1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Live ... ja da simmer dabei
  3. Stadien- und Reiseführer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

VIP Erlebnisse around the World

• Kevin_173
  • 21. November 2021 um 19:38
  • Schmucki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    2.038
    • 21. Februar 2025 um 11:51

Ich hatte gestern dank drharrym die Möglichkeit die VIP Lounge (Zebra Club) beim THW Kiel zu besuchen. Das Spiel THW Kiel:Erlangen war zwar sportlich nicht das beste, die Plätze in der Arena waren aber top! Nun zum VIP Erlebnis:

Der Abend begann mit einem kleinen "Schock" , da die Tickets anfangs rot leuchteten und wir daher zum Ticketcenter geschickt worden sind. Hier wurde direkt von der netten Mitarbeiterin klar gestellt, dass sowas wohl öfter vorkommt bei THW Kiel, warum weiß dort keiner. Wir haben aber direkt neue Tickets erhalten und konnten damit direkt in den Zebra Club.

Angekommen im VIP Bereich konnten wir frei wählen zwischen Steh- oder Sitzmöglichkeiten, sämtliche Getränkewünsche wurden schnell durch die netten Bedienungen aufgenommen und an den Platz geliefert. Vor dem Spiel gab es kleine Snacks (siehe Speisekarte) und leckeren Kuchen. Die Auswahl war top und alles schmeckte hervorragend. Kurz vor dem Anwurf konnten wir dann wählen, ob wir auf den Balkon gehen oder runter zu unseren Plätzen gehen. Zum Balkon durfte man sämtliche Getränke mitnehmen und während des Spiels nachholen. Wir haben uns aufgrund der Super Plätz jedoch dazu entschieden runter zu gehen und das Spiel auf den Plätzen zu genießen. (Hier war keine Getränkmitnahme mit, da ich aber sowieso Auto fahren musste, habe ich lieber die perfekte Sicht von unseren Plätzen aus genossen).

Nach dem Spiel gab es noch mehr Essen (reichhaltiges warmes und kaltes Buffet, siehe Speisekarte), das Buffet war direkt aufgebaut, alles ging super schnell und sehr sehr lecker! Ich habe so gut wie alles probiert und hatte nichts dabei, was ich nicht mochte!

Bis 22 Uhr hatte der Zebra Club geöffnet (letzte Getränke um 21:45). Ca. Ab 21 Uhr kamen dann auch einige Spieler und der Co. Trainer in den Zebra Club. Sämtliche Spieler haben gefühlt jeden persönlich begrüßt, alle super freundlich und mein persönliches Highlight war dann noch ein Bild mit Torwart Legende Andi Wolff.

Der Parkplatz direkt vor der Halle war auch inklusive. Alles im allem war das ein perfektes Erlebnis, welches ich sofort wieder machen würde!

Anbei noch ein paar wenige Bilder.

Snapchat-2110785325.jpgSnapchat-456772342.jpgSnapchat-1836817677.jpg20250220_181450.jpg20250220_185956.jpgSnapchat-1966852544.jpg20250220_213914.jpg

• hermi6
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.906
    • 21. Februar 2025 um 19:19
    Zitat von jason

Dank FlipDeRip hatte ich zwei günstige VIP Tixx für das Spiel meiner Löwen gegen Ingolstadt erhalten.

Durch fehlende VIP-Räumlichkeiten im Grünwalder, erfolgt die Verpflegung bei den Löwen ja in der ALM auf dem Trainingsgelände.
    Wir waren zeitig dran und so holten wir uns noch ne frische Halbe im Löwenstüberl :bier:, bevor es in die Alm ging. Dort gab es eine große Auswahl an Getränken, sehr leckeres Essen, das berühmte Löweneis, einen leckeren Gin-Tonic im Steinkrug und einen sehr guten Service.
    Es folgte der Shuttlebus-Service vom Trainingsgelände zum Stadion. VIP-Gäste haben dort auf der Haupttribüne einen Sitzplatz, einen seperaten Zugang und erhalten in der Alm noch einen Getränkegutschein für das Stadion. Wie erwähnt gibt es im Stadion keinerlei VIP-Verpflegung.
    Zum Spiel muss ich nicht mehr viel sagen und so ging es nach dem Spiel per Shuttle zurück zum Trainingsgelände. Hier folgte die nächste Mahlzeit (Lasagne) und weitere gekühlte Getränke :mrgreen:, zudem gab es Interviews und Statements zum Spiel. Alles in Allem ein schöner Tag, Danke nochmal an FlipDeRip :winke:

Alter, die 60er haben Jägermeister und Willi im VIP. Da muss ich unbedingt mal hin, Totalschaden vorprogrammiert.:mrgreen:

• Finne123
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    712
    • 23. Februar 2025 um 12:00

Dank KaWi74 konnte ich am gestrigen Samstagabend meine Eltern beim Konzert von Andrea Berg in Hamburg in der Barclays-Arena in die Loge einladen.

Da die Tickets inklusive eines Parkscheins versendet wurden, konnten wir direkt vor der Arena parken und waren nach einem nicht mal zweiminütigem Fußweg schon in der Arena. Sowohl die Anfahrt zum Parkplatz, als auch die Abreise nach dem Konzert war sehr leicht und unkompliziert.

Nach kurzem Weg in der Arena kamen wir in der kleinen, aber feinen Loge an und erhielten direkt die Möglichkeit ein Getränk zu bestellen. Generell war es vor und während des gesamten Konzerts kein Problem neu zu bestellen.

Ein wenig kurios empfand ich den Start des 3-Gänge Menüs, welches in der Loge gereicht wurde, vielleicht war dies aber auch so, weil ich das erste Mal in einer Loge saß? :gruebel::huebscher: Es gab, zumindest für mich, keinen offiziell ersichtlichen Start, sondern eine kleine Gruppe aus 4 Personen begann und daraufhin folgten die anderen Personen dann einfach.

Als Allergiker habe ich beim Essen leider einige Abstriche machen müssen, das, was ich essen konnte, schmeckte mir aber doch sehr gut und meinen Eltern auch das, was ich nicht essen konnte. :biggrin:

Der Blick auf die Bühne war sehr gut, da wir quasi seitlich von der Bühne saßen. Das Konzert war auch für mich recht kurzweilig und ich hatte doch auch meinen Spaß. :mrgreen:

Das wichtigste gestern Abend war aber, dass meine Eltern sichtlich Spaß hatten. Danke dafür, Tooor!:klatsch:

Dateien

WhatsApp Image 2025-02-23 at 11.58.46 (1).jpeg 186,46 kB – 27 Downloads WhatsApp Image 2025-02-23 at 11.58.46.jpg 35,26 kB – 25 Downloads WhatsApp Image 2025-02-23 at 11.58.47 (1).jpg 82,63 kB – 50 Downloads WhatsApp Image 2025-02-23 at 11.58.47.jpg 142,06 kB – 33 Downloads
  • Jaggabites
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.645
    • 23. Februar 2025 um 22:10

Schwenninger Wild Wings - Grizzlys Wolfsburg
    Unverhofft kommt oft (und ist gern gesehen)

Heute morgen um 9 hat der Nachbar die Nachricht weitergeleitet:

„Ich kann heute nicht zum Hockey, hab 2 Karten für die Karl Storz, weißt du jemand?“

Frau war das ganze Wochenende krank, und Fasnet und Wahl haben es gar nicht so einfach gemacht. Letztlich habe ich mich selbstlos selbst nominiert und den Herrn Papa mit genommen.

Die weitergeleiteten Tickets haben sich als Tickets für die Fürstenberg Lounge herausgestellt, also die Gläserne Lounge über der Haupttribüne.

Parken war inklusive mit 3 Minuten Weg zum Stadion.

Leckeres Fürstenberg gleich zum Start!

