3. Liga:
SSV Jahn Regensburg - VfB Lübeck 2:1
Samstag, den 14.10.23 um 14:00 Uhr
Zuschauer: 8091
Das Jahnstadion ist von mir aus das nächste Profistadion. Deshalb habe ich im Fred sofort Interesse bekundete als ich gesehen habe, dass @Gegge zwei VIP-Tickets fürs Spiel Jahn Regensburg - VfB Lübeck angeboten hat.
Wie sich herausstellte waren die VIP-Tickets zwei Chipkarten (VIP-Dauerkarten), die am Spieltag beim Gewinnspielanbieter abgeholt werden mussten.
Nachdem @Gegge auch die Abholung der 2 Dauerkarten durch mich und nicht durch die eigentliche Gewinnerin möglich gemacht hatte, konnte die kurze Fahrt nach Regensburg mit Uschi losgehen.
Etwa 4 Km vom Jahnstadion entfernt sollten die beiden Dauerkarten an der Kasse in einem Geschäft ab 10 Uhr für mich hinterlegt sein.
Die Übergabe gestaltete sich völlig problemlos. Mittags rein ins Geschäft, direkt zur Kasse und gesagt, dass ich die beiden VIP-Tickets aus dem Insta-Gewinnspiel abholen möchte und schon bekam ich einen Briefumschlag, der mit meinem Namen und dem Namen der eigentlichen Gewinnerin versehen war. Im Briefumschlag waren die beiden VIP-Dauerkarten sowie auch ein Parkschein für den Businessparkplatz P1 direkt vorm Stadion.
15 Minuten später waren wir dann bereits vor dem Jahnstadion. Pünktlich um 12:30 Uhr öffnete auch das Stadion. Als eine der ersten Gäste gingen Uschi und ich in den Business Club und gingen direkt ans Buffet.
Zur ersten Stärkung haben Uschi und ich uns jeweils eine Suppe, einen Salatteller und einen Schweinekrusenbraten mit Krautsalat und Knödel geholt.
Alkoholfreie Getränke standen bereits für alle Gäste an den Tischen bereit.
Alkoholische Getränke konnten bei den zahlreichen Bedinungen bestellt oder selber direkt an der Bar bzw aus einem großen Kühlschrank geholt werden. Plastikbecher standen ebenso bereit, um Getränke für das Spiel auf die Tribüne mitzunehmen. Ebenso gab es mehrere Kaffeautomaten.
Gleich vorweg das Essen war sehr lecker und die Getränkeauswahl richtig groß.
Nach dem ersten Gang und zwei Halben hab ich mir dann auch noch einen Teller Seehecht geholt.
Kurz vor Spielbeginn sind wir nochmal an den Kühlschrank gegangen und haben uns für die erste Halbzeit mit Getränken eingedeckt.
Unsere beiden gepolsterten Sitzplätze waren komplett überdacht und ca. 20 Meter vom Spielfeld entfernt. Recht pünktlich zum Spielbeginn fing es dann auch an zu regnen.
In der ersten Halbzeit war es eigentlich ein ausgeglichenes Spiel mit den besseren Chancen für Lübeck, aber kurz vor der Pause konnte der Jahn (41. und 45.) durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung gehen.
Zum Halbzeitpfiff sind wir wieder die wenigen Meter runter in den Business Club gegangen und haben uns dort mit Kaffee, Kuchen vom Buffet und Rohrnudeln gestärkt.
Ich hab mir zur zweiten Halbzeit noch ein Helles mitgenommen. Leider bin ich deshalb etwas zu spät auf die Tribüne gekommen, so dass ich nur noch den Torjubel der Lübecker mitbekommen haben die unmittelbar nach der Pause (46.) zum 1:2 verkürzen konnten.
Es entwickelte sich fortan eine ziemlich zerfahrene Begegnungen mit vielen Fouls. 7-8 Gelbe Karten, 1 gelb-rote Karte für den Jahn wegen Ballwegschlagen sowie 1 rote Karte für Lübeck wegen einer Notbremse waren die Folge. Höhepunkt war ein indirekter Freistoß wegen Rückgabe für den Jahn auf Höhe der 5-Meterlinie, der aber kläglich vergeben wurden. Das hätte sich beinahe gerächt, den in der 7- minütigen Nachspielzeit hatte auch Lübeck nochmal eine rießen Kopfballchance, die knapp neben das Tor ging.
So blieb es beim 2:1 Sieg des Jahn die mit dem 4 Sieg in Folge vorübergehend an die Tabellenspitze sprangen.
Uschi und ich blieben nach Spielschluß noch etwa eine Stunde im Business Club. Ich holte mir noch einen Kartoffeleintopf und ließ mit zwei weiteren Hellen den gelungenen Tag ausklingen.
Anschließen brachten wir noch die beiden Dauerkarten zum Geschäft zurück und fuhren wieder heim.
Es war ein rundum gelungener Tag
Nochmal Danke @Gegge