1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

• wmdabeiseier2
  • 24. März 2024 um 16:51
  • Striker1988
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    295
    • 8. April 2025 um 14:36
    Zitat von jens1893

Ergänzend dazu noch, Tooor wird mtlw. bei Fortuna Düsseldorf explizit pauschal als eine Plattform der unerlaubten Weitergabe erwähnt.

Allerdings mit der Begründung, dass nicht sichergestellt werden kann, dass Karten an mögliche Gästefans gehen.

Dieser Post wurde präsentiert von Capitol Versicherung

****Hier könnte Ihre Werbung stehen****

Von meinem Faxgerät gesendet

• jens1893
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.054
    • 8. April 2025 um 14:41
    Zitat von Striker1988
    Zitat von jens1893

Ergänzend dazu noch, Tooor wird mtlw. bei Fortuna Düsseldorf explizit pauschal als eine Plattform der unerlaubten Weitergabe erwähnt.

Allerdings mit der Begründung, dass nicht sichergestellt werden kann, dass Karten an mögliche Gästefans gehen.

Der Grund wieso ist jetzt erstmal egal. Es zeigt allerdings, dass a) Tooor bei Vereinen auf dem Radar ist und b) es Probleme geben kann weil sie das nicht zwingend gut finden. Das sind Kontrollfreaks.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.228
    • 8. April 2025 um 14:43
    Zitat von jens1893
    Zitat von Striker1988
    Zitat von jens1893

Der Grund wieso ist jetzt erstmal egal. Es zeigt allerdings, dass a) Tooor bei Vereinen auf dem Radar ist und b) es Probleme geben kann weil sie das nicht zwingend gut finden. Das sind Kontrollfreaks.

schau an :rolleyes::zwinker:

Fußball Fußball Fußball

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.828
    • 8. April 2025 um 18:50

es dachte auch niemand dass man total unter dem radar bleiben könnte … die geschichte hat aber gezeigt dass wir keinen wirklich stören, der umfang hier is dafür vermutlich viel zu klein….. und is auch perfekt so!

ok, perfekt nicht, perfekt wäre es wenn man HTML edit hätte und ev. noch imgur parsing lösen würde :mrgreen::biggrin::winke:

zuhause ist es am schönsten

• Simonsen
    Amatör
    Reaktionen
    253
    • 8. April 2025 um 21:03
    Zitat von wmdabeiseier2

Die vor kurzem verschärften Zugriffsrechte auf die Ticket-Quellen haben für einige Diskussionen gesorgt. Die Umsetzung erfolgte aus einem aktuellen Anlass und wurde daher auch sehr schnell durchgeführt. Die richtige Dosierung der Maßnahme konnte somit auch erst im Nachhinein diskutiert werden.

Leider gab es damit verbunden auch technische Probleme, so dass einige User den Bereich nicht mehr betreten konnten, obwohl sie ganz normal dafür freigeschaltet waren.

Auch wenn die meisten User problemlos die Ticketquellen weiternutzen konnten, hatten insbesondere auch einige User, die sich hier in diesem Fred zu Wort gemeldet hatten, diese Probleme, die sie eigentlich nicht haben sollten. Nach Logout und erneutem Login ging es dann normalerweise wieder in diesen Fällen.

Für die nicht befriedigende Umsetzung möchten wir uns hiermit entschuldigen.

Da wir den Fehler nicht genau lokalisieren konnten und jede Umsetzung aber sauber vollziehen möchten, setzen wir aktuell die Zugangsbeschränkungen auf das alte Maß zurück, nehmen die Verschärfungen also zurück.

Einigen gingen die Beschränkungen zu weit, anderen nicht weit genug. Vielleicht muss man

manche Hebel auch wo anders ansetzen. Wir werden uns die Zeit nehmen, uns hier nochmal ausführlich ein Bild zu machen und werden, falls wir gegebenenfalls erneut handeln, dies aber vorher entsprechend kommunizieren.

Alles anzeigen

Vielen Dank dafür und eure Zeit. Ich sag mal so: habe hier nix zu fordern oder beklagen. Freue mich natürlich, dass es wiederweitergeht

:beifall:

1.BL Spiel Live: 18.04.1979 VfB Stuttgart-Borussia Mönchengladbach
    DfB Pokalfinale 1984/1992/1995/2022
    EM1984_ 1 Spiel
    WM 2006 /2018:diverse Spiele
    Euro 2008 /2016: diverse Spiele
    EM 2020: 0 wegen Corona EM 2024 : 6 Spiele

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.883
    • 8. April 2025 um 21:17
    Zitat von jens1893
    Zitat von klhosse
    Zitat von jens1893

Zum Glück gibt es noch die tooor Whatts App Gruppe:klatsch:
    Oder wird die dort auch erwähnt:popcorn:

In der sind die halt hoffentlich nicht drin. Im Forum hier anscheinend schon.

Wurde im Forum jemals auch nur ein einziges Fortuna Düsseldorf Ticket angeboten? :gruebel: :huebscher:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.914
    • 8. April 2025 um 21:18
    Zitat von MonsieuL

Wurde im Forum jemals auch nur ein einziges Fortuna Düsseldorf Ticket angeboten? :gruebel: :huebscher:

Seit dem Eröffnungsspiel 1895 nicht mehr :neutral:

• WalterFrosch
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    946
    • 8. April 2025 um 21:37
    Zitat von MonsieuL

Warum auch, Tickets werden ja fast immer gratis verteilt, um die Hütte voll zu bekommen.

• smithy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    219
    • 8. April 2025 um 22:05
    Zitat von jens1893
    Zitat von Christian-BW
    Zitat von Zeuge_Yeboahs

Ich möchte das einmal aus meiner Erfahrung unterstützen.

Nachdem ich mich hier als Jurist "geoutet" habe, haben sich mittlerweile einige User hier privat an mich gewendet, weil sie Hilfe wegen Auseinandersetzungen mit Vereinen und Anwaltskanzleien bzgl. der Ticketweitergabe brauchten. Das behandel ich natürlich streng vertraulich und zum Glück konnten wir mittlerweile fast alles halbwegs erfreulich klären, aber ich kann auch nur dafür plädieren, die obigen Hinweise ernst zu nehmen.

..über wieviele Fälle sprechen wir hier? Das besorgt mich jetzt schon, wenn es Leute aus dem Forum waren, die hier Karten erhalten haben von anderen Usern und damit dann Mist gemacht haben.

Es muss jetzt noch nicht mal mehr zwingend Mist mit der Karte angestellt worden sein. Es reicht tlw. schon wenn die Karte aus irgendwelchen Gründen klar zuzuordnen ist, da hatte ich mal Probleme dass die Karte gesperrt war und der Käufer glücklicherweise kurz danach selber am Clearing war und es für mich regeln konnte. Sonst wissen die Kanzleien aber auch tlw. selber nicht was wirklich mit der Karte passiert ist und gehen auf Dummenfang bzw. erheben Vorwürfe, die schlichtweg nicht stimmen und weit entfernt von der Realität sind weil sie Geld verdienen wollen.

Nichtsdestotrotz wäre ich allerdings gerade mit Accounts wo Dauerkarten dranhängen vorsichtig, denn die Vereine verstehen da tlw. nur bedingt Spaß und die DKs sind dann weg.

Beim BVB hängen im Stadion an Ausgängen extra Plakate mit Mail Adressen, an die man sich wenden soll, wenn man das Ticket auf dem „Schwarzmarkt“ gekauft hat. Platznummer durchschicken und der BVB ordnet es dann zu. Ich weiß aus anderen Diskussionsforen, dass es wohl durchaus auch Käufer gab, die trotz Kaufs zum Originalpreis die Plätze anschließend gemeldet haben, weil sie ja eigentlich gegen jeglichen Schwarzmarkt sind. Ich halte das zwar für eine absolute Ausnahme, aber gibt halt überall Arschlöcher. Dazu wollen die Klubs unbedingt ihre eigenen Resale-Plattformen fördern, der BVB nimmt da ja auch nochmal schön Kohle ein, da die Karten dann direkt mal - ich glaube es waren zuletzt 15% ? - teurer angeboten werden.