Unseren Tisch haben wir mit einer 4er Gruppe von einem Fliesenlegerunternehmen geteilt. Sehr angenehm.

Das Essen war gewohnt lecker. Im uUnterschied zur Montratec Lounge gibt es in der Fürstenberg Lounge eine zusätzliche Hauptspeise (Schwein mit Pilzen) und eine weitere Vorspeise (sehr leckere Fischplatte mit frischen Muscheln und feinem geräuchertem Fisch). Der Rest ist in der angehängten Speisekarte aufgeführt.

Das Spiel war durchaus brisant: zwei direkte Tabellennachbarn im Kampf um jeden Punkt, um in die Pre-Playoffs einzuziehen. Entsprechend umkämpft war die ganze Partie.
    Im ersten Drittel neutralisierten sich beide Teams weitgehend, was zum gerechten 0:0 reichte.

In der ersten Drittel Pause gab es (weiterer Unterschied zur Montratec Lounge) eine weitere Hauptspeise: Maultaschen mit Kartoffelsalat und den verdienten Umstieg von Pils auf Vino Tinto. Auch hier im Unterschied zur etwas günstigeren Lounge: ein Spanier im Angebot.

Das zweite Drittel verlief weitestgehend wie das erste. Und irgendwann zappelte der Puck für Wolfsburg im Netz. Das war dann eine kleine Initialzündung und endlich legten die Wild Wings richtig los und schafften in der letzten Minute des Drittels den verdienten Ausgleich.

Zur letzten Drittelpause gab es traditionell den Nachtisch. Ich enthielt mich mit Blick auf den nahenden Skiurlaub. Aber es sah sehr lecker aus.

Im Dritten Drittel ging die Überlegenheit weiter, leider konnte das verdiente 2:1 nicht über die Zeit gerettet werden.

Die hohe Überlegenheit in der Extra Time reichte dann im Penalty Schießen zum umjubelten Extrapunkty

Stimmung wir so oft überragend!

Essen auch wie immer solide, genauso wie das Getränkeangebot.

Ein Wort möchte ich noch zum hauseigenen Barista verlieren, der exklusiv der Fürstenberg und der Karl Storz Lounge zur Verfügung steht: ich habe selten so einen leckeren und cremigen Espresso gehabt!

Dateien

IMG_0329.jpg 307,07 kB – 25 Downloads IMG_0330.jpg 365,06 kB – 19 Downloads IMG_0331.jpg 320,9 kB – 17 Downloads IMG_0333.jpg 232,86 kB – 15 Downloads IMG_0334.jpg 282,54 kB – 13 Downloads IMG_0335.jpg 298,33 kB – 13 Downloads IMG_0336.jpg 260,43 kB – 12 Downloads IMG_0337.jpg 308,76 kB – 14 Downloads IMG_0338.jpg 315,13 kB – 11 Downloads IMG_0346.jpg 373,41 kB – 17 Downloads
    raege
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    791
    • 25. Februar 2025 um 11:29

Meine VIP-Erlebnisse halten sich bis anhin arg in Grenzen. Die einzigen zwei Male, in denen ich in Genuss von VIP Tickets kam, waren beim Championsleague-Spiel zwischen den FCZ Frauen und den FC Arsenal Frauen (in Schaffhausen für 70 SFR). An diesem Spiel hatte gefühlt das halbe Stadion "VIP" Tickets gekauft, welche Pasta und Bier à discrétion beinhalteten. Das andere "VIP-Spiel" war auf Zypern bei Limassol, aber dort war gefühlt der einzige Unterschied zwischen einem normalen und einem VIP-Ticket der Preis. Mein erstes richtiges VIP-Erlebnis dieses Wochenende spielte in einer ganz anderen Liga.

Letzten Donnerstag hat mir joelina10 aus dem nichts heraus geschrieben und mir gratis (!) drei VIP-Tickets :klatsch: für das Spiel Luzern gegen Sion angeboten, da er selbst an diesem Wochenende fussballtechnisch unterwegs im Norden war! Dieses Angebot konnte ich natürlich nicht ausschlagen. Habe mit der Uschi einen Deal gemacht, damit ich die Wochenendplanung über den Haufen werfen durfte und ging mit zwei Freunden am Sonntag nach Luzern in die Business-Lounge zum Fussballschauen.

Parken konnten wir (auf drei Tickets erhielten wir zwei Parkkarten) direkt vor dem Stadion. Anderthalb Stunden vor dem Anpfiff öffneten sich die Tore zum VIP-Bereich.

Bis zum Spiel, in der Pause und nach dem Spiel genossen wir ein unglaublich reichhaltiges Buffet mit kulinarischen Köstlichkeiten und Getränken. Das Essen war durch und durch absolut fantastisch, wie auch der Wein, der Bereich sehr schön gestaltet und der Service einwandfrei. Auch die Sitzplätze waren einfach Top.

Das Spiel danach war umkämpft, beide Seiten etwas fehleranfällig, ein wunderschönes Eigentor :mundtot: und gute Stimmung auf den Rängen.

Für mich und meine zwei Freunde ein einmaliges Erlebnis, dass mir joelina10 geschenkt hat! Vielen herzlichen Dank! Hoffe ich kann mich dafür einmal revanchieren :)!

9a2435ca-8f76-4218-a197-a7998a592eaa.jpg

f026204f-96fe-481b-8ebb-b8a94e293234.jpg

95ca450d-6745-4464-9ab5-63e70df2ff1a.jpg

7d122c2b-ba99-4b81-b922-747cdf0bee5b.jpg

Image

(letztes Bild von Luzern-Seite)

• Striker1988
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    295
    • 26. Februar 2025 um 17:28

Dank dem Ticket von forza_osna konnte ich gestern das Pokal-Viertelfinale zwischen Arminia Bielefeld und Werder Bremen aus der VIP Loge „Krombacher Stammtisch“ verfolgen. Es war sowohl mein erster Besuch in der Schüco-Arena als auch in einer VIP Loge überhaupt. Einlass war um 18:45 Uhr, ich war nach dem Einchecken um kurz nach 19 Uhr vor Ort. Natürlich erstmal ein Krombacher bestellt und mich am Buffet an verschieden Speisen, u. a. Spießbraten, Hähnchengeschnetzeltes, Currywurst, Salat etc. bedient. Dabei nett mit zwei anderen Bielefeldern unterhalten. Zum Aufwärmen der Mannschaften habe ich mich kurz an meinen Platz begeben, Reihe 5 Mitte der Hälfte zum Gästeblock hin. Nach ein paar weiteren Getränken und Panna Cotta mit Karamellsauce in der Loge war ich dann pünktlich vor dem Einlaufen mit einem Bier bewaffnet an meinem Platz. Beeindruckende, lautstarke Atmosphäre in der Schüco-Arena, tolle Choreos von beiden Fanlagern, man hat zumindest bei den Anhängern gesehen, dass es richtig um was ging. Leider hatte man diesen Eindruck bei Werder in der 1. Halbzeit nicht, zumindest war zu sehen, dass die Mannschaft nach der Durststrecke in der Liga zuletzt wenig Selbstvertrauen besitzt. Keine Torchance gegen einen Drittligisten, dazu zwei katastrophale Gegentore zum 2:0 für Bielefeld, die ihr Glück gar nicht fassen konnten. In der Halbzeit mit Nachos und einem alkoholfreien Bier (musste noch fahren) gestärkt und auf eine bessere 2. Hälfte gehofft. Die gab es dann auch vor allem zu Beginn, nach einer kläglich vergebenen Chance von Njinmah, verkürzte Burke zum 1:2 und es war wieder Hoffnung da. Leider konnte Werder weitere Tormöglichkeiten, u. a. Pieper mit Lattenkopfball, nicht nutzen, sodass nach einer langen Nachspielzeit Bielefeld den Sieg über die Zeit rettete und nicht unverdient im Halbfinale steht, während Werder absolut enttäuschte und die Riesenchance auf das Halbfinale leichtfertig liegen ließ. Die Enttäuschung und Wut entlud sich nach Abpfiff bei den Werder-Fans, die die Mannschaft gnadenlos auspfiffen und bepöbelten.

Nach dem Spiel verzehrte ich noch ein paar Getränke, bevor ich vor Schließung der Loge um kurz vor 24 Uhr die Heimreise antrat. Trotz der Enttäuschung über Werders Niederlage war es für mich ein tolles Erlebnis in der Schüco-Arena. Danke nochmal an forza_osna auch wegen dem Parkplatz-Tipp. Mein nächstes VIP Erlebnis habe ich schon in knapp einem Monat beim Abschiedsspiel von Diego im Weserstadion.

IMG_6979.jpgIMG_6986.jpgIMG_6988.jpgIMG_6990.jpgIMG_6993.jpgIMG_6977.jpgIMG_7001.jpg

Dateien

IMG_7004.jpg 550,28 kB – 31 Downloads

Dieser Post wurde präsentiert von Capitol Versicherung

****Hier könnte Ihre Werbung stehen****

Von meinem Faxgerät gesendet

Einmal editiert, zuletzt von Striker1988 (26. Februar 2025 um 17:32)

• 19Sakul96
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    839
    • 3. März 2025 um 16:33

VfB Stuttgart vs. FC Bayern München
    24. Spieltag 24/25 (Freitag, 28.02.2024 20:30 Uhr)

Am vergangenen Freitag waren wir zu viert beim oben genannten Spiel im VIP-Bereich des Porsche Tunnel Clubs in der MHP Arena zu Gast. Der Einlass begann zwei Stunden vor Anpfiff um 18:30 Uhr. Gleich zu Beginn wurden wir von einer Hostess am Logeneingang empfangen und erhielten ein kurzes, persönliches Briefing über den VIP-Bereich sowie ein Gläschen Sekt zur Begrüßung.

Zitat des Veranstalters: "Auf einer Fläche von 360 Quadratmetern bietet sich hier bis zu 200 Besuchern ein einzigartiges Erlebnis im Herzen der MHP Arena. Durch die 360-Grad-Glasfassade ist vor dem Spiel, in der Pause und nach Abpfiff ein exklusiver und ausgiebiger Blick aus dem Inneren des Porsche Tunnel Clubs auf die Mannschaften möglich – näher dran geht nicht!"

Nach dem Briefing wurden wir zu unserem Tisch geführt, der sich auf der Seite des Tunnels befand, wo die Bayern-Spieler und Verantwortlichen entlangliefen. Der für uns zuständige Kellner begrüßte uns freundlich und stellte sich kurz vor, wobei er anmerkte, dass er erst seit Kurzem in dieser Loge arbeitet – ein Umstand, der sich im Laufe des Abends noch das ein oder andere Mal bemerkbar machte (vergessene Bestellungen, Unsicherheiten bei der Speisekarte usw.).

Der Tisch war elegant in Schwarz gedeckt, mit goldenem Besteck für sechs Personen. Neben uns nahm noch ein sehr sympathisches Pärchen Platz, das regelmäßig im Porsche Tunnel Club zu Gast ist. Insgesamt war der Bereich mit vielen Tischen recht vollgestellt, offensichtlich um die Auslastung zu maximieren. Das führte jedoch dazu, dass es stellenweise kaum ein Durchkommen gab – besonders hektisch wurde es, wenn Spieler durch den Tunnel liefen und alle Gäste versuchten, Fotos zu machen.

Bereits auf dem Tisch standen ein Korb mit verschiedenen Gebäckvariationen samt Aufstrichen sowie köstliche, kleine Schokotörtchen. Zudem befand sich eine schwarze Box auf dem Tisch, und an jedem Platz lag ein Porsche-Schlüsselanhänger mit einem Kärtchen, auf dem man seine Wunschgravur eintragen konnte. Die Schlüsselanhänger wurden anschließend in der schwarzen Box gesammelt und zur Halbzeit graviert zurückgebracht.

Zu Beginn des Abends wurden viele kleine "Häppchen" gereicht – besonders hervorzuheben war das Rindertatar, das wirklich ausgezeichnet schmeckte. Passend zum Gegner gab es außerdem einen Speisewagen, der Weißwürste und Brezen anbot. Während die ersten Spieler den Tunnel entlang zur Platzbegehung schritten, gaben wir unsere Bestellung für den Hauptgang auf. Die Tellergerichte waren geschmacklich hervorragend, allerdings waren zwei der drei Gerichte bereits kalt – ein Problem, das auch das Pärchen neben uns bemängelte. Ihnen wurden daraufhin zwei neue Gerichte serviert, die jedoch ebenfalls kalt waren.

Etwa 20 Minuten vor Spielbeginn machten wir uns auf den Weg zur Tribüne, um die besondere Flutlichtatmosphäre des Südschlagers aufzusaugen. Unser Kellner hielt uns zuvor noch kurz auf, um unsere Getränkebestellungen für die Halbzeit aufzunehmen. Enttäuschend war jedoch, dass während der ersten Halbzeit weder am Ausgang zur Tribüne noch auf den Plätzen Getränke oder Snacks angeboten wurden – es gab kein einziges Bier während der gesamten Halbzeit trotz mehrfacher Bestellung. Immerhin waren die Sitze angenehm beheizt.

Zur Halbzeit kehrten wir in die Loge zurück, doch von unseren vorbestellten Getränken war weit und breit nichts zu sehen. Erst etwa fünf Minuten vor Beginn der zweiten Halbzeit wurden sie serviert – zu spät, sodass wir den Wiederanpfiff verpassten. Das Pärchen neben uns äußerte erneut (und zurecht) Kritik und berichtete uns, dass der Service auch bei ihren letzten Besuchen nicht besser gewesen sei. Der Eindruck, dass das Personal überfordert war, verstärkte sich im Laufe des Abends.

Immerhin gab es zur zweiten Halbzeit dann Glühwein, Bier und Lays-Chips für den weiteren Verlauf des Spiels.

Zum Spiel selbst zitiere ich lieber den Kicker: "Der VfB verteilt Geschenke – und Bayern dankt." Man hatte den Eindruck, dass für den VfB mehr drin gewesen wäre, während die Bayern mit vergleichsweise geringem Aufwand die nächsten drei Punkte einsammelten, was ihnen sicher nicht ungelegen im Hinblick auf das kommende Spiel am Mittwoch in der CL kam.

Nach dem Schlusspfiff war der Abend jedoch noch lange nicht vorbei. Für mich gab es noch eine solide schmeckende Rinderroulade und zwei Desserts. Weiterhin gab es noch einen Essenswagen mit Käsespezialitäten und einen weiteren mit Cakepops. Wir entschieden uns dann jedoch eher für die Spezialitäten die die Barkarte zu bieten hatte und probierten uns hier durch.

Als Special Guest erschien dann noch Angelo Stiller, der zunächst sichtlich enttäuscht über die Niederlage und seinen Fehler in Koproduktion mit Alex Nübel zum zwischenzeitlichen 1:2 ein Interview gab. Danach stand er aber dennoch sehr freundlich für Fotos, Autogramme und kurze Gespräche mit den VIP-Gästen zur Verfügung. Ich wechselte ebenfalls ein paar Worte mit ihm und gratulierte ihm zu seinem schönen Treffer zum 1:0.

Generell ließen sich im Lounge-Bereich einige bekannte Gesichter blicken, darunter Felix Magath, der sowohl vor dem Spiel als auch in der Halbzeit seine Expertise teilte. Ebenfalls anwesend waren Ex-Profis wie Timo Hildebrand, Holger Badstuber und Cacau sowie prominente Gäste wie Giovanni Zarrella und Shindy.

Dank der 360-Grad-Glasfassade hatten wir zudem die Möglichkeit, die Mixed Zone zu beobachten und den Spielern hautnah bei ihren Interviews zuzusehen. Ein weiteres Highlight folgte später am Abend: Nachdem die Mannschaften das Stadion längst verlassen hatten, wurde der Tunnel für die Gäste des Tunnel Clubs geöffnet. So konnten wir bis zu den Trainerbänken am Spielfeldrand vordringen und Erinnerungsfotos machen – ob im Tunnel oder auf der Trainerbank, begleitet von einem Fotografen, der den gesamten Abend dokumentierte.

Mit dem allmählichen Leeren des VIP-Bereichs gehörte unser Tisch schließlich zu den letzten Gästen des Abends.

Fazit: Für den Preis kann ich hinsichtlich Service und Qualität der Speisen und Getränke keine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Das Essen war zwar schmackhaft, doch ich habe in anderen VIP-Bereichen bereits zu günstigeren Preisen ebenso gut getrunken und gegessen. Das Erlebnis an sich – der unmittelbare Blick auf die Spieler, die 360-Grad-Perspektive und der Zugang zum Spielertunnel – war jedoch schon besonders und bleibt sicherlich noch lange in Erinnerung.

Anbei zu sehen sind meine Fotos, die vom Fotografen veröffentliche ich lieber nicht damit ich das Copyright nicht verletze.

VG Lukas :winke:

Dateien

Foto 28.02.25, 19 54 29.jpg 235,09 kB – 39 Downloads Foto 28.02.25, 20 27 28.jpg 339,13 kB – 44 Downloads Foto 28.02.25, 22 46 44.jpg 327,46 kB – 54 Downloads Foto 28.02.25, 23 15 04.jpg 372,15 kB – 96 Downloads Foto 28.02.25, 23 36 01.jpg 306,57 kB – 50 Downloads Spieler.jpg 106,21 kB – 72 Downloads Foto 28.02.25, 19 24 36.jpg 301,23 kB – 45 Downloads Foto 28.02.25, 19 25 56.jpg 256,98 kB – 46 Downloads Foto 28.02.25, 18 50 38.jpg 377,49 kB – 54 Downloads Foto 28.02.25, 19 23 42.jpg 206,75 kB – 52 Downloads
  • Augsburger
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.303
    • 3. März 2025 um 16:57

Zu viel Text…:klatsch:

Cooler Bericht

• Don_Pao
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.927
    • 3. März 2025 um 17:38
    Zitat von 19Sakul96

Am vergangenen Freitag waren wir zu viert beim oben genannten Spiel im VIP-Bereich des Porsche Tunnel Clubs in der MHP Arena zu Gast. Der Einlass begann zwei Stunden vor Anpfiff um 18:30 Uhr. Gleich zu Beginn wurden wir von einer Hostess am Logeneingang empfangen und erhielten ein kurzes, persönliches Briefing über den VIP-Bereich sowie ein Gläschen Sekt zur Begrüßung.

Zitat des Veranstalters: "Auf einer Fläche von 360 Quadratmetern bietet sich hier bis zu 200 Besuchern ein einzigartiges Erlebnis im Herzen der MHP Arena. Durch die 360-Grad-Glasfassade ist vor dem Spiel, in der Pause und nach Abpfiff ein exklusiver und ausgiebiger Blick aus dem Inneren des Porsche Tunnel Clubs auf die Mannschaften möglich – näher dran geht nicht!"

Nach dem Briefing wurden wir zu unserem Tisch geführt, der sich auf der Seite des Tunnels befand, wo die Bayern-Spieler und Verantwortlichen entlangliefen. Der für uns zuständige Kellner begrüßte uns freundlich und stellte sich kurz vor, wobei er anmerkte, dass er erst seit Kurzem in dieser Loge arbeitet – ein Umstand, der sich im Laufe des Abends noch das ein oder andere Mal bemerkbar machte (vergessene Bestellungen, Unsicherheiten bei der Speisekarte usw.).

Der Tisch war elegant in Schwarz gedeckt, mit goldenem Besteck für sechs Personen. Neben uns nahm noch ein sehr sympathisches Pärchen Platz, das regelmäßig im Porsche Tunnel Club zu Gast ist. Insgesamt war der Bereich mit vielen Tischen recht vollgestellt, offensichtlich um die Auslastung zu maximieren. Das führte jedoch dazu, dass es stellenweise kaum ein Durchkommen gab – besonders hektisch wurde es, wenn Spieler durch den Tunnel liefen und alle Gäste versuchten, Fotos zu machen.

Bereits auf dem Tisch standen ein Korb mit verschiedenen Gebäckvariationen samt Aufstrichen sowie köstliche, kleine Schokotörtchen. Zudem befand sich eine schwarze Box auf dem Tisch, und an jedem Platz lag ein Porsche-Schlüsselanhänger mit einem Kärtchen, auf dem man seine Wunschgravur eintragen konnte. Die Schlüsselanhänger wurden anschließend in der schwarzen Box gesammelt und zur Halbzeit graviert zurückgebracht.

Zu Beginn des Abends wurden viele kleine "Häppchen" gereicht – besonders hervorzuheben war das Rindertatar, das wirklich ausgezeichnet schmeckte. Passend zum Gegner gab es außerdem einen Speisewagen, der Weißwürste und Brezen anbot. Während die ersten Spieler den Tunnel entlang zur Platzbegehung schritten, gaben wir unsere Bestellung für den Hauptgang auf. Die Tellergerichte waren geschmacklich hervorragend, allerdings waren zwei der drei Gerichte bereits kalt – ein Problem, das auch das Pärchen neben uns bemängelte. Ihnen wurden daraufhin zwei neue Gerichte serviert, die jedoch ebenfalls kalt waren.

Etwa 20 Minuten vor Spielbeginn machten wir uns auf den Weg zur Tribüne, um die besondere Flutlichtatmosphäre des Südschlagers aufzusaugen. Unser Kellner hielt uns zuvor noch kurz auf, um unsere Getränkebestellungen für die Halbzeit aufzunehmen. Enttäuschend war jedoch, dass während der ersten Halbzeit weder am Ausgang zur Tribüne noch auf den Plätzen Getränke oder Snacks angeboten wurden – es gab kein einziges Bier während der gesamten Halbzeit trotz mehrfacher Bestellung. Immerhin waren die Sitze angenehm beheizt.

Zur Halbzeit kehrten wir in die Loge zurück, doch von unseren vorbestellten Getränken war weit und breit nichts zu sehen. Erst etwa fünf Minuten vor Beginn der zweiten Halbzeit wurden sie serviert – zu spät, sodass wir den Wiederanpfiff verpassten. Das Pärchen neben uns äußerte erneut (und zurecht) Kritik und berichtete uns, dass der Service auch bei ihren letzten Besuchen nicht besser gewesen sei. Der Eindruck, dass das Personal überfordert war, verstärkte sich im Laufe des Abends.

Immerhin gab es zur zweiten Halbzeit dann Glühwein, Bier und Lays-Chips für den weiteren Verlauf des Spiels.

Zum Spiel selbst zitiere ich lieber den Kicker: "Der VfB verteilt Geschenke – und Bayern dankt." Man hatte den Eindruck, dass für den VfB mehr drin gewesen wäre, während die Bayern mit vergleichsweise geringem Aufwand die nächsten drei Punkte einsammelten, was ihnen sicher nicht ungelegen im Hinblick auf das kommende Spiel am Mittwoch in der CL kam.

Nach dem Schlusspfiff war der Abend jedoch noch lange nicht vorbei. Für mich gab es noch eine solide schmeckende Rinderroulade und zwei Desserts. Weiterhin gab es noch einen Essenswagen mit Käsespezialitäten und einen weiteren mit Cakepops. Wir entschieden uns dann jedoch eher für die Spezialitäten die die Barkarte zu bieten hatte und probierten uns hier durch.

Als Special Guest erschien dann noch Angelo Stiller, der zunächst sichtlich enttäuscht über die Niederlage und seinen Fehler in Koproduktion mit Alex Nübel zum zwischenzeitlichen 1:2 ein Interview gab. Danach stand er aber dennoch sehr freundlich für Fotos, Autogramme und kurze Gespräche mit den VIP-Gästen zur Verfügung. Ich wechselte ebenfalls ein paar Worte mit ihm und gratulierte ihm zu seinem schönen Treffer zum 1:0.

Generell ließen sich im Lounge-Bereich einige bekannte Gesichter blicken, darunter Felix Magath, der sowohl vor dem Spiel als auch in der Halbzeit seine Expertise teilte. Ebenfalls anwesend waren Ex-Profis wie Timo Hildebrand, Holger Badstuber und Cacau sowie prominente Gäste wie Giovanni Zarrella und Shindy.

Dank der 360-Grad-Glasfassade hatten wir zudem die Möglichkeit, die Mixed Zone zu beobachten und den Spielern hautnah bei ihren Interviews zuzusehen. Ein weiteres Highlight folgte später am Abend: Nachdem die Mannschaften das Stadion längst verlassen hatten, wurde der Tunnel für die Gäste des Tunnel Clubs geöffnet. So konnten wir bis zu den Trainerbänken am Spielfeldrand vordringen und Erinnerungsfotos machen – ob im Tunnel oder auf der Trainerbank, begleitet von einem Fotografen, der den gesamten Abend dokumentierte.

Mit dem allmählichen Leeren des VIP-Bereichs gehörte unser Tisch schließlich zu den letzten Gästen des Abends.

Fazit: Für den Preis kann ich hinsichtlich Service und Qualität der Speisen und Getränke keine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Das Essen war zwar schmackhaft, doch ich habe in anderen VIP-Bereichen bereits zu günstigeren Preisen ebenso gut getrunken und gegessen. Das Erlebnis an sich – der unmittelbare Blick auf die Spieler, die 360-Grad-Perspektive und der Zugang zum Spielertunnel – war jedoch schon besonders und bleibt sicherlich noch lange in Erinnerung.

Anbei zu sehen sind meine Fotos, die vom Fotografen veröffentliche ich lieber nicht damit ich das Copyright nicht verletze.

Alles anzeigen

Für alle die sich nicht so gut mit unserem VfB auskennen. Dies ist wahrscheinlich der aktuell teuerste VIP Bereich in ganz Deutschland.

Für den Preis ist das von dir geschilderte dann tatsächlich ernüchternd . Muss zugeben, selbst wenn ich die Kohle hätte, würde ich dafür nicht so viel ausgeben.

Aber schöner Bericht. Kenne bis jetzt noch keinen der dort schon mal war :daumen:

• Essen U-Haft
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.268
    • 8. März 2025 um 18:16

VIP bei der SpVgg NVGF (Nürnberger Vorstadt Ghetto Fürth)

Dank iPat_232 war ich heute zusammen mit der Mutti Fischfutter VIP bei Fürth gg. den großen FC Magdeburg.

Schon vorher teilten mir fränkische Kollegen mit, dass der VIP-Bereich deutlich besser sein sollte als beim glorreichen FCN.

Nun ja. Zunächst einmal ging's zum VIP-Parkplatz, der in dem Paket mit enthalten war. Der Parkplatz ist nummeriert (Reihe, Platznummer), so dass jeder genau weiß, wo er zu parkieren hat.

Der VIP-Bereich selbst ist sehr chic.

Kulinarisch gibt es verschiedene Vorspeisen, Fleisch-, Fisch- und vegetarische Gerichte, Suppe, Dessert und Kuchen. In der HZ dann noch Wurstbrötchen und nach dem Spiel Chili con Carne.

Saufi Saufi natürlich auch in ordentlicher Auswahl (Bier und Wein). in der Zwischenebene befindet sich noch ne Cocktailbar, wobei die Cocktails extra kosten (6,50 Euronen).

Die VIP-Plätze selbst waren top. - Mittellinie, 7te Reihe, gepolstert und ne Kuscheldecke gab's auch noch. Spielerfrauen habe ich keine gesehen. Dafür aber Michael Frontzeck vor mir.

Minuspunkt: im VIP-Bereich gibt's kein Sky - wobei ich auch froh bin, dass ich mir den Bundesligamüll nicht anschauen musste

Fazit: ordentlicher VIP-Bereich, aber nicht besser als beim Club

IMG_20250308_114657.jpgIMG_20250308_145810.jpgIMG_20250308_125731.jpgIMG-20250308-WA0019.jpgIMG-20250308-WA0017.jpgIMG-20250308-WA0018.jpg

Dateien

IMG-20250308-WA0016.jpg 173,49 kB – 14 Downloads IMG_20250308_121230.jpg 433,57 kB – 14 Downloads IMG_20250308_121227.jpg 449,52 kB – 15 Downloads IMG_20250308_121216.jpg 308,49 kB – 18 Downloads

• EisTee
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.536
    • 15. März 2025 um 20:02

Dank iPat_232 / drharrym heute beim VFR Aalen in der Oberliga gegen FV Ravensburg verendet...

Pünktlich 5 min. vor Opening am Gate anerschienen, konnten wir direkt in die Hefeweizen-Orgie einsteigen. Im Sparkassen-Forum (VIP) war nicht so wirklich viel los, somit gab es von Anfang bis Ende keinerlei Leerlauf in Sachen Nachschub. Opening 13:30, Spielbeginn 15:00, Last Order 18:00 Uhr. Plätze auf Südtribüne Reihe 1 wären gut gewesen, sind aber letzlich gestanden. Kurze Wege zum Bier und so. Alles in allem gut, kulinarisch keine Highlights, aber war total ok. Schweinebäckle ganz ok, Ofenschlupfer macht Oma nen besseren :mrgreen:. Im Bereich der reservierten Tische vieles leer. 4/8 der Tischreihe des Sponsors belegt. Getränkebestellung für Halbzeit an den Tisch perfekt. 1:0 für Aalen in der 5. Minute, laues Spiel, aber Hauptsache Heimsieg. Wie gesagt, genügend Weizen für alle am Start. Somit 5/5 Sterne für motivierte Bedienung und viel... Weizen. Immer wieder gerne. Guter Nachmittag. Cheers! :bier:

Dateien

IMG_1379(1).jpg 229,13 kB – 19 Downloads IMG_1378(1).jpg 246,35 kB – 17 Downloads IMG_1374.jpg 528,2 kB – 16 Downloads IMG_1371.jpg 249,99 kB – 17 Downloads IMG_1370(1).jpg 173,18 kB – 33 Downloads IMG_1369(1).jpg 268,59 kB – 21 Downloads IMG_1368(1).jpg 230,49 kB – 24 Downloads

wenn's sein muss mit ′nem Floß

Einmal editiert, zuletzt von EisTee (15. März 2025 um 20:16)

• Jaggabites
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.645
    • 18. März 2025 um 17:03

Don_Pao das habe ich mir auch gestern gedacht.

Vor allem die Tatsache, dass die maximale Gästeanzahl untergebracht werden soll, wirkt etwas abschreckend.

Ich habe bei meinem letzten VIP Gastspiel in Stuttgart das gleiche Phänomen beschrieben, aber eben für den normalen Bereich und hätte im sagenumwobenen Tunnelclub eher so eine 2 Michelin Sterne Shishi Atmosphäre mit 5 Tischen erwartet (wahlweise auch mit mehr Tischen, aber halt so, dass ich mich besonders wichtig fühlen kann vom Raumangebot her).

• rosch92
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.695
    • 18. März 2025 um 17:10
    Zitat von Don_Pao
    Zitat von 19Sakul96

Alles anzeigen

Für alle die sich nicht so gut mit unserem VfB auskennen. Dies ist wahrscheinlich der aktuell teuerste VIP Bereich in ganz Deutschland.

Für den Preis ist das von dir geschilderte dann tatsächlich ernüchternd . Muss zugeben, selbst wenn ich die Kohle hätte, würde ich dafür nicht so viel ausgeben.

Aber schöner Bericht. Kenne bis jetzt noch keinen der dort schon mal war :daumen:

Alles anzeigen

VfB-Tom warst du nicht auch schon dort?

• VfB-Tom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.170
    • 18. März 2025 um 17:14
    Zitat von rosch92
    Zitat von Don_Pao
    Zitat von 19Sakul96

Alles anzeigen

Alles anzeigen

VfB-Tom warst du nicht auch schon dort?

Alles anzeigen

Nur zur Besichtigung:winke:

Mitglied + Dauerkarte beim DFB-Pokalsieger 2025! :pokal:

KayserCup-Sieger 2018 - Jubeeeel :klatsch:

Go Ravens!

• dome3107
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.507
    • 21. März 2025 um 15:20

Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf
    (SAP-Arena Mannheim; 20.03.2025)

Dank des Zuschlags von Jaggabites ging es gestern in die SAP-Arena zum Handballspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen den TSV Hannover-Burgdorf.

Nach einem kurzen Fußweg vom VIP-Parkplatz gabs für uns auch schon die Bändchen und wir durften in die 2. Etage des Businessbereichs fahren. Eine der Damen führte uns anschließend in den "Raum Walldorf". Ein separater Raum, in dem ca. 6 Tische untergebracht waren. Wir teilten uns mit zwei anderen Personen einen Vierertisch.

Nachdem wir uns die ersten Getränke beim Kellner bestellt hatten, ging es zum Buffett. Als Hauptspeisen wurde Kap-Seehechtfilet in Dijon-Senfsauce (mit Brokkoligemüse und bunter Tagliatelle) und Gesmokter BBQ-Nacken vom Badischen Landschwein (mit Onion-Bacon-Jus, roter Coleslaw-Salat und Kartoffel-Wedges) aufgetischt. Dazu konnte man sich noch an einer Theke mit diversen Salaten und Desserts bedienen. Eine Eistruhe mit ca. 6 verschiedenen Eissorten stand ebenfalls zur Verfügung. Die Speisen gab es während der gesamten Zeit (1,5 vor Spielbeginn bis 2h nach Spielbeginn).

Die Plätze befanden sich etwa 30 Meter entfernt vom "Raum Walldorf" auf Logenebene (direkt neben der SAP-Loge) in Reihe 1. Von dort verfolgten wir dann das durchaus torreiche Spiel, welches die Gäste aus Hannover in einer packenden Schlussphase mit 36:35 für sich entscheiden konnten und nun von der Tabellenspitze grüßen.

Nach ein paar Getränken Desserts ging es für uns dann mit vollem Bauch auch wieder auf dem Heimweg.

Es war ein wirklich cooler Abend mit sehr leckerem Essen, super Service und einem spannenden Spiel.

Danke an dieser Stelle nochmals an Jaggabites  :daumen:

Dateien

IMG_2931.jpg 331,57 kB – 21 Downloads IMG_2933.jpg 174,51 kB – 19 Downloads IMG_2947.jpg 536,16 kB – 19 Downloads IMG_2948.jpg 150,05 kB – 16 Downloads
  • BayernArno
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.929
    • 22. März 2025 um 07:44

U 20 Tschechien vs Deutschland 0:1

Mein Frau ist übers Wochenende zum Wellness mit Ihrer Freundin in den Harz gefahren und ich und Junior hatten eigentlich Bock auf ein Stadionerlebnis, nur leider hatten wir kein Auto zu Verfügung. Da kam es uns wie gelegen, dass Torhunger6 mich fragte, ob wir Bock hätten auf das Junioren Länderspiel zwischen Tschechien und Deutschland. Sohnemann war gleich begeistert, da mit Mika Baur auch ein Dynamo Spieler dabei war. Also ab ging die kurze Fahrt ins tschechische Teplice.

Torhunger6 20 Jahre alter Opel Astra gab sein bestes und so waren wir in einer knappen Stunde am Stadion na Stindalech. Eine alte ehrwürdige Schüssel mit einem gewissen Charme, die alten Flutlichtmasten haben es mir besonders angetan.

Auf der Suche nach Eintrittskarten kam mir dann plötzlich ein Geistesblitz und ich zog die Karte Schiri-Ausweis. Also präsentiere ich den Leuten am Empfang meinen digitalen Schiri-Ausweis und meinte so in der Art der German Referee of Kreisklasse Year bräuchte doch auch noch Karten. Und tatsächlich gab mir die hübsche tschechische Hostess nach größeren Verständigungsproblemen tatsächlich eine Karte und die hatte es in sich ... VIP Hallelujah ... Allerdings lag die Tribüne im Schatten. Torhunger6 zog es vor sich lieber in der Sonne zu bräunen und wollte lieber mit seinen tschechischen Groudhoppern auf die Gegengerade.

Also ging es mit Sohnemann in Richtung VIP Bereich, dort sass die nächste attraktive Uschi und Sie hatte kein Problem damit auch meinem Junior ein VIP Bändchen zu geben. Der VIP Bereich lag auf der oberen Etage, ein kleiner Raum mit einer Glasfront, so konnte man aus dem Stadion schauen. Über eine Treppe kam man ins Stadioninnere, wo uns Plätze direkt über dem Spielertunnel erwarteten.

Da wir erst kurz vor Anpfiff ankamen nahmen wir uns ein frisch gezapftes Pivo und eine Sprite mit auf unseren Platz . Der VIP Sitzplatzbereich war erstaunlicherweise ziemlich voll, sehr viele Scouts mit Notizblöcken sassen neben uns. Vom DFB war auch eine Delegation im Anzug da, aber mir sagten die Gesichter nichts. Also nahm ich mit meiner EM 2024 Volunteer Jacke neben den Gestalten Platz, zog meine ausgedruckte Aufstellung aus der Tasche und Fachsimpelte mit meinem Sohn über die Spieler 😄 Besonders die Deutsche Abwehr bekam Ihr fett bei uns weg, immer wieder teilweise erschreckende Fehler, die aber die Tschechen nicht ausnutzen konnten. Plötzlich ging Deutschland aus dem Nichts durch den Stuttgarter Justin Diehl in Führung. In der Halbzeitpause stärkten wir uns am Buffet, es gab Schnitzel, Putenrollbraten, Gulaschsuppe, Kuchen, Obst usw. Nichts weltbewegendes, aber am Ende ausreichend. Bier gab es vom Fass, aber auch im prall gefüllten Kühlschrank, dazu noch mehrere Sorten Wein und natürlich jede Menge Softgetränke.

Im VIP Bereich hingen überall Fotos von ehemaligen Spielern des heimischen FK Teplice, darunter auch eins von Edin Dzeko. In der zweiten Halbzeit nahm Trainer Hannes Wolf dann mehrere Wechsel vor u.a. wurde der Sohn des ehemaligen Welt- Handballers Markus Baur eingewechselt. Mika winkte auch sehr freundlich meinem Sohn, als er das Dynamo Trikot bei Ihm entdeckte.

Es blieb am Ende beim 1:0 für Deutschland. Ich packte noch ein paar Bier und einen Teller mit Essen für Torhunger6 ein und ab ging es mit dem klapprigen Astra die Berge durch Dubi wieder nach Dresden.

Dateien

IMG_20250321_174824551_HDR_AE.jpg 136,29 kB – 23 Downloads IMG_20250321_175402595_AE.jpg 139,96 kB – 19 Downloads IMG_20250321_180400234_HDR_AE.jpg 122,17 kB – 16 Downloads IMG_20250321_184524298_AE.jpg 163,07 kB – 18 Downloads IMG_20250321_190648855.jpg 244,79 kB – 17 Downloads IMG_20250321_183551733_AE.jpg 156,61 kB – 20 Downloads IMG_20250321_165139496_HDR_AE.jpg 116,75 kB – 24 Downloads IMG_20250321_165701882_AE.jpg 394,16 kB – 21 Downloads

Einmal editiert, zuletzt von BayernArno (22. März 2025 um 07:47)

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.379
    • 2. April 2025 um 19:40

DSC Arminia Bielefeld – Bayer 04 Leverkusen
    Schüco Arena
    Di, 01.04.2025, 20.45 Uhr DFB Pokal Halbfinale

Pokal Halbfinale also und der vierte Erstligist stand auf der Speisekarte der, wie ein Wolf ein Schaaf reißenden, Arminia in dieser Saison. Zottel und DRG78 gaben sich die Ehre. Die im Vorfeld übersendeten Tickets waren in Block E und hatten keinen VIP-Vermerk, weshalb wir nicht genau wußten, was denn da auf uns zukam. Man traf sich 2 Std und 20 Minuten vor dem Spiel am Stadion mit dem Gewinnspielanbieter, wo wir nach Patrick Owomoyela unsere „Arbeitsausweise“ abholten. Diese waren mit der Freigabe für alle Bereiche ausgestattet, außer der Mannschaftskabine. Mit dabei war zunächst ein Mitarbeiter der Arminia, der die Führung durch Stadion, TV Übertraguungswagen (Schweini stand dort auch auf dem dortigen Trainingsplatz und telefonierte), VIP Bereiche, Trainerbänke mit dem DFB Pokal, Arminia Museum, mit dem Highlight der von Oliver Kahn beschädigten Kabinentüre und eigentlich auch die Kabine durchführte. Dort ließen uns die Ordner allerdings nicht rein. Im Museum dürfte dann in Kürze auch der 01.04.2025 seinen Platz finden, an dem man den amtierenden Doublesieger bezwang und ins Pokalfinale einzog. Die Führung dauerte fast 2 Stunden, sodass wir noch ca. 30 Minuten Zeit bis zum Anpfiff hatten und schnell etwas aßen und tranken. Auf den Plätzen im E Block angekommen wurde die Mannschaftsaufstellung präsentiert und die Mannschaften liefen ein. Leverkusen geht in Führung und scheint das Ding dann schon abgehakt zu haben. Somit kam Bielefeld mit kämpferischen Einsatz bis zur Halbzeit zur Führung, die auch nicht mehr wirklich in Gefahr geriet. Spiel gedreht. Zur Halbzeit sind wir dann nochmal in die VIP Bereiche, zu denen wir Zugang hatten. Sogar im Innenraum (hinter den Toren und theoretisch auch an der Seitenlinie) konnten wir uns bewegen, die Ordner öffneten uns freudig die Tore. Nach dem Spiel hätte es ggf. sogar niemanden interessiert, wenn wir beim Feiern bei der Mannschaft auf dem Platz gestanden hätten. Wir wollten es aber nicht übertreiben und haben uns dann nur an den Trainerbänken und bei den TV Interviews positioniert und sind dann einmal zum Maskottchen nahe der Mannschaft auf das Feld gegangen. Auch die Pressekonferenz nach dem Spiel haben wir besucht. Nachdem wir mit Ulrich Klose (RTL Journalist in Rente) ein Pläuschchen hielten, der uns beim wiederholten Eintritt in den Presseraum schon aus der Ferne winkte, machten wir uns auf den Weg in die City und gerieten in den Ultramarsch mit Bengalos, Raketen und Feuerwerk. In der City angekommen verabschied sich drg78 und ich suchte noch das Cafe Europa auf, wo bereits gegen Bremen eine Riesensause abging, wo sich allerdings schon einige Leute aufhielten, die auch dort reinwollten, wo bereits die Mannschaft eingetroffen war. Eigentlich keine Chance hier etwas zu erreichen. Doch hier öffnete auch der Arbeitsausweis die Türe. Wer stellt sich schon an der normalen Schlange an, heute waren wir VIP. Also direkt zum abgesperrten roten Teppich und nachgefragt, ob es noch eine Chance auf Einlass gäbe. Der Blick ging direkt auf die extra richtig gedrehte Arbeitskarte aus dem Stadion mit (fast) allen Freigaben. Was wir genau machen würden: „Wir sind im Pressebereich“, wieviele Leute wir wären „1“, kein Problem, Absperrung auf, „Viel Spaß“. So ging es dann weiter nach oben bis in den abgesperrten Balkonbereich mit der Mannschaft, hier wurde ich nicht einmal angesprochen wo ich denn hinwolle, was sicher auch der Verdienst des Ausweises war.

Alles in allem ein wirklich fettes Gewinnpaket, mit zufälligem i Tüpfelchen bei der Aftershow im Cafe Europa, was bis auf die Mannschaftskabine, keine Tabus kannte. Solch ein umfangreiches VIP Paket habe ich noch nicht erlebt. Die Latte liegt hoch um das zu toppen liebe Anbieter.

Zusatz vom 03.04.2025:

Allerdings variiert dies schienbar von Verein zu Verein. Bei den Bayern, wo man es am wenigsten vermutet, bekommt man teils Zutritt zur Heimkabine vor dem Spiel. In leverkusen ist dies wiederum nicht der Fall. Hier ist meiner Erfahrung nach gerade die Heimkabine heilig, wenn dann geht es eher noch in die Gästekabine.

Noch ein netter Fakt: Die Arminia hat einige Büro und Eventflächen im Stadion, die separat vermarktet werden als Eventlocation (zu den Häusern hin mit Auflage, dass um 22 Uhr Schluss ist, sonst hätte es ekine Baugenehmigung der Tribüne gegeben) oder Flächen für externe Firmen. Selbst der BIllardclub hat ind er Tribüne sein "Vereinsheim". Zum Pokalhalbfinale wurde alles was möglich war versucht separat als VIP Bereich zu vermarkten, so wurden die Billardtische der Billardabteilung provisorisch mit Tischplatte und Tischdecke zu Tischen umgewandelt, um hier nochmal einige weitere VIP Gäste unterzubringen und den bislang größten Erfolg der Vereinsgeschichte bestmöglich zu vermarkten. Zu sehen auf dem 5. Foto. Man erkennt vage noch das Logo mit den Billardqueus hinten in der MItte an der Wand sowie die tiefer gehangenen Beleuchtungen für die Billardtische. Das gab es wohl selbst zum VF ggn Bremen nicht.

Dateien

Screenshot 2025-04-02 192654.JPG 200,59 kB – 58 Downloads Screenshot 2025-04-02 192743.JPG 160,75 kB – 62 Downloads Screenshot 2025-04-02 192820.JPG 399,84 kB – 45 Downloads Screenshot 2025-04-02 192839.JPG 206,79 kB – 48 Downloads Screenshot 2025-04-02 192854.JPG 256,94 kB – 46 Downloads Screenshot 2025-04-02 192915.JPG 129,51 kB – 60 Downloads Screenshot 2025-04-02 192935.JPG 309,65 kB – 41 Downloads Screenshot 2025-04-02 193235.JPG 253,05 kB – 42 Downloads Screenshot 2025-04-02 193301.JPG 173,38 kB – 49 Downloads Screenshot 2025-04-02 193336.JPG 244,65 kB – 53 Downloads

7 Mal editiert, zuletzt von Zottel (3. April 2025 um 08:32)

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.379
    • 2. April 2025 um 19:41

teil2

Dateien

Screenshot 2025-04-02 193417.JPG 288,2 kB – 44 Downloads Screenshot 2025-04-02 193443.JPG 324,1 kB – 42 Downloads Screenshot 2025-04-02 193459.JPG 132,62 kB – 47 Downloads Screenshot 2025-04-02 193517.JPG 170,05 kB – 39 Downloads Screenshot 2025-04-02 193543.JPG 175,77 kB – 35 Downloads Screenshot 2025-04-02 193602.JPG 208,13 kB – 53 Downloads Screenshot 2025-04-02 193618.JPG 237,54 kB – 37 Downloads Screenshot 2025-04-02 193721.JPG 97,71 kB – 61 Downloads Screenshot 2025-04-02 193939.JPG 242,5 kB – 64 Downloads
  • Rinnetaler
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.544
    • 4. April 2025 um 08:04

Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison konnten meine Frau und ich ein Spiel der Löwen 🦁 Braunschweig in der Volkswagen Halle im VIP Bereich besuchen.

Dank der unpersonalisierten Karten gab es keine Übertragungsprobleme und auch das Einchecken war unkompliziert. Für unsere kleine Tochter hatten wir noch ein günstiges normales Ticket in der Nähe unseres Blocks gekauft, das VIP Bändchen war zusätzlich noch sehr locker geschnürt und schon war der Familienausflug nach Braunschweig perfekt.

Gegen die Bamberg Baskets waren die Löwen spielbestimmend und konnten einen ungefährdeten Sieg einfahren. Im Anschluss waren die Spieler sehr fanfreundlich. Fotos oder Autogramme waren am Platz und im VIP Bereich unkompliziert.

Die Verpflegung mit Wolters Kaltgetränken, 28 Black Erfrischgetränken und einem guten Buffet war bestens.

Danke FlipDeRip gerne wieder.

Gruß Rinne :winke:

Dateien

IMG_20250330_170858.jpg 324,18 kB – 26 Downloads IMG_20250330_170726.jpg 296,79 kB – 21 Downloads IMG-20250330-WA0007.jpg 154,39 kB – 20 Downloads IMG_20250330_155024.jpg 194,71 kB – 21 Downloads

fresse

• allgoier
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.378
    • 8. April 2025 um 10:45

06.04.2025, 13:30 Uhr: 1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern im Heinz-Krügel-Stadion Magdeburg

An einem traumhaften Sonntag gings für mich zum allerersten Mal nach Magdeburg ins Heinz-Krügel-Stadion. Zum Topspiel gegen Kaiserslautern wurde ich in die Hasseröder-Lounge eingeladen, welche ein großes und beheiztes VIP-Zelt hinter der Haupttribüne (innerhalb des Stadions) darstellt.

Pünktlich 2 Stunden vor Anpfiff durften wir ins Zelt hinein und haben unsere Bändchen abgeholt. Es gab ein reichhaltiges Buffet an verschiedenen warmen und kalten Speisen, ich habe mich für das "Steak au Four", die Pasta und das Kartoffelgratin entschieden, was durchaus geschmeckt hat. Die Desserts waren auch sehr lecker, habe dort alles einmal durchprobiert. :mrgreen:

Getränketechnisch haben wir uns auf Franziskaner Weißbier und Hasseröder Pils beschränkt, es hätte jedoch auch Sekt, Wein, sowie alkoholfreie Heiß- und Kaltgetränke gegeben. Der Service war sehr flott und freundlich - so hatten wir immer umgehend ein neues volles Glas auf dem Tisch stehen.

Highlight war definitiv der Hasseröder Faßturm im Mittelpunkt der Lounge, wo man sich fürs Spiel in 0,3l Plastikbecher so viele Pils zapfen konnte, wie es brauchte - einige findige Dauergäste haben hier bereits clevere Konstruktionen gebastelt, um möglichst viel Bier auf einmal auf die Tribüne transportieren zu können. :alk:

Unsere Plätze waren super, tolle Sicht aufs Spielfeld und auch auf das Geschehen auf den Tribünen. Spiel war auch sehr unterhaltsam anzuschauen, auch wenn es aufgrund der ausbleibenden Tore von Lautern leider kein Trikot aus dem Gewinnspiel im Zelt gab. :huebscher: In der Halbzeit gings dann zurück ins Zelt, wo wir mit einem Tablett Hasseröder am Eingang empfangen wurden und es Knobländer Würstchen mit Senf gab, ehe nach dem Abpfiff auch noch das Gyros probiert wurde. Kulinarisch aus meiner Sicht, alles was es für einen gelungenen 2. Liga VIP Nachmittag braucht. Die Spieler haben dann auch noch vorbeigeschaut, alle aufgeregten Kids konnten also auch noch reichlich Autogramme abstauben. Ich würde definitiv nochmal kommen, war ein tolles Erlebnis. :winke:

Dateien

image0.jpeg 186,52 kB – 17 Downloads IMG_0874.jpg 127,76 kB – 19 Downloads IMG_0877.jpg 117,88 kB – 18 Downloads IMG_0882.jpg 88,65 kB – 17 Downloads IMG_0892.jpg 94,72 kB – 18 Downloads IMG_0894.jpg 60,18 kB – 20 Downloads IMG_0895.jpg 77,99 kB – 25 Downloads IMG_0916.jpg 77,81 kB – 19 Downloads IMG_0917.jpg 69,18 kB – 15 Downloads IMG_0918.jpg 84,77 kB – 16 Downloads

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

Phil93257 16. Juni 2025 um 06:46
  • Grüße aus München

Cnoedel 16. Juni 2025 um 06:35
  • Hallo aus Hannover

Cnoedel 16. Juni 2025 um 06:33
  • (B) 1x EHF-Finalticket heute 15.06. Köln

bumbum70 16. Juni 2025 um 05:19
  • FIFA Klub WM 2025

borusse1909 16. Juni 2025 um 03:16
  • 1. FC Köln

effzeh 16. Juni 2025 um 00:30
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Daniel Düsentrieb 15. Juni 2025 um 23:48
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Jules Rimet 15. Juni 2025 um 23:46
  • [B] 2x Robbie Williams 25.06 Gelsenkirchen Sitzplatz

Quizmeister 15. Juni 2025 um 23:40
  • Iron Maiden on Tour

peksim 15. Juni 2025 um 23:39
  • Wimbledon Tickets

MonsieuL 15. Juni 2025 um 23:38
  • Eintracht Frankfurt

c.eic 15. Juni 2025 um 23:38
  • Bruce Springsteen Europa Tour

fctunnel 15. Juni 2025 um 23:31
  • Groundhopper-Touren

ledtasso 15. Juni 2025 um 23:13
  • FC Bayern München

Daniel089 15. Juni 2025 um 23:07
  • Hannover 96

Futzi 15. Juni 2025 um 22:55
  • Linkin Park - From Zero World Tour

WerderYoda 15. Juni 2025 um 22:49
  • BBL - Basketball Bundesliga

Cukinas 15. Juni 2025 um 22:46
  • Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

stfn84 15. Juni 2025 um 22:42
  • Tennis-Fred

Cukinas 15. Juni 2025 um 22:40

Heiße Themen

• VIP Erlebnisse around the World

906 Antworten, 180.510 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Indien

17 Antworten, 1.618 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Parken Pokal Finale Damen Köln

8 Antworten, 771 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Parken ZAG Arena Hannover

2 Antworten, 634 Zugriffe, Vor einem Monat