gar nicht gesehen gestern - aber natürlich peinlich

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread
-
-
Aha also habt ihr den Plettenberg abgefüllt und den Artikel geschrieben
https://sport.sky.de/fussball/artik…/13013392/33895wer ist der Typ überhaupt?
-
Was ich mich die ganze Zeit frage:
Nagelsmann wurde bei Bayern geschasst, weil er nicht die Souveränität in die Truppe gebracht hat, alle Spiele locker zu gewinnen. OK
Dann kommt er zur N11 und hat viele der alten Bayern Spieler in der Truppe, zu denen er eh nie den richtigen Draht gefunden hat. Und das soll jetzt auf einmal in der N11 klappen einen Spirit zu erzeugen?
Ich habe tatsächlich gehofft, dass er es irgendwie schafft zu zünden. Es wurde leider ein Rohrkrepierer.
-
-
Boooah, ich lese einige Presseberichte und Kommentare und werde immer frustrierter.
Nagelsmann kommt aus meiner Sicht zurecht sehr schlecht weg und man muss sich fragen, ob er mit all seinen Ideen kein Nationaltrainer ist, der ja nun mal nur sehr wenig Zeit mit der Mannschaft hat.
Einfachheit und Basics wären angebracht gewesen und wie es aussieht er hat er so ziemlich das Gegenteil gemacht. Man kann nur hoffen, dass er die Kurve bekommt.
Sehr, sehr deprimierend.
-
Boooah, ich lese einige Presseberichte und Kommentare und werde immer frustrierter.
Nagelsmann kommt aus meiner Sicht zurecht sehr schlecht weg und man muss sich fragen, ob er mit all seinen Ideen kein Nationaltrainer ist, der ja nun mal nur sehr wenig Zeit mit der Mannschaft hat.
Einfachheit und Basics wären angebracht gewesen und wie es aussieht er hat er so ziemlich das Gegenteil gemacht. Man kann nur hoffen, dass er die Kurve bekommt.
Sehr, sehr deprimierend.
Ja aber was will man daraus Nagelsmann einen Vorwurf machen? Es war einem doch klar dass er kein Trainer ist der mit Einfachheit ankommt.
Dann sollte man eher die hinterfragen die ihn ausgewählt haben. -
Kurz vor Turnierbeginn dann doch Rudi oder Hrubesch.
-
Kurz vor Turnierbeginn dann doch Rudi oder Hrubesch.
jepp, der horst kennt sich eh gut mit mädelsteams aus -
Ja aber was will man daraus Nagelsmann einen Vorwurf machen? Es war einem doch klar dass er kein Trainer ist der mit Einfachheit ankommt.Dann sollte man eher die hinterfragen die ihn ausgewählt haben.
Für die Einfachheit wäre Magath der richtige gewesen.
-
Ja aber was will man daraus Nagelsmann einen Vorwurf machen? Es war einem doch klar dass er kein Trainer ist der mit Einfachheit ankommt.Dann sollte man eher die hinterfragen die ihn ausgewählt haben.
Ja, es ist schon so, dass dieses mögliche Problem schon bei der Verpflichtung angesprochen wurde. Auf der anderen Seite sollte man von einem guten, reflektierten Trainer schon erwarten können, sich auf unterschiedliche Gegebenheiten einzustellen.
-
-
Ja, es ist schon so, dass dieses mögliche Problem schon bei der Verpflichtung angesprochen wurde. Auf der anderen Seite sollte man von einem guten, reflektierten Trainer schon erwarten können, sich auf unterschiedliche Gegebenheiten einzustellen.
ist er das?
-
Es einfach fehlende Qualität und fehlende Mentalität der Truppe, da kann man den Nagelsmann klar mit ins Boot nehmen!
...
aber wenn da ein Gnabry völlig Lustlos, Brandt anscheinend im Nationaltrikot keinen 3 Meter Pass an Mann bringt, alle Außenverteidiger max. unterer Durchschnitt sind, kommt man halt schnell an seine Grenzen!
Vielleicht wird Tim Walter ja bald frei , würde zum Schön Wetter Fußball aufjedenfall passen! -
ist er das?
Manchmal trägt er sehr helle Jacken
-
Manchmal trägt er sehr helle Jacken
ist wohl in bei den hipstern...maca hat auch hin und wieder eine an
-
ist er das?
Ich weiß es nicht. Könnte er ja jetzt mal unter Beweis stellen.
-
ist wohl in bei den hipstern...maca hat auch hin und wieder eine an
hatte er gestern Rolex oder Breitling zum Treffen an
-
wahrscheinlich eins links eins rechts...und guccikette ummen hals
-
Ich tippe auf ne Tudor.
-
Die haben aber 1938 bei der WM in Frankreich auch nichts gerissen
-
So, Verärgerung ist noch nicht verflogen, die Kaltgetränke nach dem Spiel haben sie nur etwas betäubt. So eine Nichtleistung gestern. Ich hab mal die Stimmungslage auf den letzten 20 Seiten hier gelesen. Kann ich sehr vieles von unterschreiben, gerade die Beiträge von @Norton51 bringen es auf den Punkt, finde ich. Es geht in meinen Kopf nicht rein, wieso wir keine defensive Kompaktheit hinkriegen und nicht geschlossen als Team auftreten und arbeiten. Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass es a den Grundtugenden Einsatzwille und Kampfkraft mangelt. Unfassbar, dass weiterhin Schiebchen und Schönspielerei an der Tagesordnung sind. Die ganz einfachsten Dinge funktionieren nicht. Dass kein Selbstvertrauen da ist, stimmt natürlich, darf doch aber wohl keine Begründung dafür sein, sich nicht in Zweikämpfe reinzuhauen oder für seinen Nebenmann ein Loch zuzulaufen etc. Für mich war sinnbildlich, wie Thomas Müller nach seiner Einwechselung seine Mitspieler lautstark dirigiert hat, mir kam es so vor, als wussten die gar nicht, was die machen sollten. Das zeigt leider auch, dass das wahrscheinlich der letzte TYP ist, den wir in Deutschland noch haben; also Stichwort Führungsspieler. Insgesamt war es eine peinliche Vorstellung, bei der wir mit 0:2 noch gut bedient waren. Wir haben darüber philosophiert, wann wir ein schlechteres Spiel einer deutschen Fußballnationalmannschaft gesehen haben… und es gab viele Grottenspiele, gerade zuletzt… 6:0 Klatsche gegen die Spanier war ähnlich katastrophal …
Der neueste tiefste Tiefpunkt, und das bleibt bis zum Frühjahr auch so. Fraglich ist nur, ob es dann besser wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt, da muss aber sehr sehr sehr viel passierenHabe dich immer als den "Optimisten" wahrgenommen. Sieht schlecht aus jetzt...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!