1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.023
    • 7. Juni 2026 um 09:52
    • #7.001
    Zitat von Dschorgo

Halt warte.

An sich JA, aber lassen wir doch die Kirche im Dorf. Wir sprechen hier von ner WM Vorbereitung in einem anderen Land, Menschen die niemals woanders hin kommen werden (nehmen wir es an).
    Was hat Rüdiger „gegen“ Bayern, dass man sagt Unioner unterschreibt nicht bei Herthaner?

Am Ende sind es Spieler die Deutschland repräsentieren. Würden wir hier sagen nach en Foto im Union Trikot oder Sonstiges kann ich es ja verstehen. Wir sprechen von einer lächerlichen Unterschrift, wo mit Sicherheit noch 5 weitere Spieler drauf gekritzelt haben.
    Es geht mir nicht um Rüdiger, es geht um alle Spieler. Natürlich passt es zum Zeitpunkt, dass besonders Rüdiger zu sehen war.

naja Niederlage. Wenn andere drum herum Autogramme bekommen, dann empfinde ich es nicht als Niederlage, sondern als Tritt ins Gesicht (für das Kind).

Mag sein, dass ich nen anderen Standpunkt habe, aber wir sind da bei der N11 und nicht in Deutschland beim Training nevwocve vorm Derby oder so.

Alles anzeigen

Sehe ich ähnlich wie du, in dem Fall finde ich es aber gut das er das Bayern Trikot nicht beschmutzt hat. :winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Cemko92
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.459
    • 7. Juni 2026 um 10:11
    • #7.002
    Zitat von Dschorgo

Halt warte.

An sich JA, aber lassen wir doch die Kirche im Dorf. Wir sprechen hier von ner WM Vorbereitung in einem anderen Land, Menschen die niemals woanders hin kommen werden (nehmen wir es an).
    Was hat Rüdiger „gegen“ Bayern, dass man sagt Unioner unterschreibt nicht bei Herthaner?

Am Ende sind es Spieler die Deutschland repräsentieren. Würden wir hier sagen nach en Foto im Union Trikot oder Sonstiges kann ich es ja verstehen. Wir sprechen von einer lächerlichen Unterschrift, wo mit Sicherheit noch 5 weitere Spieler drauf gekritzelt haben.
    Es geht mir nicht um Rüdiger, es geht um alle Spieler. Natürlich passt es zum Zeitpunkt, dass besonders Rüdiger zu sehen war.

naja Niederlage. Wenn andere drum herum Autogramme bekommen, dann empfinde ich es nicht als Niederlage, sondern als Tritt ins Gesicht (für das Kind).

Mag sein, dass ich nen anderen Standpunkt habe, aber wir sind da bei der N11 und nicht in Deutschland beim Training nevwocve vorm Derby oder so.

Alles anzeigen

Vielleicht sieht sich Rüdiger noch als Stuttgarter und hat den Südklassiker verinnerlicht.

Und auch der „Tritt ins Gesicht“ wie du ihn beschrieben hast, gehört auch für ein Kind mal dazu. Lerneffekte: Frustationstoleranz, mit Enttäuschungen umzugehen, anderen etwas zu gönnen.

Und man sollte auch einfach mal respektieren wenn ein Spieler etwas nicht will, möchte oder es einfach ablehnt.

:klatsch:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.455
    • 7. Juni 2026 um 10:16
    • #7.003

interview vom baumann fand ich super

zuhause ist es am schönsten

• khratoy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    363
    • 7. Juni 2026 um 10:40
    • #7.004

A pro pos Nagelsmann Erklärungen: Habt ihr das auch so verstanden,dass er bei der Frage nach der fehlenden Strafraum-Außenabsicherung bei Ecken des Gegners gemeint hätte, dann würden ja Spieler im Strafraum fehlen und irgendein Risiko sei immer? D.h. er hat das bewusst so gewollt und gutgeheißen und wir das wohl auch weiter so erwarten dürfen?:huebscher: :autsch:

"Ohne Tooor wär'n wir gar nicht hier!" :klatsch:

• RM1902
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    770
    • 7. Juni 2026 um 11:17
    • #7.005

https://sport.sky.de/fussball/artikel/deniz-undav-erklaert-wie-es-zur-verletzung-von-lennart-karl-kam/13551565/34130

jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.742
    • 7. Juni 2026 um 14:20
    • #7.006

Fuss und Matthäus haben es gestern auch angesprochen, aber Musiala ist derzeit nicht der Spieler, den man kannte. Und wenn ich mir anschaue was ich seit seinem Comeback gesehen habe habe ich auch ehrlich gesagt Zweifel dran, dass wir den Spieler bei diesem Turnier sehen werden. Mir fehlt da bei ihm derzeit sehr viel von dem was ihn mal ausgezeichnet hat, gerade im Bezug auf Leichtigkeit, Spielwitz und die Art und Weise wie er spielt und sich bewegt.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.742
    • 7. Juni 2026 um 14:54
    • #7.007

Abgesehen davon würde ich mir aber wünschen, dass der Diskurs mehr Richtung Themen driftet, die den Turnierausgang für Deutschland bestimmen werden. Und für den ist die Frage ob hier jetzt Ouedraogo oder El Mala im Kader vermutlich bumms.

Und da sind für mich eher Fragen relevant wie du die Balance im Team hinkriegst und ob Pavlovic/Nmecha dir genug Absicherung für die Defensive bieten, wie du Breite ins Team kriegen willst wenn du vorne 2 zentrale Spieler mit Wirtz und Musiala hast bzw. wie das Zusammenspiel zwischen vermutlich Brown und Wirtz auf links funktioniert, wie das hinten rechts gegen den Ball aussieht und im Umschaltspiel wenn ich sehe wie Kimmich mit Ball spielt und dass er ein Tempodefizit hat ... Neuer wurde ausführlich diskutiert.

Mit Ball mache ich mir wenig Gedanken, aber gegen den Ball und im Umschaltspiel gerade wenn dein Pressing überspielt wird sehe ich da schon Punkte, die mir Sorgen bereiten und mit denen du wohl stehen und fallen wirst.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

• PtoTheWee
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.233
    • 8. Juni 2026 um 08:05
    • #7.008

Paar ergebnisse vor der WM:

Ecuador 2-1 Saudi Arabien
    Niederland 0-1 Algerien
    Spanien 1-1 Irak
    Frankreich 1-2 Elfenbeinküste
    Portugal 2-1 Chile
    England 1-0 Neuseeland
    Brasilien 2-1 Ägypten
    Argentinien 2-0 Honduras

Ja ich bin mit 4-0 gegen Finland und dann 2-1 gegen die USA ganz zufrieden. Mann soll ja auch nicht zu tief in diese Ergebnisse reinschauen. Klar Elfenbeinküste und Ecuador sind kein Witz und es ist möglich dass wir da irgendwo Punkte liegen lassen, aber die müssen auch gegen Deutschland spielen. Wir sind ja kein Curaçao. Ich tippe auf 7 punkte. Sieg gegen Curaçao und Ecuador, unentschieden gegen CIV.

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    15.503
    • 8. Juni 2026 um 09:28
    • #7.009

Sehe ich ähnlich. Mit 9 Punkten werden wir nicht durchmarschieren. Wichtig ist ein überzeugender Sieg gegen Curacao - das wird schwer genug. Ich glaube nicht an ein Schützenfest. Aber da gut spielen und Selbstbewusstsein tanken. Zweite Spiel wie immer Dämpfer. Gegen Ecuador mühsames 2:1 und dadurch Gruppensieg und Spiel gegen Schottland in Boston.

Dann war die WM zumindest für mich ein Erfolg. :mrgreen:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21+24: 27 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. WM 2026: #24 #33 #42 #56 (#61) #74 #77

• ben_t
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    4
    • 8. Juni 2026 um 09:32
    • #7.010

Da ich hier noch nicht für alle Bereich freigeschaltet bin: Fliegt zufällig noch jemand am Donnerstag über London nach Chicago und dann nach Dallas weiter und hat Lust auf n Bier?

• Zeuge_Yeboahs
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.724
    • 8. Juni 2026 um 09:36
    • #7.011
    Zitat von PtoTheWee

Niederland 0-1 Algerien
    Spanien 1-1 Irak
    Portugal 2-1 Chile
    England 1-0 Neuseeland
    Brasilien 2-1 Ägypten
    Argentinien 2-0 Honduras

Ja ich bin mit 4-0 gegen Finland und dann 2-1 gegen die USA ganz zufrieden. Mann soll ja auch nicht zu tief in diese Ergebnisse reinschauen. Klar Elfenbeinküste und Ecuador sind kein Witz und es ist möglich dass wir da irgendwo Punkte liegen lassen, aber die müssen auch gegen Deutschland spielen. Wir sind ja kein Curaçao. Ich tippe auf 7 punkte. Sieg gegen Curaçao und Ecuador, unentschieden gegen CIV.

Alles anzeigen

Interessanterweise wird, so deute ich auch deinen Kommentar, die Elfenbeinküste immer als zweitbestes Team der Gruppe eingeschätzt. Die Wettanbieter sehen hier allerdings alle Ecuador vorne. War mir ehrlicherweise auch nicht so klar, dass sie besser sein sollen...

• PtoTheWee
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.233
    • 8. Juni 2026 um 09:44
    • #7.012
    Zitat von Zeuge_Yeboahs
    Zitat von PtoTheWee

Niederland 0-1 Algerien
    Spanien 1-1 Irak
    Portugal 2-1 Chile
    England 1-0 Neuseeland
    Brasilien 2-1 Ägypten
    Argentinien 2-0 Honduras

Alles anzeigen

Interessanterweise wird, so deute ich auch deinen Kommentar, die Elfenbeinküste immer als zweitbestes Team der Gruppe eingeschätzt. Die Wettanbieter sehen hier allerdings alle Ecuador vorne. War mir ehrlicherweise auch nicht so klar, dass sie besser sein sollen...

Alles anzeigen

Das ist auch im CONMEBOL quali anders. Ecuador auswärts:

Argentinien 1-0 Ecuador
    Bolivien 1-2 Ecuador
    Venezuela 0-0 Ecuador
    Brasilien 1-0 Ecuador
    Uruguay 0-0 Ecuador
    Kolumbien 0-1 Ecuador
    Chile 0-0 Ecuador
    Peru 0-0 Ecuador
    Paraguay 0-0 Ecuador

11 von 27 Punkten. Viel auf 0-0 gespielt und auf 1 Tor erhofft. Dritt wenigste Tore geschossen nach Peru und Chile.

Wenn wir ein Tor schiessen dann glaub ich ist der unentschieden sicher. 2 Tore und das war wohl genug.

CIV ist der Typische Angstgegner. Halten hinten dich und dann ein paar schnelle Kontern mit ihren schnelle Flügelspieler.

Einmal editiert, zuletzt von PtoTheWee (8. Juni 2026 um 09:47)

KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.612
    • 8. Juni 2026 um 09:51
    • #7.013

Ich glaube (gebe dem ganzen ne Wahrscheinlichkeit von 50%) das uns Elfenbeinküste alle überraschen wird und Gruppensieger wird. Deutschland wird Zweiter und im Azteka gehts dann in M79 zwischen Mexiko und Ecuador heiß her...

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.498
    • 8. Juni 2026 um 09:53
    • #7.014
    Zitat von Howie

Sehe ich ähnlich. Mit 9 Punkten werden wir nicht durchmarschieren. Wichtig ist ein überzeugender Sieg gegen Curacao - das wird schwer genug. Ich glaube nicht an ein Schützenfest. Aber da gut spielen und Selbstbewusstsein tanken. Zweite Spiel wie immer Dämpfer. Gegen Ecuador mühsames 2:1 und dadurch Gruppensieg und Spiel gegen Schottland in Boston.

Dann war die WM zumindest für mich ein Erfolg. :mrgreen:

Sehe ich genauso. Wir werden wohl gegen Elfenbeinküste und Ecuador keine 6 Punkte holen. Machen wir 4 ist das absolut ok. Ob wir dann damit Gruppenzweiter oder -erster werden hat m.E. marginale Bedeutung.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.545
    • 8. Juni 2026 um 09:54
    • #7.015

Mit ner Wahrscheinlichkeit von 50% kann man doch arbeiten. Entweder Ja oder Nein also.:idee:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.330
    • 8. Juni 2026 um 09:59
    • #7.016
    Zitat von Lawless3012

Mit ner Wahrscheinlichkeit von 50% kann man doch arbeiten. Entweder Ja oder Nein also.:idee:

Wahrscheinlichkeitsrechnung ist ja nun auch kein Pflichtfach in der Schule. Sonst würden viele Menschen ja auch eher selbst nach Öl bohren, als Lotto zu spielen. :)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.455
    • 8. Juni 2026 um 10:15
    • #7.017
    Zitat von Norton51
    Zitat von Lawless3012

Wahrscheinlichkeitsrechnung ist ja nun auch kein Pflichtfach in der Schule. Sonst würden viele Menschen ja auch eher selbst nach Öl bohren, als Lotto zu spielen. :)

hab letzte woche den grössten lottogewinn meiner erfolglosen glückspielkarriere errungen ... zwei vierer :huebscher:

zuhause ist es am schönsten

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    16.389
    • 8. Juni 2026 um 10:18
    • #7.018
    Zitat von peksim
    Zitat von Norton51
    Zitat von Lawless3012

hab letzte woche den grössten lottogewinn meiner erfolglosen glückspielkarriere errungen ... zwei vierer :huebscher:

Hat Jay dir nen Systemtipp angedreht?

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.328
    • 8. Juni 2026 um 10:18
    • #7.019

Für mich sind die Gegner zunächst gar nicht so bedeutend. Der Teamgeist mit einer gesunden Hierarchie und bedingungslosem Siegeswillen in einer Einheit ist die Basis. Vom Ego zum Team und da fängt es leider schon in der Führung an zu scheitern. Hier wird keine echte Rolle vermittelt und deswegen ist alles andere nur Hoffnung und klammern am Strohhalm von Spiel zu Spiel :winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.330
    • 8. Juni 2026 um 10:22
    • #7.020
    Zitat von peksim
    Zitat von Norton51
    Zitat von Lawless3012

Ist ja schon gar nicht schlecht. Je nachdem, was die dich gekostet haben ;))

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

ChrisCros 8. Juni 2026 um 22:53
  • Groundhopper - App

FelixSGE 8. Juni 2026 um 22:51
  • BurkiCup 2026

larsen1909 8. Juni 2026 um 22:29
  • (B) 4 x Handball EHF Final Four Köln 2026 Block 626/630

kickers 8. Juni 2026 um 22:14
  • [B] 2x Linkin Park München, 12.6.26

Domi89 8. Juni 2026 um 21:25
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

KickerKingdom 8. Juni 2026 um 20:58
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Suedtribuene 8. Juni 2026 um 20:52
  • Fotofred BurkiCup 2026

fair2you 8. Juni 2026 um 20:33
  • NFL + Fantasy Football

peksim 8. Juni 2026 um 19:42
  • TV Tipps

Howie 8. Juni 2026 um 19:08
  • (B) 1x Happiness WE- + Camping-Ticket ab Freitag

Kugelblitz 8. Juni 2026 um 18:47
  • [Suche Bestellhilfe] 1x TBD at New York Knicks (NBA Finals Game 3, New York Home Game 1 - 08.06.2026)

Jenson 8. Juni 2026 um 18:24
  • (S) Bestellhilfe Feine Sahne Argentinien Heute Montag 18h

EP-GH 8. Juni 2026 um 18:22
  • Das Quiz zum Cup

peksim 8. Juni 2026 um 18:08
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Doro 8. Juni 2026 um 17:50
  • Fluggastrecht

podollski92 8. Juni 2026 um 17:43
  • Test- und Freundschaftsspiele Übersicht

Cem 8. Juni 2026 um 17:39
  • Serie A Laberthread

Nils_01 8. Juni 2026 um 17:24
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 8. Juni 2026 um 15:40
  • Eishockey WM 2027 / Deutschland

Knocki 8. Juni 2026 um 14:48

Heiße Themen

• Verkaufe Ticket Originalpreis Kat. 2 für Toronto [Deutschland - Elfenbeinküste]

4 Antworten, 759 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

7.069 Antworten, 684.008 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

14 Antworten, 1.087 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Deutschland-Finnland

4 Antworten, 424 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Nationsleague 2026/27

195 Antworten, 20.776 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Nations League 2024/2025

2.257 Antworten, 307.746 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

79 Antworten, 8.403 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 181.092 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • U19 EM Wales

6 Antworten, 562 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

672 Antworten, 85.925 Zugriffe, Vor 2 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin