Prognosekonsortium hatte bisher immer recht … mal schauen wie es diesmal ausfällt :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.408
    • 8. Juli 2021 um 22:27
    • #26.347
    Zitat von Christian

ich hab geschrieben, dass man als Geimpfter keinen Test braucht, um aus einem Risikogebiet nach Deutschland zu reisen. Daraufhin hast du geantwortet, dass dein Kumpel Fieber bekommen hat.
    Das tut mir für deinen Freund Leid und ich hoffe, dass er schnell und vollständig gesund wird. Aber dein Post impliziert, dass er geimpft war und man nun nicht als Geimpfter zu Veranstaltungen gehen sollte, weil man sonst krank werden könnte und du einen solchen aus deinem Umfeld kennst.

Und das empfinde ich als Panikmache, mit der wir uns die nächsten 10 Jahre zu Hause einsperren müssten, da Impfunge nichts nützen.

Ich bin auch immer ein Freund davon bei sowas Ross und Reiter zu nennen - sonst kommt es trotz guter Absichten zu so missverständliche Interpretationen wie jetzt. Das ist dann immer schade und sorgt auf beiden Seiten für Frust :winke: :neutral:

Fußball Fußball Fußball

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.080
    • 8. Juli 2021 um 23:07
    • #26.348

areisen und so. letzten donnerstag von zrh nach pmi geflogen um endlich wieder mal @MonsieuL am Ballermann zu treffen. muuste auf der ganzen Reise nie mal nen pass/personalausweis zeigen. pseudo spanien qr code hat gereicht.

grad im zdf. streek vs. lauterbach

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.137
    • 8. Juli 2021 um 23:17
    • #26.349
    Zitat von Beda_PF

areisen und so. letzten donnerstag von zrh nach pmi geflogen um endlich wieder mal @MonsieuL am Ballermann zu treffen. muuste auf der ganzen Reise nie mal nen pass/personalausweis zeigen. pseudo spanien qr code hat gereicht.

grad im zdf. streek vs. lauterbach

auf der Rückreise dann aber :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.153
    • 8. Juli 2021 um 23:33
    • #26.350
    Zitat von Beda_PF

um endlich wieder mal @MonsieuL am Ballermann zu treffen

War übrigens das erste mal, dass ich auf Mallorca war :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 9. Juli 2021 um 12:01
    • #26.351

Hier auch nochmal, einfach weil ich es wichtig finde:

Habe meine Geschichte gerade einer Arbeitskollegin erzählt, deren Mann am Samstag in Rom war (Engländer). Sein Begleiter ist ebenfalls positiv diese Woche. Erwachsener, 2x geimpft (aber 2. Impfung erst kurz vorher).

Keine Panik, nur Fakten. Kann jeder damit anfangen, was er will. Aber passt bitte auf, das Ding ist noch lange nicht vorbei, auch wenn wir uns das alle wünschen.

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.458
    • 9. Juli 2021 um 12:26
    • #26.352

Bei allem Respekt aufgrund Deiner persönlichen Betroffenheit, aber braucht man wirklich eine EM, um das Risiko zu erkennen? Und vorbei wird "das Ding" im Zweifel nie sein, nur können wir uns deswegen jetzt nicht alle eingraben.

Erst sind die Schulen die Treiber, jetzt ist es der Fussball, das ist mir etwas sehr eindimensional. Aber so kann man (nicht Du!) auch immer eine Gruppe auf die andere hetzen, wenigstens bei den Themen Neid und Missgunst sind wir Europameister.

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 9. Juli 2021 um 12:30
    • #26.353

Ich mache hier übrigens weder die UEFA noch sonstwen verantwortlich und fordere auch keine politische Konsequenzen. Mir geht es einzig und allein um die Eigenverantwortung: bei allen Wünschen nach Normalität, bleibt vorsichtig und passt auf Euch selbst und die Euch Schutzbefohlenen auf! Und überlegt Euch gut, welches Risiko es wert ist.

• schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.993
    • 9. Juli 2021 um 14:30
    • #26.354

Deine Worte mögen ja gut gemeint sein und jedes Einzelschicksal ist traurig, aber ich brauche hier auch keine Warnungen, dass ich auf mich aufpassen soll, das glaube ich kann und sollte schon jeder für sich selbst genug einschätzen können welchem Risiko er sich aussetzen möchte oder auch nicht.t.

Wie gesagt ist nicht böse gemeint, aber ich würde alles geben dafür um am Sonntag im Stadion zu sitzen. Gefahren lauern überall, die hast du jeden Morgen wenn du dich ins Auto setzt und zur Arbeit fährst, aber sich vergraben und mit Angst durch das Leben zu rennen, macht das wirklich glücklich ??

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 9. Juli 2021 um 16:33
    • #26.355

ihr seid echt sensationell.
    Wochenlang wird auf die Maßnahmen eingeschlagen.
    Kernargument: Ansteckung im Stadion unwahrscheinlich

Jetzt haben wir es nicht aus den Medien, sondern von einem geschätzten Forenmitglied aus erster Hand zu zwei Spielen berichtet bekommen und was passiert?
    Er wird einfach platt niedergeredet.

Leute Leute, denkt mal drüber nach.

@mmsteidl danke für die Information und gute Besserung an die beiden Bekannten. Ich hoffe (immer noch) das bei ihnen keine Langzeitfolgen bleiben.
    Aber das hier ist halt leider Tooor, da zählt nur, was man selbst lesen will und da passt deine Information halt nicht in deren Bild.

Ansonsten keine Sorge, ich bin schon wieder raus aus diesem Thema.

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.009
    • 9. Juli 2021 um 16:55
    • #26.356
    Zitat von Christian

Aber Hauptsache erstmal Panik verbreiten :rolleyes:

Natürlich kann man als Ungeimpfter Fieber bekommen, und im Extremfall auch daran sterben.

Weißt du überhaupt was Panik ist. :gruebel:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.458
    • 9. Juli 2021 um 17:05
    • #26.357
    Zitat von eagle

Jetzt haben wir es nicht aus den Medien, sondern von einem geschätzten Forenmitglied aus erster Hand zu zwei Spielen berichtet bekommen und was passiert?
    Er wird einfach platt niedergeredet.

Interessante Interpretation der vorherigen Beiträge :gruebel: . Wichtig ist auch, dass man seine Meinung mit Ergänzungen wie "geschätzt" und "platt" verstärkt. Niedergeredet von "alten weißen Männern" wäre auch noch cool gewesen :mrgreen: . Ob jetzt der Begleiter des Mannes einer Arbeitskollegin schon als "aus erster Hand" gilt und der Stadionbesuch offenbar als der ultimative Ansteckungsort von Dir angesehen wird, nun ja ... Ich finde die Kritik an den vielfachen vorherigen Beiträgen insofern arg deplatziert bzw. im besten Fall dünnhäutig.

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 9. Juli 2021 um 17:24
    • #26.358

Ob ich jetzt geschätzt bin oder nicht lasse ich mal offen. Plattgeredet oder nicht, es fühlt sich auf jeden Fall nicht gut an, dass mir noch Panikmache vorgeworfen wird und mich einige Leute verstehen lassen, dass sie ihre Freizeitgestaltung lieber ohne zusätzliche Informationen meinerseits gestalten wollen. Ich hab das nicht nötig, ich hab genug damit zu tun, mich um meine Familie zu kümmern. Ich denke aber auch, dass meine Information für den ein oder anderen und seine eigenverantwortliche Risikobewertung sinnvoll ist. Ich verfolge hier keine politische Agenda, und wem meine unangenehmen Erfahrungen nicht ins Weltbild passen, der darf sich (nur ein Vorschlag) an dieser Stelle auch einmal gerne zurückhalten.

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.426
    • 9. Juli 2021 um 18:15
    • #26.359

Jetzt aber auch mal locker bleiben.

Der Beitrag, über den sich hier einige aufregen, war ja wohl u. a. Folge eines Missverständnisses.

Erfahrungsberichte sind meiner Meinung nach weiterhin allseits sehr geschätzt.

Verallgemeinernde Rückschlüsse aus Einzelfällen zu ziehen, ist natürlich problematisch.

Für die eigene Risikobewertung sibd solche Berichte jedoch durchaus hilfreich und unbedingt wünschenswert.

Nur meine Meinung.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.490
    • 9. Juli 2021 um 18:27
    • #26.360
    Zitat von Birne

Jetzt aber auch mal locker bleiben.

Der Beitrag, über den sich hier einige aufregen, war ja wohl u. a. Folge eines Missverständnisses.

Erfahrungsberichte sind meiner Meinung nach weiterhin allseits sehr geschätzt.

Verallgemeinernde Rückschlüsse aus Einzelfällen zu ziehen, ist natürlich problematisch.

Für die eigene Risikobewertung sibd solche Berichte jedoch durchaus hilfreich und unbedingt wünschenswert.

Nur meine Meinung.

Alles anzeigen

Die Wahrnehmung des geschätzten Users (Porschefahrers) Birne ist auch die Meine. Ich schliesse mich diesen Worten vollumfänglich an und bitte höflich um Höflichkeit.
    Allen Erkrankten von Herzen gute Besserung. Allen anderen ein schönes Wochenende.
    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

Tobitobsen83 19. Juli 2025 um 22:31
  • Boxen

rob077 19. Juli 2025 um 22:31
  • Groundhopper-Touren

Nils_01 19. Juli 2025 um 22:24
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 19. Juli 2025 um 21:59
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

peksim 19. Juli 2025 um 21:40
  • FC Barcelona

spock 19. Juli 2025 um 21:29
  • VfB Stuttgart

Robben1 19. Juli 2025 um 21:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 19. Juli 2025 um 20:55
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Schroeder 19. Juli 2025 um 19:35
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

dresdner 19. Juli 2025 um 18:38
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.597 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.503.565 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.439 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.145 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 852 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.234 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 810 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.486 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.704 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.344 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga