Bin gespannt was neben Tattoos und Torhüter beim Elfer nicht auf Torlinie etc. noch an einseitigem ARG-Bashing dazukommt. Die Kartenverteilung (8x gelb ARG, aber auch 6x gelb + 1x rot NED) zeigen was anderes. Außerdem sah man im Stadion deutlich von wem die unfairen Aktionen beim Elferschießen ausgingen.
Wobei das Foul von Paredes und seine Aktion natürlich scheisse und mies war.

Spieltagsgelaber WM 2022
-
-
Ist sie zur See gefahren?
Wörthersee
-
Bäh, die Argentinier waren so unfair, nee die Holländer waren viel schlimmer.....Leute, fahrt mal zur Apotheke
-
Bäh, die Argentinier waren so unfair, nee die Holländer waren viel schlimmer.....Leute, fahrt mal zur Apotheke
Nur für Pussies.
-
Die Kartenverteilung (8x gelb ARG, aber auch 6x gelb + 1x rot NED) zeigen was anderes
Auch lustig, dass man sich einen Tag danach noch uneinig über die Kartenanzahl ist
https://www.sportschau.de/fussball/fifa-…-messi-100.html
Laut FIFA 8:4 Gelbe Karten, keine Rote (nebenbei Fouls 30:18)
Laut Sportschau 10:7 Gelbe Karten, keine Rote (Fouls 27:16)
Laut oben stehendem Bericht über die Probleme der Kartenanzahl hat der Schiedsrichter an Spieler 15 und an zwei argentinische Trainer zwei Gelbe verteilt und die Rote an Dumfries wurde nicht mal von TV-Kameras eingefangen
-
lieber wie unsere vor dem ersten Spiel ein Zeichen setzen und dann nach der Vorrunde heim?
Die beiden Themen haben natürlich gar keinen Zusammenhang, aber einfach mal raus hauen, wird schon einer reagieren
-
das is alles scheißegal ....is ja super dass es ein wenig pfeffer gibt .... eine wm lebt auch davon
argentinischer fussballer sind natürlich auch arschlöcher aber mit holländer is ja niemand zu vergleichen ...die sind das allerletzte. die haben scheinbar bei der wm nur ein ziel ...unruhe zu stiften und je grösser die scheiße ist umso lieber isses ihnen!und franzosen, australien, slowenien
-
und franzosen, australien, slowenien
Wo hast du jetzt Slowenen gesehen?
-
was steht da drauf? "Alles scheisse"?
"Früher war alles besser"
-
-
-
Also ich muss wirklich sagen, obwohl ich es ja nur vor dem TV gestern gesehen hab, hat auch mich gestern das Spiel emotional extrem gepackt und hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass ich bei Niederlande vs. Argentinien jemals Oranje die Daumen drücken werde, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Aber genau wegen solchen Spielen, die einen auch Stunden danach net loslassen lieb ich den Fussball. Viele der Achtelfinals sind eben einfach durchgelaufen, man sieht die Spiele, Haken dran, wer spielt als Nächstes?
Geht mir oft genug selbst so, wenn ich im Stadion bin, dass ich schon im Zug nach dem Spiel an das nächste Spiel denke. Das Ding gestern lässt einen aufgrund der Dramatik, der vielen Unsportlichkeiten usw. nicht so leicht los. Genau deswegen besuch ich auch Derbies so gerne, weil das eben oft solche Verläufe nehmen kann. Ich glaub wenn man da noch im Stadion war, dann schläft man abends sicher mit einem breiten Grinsen ein, wenn man denn so schnell schläft. An dieser Stelle Glückwunsch an alle Tooorler, die gestern im Stadion waren
Zum Spiel hab ich und viele andere denk ich schon viel gesagt. Ich mag Argentinien als Land eigentlich sehr und die Fans sind das Beste was dieser Planet zu bieten hat. Messi mag ich nicht, muss aber zugeben, dass er nach wie vor einen großen Mehrwert darstellt und einen Platz in der Elf des Turniers verdient hätte. Menschlich fand ich ihn vorher schon scheiße und gestern hat er das wieder krachend bestätigt. Sicher waren die Holländer keine Waisenknaben, allen voran Wout Weghorst, der ja schon von der Bank mit gelb eingewechselt wurde und ja auch aus Bundesliga-Zeiten kein Kandidat für den Fairplay-Award war. Trotzdem ging es in meinen Augen von den Argentiniern aus und Oranje hat sich gewehrt laut meiner Wahrnehmung. Und auch die Szenen nach Spielende zeugen von allem anderen als menschlicher Klasse der argentinischen Spieler und von Messi. Es ist mir ein Rätsel wie man Brasilien als respektlos empfinden kann für Tanzeinlagen, die nicht dem Gegner gelten, aber man diese Truppe nicht als respektlos empfinden kann. Nachdem ich mir nach der Gruppenphase gewünscht habe, dass Spanien nicht den Titel holen möge, wünsche ich mir das nun auch für Argentinien und Lionel Messi, dem ich diesen letzten großen Triumph in seiner Vita nicht gönne.
Trotzdem: schön, dass diese WM solch geile Spiele bietet!Bei Portugal vs. Marokko erwarte ich zwar, dass es schwer wird, die stark organisierte marokkanische Defensive zu überwinden, denke aber dass Portugal der klare Favorit ist und sich auch durchsetzen wird.
Für mich sind es die beiden sympathischsten Teams, die noch im Wettbewerb vertreten sind und ich bin mir auch noch etwas unschlüssig was ich mir wünsche. CR7 tut mir mittlerweile leid und ich finde es widerlich, dass die Medien teilweise in Zeitlupe seine Mimik und Gestik nach einem Tor für Portugal analysieren, wenn er ja sogar mitjubelt, um vielleicht in Sekunde 5,8 im Standbild einen Gesichtszug zu erkennen, der beweist, dass er doch innerlich eigentlich enttäuscht ist. Er war jahrelang zusammen mit Messi der beste Fussballer der Welt (ist ja nochmal zwei Jahre älter als Messi, was je älter man wird eine immer größere Rolle spielt) und seine Zeit auf Weltklasse-Niveau ist leider mittlerweile vorbei, was er aber einfach nicht wahrhaben will. Mir gehen die ständigen Diskussionen, Schlagzeilen und Dramen um seine Person mittlerweile auch auf den Sack, trotzdem freut es mich für ihn andererseits, dass er vom Publikum diese Liebe erfährt, was ihm hoffentlich dabei hilft, dann erhobenen Hauptes einen Schlussstrich nach dem WM unter seine Nationalmannschaftskarriere zu ziehen, trotz der Demütigungen, die er für sich persönlich als solche nun empfindet.
Kurz gesagt: Marokko würde ich eigentlich den WM-Titel tatsächlich noch etwas mehr gönnen als Portugal, vorallem falls CR7 sportlich keine Rolle mehr spielt. Es würde mich aber auch sehr freuen, wenn Portugal das Ding am Ende durch ein Tor von CR7 holt, aber dann soll er bitte auch sofort abtreten (weil man das ganze Drama um ihn mittlerweile echt nicht mehr mitansehen kann) und mit Stolz auf seine dann vollendete Karriere zurückblicken. -
Ronaldo übrigens wieder auf der Bank. Respekt an Santos. Bei den Gesprächen würde ich gerne Mäuschen spielen. Selbst ein Ronaldo müsste theoretisch (!) einsehen, dass man Ramos nach drei Toren nicht auf die Bank setzen kann. Wäre echt spannend zu wissen, wie sich Ronaldo im Alltag innerhalb der Mannschaft verhält.
-
Hoffentlich heute wieder 2x Elfmeterschießen.
Bisschen schade rückblickend dass ich gestern das Holland Spiel nicht so ganz richtig verfolgt habe.
War zu vielim Spiel.
2:2 war natürlich wahnsinn.
Heute Pro Marokko und beim zweiten Spiel ist es mir egal.
-
Also ich muss wirklich sagen, obwohl ich es ja nur vor dem TV gestern gesehen hab, hat auch mich gestern das Spiel emotional extrem gepackt und hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass ich bei Niederlande vs. Argentinien jemals Oranje die Daumen drücken werde, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Aber genau wegen solchen Spielen, die einen auch Stunden danach net loslassen lieb ich den Fussball. Viele der Achtelfinals sind eben einfach durchgelaufen, man sieht die Spiele, Haken dran, wer spielt als Nächstes?
Geht mir oft genug selbst so, wenn ich im Stadion bin, dass ich schon im Zug nach dem Spiel an das nächste Spiel denke. Das Ding gestern lässt einen aufgrund der Dramatik, der vielen Unsportlichkeiten usw. nicht so leicht los. Genau deswegen besuch ich auch Derbies so gerne, weil das eben oft solche Verläufe nehmen kann. Ich glaub wenn man da noch im Stadion war, dann schläft man abends sicher mit einem breiten Grinsen ein, wenn man denn so schnell schläft. An dieser Stelle Glückwunsch an alle Tooorler, die gestern im Stadion waren
Zum Spiel hab ich und viele andere denk ich schon viel gesagt. Ich mag Argentinien als Land eigentlich sehr und die Fans sind das Beste was dieser Planet zu bieten hat. Messi mag ich nicht, muss aber zugeben, dass er nach wie vor einen großen Mehrwert darstellt und einen Platz in der Elf des Turniers verdient hätte. Menschlich fand ich ihn vorher schon scheiße und gestern hat er das wieder krachend bestätigt. Sicher waren die Holländer keine Waisenknaben, allen voran Wout Weghorst, der ja schon von der Bank mit gelb eingewechselt wurde und ja auch aus Bundesliga-Zeiten kein Kandidat für den Fairplay-Award war. Trotzdem ging es in meinen Augen von den Argentiniern aus und Oranje hat sich gewehrt laut meiner Wahrnehmung. Und auch die Szenen nach Spielende zeugen von allem anderen als menschlicher Klasse der argentinischen Spieler und von Messi. Es ist mir ein Rätsel wie man Brasilien als respektlos empfinden kann für Tanzeinlagen, die nicht dem Gegner gelten, aber man diese Truppe nicht als respektlos empfinden kann. Nachdem ich mir nach der Gruppenphase gewünscht habe, dass Spanien nicht den Titel holen möge, wünsche ich mir das nun auch für Argentinien und Lionel Messi, dem ich diesen letzten großen Triumph in seiner Vita nicht gönne.
Trotzdem: schön, dass diese WM solch geile Spiele bietet!Bei Portugal vs. Marokko erwarte ich zwar, dass es schwer wird, die stark organisierte marokkanische Defensive zu überwinden, denke aber dass Portugal der klare Favorit ist und sich auch durchsetzen wird.
Für mich sind es die beiden sympathischsten Teams, die noch im Wettbewerb vertreten sind und ich bin mir auch noch etwas unschlüssig was ich mir wünsche. CR7 tut mir mittlerweile leid und ich finde es widerlich, dass die Medien teilweise in Zeitlupe seine Mimik und Gestik nach einem Tor für Portugal analysieren, wenn er ja sogar mitjubelt, um vielleicht in Sekunde 5,8 im Standbild einen Gesichtszug zu erkennen, der beweist, dass er doch innerlich eigentlich enttäuscht ist. Er war jahrelang zusammen mit Messi der beste Fussballer der Welt (ist ja nochmal zwei Jahre älter als Messi, was je älter man wird eine immer größere Rolle spielt) und seine Zeit auf Weltklasse-Niveau ist leider mittlerweile vorbei, was er aber einfach nicht wahrhaben will. Mir gehen die ständigen Diskussionen, Schlagzeilen und Dramen um seine Person mittlerweile auch auf den Sack, trotzdem freut es mich für ihn andererseits, dass er vom Publikum diese Liebe erfährt, was ihm hoffentlich dabei hilft, dann erhobenen Hauptes einen Schlussstrich nach dem WM unter seine Nationalmannschaftskarriere zu ziehen, trotz der Demütigungen, die er für sich persönlich als solche nun empfindet.
Kurz gesagt: Marokko würde ich eigentlich den WM-Titel tatsächlich noch etwas mehr gönnen als Portugal, vorallem falls CR7 sportlich keine Rolle mehr spielt. Es würde mich aber auch sehr freuen, wenn Portugal das Ding am Ende durch ein Tor von CR7 holt, aber dann soll er bitte auch sofort abtreten (weil man das ganze Drama um ihn mittlerweile echt nicht mehr mitansehen kann) und mit Stolz auf seine dann vollendete Karriere zurückblicken.naja...CR7 hat ja mit seinem Verhslten die Letzten Jahre enorm dazu beigetragen dass man ihn genau beäugt...und Grade jetzt...die Szene wo er seinen Mitspieler das Tor nicht gönnt und Minuten nach dem Abpfiff imner noch mit der Hand über seinen Kopf geht um anzudeuten das es sein Treffer wahr ist ja nur bezeichnend...
-
naja...CR7 hat ja mit seinem Verhslten die Letzten Jahre enorm dazu beigetragen dass man ihn genau beäugt...und Grade jetzt...die Szene wo er seinen Mitspieler das Tor nicht gönnt und Minuten nach dem Abpfiff imner noch mit der Hand über seinen Kopf geht um anzudeuten das es sein Treffer wahr ist ja nur bezeichnend...
ja. Der ist mega egoistisch. Ronaldo hat dieses Superstar Problem: nur lakaien um sich rum, die ihm nach dem Mund reden und keiner mehr da, der ihn mal zur Seite nehmen kann um ihm die Wahrheit zu sagen.
und die Wahrheit ist: es reicht nicht mehr für das oberste Regal! Ganz einfach. Er ist immer noch ein torgefährlicher Spieler und er ist auch immer noch in der Lage spiele zu entscheiden. Er ist aber nicht mehr der richtige über 90 Minuten und auch nicht der
Richtige wenn du vorne hart anlaufen lassen möchtest.
müsste ihm halt mal einer sagen.Portugals Coach hat auf jeden Fall ganz große Eier. Die anderen auf dem Feld werden aber alles dafür tun, dass er gut aussieht.
-
Ich verstehe da CR7 aber auch einfach nicht - der Typ hat alles (mehrfach) gewonnen, was man in diesem Beruf erreichen kann, außer diesen Weltmeisterpokal. Dann reist er zu seiner wahrscheinlich letzten Chance in diesem Leben, dazu mit einer Truppe, die durchaus das Potential und das Talent für den ganz großen Wurf besitzt. Da würde ich aber sowas von alles was geht dem Teamgedanken unterordnen damit ich irgendwie doch noch diesen letzten leeren Platz in meinem Trophäenschrank füllen kann - und sei es als Edeljoker.
Ich mag den Typen sehr und bewundere ihn für seine fußballerischen Leistungen - aber sowas geht mir einfach nicht in den Kopf. Vllt kann man das als Normalo aber auch nicht verstehen, gut möglich
-
Wird heute schwer für Marokko
-
Wird heute schwer für Marokko
Bis jetzt ein guter Schlagabtausch mit offenen Visier
-
Ich finde es menschlich fast schon tragisch und kann seine Gedankengänge schon nachvollziehen. Wenn du jahrelang das Maß aller Dinge bist ist es schwer einzusehen, dass diese Zeit nun vorbei ist. Er ist ehrgeizig und arbeitet extrem hart damit er auf diesem Level bleibt und das sicher nicht um ein ordentlicher Durchschnittsprofi zu sein. Da ist es schwer sich einzugestehen dass er von vielen nun ständig überholt wird bzw. er will es nicht wahrhaben.
Die Szenen gegen Uruguay mit dem Tor waren armselig und mega peinlich und zeigen für mich eigentlich nur wie verzweifelt er ist, weil nötig hat er das mit seiner Vita nicht und er macht sich damit ja nur mehr zur Lachnummer.
Mir tut er tatsächlich leid und ich wünsch ihm nicht, dass er so gehen muss, sondern noch irgendeinen Erfolg verbuchen kann.
Dass er mit seinem Benehmen zurzeit aber keine Sympathiepunkte mehr gewinnt ist klar. -
Wenn Portugal diesen diagonalen Seitenwechsel von rechts nach links besser machen würde, würden die schon führen.
Hinter dem rechten AV von Marokko ist mega viel Raum -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!