So, Frank hat das Forum freigegeben. Hier ist Platz, euer konstruktives Feedback abzuladen.
Fehlen Funktionen?
Ist irgendetwas schlecht bedienbar?
Funktioniert etwas besser?
Grundsätzlich haben wir versucht, möglichst viele Einstellungen des alten Forums beizubehalten. Das ist nicht immer möglich, nicht jedes Feature ist noch integrierbar. Anpassungen können sicher noch einige gemacht werden und neue Features gibt es auch (die meisten haben wir aber erstmal deaktiviert, bis sich das hier etwas eingespielt hat).
Und wichtig ist natürlich auch die Angabe PC oder mobil
Bitte schaut, dass konstruktive Beiträge zu dem Thema in diesem Fred bleiben, es wäre mühsam, sie im ganzen Forum suchen zu müssen, um etwas verbessern zu können
- macadona Nachrichten die einmal angeschaut worden sind, lassen sich nicht erneut anklicken unter „neue Nachrichten“
Was meinst du konkret? Ungelesene Beiträge oder Dashboard/Nachrichten oder was genau?
Ok, du meinst, du liest eine Ungelesene Nachricht, gehst auf "zurück" und dann ist sie nicht mehr in der Liste. Ja fand ich auch praktisch, das ist jetzt nicht mehr so. Ich schätze mal, hier gibt es keine Lösung (zumindest nicht schnell)
- kw87hb Die responsive Ansicht mobil scheint noch nicht ganz glatt zu sein? Bei mir unter iOS auf dem iPhone kleben die Inhalte am rechten Bildschirmrand jedenfalls. öke Android ebenfalls
Bei mir geht es auf Android und am PC (Firefox) einwandfrei. Dein Problem scheint auch bei anderen aufzutreten. Muss man sammeln und sich anschauen
- MonsieuL Kann man die Spalte links mit der Forumsstruktur rausblenden?
Ja.
Die Forumsstrukur ist noch problematisch, da sie entweder eine Ebene weniger (völlig unbrauchbar) oder eine Ebene mehr (unübersichtlich, so wie jetzt) zulässt.
Vielleicht finden wir noch einen Weg, das wie vorher einstellen zu können (geht in den normalen Einstellungen nicht). Ansonsten ist es auch eine Option, die Forumsstruktur generell wegzulassen.
Bisher fand ich die immer sehr kompakt und praktisch
- Jay Ich finde die Schrift der Beiträge ist zu klein. Ich beerscheine da kein gutes Auflösungsverhältnis hin auf den Laptop
Ist die gleiche Schriftgröße wie bisher. Wie geht es den anderen?
- Gegge Beim Dashboard zeigt es jetzt nicht nur neue Beiträge an sondern einzelne likes von Usern von Beiträgen. Macht das ganze sehr unübersichtlich und eigentlich nicht mehr nutzbar. Kann man da Abhilfe schaffen (evtl selber einstellen?)
Edit: jetzt seh ich doch die neuen Beiträge ganz oben passt also
Ich weiß nicht, was du genau meinst, aber anscheinend hat es sich für dich gelöst
- Jules Rimet Hatte gehofft , daß man seine eigenen Beiträge eines Freds filtern kann ( also die eigenen Beiträge in einem Block nachlesen ).
Diese Funktion gibt es anscheinend nicht.
Ja, aber die gab es ja auch bisher nicht (nur ganz früher vor 2014 bei der anderen Software)
- derhubbe Die Silbentrennung beim Schreiben eines Textes am Smartphone funktioniert nicht. Also ich glaube das die Silbentrennung bei einem Satzende automatisch erfolgte.
PS: ist nur ne Kleinigkeit, ist mir halt gerade aufgefallen
PS: funktioniert doch, beim Absenden wird die Silbentrennung gemacht, nur wenn man selbst schreibt noch nicht!
Bei mir funktioniert die Silbentrennung mobil -schon während dem Eintippen- einwandfrei, bzw. zu lange Wörter werden in die nächste Zeile verschoben. Auch hier haben mehrere das Problem. Müssen wir sammeln und uns anschauen
- Tobitobsen83 Die beliebte Antwort: „“ geht nicht mehr…
„Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 1 Zeichen lang sein.
Das ist richtig. Wir mussten uns (erstmal) entscheiden: Ein Zeichen Minimum (Smiley zählt nicht) oder Null Zeichen Minimum (Smiley würde zählen). Wir haben uns momentan für Ersteres entschieden, denn bei Null Zeichen Minimum geht auch ein ganz leerer Text, also antworten/speichern ohne Inhalt. In manchem Begrüßungsfred schadet es aber auch nicht wenn der eine oder andere Winke-August ein bisschen was dazuschreiben muss
- tobz Wenn ich tooor.de mobil aufrufe, wird mir erstmal nicht die ganze Forenstruktur angezeigt, sondern ich sehe erst einen Block mit ungelesen Beiträgen und dann einen Block mit den letzten Beiträgen. Kann ich das irgendwie umstellen?
Das ist ein Feature, kein Bug. Die Meisten nutzen das Forum über "Ungelesene Beiträge".
Ein Klick auf das tooor.de-Logo ganz oben führt einen gleich zu den "Ungelesenen Beiträgen". Ein Klick auf "Forum" in der Menüzeile führt einen zur Forumsübersicht. Kann man auch umstellen, aber wir testen das mal so
Wir haben das aktuell wieder umgestellt auf Forums-Startseite. Ich fand den Shortcut für die Ungelesenen Beiträge Klasse und wie aus den Rückmeldungen zu entnehmen ist einige andere auch. Also aktuell Startseite, aber man könnte wieder umstellen
- MonsieuL Aber finde ich toll, dass man sich jetzt schön auflisten lassen kann, wer einem früher mal rot gegeben hat. Paar interessante Sachen dabei
Wurde bisher auch schon gezeigt, aber man konnte es nicht extra auswählen
Edit: Aber wenn man da auf "Weitere Reaktionen" klickt, erscheint nix mehr ...
Da hast du Recht. Ist zwar eigentlich unwichtig, aber muss man sich mal anschauen.
- BavariaFantastika Bei mir werden bei den Letzten Themen alle Buchstaben untereinander angezeigt. Jay Ich habe auf dem MacBook Pro 13 Zoll Firefox und Safari die gleichen optischen Probleme wie Bavaria. wrwckl Die Vorschau von Anhängen auf Mac Safari ist auch noch etwas sehr eingeengt. Erenmann Auf meinem iPhone (Safari) sehe ich nur die Hälfte.. vielleicht kann jemand weiterhelfen. Selbst im Querformat nicht besser. cibby Bei mir ist der "Mittelblock" mit den Texten etwas zu schmal, sodass ich mehr Zeilenumbrüche als Wörter sehe. reichireich DEsktop, Chrome mit AdBlocker Flingern1895 Ich nutze tooor hauptsächlich mobil per Handy, Android. Da finde ich es nach dem Update wegen der Umbrüche und teilweise ausgeblendeten Teile aktuell nicht so gut bedienbar wie vorher. Es ist mobil aktuell unübersichtlich
Über den PC ist die Nutzung dagegen super.
Bildschirmfoto 2024-03-24 um 20.23.47.png
Gib mal genauen Link und wie du da konkret hingehst / verzweigst. Bei mir wird der Fred ganz normal angezeigt
Scheint wohl laut Software-Schreiber an der installierten Werbung liegen. Werbungsfritzen sind kontaktiert
- XerXo Bin mit dem Laptop drin. Links klebt bei mir die Forenstruktur, rechts die Leiste "Letzte Beiträge", beides dauerhaft. In der Mitte bleibt nur recht wenig Platz für die Beiträge, vor allem in der Threadübersicht mit ihren verschiedenen Spalten derhubbe Bin jetzt mit dem Laptop drin, der Thread an sich wird sehr dünn mittig des Bildschirmes angezeigt. Also fast gleich mit der linken Ordnerstruktur und der rechten "letzte Beiträge" Spalte.
Bei mir klappt es ohne Probleme auf jedem Gerät. Aktuelle Browserversion? Ansonsten sammeln wir und müssen wir schauen
XerXo Bedeutet "klebt", dass sich der Mittelteil beim Scrollen bewegt, die Seiten aber "fixiert" bleiben? Oder bewegen sich die linke und rechte Seitenleiste auch? Logischerweise wird der Text auch nicht breiter, wenn der Text in der Seitenleiste aus ist.
Und ich sehe keinen "Like"-Button
Bei jedem Beitrag gibt es rechts unten einen Like-Smiley. Draufdrücken und Daumen auswählen
- Maik1978 Mobil mit Handy fehlt teilweise auf der rechten Seite was
Was fehlt konkret?
Maik1978 Was fehlt konkret?
- Jugger87 Wenn ich auf einen verlinkten Namen klicke um ihn eine PN oder ähnliches zu schicken kommt : diese Seite existiert nicht… Christian-BW Wenn ich einen verlinkten User, bspw in den Sammelsuchfreds für die EM anklicke, kommt bei allen immer nur eine Fehlerseite mit Seite nicht gefunden Philipp09 Bei mir ebenso. Mobil über Chrome Christian-BW Hab es aber auch am Desktop PC.
Die in Freds verlinkten User leiten weiter auf: http://www.tooor.de/index.php/User/USERNAME/ Hier habe ich Fehlermeldung.
Klicke ich direkt einen User bspw über sein Avatar an leitet es weiter auf: http://www.tooor.de/user/USERNAME/ Hier funktioniert es dann
Bei mir gibt es keine Fehlermeldung, ich komme auf die User-Seite. Am Schnellsten geht es bei mir aber so: Mouse-Over auf den verlinkten User, kurz warten, dann poppt die Userinfo auf, dann einfach rechts unten auf das pn-Symbol
- mops1980 Hab eben nur gesehen, dass man die Benachrichtigungseinstellungen neu setzen muss. Aber das ist ja ne Kleinigkeit. FCK1900 Glaube per Mail abonnierte Ticketalarme funktionieren nicht.
Ist das bei anderen Usern auch so? Manche mussten zentral neu eingestellt werden (allerdings sozusagen auf die alte Einstellung zurück)
- XerXo Oder dürfen die Newbies nicht mehr liken?
Das müsste bei dir auch ganz normal funktionieren
- XerXo Gut finde ich, dass Zitate erst nach Klick komplett sichtbar sind, das wird die Übersicht verbessern.
So ist es
- wrwckl Ich fände es besser, wenn die Farben der Buttons Vorschau und Antworten getauscht werden. Ich nutze die Vorschau nicht und würde mich immer verklicken.
Das kann man einstellen, ist auch eine gute Idee.
wurde geändert
- BavariaFantastika Kann man irgendwie die Linke Seite ausblenden? MonsieuL Hab ich auch schon gefragt, warten wir mal ab. Wenn nicht, machen wir das selber via CSS oder Javascript
Das ist nicht notwendig, wenn es wie bei mir normal funktioniert. Wir müssen das gleich nutzbar für alle anderen Browser / Ansichten machen. Am Android-Handy ist sowohl die linke als auch die rechte Spalte standardmäßig ausgeblendet
- KickerKingdom Neu ist scheinbar auch, das man nicht mehr die Anzahl der Reaktionen (likes) auf die Beiträge sieht. Oder habe ich da was übersehen?
Doch, das sieht man (Daumen plus Anzahl)
- BavariaFantastika Mann kann manche Forenbereiche nicht komplett ausbelden.
Hier geht es Speziell um das Thema Archiv Frankreich
Da bekomme ich keinen Haken rein.
Doch: Du musst lustigerweise auf "Abonnieren" gehen und dann "Ignoriert" auswählen
Edit: Es ist eigentlich explizit eingestellt, dass du dieses Forum ausblenden kannst, aber das "Ignoriert" fehlt dann hier (anders als bei den anderen archivierten EMen), Niedrige Prio, aber müssen wir uns anschauen
- KickerKingdom scheinbar kann man auch die "Reaktion" wieder zurückziehen. Das war glaub ich mit den likes nicht möglich
doch, das war vorher auch möglich (2014 bis 2024)
- Tobitobsen83 Sehr gut ist, das man nun Freds abonnieren kann, ohne sie vorher kommentieren zu müssen.
Genau so ist es
- kw87hb Man kann auch welche komplett ignorieren. Ob man dann keine Benachrichtigung bekommt wenn man markiert worden ist?
Da dürftest du dann auch nichts bekommen normalerweise
- Dangermike Kann es sein, dass Beiträge entfernt wurden? Oder werden nicht mehr alle Beiträge in die Statistik eingerechnet. Vor dem Update hatte ich wohl ca. 1550 Beiträge, jetzt ca. 100 weniger. bvbhesse87 Bei mir scheint es auch so das Beiträge entfernt worden sind hatte auch viel mehr.
Und jetzt steht bei mir der Rang auf noch viel zu lernen du hast obwohl ich schob auf amatör war.
Ja, das kann sein. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn Freds in den Laber verschoben werden, nicht alle Beiträge zählen zur Beitragsberechnung. Ich habe mit dem Upgrade eine Neuberechnung vorgenommen, damit wurden auch alte Änderungen aktualisiert. Auch Benutzerränge können davon betroffen sein
- chefgott7 Ist diese Ansicht so normal (Android)?
Ist irgendwie zu nah und groß bzw. steht der Rahmen rechts über
Screenshot_20240324_213603_Adblock Browser.jpg
Bei mir klebt es nicht am rechten Rand. Muss man sich anschauen
- Salito0794 Doppelklick, um ein einzelnes Thema als gelesen zu markieren, funktioniert bei mir mobil nicht mehr , am Laptop klappt das nach wie vor.
Am Laptop / PC geht Doppelklick weiterhin.
Kann sein, dass das mobil nicht mehr möglich ist, keine Prio, aber schauen wir uns an
- Salito0794 Aber top, dass der Button "Alle als gelesen markieren" jetzt auch in der Mobilansicht vorhanden ist.
Ja, das vorher sicherlich etwas umständlicher
- MasterFrankfurt Die Umbrüche sind bei mir auch einigermaßen komisch und irreführend, da man nicht wirklich rafft, dass Wörter in der Voransicht des Editors mitten im Wort umbrechen, im tatsächlichen Beitrag aber normal ausgespielt werden.
Screenshot_20240324_214427_Photos.jpg
Mobil? PC? Aktuelle Browserversion? Bei mir schiebt er das ganze Wort in die nächste Zeile und nicht einzelne Buchstaben (sowohl mobil als auch am PC)
- effzeh auch wenn ich wohl noch weiterhin auf die Einführung eines Gähn-Smilies warten muss.
Dann zeig mal, welchen du haben willst? Es ist ja nicht ausgeschlossen, den einen oder anderen zu ergänzen. Ein Beibehalten unserer bewährten Smileys war für mich aber sehr wichtig bei der Umstellung
- MasterFrankfurt Zumindest mobil kann ich übrigens diese Kack Werbefilmchen nicht schließen. Klick auf X tut nichts.
AdBlocker hilft hoffentlich. Ansonsten ist der ganze Werbeteil der Teil, den wir nicht direkt ändern können. Das kann also dauern (und dann noch schlimmer werden)
- Sluck3r Ist es gewollt, dass bei den Abonnierten Themen der Button "Abonnement verwalten" neben dem Namen des Threads nicht mehr existiert?
Du musst auf den Fred klicken, dann kannst du unter "Abonniert" das Abonnement anpassen
- effzeh Lässt sich die Einstellung wiederherstellen, dass Beiträge innerhalb eines kurzen Zeitraums (gefühlt waren das immer so ein bis 2 Minuten) noch einmal bearbeitet werden können, ohne dass der Betrag als einmal bearbeitet angezeigt wird? Ich fand es immer praktisch, nochmal Korrekturlesen zu können.
Gut finde ich, dass nun bei bearbeiteten Beiträgen die früheren Versionen angezeigt werden können. Es gibt sogar eine Vergleichsversion, die allerdings nicht so hilfreich ist, weil die Änderungen nicht markiert sind peksim es waren immer 5 min, wurde dann kurz vor dem update, warumauchimmer auf eine minute umgestellt
Man kann die Einstellung ändern, aber du kannst ja deinen Beitrag auch so bearbeiten. Der Unterschied ist ja nur, dass die Anzeige erscheint, dass der Beitrag geändert wurde. Ich schau mir das mal an peksim Beides ist nicht richtig!
- KickerKingdom dafür ist die Vorschau Funktion neu
nein, früher musstest du "Erweiterte Antwort" auswählen, dort gab es dann auch eine Vorschau
Bei der Suche über das Smartphone (anderst noch nicht getestet) werden die letzten Beiträge nicht mehr direkt angezeigt.
- derhubbe Vorher würde bei der Suche z.b "FCB" alle letzten Beiträge wo das das Suchwort im Threadtitel vorgekommen ist, angezeigt ohne auf erweiterte Suche zu gehen.
Keine Prio 1. Muss man sich anschauen.
Schau direkt über Ungelesene Beiträge aktuell oder eben über die Erweiterte Suche. Keine Prio, aber schauen wir uns an
- Bilbo Kann man die Reaktion gefällt mir eine Ebene nach vorne schieben?
Jetzt muss man auf den Smiley klicken und dann die einzige Reaktion auswählen.
Nein, kann man leider nicht. In der normalen Version sind noch einige weitere "Reaktionen" vorgesehen, die haben wir -wie die meisten anderen Forumsbetreiber- wegen Unsinnigkeit ausgeblendet
- peksim in der mittleren spalte sieht man jetzt unter dem fredtitel nicht mehr die zahlen die direktlinks zu pages im fred waren
früher hat man so die erste seite im fred direkt anklicken können und die letzten paar auch
Sieht man doch oder meinst du etwas anderes?
- hens Die Likes ganz unten muss ich immer erst suchen, kann man die nicht nach oben verschieben?
Bei nem längeren Beitrag ist das auch so ne Sache damit
Nein, das geht nicht
- Salito0794 Man kann in der Übersicht der Freds (ungelesene etc) auch nicht mehr erkennen, WER den letzten Beitrag geschrieben hat. Früher stand das neben dem Profilbild des Frederstellers, jetzt steht da dauerhaft der Name des Erstellers.
Da hast du Recht. Das stört mich auch. Wäre gut, wenn wir das anders hinbringen. Schauen wir uns an
- peksim noch eine frage: ich habe gestern parsing von twitter hier ausprobiert:
RE: Der tooor-Survival-Laberfred
twitter.com/DFB/status/1672186874264207360
seite hat mich gefragt ob ich externe inhalte ansehen möchte und twitter post war ganz schön auf tooor.de zu sehen. ab dem nächsten einstieg aber nicht mehr udn jetzt kriege ich es nicht mehr angezeigt. gibt es eine allgemeine einstellung dafür?
und: parsing externer inhalte geht entweder 1x oder gar nciht (twitter und imgur getestet)
und: also es sieht so aus als würden twitter posts nur 1x angezeigt, und zwar nach dem posten, mit etwss delay. nach reload nicht mehr
und: aber image parsing vom web geht auch irgendwie nicht
man sieht es im editor (richtiger imgur link) aber nach dem posten wird es irgendwie nich dargestellt (anstatt vom richtigen imgur weblink steht irgendwas mit http://www.tooor.de/image-proxy/?key=XYZ ). offensichtlich gibt es probleme mit anzeigen externer inhalte, egal ob twitter beitrag, pic oder was anderes!
Müssen wir uns anschauen
- lokist ich sehe alle avatare verschwommen... und MonsieuL Das Avatar-Problem kann man übrigens lösen, indem man es einfach in höherer Auflösung neu hochläd. Die werden jetzt wohl größer angezeigt als vorher, daher ist die zuvor gespeicherte Größe zu klein
"alle" stimmt nicht, aber einige in der Großansicht Bitte das eigene Ava entsprechend neu hochladen. In der noch letzte Woche vorgesehenen Optik wären die Avas teilweise wirklich stark verpixelt gewesen.
- Bilbo Gibt es die Möglichkeit dem Forum automatisch zu erlauben den ganzen Bildschirm zu nutzen auf dem PC? Der grüne Streifen am rechten Rand ist aus meiner Sicht verschenkter Platz.
Da steht die Werbung, wenn du sie nicht geadblockt hast
- MonsieuL Mindestens in der mobilen Ansicht fehlt im Editor die Möglichkeit, auf code Editor umzustellen
Ich weiß, was du mit der "Umstellung" meinst, ich habe das auch oft genutzt. Das haben wir jetzt nicht gefunden und müssten das wahrscheinlich mittels PlugIn einspielen. Oder ist das "Code-Block-einfügen" in der Bearbeitungsleiste für dich ok?
- Dschorgo Habt ihr auch alle gefühlt über 1.500 offene/ungelesene Freds?
Ja, das haben alle. Am Besten einmal auf "Alle als gelesen markieren" (vielleicht vorher die Freds seit Sonntag überfliegen)
- Duffman0815 Was mir gerade beim Schreiben dieses Beitrags auffällt und was mich unfassbar nervt: Beim drücken der "Enter"-Taste wird nicht nur ein Absatz eingefügt sondern auch direkt eine Leerzeile. Das macht es schwer einen Beitrag gescheit zu strukturieren.
Ist bei mir nicht so
- Duffman0815 in der mobilen Ansicht wandert die rechte Sidebar unter den eigentlichen Inhalt. Zusätzlich wird darunter noch auf jeder Seite die Info "Wer war online" angezeigt. Das macht die Thread-Seiten unnötig lang. Im alten Forum konnte man am Handy schnell ans Ende der Seite Scrollen und hat den letzten Beitrag gesehen. Jetzt ist es so, dass man nach dem komplett nach unten scrollen erst wieder nen halbem km nach oben scrollen muss um den letzten Beitrag zu sehen. Das ist meiner Meinung nach unnötig denn die Info "Wer war online" nutzt doch keiner aktiv, oder? Früher gabs diese Info nur auf der Hauptseite was doch ausreichend sein sollte. Eine Darstellung unter jeden Thread finde ich (mindestens in der mobilen Version) nervig und unnötig. Über die rechte Sidebar mit den letzten Beiträgen unter jedem Thread kann man sicher streiten. Finde ich aber ebenfalls unnötig und könnte man nur an einer zentralen Stelle anzeigen
"Wer war online" und auch manch andere Sachen aus den Seitenleisten habe ich jetzt für viele Seiten deaktiviert. Unter den Menüseiten (Forum, Dashboard, Mitglieder) erscheinen sie noch, aber nicht mehr auf manchen Unterseiten
- Duffman0815 in der mobilen Ansicht wird die Seitennavigation nur noch unter dem Thread bzw. den Suchergebnissen angezeigt. Ich habe die Seitennavigation oberhalb des Inhalts auch oft genutzt. Wäre also schön, wenn die auch oben angezeigt würde
am PC funktioniert es, mobil wird das anscheinend nicht angezeigt. Fraglich, ob wir das so einfach hinbekommen
- schlottcity Hat jetzt zwar nicht direkt was mit dem Update zu tun. Aber kann man einen Beitrag EM Tausch, den mal vorübergehend mal auf erledigt gestellt hat. Weil halt kein Tausch zustande kam, wieder reaktivieren?
Probier mal "Thema bearbeiten" und dann "Als unerledigt markieren". Falls das nicht klappt muss ich die Berechtigungen anders einstellen, aber grundsätzlich ist das vorgesehen
- podollski92 Mir ist nur aufgefallen: Wenn man etwas schreibt, wird von User X zitiert bekommt man auch eine Benachrichtigung wenn User Y wiederum User X zitiert. Das war früher meines Wissens nicht so, sondern man bekam nur "Y hat auf Thema Ticketing geantwortet"
Keine Prio aktuell, schauen wir uns später an
- Duffman0815 Man kann über die Suche nicht mehr nach allen Beiträgen von einem Autor suchen. Das Feld Suchbegriff ist ein Pflichtfeld. Gibt es einen Platzhalter um alle Beiträge eines Users zu finden?
Warum über die Suche? Geh mit Mouse Over über den Usernamen und klicke auf Beiträge. SO kommst du auf alle Beiträge eines Users. Wenn du den Namen gerade nicht da hast, suche ihn über "Mitglieder" und mach dann das selbe
- rich4rd Bei mir sind in den Konversationen wieder alle Chats drin, seitdem ich im Forum bin. Viele davon habe ich aber schon verlassen. Kann ich am Handy irgendwie mit möglichst wenig Aufwand die Konversationen löschen?
Am Handy sicher mühsam. Aber grundsätzlich kannst du weiterhin Konversationen verlassen (für den anderen bleibt sie aber weiter sichtbar). Löschen geht nicht (ging bisher auch nicht). Am PC kannst du halt gleich mehrere markieren und dann in einem Rutsch bearbeiten
- podollski92 Hauptsache es ist nirgendwo ein "Like" verloren gegangen
Die meisten User haben sogar welche dazubekommen (aus der Zeit vor 2014). Etwas unerwartet, denn die Roten werden nun mit +1 gezählt
- Klaxon Bin ich der einzige der sich mit verschiedenen Firefox Versionen auf Android nicht einloggen kann? Kommt immer folgende Meldung:
The validity of your request could not be verified, because the XSRF token was invalid. Please submit the form again.
Bist der erste, der sich damit meldet. Und bei vielen anderen geht es
- volkspark aber es gibt bei der Mitgliedersuche keine Auf- bzw Ranglistung mehr, wo die user nach Beiträgen, Likes, Punkten usw. aufgelistet stehen (oder ich finde das nicht)
Doch, du gehst auf "Mitglieder". Dann findest du gleich über dem ersten User ein Symbol, mit dem du absteigend oder aufsteigend sortieren kannst. Daneben steht die Voreinstellung "Letzte Aktivität". Ein Klick darauf gibt dir alle Sortiermöglichkeiten
- volkspark Desweiteren war früher in den Avataren/Mitgliederprofilen eine Signatur sichtbar. Liegt es an meinen völlig veralteten Versionen, dass ich die nicht sehen kann oder gibt es das nicht mehr? Auch auf dem Iphone keine Sichtbarkeit
Also in den Beiträgen werden Signaturen angezeigt. Im Mitgliederprofil wurde es vorher auch nicht angezeigt
- peksim auch links kommen derzeit als links only. wenn man titel dazugeben möchte muß man es manuel machen url=....]TITEL[/url
Müssen wir uns anschauenbil
- Bilbo wäre es eine Möglichkeit das als einzeln stehenden Direkt-Hyperlink rechts daneben einzubauen? (gemeint sind die Ungelesenen Beiträge)
bereits erledigt
- Dolly Die Zitatebenen kann ich hier nicht kürzen? Also die Vorabzitate einfach entfernen geht nicht?
Das ging zum Beispiel gut mit dem Code-Editor, den wir aktuell noch nicht haben
- WerderYoda Checkt mal bitte die Datenschutzerklärung - die sieht noch so generisch aus. Da schauen gewisse Vögel ja ganz gerne drauf, um dann bei irgendwas Unpassendem den Lauten zu machen. Da stehen z. B. noch Platzhalter für die verarbeitende Stelle drin (wobei hier ein Verweis auf das Impressum ggf. ausreichen sollte). Und ich glaube auch nicht, dass ihr jedes einzelne der dort aufgeführten Plugins wirklich einsetzt
muss sich tooor darum kümmern, sollte angepasst werden
- BavariaFantastika Kann man im Mobilen wieder die Letzen posts nach Rechts setzen? man kann Mobil die Linke Sidebar mit der Foren Übersicht öffnen aber die rechte nicht wo die Zuletzt gelesenen sind. Diese befinden sich unter allen Beiträgen dann ganz unten
Ich denke nicht, dass das geht, ich habe dazu nichts gefunden
- Sluck3r Kann man nicht mehr sehen, ob man schonmal einen Beitrag im jeweiligen Fred verfasst hat? Dann hat man doch links sein Avatar ganz klein gesehen, neben dem Frednamen, oder?
doch, sieht man weiterhin
- Howie Standardmäßig unter jedem ausgemachten Post das Antwortfeld finde ich sehr störend. Für die meisten nimmt es nur Platz weg und irritiert.
Ja ist jetzt so und ich denke auch nicht, dass das leicht geändert werden kann. Ich finde es nach einiger Eingewöhnung eigentlich ganz praktisch, vor allem auch beim Zitieren
- MonsieuL Ist das eigentlich gewollt, dass im Profil dieses riesige Hintergrundbanner auch den Benutzernamen noch überlappt?
Die Größe kann nicht verändert werden anscheinend