1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
  • hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.716
    • 7. Juli 2026 um 23:07
    • #7.541

Das lustige ist ja, wenn dieses eine Tor von Tah nicht aberkannt worden wäre, wäre einfach nichts passiert. man wäre ins Achtelfinale eingezogen, wäre da vielleicht knapp gegen Frankreich ausgeschieden. grundsätzlich liegen uns ja mannschaften mehr die nicht ganz so tief stehen. wäre vielleicht auch ne berauschende 3:4 Niederlage gewesen oder so. Aber weil die var m+nze auf die andere Seite fiel, wird nicht nur der Trainer ausgewechselt sondern auch sonst alles auf den Kopf gestellt.

schon witzig wie das so manchmal läuft

• jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.357
    • 7. Juli 2026 um 23:07
    • #7.542
    Zitat von Norton51
    Zitat von öke
    Zitat von grover
    Zitat von podollski92

Na super :rolleyes:

Frischer Wind geht anders…

Wenn man den kicker Artikel liest bekommt man auch den Eindruck, als habe alleine Völler entschieden ob er weitermacht oder nicht. :huebscher:

Lächerlich, der Typ ist inzwischen ein untragbarer Grüßaugust geworden. Alle Dinge, die er jetzt Nagelsmann vorwirft dokumentieren sein eigenes Scheitern, zudem war er es, der maßgeblich dafür verantwortlich war, dass man Nagelsmann mit so einem Vertrag ausstattet.

Diese Aussage von Watzke im Vorfeld fand ich dazu auch witzig:

"...auch deshalb wurden Fragen nach der Zukunft von Völler lauter. Diese würden sich aber gar nicht wirklich stellen, schließlich läuft Völlers Vertrag mit dem DFB noch zwei Jahre, also bis zur Europameisterschaft 2028 in Großbritannien. Von daher "haben wir darüber gar nicht zu diskutieren", stellte der 67-jährige Watzke fest."

Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde ein Vertrag vom DFB aufgelöst :floet1:

Alles anzeigen

Vielleicht setzen sie beim Rudi auch einfach nur darauf, dass er im Herbst von selbst geht, wenn er merkt, dass er medial jetzt gar nicht mehr stattfinden wird, weil Klopp keinen braucht, der für ihn spricht.

Alles anzeigen

Die andere Frage ist ja glaube auch: Wie sieht die Rolle in der Praxis dann wirklich aus? Der Posten wurde ja ursprünglich glaube auch mal geschaffen um die N11 etwas vom restlichen DFB-Zirkus zu isolieren und ich glaube auch nicht, dass Völler da den gleichen Aufgabenbereich wie Bierhoff hat. Der Titel alleine sagt da relativ wenig aus.

Wenn Klopp sagt das paßt und sich Völler mit der Rolle und dem Verantwortungsbereich, den er dann mit Klopp haben wird, arrangieren kann, sehe ich da auch echt kein Problem, zumal Völler ja auch glaube relativ harmlos ist. Und wenn er den Job dann macht um für Klopp Ansprechpartner für DFB-Dinge zu sein (und ich denke da kann es Klopp helfen wen zu haben, der den Laden von innen kennt und wahrscheinlich keine eigenen Ambitionen mehr hat) und um für die Spieler da zu sein tut das auch niemand weh. Man braucht da IMO auch keine Palastrevolution alleine der Revolution willen und man muss da auch clever sein. Und Klopp wird auch wissen, dass es da Diplomatie braucht und es wenig bringt Leuten ohne Grund vor den Kopf zu stossen.

Dass man Völlers aus strategischen Entscheidungen raushalten sollte steht aber natürlich auch komplett ausser Frage.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

Einmal editiert, zuletzt von jens1893 (7. Juli 2026 um 23:15)

• jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.357
    • 7. Juli 2026 um 23:14
    • #7.543
    Zitat von KickerKingdom

ich fand vorhin den Auftritt von Klopp bei Magenta bezeichnend (Vorberichterstattung vor dem Schweiz Spiel). Anstatt das er selbst die Dinge um seine Person mal einordnen darf halten Kerner und Müller minutenlange Monologe bis er dann auch endlich mal was dazu sagen darf. Und ich glaub er ist sich inzwischen immer mehr bewusst...welche Hoffnung und Erwarutungshaltung in seine Person projeziert wird. Er ist auch nicht der alleinige Retter... DFB denkt sich so wir lassen alles so wie es ist und Klopp wird dann schon erfolgreich sein. Das ist aber extrem naiv. Klopp hat ne Menge Arbeit vor sich..aber die ganzen Strukturen und Weichen kann auch er allein nicht ändern. Da braucht es anderer Stelle auch noch personelle Veränderungen. Denke am Ende bleibt alles so wie es ist...mit dem Unterschied das Klopp dann Nationaltrainer ist...bei der EM gehts dann nach dem Achtelfinale raus...und man wundert sich woran es denn nun gelegen hat...

Halte ich gegen. Klopp macht das nur unter seinen Bedingungen und der wird sehr klare Vorstellungen darüber haben welche Kompetenzen er braucht und auf welchen Positionen er was ändern kann. Klopp macht das nicht als reiner Bundestrainer, der nur am Ende der Kette gucken kann was er mit den Spielern anfängt.

Ich denke dafür hat Klopp in England lange genug Einblicke gewinnen können, um zu sehen, wie man im Fußball auf allerhöchstem Niveau richtig arbeitet, welche Strukturen es dafür braucht und wie Prozesse laufen.

Empfehle zu dem Thema "How to win the Premier League?" von Ian Graham, der auch unter Klopp in Liverpools Analytics Department gearbeitet hat. Falls wen das Buch interessiert soll er mir ne DM mit seiner Email schreiben. :winke:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.554
    • 7. Juli 2026 um 23:22
    • #7.544
    Zitat von jens1893

Ich denke dafür hat Klopp in England lange genug Einblicke gewinnen können, um zu sehen, wie man im Fußball auf allerhöchstem Niveau richtig arbeitet, welche Strukturen es dafür braucht und wie Prozesse laufen.

Du hast es nicht verstanden.

Vereinsgeschäft hat nur sehr wenig mit einem Posten als Nationaltrainer zu tun .

Du bist schlichtweg darauf angewiesen , was dir die Vereine an Spielern und Verletzungsmimosen zur Verfügung stellen .

Daraus dann das passende zu machen , das wäre dann seine Aufgabe.

Klopp zaubert dir auch keinen Yamal , Kane oder Olise herbei .

----------------------------------------------------------------------------

WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

Einmal editiert, zuletzt von Jules Rimet (7. Juli 2026 um 23:25)

• jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.357
    • 7. Juli 2026 um 23:26
    • #7.545
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von jens1893

Vereinsgeschäft hat nur sehr wenig mit einem Posten als Nationaltrainer zu tun .

Du bist schlichtweg darauf angewiesen , was dir die Vereine an Spielern und Verletzungsmimosen zur Verfügung stellen .

Klopp zaubert dir auch keinen Lamal , Kane oder Olise herbei .

Alles anzeigen

Solange du das tust ist ja alles ok.

(Abgesehen davon gehe ich auf genau den Punkt ein.)

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.554
    • 7. Juli 2026 um 23:29
    • #7.546

Man hat den Eindruck daß alle denken , es hat an Nagelsmann gelegen .

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.748
    • 7. Juli 2026 um 23:38
    • #7.547
    Zitat von Jules Rimet

Wir werden erleben, dass es auch einen gewichtigen Anteil hatte.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.554
    • 7. Juli 2026 um 23:42
    • #7.548
    Zitat von Norton51
    Zitat von Jules Rimet

Klar , keine Frage - wie man eine gute Truppe vercoachen kann , hat man ja 2012 gg Italien gesehen . Daraus hat Jogi dann ja auch gelernt .

Norton , Maß aller Dinge bleibt für die N11 der FCBayern - oder zumindest seine Ableger wie 1990 mit Mailand .

Wenn da ausreichend Qualität mit ausreichend deutschen Spielern vorherrscht, mit der man in der CL ganz oben dran ist , dann hat auch Klopp ein bestelltes Feld.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.748
    • 8. Juli 2026 um 00:06
    • #7.549
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Norton51
    Zitat von Jules Rimet

Klar , keine Frage - wie man eine gute Truppe vercoachen kann , hat man ja 2012 gg Italien gesehen . Daraus hat Jogi dann ja auch gelernt .

Norton , Maß aller Dinge bleibt für die N11 der FCBayern - oder zumindest seine Ableger wie 1990 mit Mailand .

Wenn da ausreichend Qualität mit ausreichend deutschen Spielern vorherrscht, mit der man in der CL ganz oben dran ist , dann hat auch Klopp ein bestelltes Feld.

Na ja wenn es so leicht wäre, hätten wir ja ne bessere WM spielen müssen. Da waren ja am Ende im Sechzehntelfinale 6 Bayern auf dem Feld, 4 von Beginn. Bayern hat auch ne sehr gute CL Saison gespielt.

Wie viele sollen es denn auf dem Feld werden?

Walk on, Walk on...

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.554
    • 8. Juli 2026 um 00:13
    • #7.550
    Zitat von Norton51

Bayern hat auch ne sehr gute CL Saison gespielt.

Es waren aber nicht die Goretzka und Co , die bei Bayern die Protagonisten waren .

Der verletzte Gnabry , später der verletzte ( noch grüne Karl ) , der schwache Pavlovic , der fast ausgemustert Goretzka , der überaltete Neuer - das kann man nun wirklich nicht mit 2014 und 1974 gleichsetzen .

Ich fürchte, wir werden auf Jahre hin die zweite oder dritte Geige auf N11 - Ebene spielen . Ich hoffe aber , daß ich mich täusche .

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.748
    • 8. Juli 2026 um 00:26
    • #7.551
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Norton51

Es waren aber nicht die Goretzka und Co , die bei Bayern die Protagonisten waren .

Der verletzte Gnabry , später der verletzte ( noch grüne Karl ) , der schwache Pavlovic , der fast ausgemustert Goretzka , der überaltete Neuer - das kann man nun wirklich nicht mit 2014 und 1974 gleichsetzen .

Ich fürchte, wir werden auf Jahre hin die zweite oder dritte Geige auf N11 - Ebene spielen . Ich hoffe aber , daß ich mich täusche .

Ich setze es nicht gleich. Ich bin ja nur auf deine Argumente eingegangen und die hinken halt etwas. ;)

Du kannst aber durchaus recht haben, dass wir auf Jahre hinten an sind. Möglich. Ich glaube aber Klopp wird die Mentalität der Mannschaft so stark verändern und sie von einem selbsterklärten Turnierfavoriten zu einem Jäger der Etablierten umbauen. Personell, taktisch, usw.

Da wird keiner dauerhaft in einem Kloppteam mitspielen können, der nicht körperlich voll da ist und alles rein wirft.

Damit wird das für uns als Fans schon anders aussehen. Es wird sicher viel aggressiver. Da bin ich 100% sicher, weil er alles andere nicht zulassen wird. Nicht direkt gegen Holland im September aber in den nächsten 2 Jahren werden wir ganz deutliche Veränderungen sehen.

Walk on, Walk on...

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.949
    • 8. Juli 2026 um 00:39
    • #7.552
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von jens1893

Klopp zaubert dir auch keinen Yamal , Kane oder Olise herbei .

Alles anzeigen

Aber er hat aus Grosskreutz nen ordentlichen Buli und Nationalspieler gemacht. Das muss erstmal jemand hin bekommen :huebscher:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.145
    • 8. Juli 2026 um 01:00
    • #7.553
    Zitat von Jules Rimet

Ja das denken die meißten, ohne zu sehen das wie du schon richtig geschrieben hast, die Basis von ordentlichen Spielern vorhanden ist. Aber wir werden es beim nächsten großen Turnier sehen wenn sie wieder kläglich scheitern werden und der Aufschrei wieder groß sein wird.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.440
    • 8. Juli 2026 um 01:07
    • #7.554
    Zitat von Robben1
    Zitat von Jules Rimet

Ja das denken die meißten, ohne zu sehen das wie du schon richtig geschrieben hast, die Basis von ordentlichen Spielern vorhanden ist. Aber wir werden es beim nächsten großen Turnier sehen wenn sie wieder kläglich scheitern werden und der Aufschrei wieder groß sein wird.

Du meinst auf der linken Seite der Ems?:mrgreen:

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.321
    • 8. Juli 2026 um 01:11
    • #7.555
    Zitat von hda

Das lustige ist ja, wenn dieses eine Tor von Tah nicht aberkannt worden wäre, wäre einfach nichts passiert. man wäre ins Achtelfinale eingezogen, wäre da vielleicht knapp gegen Frankreich ausgeschieden. grundsätzlich liegen uns ja mannschaften mehr die nicht ganz so tief stehen. wäre vielleicht auch ne berauschende 3:4 Niederlage gewesen oder so. Aber weil die var m+nze auf die andere Seite fiel, wird nicht nur der Trainer ausgewechselt sondern auch sonst alles auf den Kopf gestellt.

Am Ausscheiden in diesem einen Spiel war sicher auch Pech dabei. Wer die N11 aber in den letzten Jahren verfolgt hat war allerdings auch nicht wirklich überrascht, dass für uns ein Gegner der Kragenweite Paraguay das Stoppschild sein könnte.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.321
    • 8. Juli 2026 um 01:17
    • #7.556
    Zitat von Robben1
    Zitat von Jules Rimet

Wenn man bei den letzten fünf Turnieren schlechter oder maximal gleich gut abschneidet wie die Schweiz muss man sich fragen, ob man mit den richtigen Spielern zum Turnier gefahren ist, das Trainerteam keinen guten Job gemacht hat oder warum man seine PS nicht auf die Straße bekommt.
    Oder willst du sagen, dass die Schweiz mit ihrer Bundesligaauswahl eine signifikant bessere Basis an Spielern hat? :gruebel:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Klaxon
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.516
    • 8. Juli 2026 um 01:20
    • #7.557
    Zitat von Norton51
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Norton51

Ich setze es nicht gleich. Ich bin ja nur auf deine Argumente eingegangen und die hinken halt etwas. ;)

Du kannst aber durchaus recht haben, dass wir auf Jahre hinten an sind. Möglich. Ich glaube aber Klopp wird die Mentalität der Mannschaft so stark verändern und sie von einem selbsterklärten Turnierfavoriten zu einem Jäger der Etablierten umbauen. Personell, taktisch, usw.

Da wird keiner dauerhaft in einem Kloppteam mitspielen können, der nicht körperlich voll da ist und alles rein wirft.

Damit wird das für uns als Fans schon anders aussehen. Es wird sicher viel aggressiver. Da bin ich 100% sicher, weil er alles andere nicht zulassen wird. Nicht direkt gegen Holland im September aber in den nächsten 2 Jahren werden wir ganz deutliche Veränderungen sehen.

Alles anzeigen

Das glaube ich auch. Und vielleicht ist es ja grade eine positive Sache für Klopp, dass er anders als in einem Verein sich von einem vergleichsweise großen Spielerpool viele Spieler anschauen kann und die auch sofort aussortieren/nicht mehr einladen kann wenn er merkt dass passt nicht.

WM 2006 - 17, 20, 33, 41, 50 // EM 2012 - 12, 26, 30 // EM 2016 - 50 // WM 2018 - 6, 11 // EM 2024 - 1, 3, 14, 20, 25, 31, 38, 45

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.145
    • 8. Juli 2026 um 01:27
    • #7.558
    Zitat von podollski92
    Zitat von Robben1
    Zitat von Jules Rimet

Wenn man bei den letzten fünf Turnieren schlechter oder maximal gleich gut abschneidet wie die Schweiz muss man sich fragen, ob man mit den richtigen Spielern zum Turnier gefahren ist, das Trainerteam keinen guten Job gemacht hat oder warum man seine PS nicht auf die Straße bekommt.
    Oder willst du sagen, dass die Schweiz mit ihrer Bundesligaauswahl eine signifikant bessere Basis an Spielern hat? :gruebel:

Das Problem liegt ja schon darin wie die öffentliche Betrachtung der N11 ist. Die Meinung ist ja wohl klar, dass eine deutsche N11 von grundauf besser als die einer schweizer N11 sein muss. Ist halt ein Trugschluss und so vergleichen die meisten die N11 immer wieder mit Ländern wie Frankreich, Spanien, Englad oder Portugal und merken nicht das wir zwei Regale unter denen anzusiedeln sind. Solange dieses Denken da ist (auch von den Spielern) wird sich dahingehend nichts ändern.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.357
    • 8. Juli 2026 um 01:34
    • #7.559
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda

Am Ausscheiden in diesem einen Spiel war sicher auch Pech dabei. Wer die N11 aber in den letzten Jahren verfolgt hat war allerdings auch nicht wirklich überrascht, dass für uns ein Gegner der Kragenweite Paraguay das Stoppschild sein könnte.

*Könnte*, ja. Andererseits kannst du aber denke ich auch den Topteams in Einzelspielen gefährlich werden wenn gewisse Dinge für dich stimmen.

Viele deiner Probleme bei diesem Turnier waren ohne Zweifel dein eigenes Verschulden, aber ich denke halt schon dass die grundsätzliche Wahrnehmung deiner Spielerqualität eine andere ist wenn Wirtz bspw. vlt. noch ein Jahr in Leverkusen unter Alonso hat, Musiala nicht wegen teils schweren Verletzungen den Großteil des Jahres 2025 aussetzt und auch Havertz 2025 sehr wenig spielt. So hattest du halt eine Situation wo deine 3 besten Offensivspieler alle mit tlw. grösseren Problemenen in dieses Turnier gegangen sind.

Mein Punkt ist und bleibt die Fehlertoleranz. Desto mehr Ausfälle du da hast (sei es durch Verletzungen, weil Spieler ihre Form nicht haben oder weil dein Trainer Scheisse baut), desto schwieriger wird es. Und deswegen kannst du halt gg. Paraguay rausfliegen (wenns blöd läuft) oder auch vlt. mal selbst gg. Frankreich in einem Einzelspiel weiterkommen (wenn es gut läuft), aber du wirst halt ziemlich sicher auch keine 3 Spiele in Serie gg. Frankreich, Spanien und Argentinien gewinnen. Und im Zweifel mußt du das halt wenn du auf dem Niveau Titel holen willst.

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.524
    • 8. Juli 2026 um 01:35
    • #7.560
    Zitat von Robben1

so vergleichen die meisten die N11 immer wieder mit Ländern wie Frankreich, Spanien, Englad oder Portugal

Wir haben so viele WM-Titel wie die genannnten zusammen :mrgreen:

Also nein, wir sollten uns natürlich nicht mit diesen Losern vergleichen :winke:

Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• WM 2026 Tooor Kicktipp

Vantheman 13. Juli 2026 um 01:14
  • Miles-and-more

MasterFrankfurt 12. Juli 2026 um 23:49
  • Tennis-Fred

Robben1 12. Juli 2026 um 23:40
  • Nina Chuba - Arena Tour 2025

Cemko92 12. Juli 2026 um 23:12
  • Groundhopper-Touren

podollski92 12. Juli 2026 um 22:26
  • Nationsleague 2026/27

podollski92 12. Juli 2026 um 22:19
  • Trottel des Tages

Kartenfahnder 12. Juli 2026 um 22:15
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

schnudi 12. Juli 2026 um 22:12
  • Servus! Bin Neu hier ;)

Speedy 12. Juli 2026 um 22:01
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 12. Juli 2026 um 21:51
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

peksim 12. Juli 2026 um 21:35
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

8Prozent 12. Juli 2026 um 21:09
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

Takko 12. Juli 2026 um 20:42
  • Die Toten Hosen on Tour

flaschenbier 12. Juli 2026 um 20:15
  • Vorstellung

Maxouli_29 12. Juli 2026 um 20:02
  • SC Viktoria Köln

popo 12. Juli 2026 um 20:01
  • System Of A Down Tour 2026

Zottel 12. Juli 2026 um 18:47
  • Böhse Onkelz

xklodi 12. Juli 2026 um 15:20
  • Borussia Dortmund

KiGoe83 12. Juli 2026 um 14:57
  • 1. FC Köln

taufbrief 12. Juli 2026 um 13:10

Heiße Themen

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

7.625 Antworten, 772.891 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Verkaufe Ticket Originalpreis Kat. 2 für Toronto [Deutschland - Elfenbeinküste]

32 Antworten, 3.475 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Nations League 2024/2025

2.257 Antworten, 321.740 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nationsleague 2026/27

200 Antworten, 24.981 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

79 Antworten, 9.723 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

7 Antworten, 941 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 188.618 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

14 Antworten, 1.494 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

672 Antworten, 90.135 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

593 Antworten, 139.050 Zugriffe, Vor 3 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund