Sowas kursiert auf österreichischen Sportseiten

Handball EM2024 in Deutschland
-
-
-
am Ende 11 Minuten ohne Tor, das war eher das Wunder
-
Also bei allem Optimismus aber wie in aller Welt sollen wir gegen Ungarn gewinnen?
Garnicht.
-
Nunja.. für sie ist es ja schon eine Mega Sache. Hätte ihnen den Sieg gegönnt.
Die Bank war heiss, der Trainer hatte en roten Schädel und der Torhüter magisch. Der „dicke“ Kreisläufer hatte ebenfalls Bock.
Die schwimmen auf der Welle, machen alles richtig gut.
Bei uns hingegen alles komplettes Gegenteil.
-
Nunja.. für sie ist es ja schon eine Mega Sache. Hätte ihnen den Sieg gegönnt.
Die Bank war heiss, der Trainer hatte en roten Schädel und der Torhüter magisch. Der „dicke“ Kreisläufer hatte ebenfalls Bock.Die schwimmen auf der Welle, machen alles richtig gut.
Bei uns hingegen alles komplettes Gegenteil.
im Grundsatz natürlich völlig richtig… aber in den letzten Minuten haben es die Österreicher auch nicht mehr auf die Platte gebracht… wir haben dagegen mit einer (über das gesamte Spiel) bockstarken Abwehrleistung irgendwie doch noch sehr glücklich das Unentschieden geschafft… dass wir einen nun sogar möglichen Sieg, der sehr unverdient gewesen wäre, nicht ziehen konnten, weil der Ball dem aus meiner Sicht besten Feldspieler Deutschlands am Kreis aus der Hand rutscht, passt irgendwie ins Bild
-
Also ich schau Handball nur bei EM, WM oder Olympia. Dann noch ab und zu bei der örtlichen HSG (Landesliga). Kann mich aber an kein Spiel erinnern, in denen wir so katastrophal nach Vorne waren wie heute. Und gegen Island war schon schwach (meine Meinung). Ich kann mir einfach nicht vorstellen das wir das Ruder noch rumreißen können.
Parallelen zum Fußball sind ja offensichtlich. Die Qualität fehlt auf bestimmten Positionen seit Jahren, man redet sich das aber gern schön, weil man ein Turnier im eigenen Land hat, was man pushen will. Dagegen ist nichts einzuwenden, man darf dann halt nicht erschrocken sein, wenn einen die Realität einholt.
Ganz abgesehen davon: das Highlight des Jahres bleibt Paris, da zählts. -
Uns fehlen die Shooter auf beiden Halbpositionen, dadurch wird das Spiel viel zu berechenbar und wenig variabel.
Heymann hat zwar ne Keule, wirft aber leider meist zu ungenau. Auf der rechten Seite haben wir auf der halben Position gar keinen Linkshänder, der mal hochsteigt und das Ding in die Maschen setzt.
Jedes Tor muss hart erarbeitet werden, während man beim Gegner immer den Eindruck hat, es geht ganz einfach. -
Garnicht.
Ich sach mal so: die Ungarn haben gegen Österreich verloren.
Bin mir ziemlich sicher, das das gestern unsere schlechteste Turnierleistung gewesen sein wird (Futur 2
).
Wenn wir gut ins Spiel kommen, geht was gegen Ungarn!
-
Tja, das wird sich vermutlich auch nicht ändern, solange der Nachwuchs mit Füßen getreten wird. In der Sportstadt Düsseldorf darf bspw nur ein Verein in einer Halle mit Harz trainieren. Mein Sohn spielt in der zweitbesten B Jugend von Düsseldorf. No way, der Boden könnte schmutzig werden und putzen kostet Geld. In Duisburg darf auch nur in einer Halle mit Harz gespielt werden. M.W. ist das in den nordischen Ländern bspw anders. Ohne Harz ist es zwar auch nett, aber halt ein völlig anderes Spiel.
-
-
im Grundsatz natürlich völlig richtig… aber in den letzten Minuten haben es die Österreicher auch nicht mehr auf die Platte gebracht… wir haben dagegen mit einer (über das gesamte Spiel) bockstarken Abwehrleistung irgendwie doch noch sehr glücklich das Unentschieden geschafft… dass wir einen nun sogar möglichen Sieg, der sehr unverdient gewesen wäre, nicht ziehen konnten, weil der Ball dem aus meiner Sicht besten Feldspieler Deutschlands am Kreis aus der Hand rutscht, passt irgendwie ins Bild
Puh… also nicht auf die Platte gebracht..
die haben 5-6x Alu getroffen. Das war mehr Glück als Verstand. -
Tja, das wird sich vermutlich auch nicht ändern, solange der Nachwuchs mit Füßen getreten wird. In der Sportstadt Düsseldorf darf bspw nur ein Verein in einer Halle mit Harz trainieren. Mein Sohn spielt in der zweitbesten B Jugend von Düsseldorf. No way, der Boden könnte schmutzig werden und putzen kostet Geld. In Duisburg darf auch nur in einer Halle mit Harz gespielt werden. M.W. ist das in den nordischen Ländern bspw anders. Ohne Harz ist es zwar auch nett, aber halt ein völlig anderes Spiel.
Bis vor Kurzem wurde in Duisburg noch an jeder Ecke gehartzt. Die Ampel ist schuld!!1!
-
Pünktlich zum Finalwochenende
https://www.bild.de/politik/inland…55250.bild.html
Ich würde diese gierigen Wichser einfach alle rauswerfen, irgendwann reichts ja.
-
Zum Thema Harz in den Hallen. Habe ewig lang selber in einer Halle gespielt in der durchgängig geharzt wurde.
Gleichzeitig war das eine Halle im Schulbetrieb.Es war absurd was den zwei Vereinen, die auf eigene Kosten, jeden Abend, die Halle reinigen lassen haben, vorgeworfen wurde.
Da gab es Geschichten über Reinigungskosten, weil angeblich die Sportsachen der Kinder schmutzig wurden bis hin zu Rechtsstreitigkeiten, wegen Verletzungen im Schulsport...
Ich kann verstehen, dass die Städte dann lieber sagen, wir verbieten es komplett, statt sich diesen Blödsinn zu geben.Umso blöder werden die Diskussionen wenn man in 90% der Hallen dann einen staubigen Boden hat, der quasi nie gewischt wurde. Man rutscht überall und kann nicht mehr koordiniert stoppen. Die Verletzungen dadurch zumindest beim Handball viel gravierender als in einer gepflegten Halle.
Kann dann auch verstehen, wenn sich Vereine und Ehrenamtler immer weiter herausnehmen, wenn die Rahmenbedingungen nicht mehr stimmen.
Es ist auch absurd dass im Jugendbereich immer weniger Ligen zustande kommen, die Sinnvoll sind.Als ich vor zirka 20 Jahren angefangen habe gab es alleine bei uns in jedem Jahrgang mehrere Mannschaften.
Mittlerweile muss man für Jugendspiele (Liga nur 8 Mannschaften) aus der eigenen Stadt rausfahren. -
Nach einem schlechten Start hat Frankreich zum Glück die Kurve bekommen.
-
Das ist knapper als mir lieb ist.
-
Puuuh zur Pause Führung austria
-
Puuuh zur Pause Führung austria
Wäre scgon cool wenn die das durchziehen...
-
Wäre scgon cool wenn die das durchziehen...
Nö, ich möchte ja das D ins HF kommt
-
Wieso spielt der möstl denn nicht?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!