3 mal mit dem selben Team kann es ja nicht sein.
Da hat er ja auch nicht gefragt
Ja weiß ich. Ich wollte mich nur übers ausachlussverfahren nähern
3 mal mit dem selben Team kann es ja nicht sein.
Da hat er ja auch nicht gefragt
Ja weiß ich. Ich wollte mich nur übers ausachlussverfahren nähern
Kurz vor dem Wochenende etwas zum Aufwärmen:
Welche Tore (Torschütze; Gegner) sind hier zu sehen (kleine Hilfe: letztes Tor ist Brehme gegen Argentinien):
Loddar gegen Jugoslawien ![]()
Mila gegen Kolumbien
Caniggia gegen Brasilien
Platt gegen Belgien
Schillacci gegen Irland ![]()
Lineker gegen Deutschland
Brehme gegen Argentinien ![]()
Platt(?) gegen Kamerun
Alles anzeigenLoddar gegen Jugoslawien
Mila gegen Kolumbien
Caniggia gegen Brasilien
Platt gegen Belgien
Schillacci gegen Irland
Brehme gegen Argentinien
Platt(?) gegen Kamerun
Schcilacci gegen Österreich?
Alles anzeigenAlles anzeigenLoddar gegen Jugoslawien
Mila gegen Kolumbien
Caniggia gegen Brasilien
Platt gegen Belgien
Schillacci gegen Irland
Brehme gegen Argentinien
Platt(?) gegen Kamerun
Schcilacci gegen Österreich?
also das tor wurde nciht wirklich gezeigt ![]()
Scheiße, muss ich das jez kontrollieren ![]()
schwalbe im finale wurde auch gezeigt ![]()
schwalbe im finale wurde auch gezeigt
grwiwk![]()
Zusatzfrage an die Hobby-Lippenleser: Was sagt Diego während der Hymne beim Spiel gg. Italien? ![]()
An die Profiquizzer aus NRW: Ab sofort Anmeldung für das Fußball Quiz im Gasthaus Goeke in Bochum möglich. Findet dieses Mal am 8.1.27 statt. ![]()
Ich bzw meine Truppe is dieses Jahr leider wegen Weihnachtsfeier nicht am Start ![]()
Zusatzfrage an die Hobby-Lippenleser: Was sagt Diego während der Hymne beim Spiel gg. Italien?
„Hijo de puta“
Übersetzen dürft ihr selbst ![]()
Als ich damals zum Eröffnungsspiel in Mailand aufgeschlagen bin, waren die Gesänge "Maradona figlio di putana" überall in der Stadt zu hören. Er hat das also nur aufgenommen und selbst übersetzt.
Begeben wir uns zurück in eine ganz andere Zeit. Vor Geburt der Bundesliga. Es geht um diesen bekannten Vorort-Verein aus dem Ruhrgebiet.
1. Welcher deutsche Nationalspieler und späterer Held von Bern war in seiner Jugend bekennender Fan des FC Schalke 04 und kletterte sogar auf Bäume, um Ernst Szepan und Fritz Kuzorra live spielen zu sehen?
2. Apropos Szepan: als Spieler in der "goldenen" (einige würden sagen "braunen") Zeit Serienmeister. Sechs deutsche Meisterschaften. Und auch als Trainer wurde er deutscher Meister. Aber nicht mit Schalke sondern mit welchem Verein?
Szenpan müsste mit RWE als Trainer Meister geworden sein.
Szenpan müsste mit RWE als Trainer Meister geworden sein.
Korrekt. 1955.
Zu einer Zeit als das Ruhrgebiet das Zentrum des Vermögens und Reichtums in Deutschland war. Essen war wohlhaben , dem RWE ging es sehr gut.
Damals besaß z.B. auch das heutige Armenhaus der Republik (Gelsenkirchen) bis weit in die 1970er Jahre die umsatzstärkste Einkaufsstraße in der BRD. Man war reich und wirtschaftlich führend.
Der gesuchte Held von Bern kam aber wo ganz anders her..
Dann war der WM Held vielleicht Fritz Walter?
Vollkommen korrekt.
Die FCK-Legende war es. thomas72 hätte es sicherlich auch gewusst
Die Signatur vom Fahnder ist die Lösung. Der hat das schon eine ganze Zeit drinstehen.
Begeben wir uns zurück in eine ganz andere Zeit. Vor Geburt der Bundesliga. Es geht um diesen bekannten Vorort-Verein aus dem Ruhrgebiet.
1. Welcher deutsche Nationalspieler und späterer Held von Bern war in seiner Jugend bekennender Fan des FC Schalke 04 und kletterte sogar auf Bäume, um Ernst Szepan und Fritz Kuzorra live spielen zu sehen?
2. Apropos Szepan: als Spieler in der "goldenen" (einige würden sagen "braunen") Zeit Serienmeister. Sechs deutsche Meisterschaften. Und auch als Trainer wurde er deutscher Meister. Aber nicht mit Schalke sondern mit welchem Verein?
sicher dass es nicht Fritz Szepan und Ernst Kuzorra waren?
kommentator bei spa-cro:
es gibt 3 spieler die WM, EM, NL und CL gewonnen haben. welche 3? (zwei sind einfach)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!