WM 2006: Alle DFB Spiele ✔
    EM 2008: GER-AUT, GER-TUR HF ✔
    EM 2012: GER-GRE VF, GER-ITA HF ✔
    2013: City-BVB, Real-BVB, Donezk-BVB, Malaga-BVB, Real-BVB, Wembley 2013 ✔

BVB & FCN Mitglied :winke:

Cemko92
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.481
    • 8. April 2025 um 22:13
    Zitat von smithy
    Zitat von jens1893
    Zitat von Christian-BW
    Zitat von Zeuge_Yeboahs

Ich möchte das einmal aus meiner Erfahrung unterstützen.

Nachdem ich mich hier als Jurist "geoutet" habe, haben sich mittlerweile einige User hier privat an mich gewendet, weil sie Hilfe wegen Auseinandersetzungen mit Vereinen und Anwaltskanzleien bzgl. der Ticketweitergabe brauchten. Das behandel ich natürlich streng vertraulich und zum Glück konnten wir mittlerweile fast alles halbwegs erfreulich klären, aber ich kann auch nur dafür plädieren, die obigen Hinweise ernst zu nehmen.

..über wieviele Fälle sprechen wir hier? Das besorgt mich jetzt schon, wenn es Leute aus dem Forum waren, die hier Karten erhalten haben von anderen Usern und damit dann Mist gemacht haben.

Es muss jetzt noch nicht mal mehr zwingend Mist mit der Karte angestellt worden sein. Es reicht tlw. schon wenn die Karte aus irgendwelchen Gründen klar zuzuordnen ist, da hatte ich mal Probleme dass die Karte gesperrt war und der Käufer glücklicherweise kurz danach selber am Clearing war und es für mich regeln konnte. Sonst wissen die Kanzleien aber auch tlw. selber nicht was wirklich mit der Karte passiert ist und gehen auf Dummenfang bzw. erheben Vorwürfe, die schlichtweg nicht stimmen und weit entfernt von der Realität sind weil sie Geld verdienen wollen.

Nichtsdestotrotz wäre ich allerdings gerade mit Accounts wo Dauerkarten dranhängen vorsichtig, denn die Vereine verstehen da tlw. nur bedingt Spaß und die DKs sind dann weg.

Beim BVB hängen im Stadion an Ausgängen extra Plakate mit Mail Adressen, an die man sich wenden soll, wenn man das Ticket auf dem „Schwarzmarkt“ gekauft hat. Platznummer durchschicken und der BVB ordnet es dann zu. Ich weiß aus anderen Diskussionsforen, dass es wohl durchaus auch Käufer gab, die trotz Kaufs zum Originalpreis die Plätze anschließend gemeldet haben, weil sie ja eigentlich gegen jeglichen Schwarzmarkt sind. Ich halte das zwar für eine absolute Ausnahme, aber gibt halt überall Arschlöcher. Dazu wollen die Klubs unbedingt ihre eigenen Resale-Plattformen fördern, der BVB nimmt da ja auch nochmal schön Kohle ein, da die Karten dann direkt mal - ich glaube es waren zuletzt 15% ? - teurer angeboten werden.

Alles anzeigen

Naja die Dauerkartenplätze werden zum normalen Preis angeboten und nicht zum anteiligen Preis bei vielen Vereinen + Bearbeitungsgebühr

:klatsch:

• jason
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    621
    • 9. April 2025 um 15:26
    Zitat von BavariaFantastika

Die Probleme mit dem Die Gültigkeit der Anfrage konnte aufgrund eines fehlerhaften XSRF-Tokens nicht verifiziert werden. Bitte sende das Formular erneut ab.

Häufen sich zurzeit bei mir.
    Geht dann nurnoch über Privaten Browser oder Cookies löschen.

Außerdem ist die seite immer als "Nicht sicher" deklariert

Hab seit heute auch die XSRF Token Fehlermeldung.

:winke: Tooor-User Nr.59 (knapp an der SECHZIG vorbei)
    EM: Niederlande, Portugal, Austria/Schweiz, Frankreich, 2020, Deutschland - WM: Schland, Russland, Rio Finale. Quali Spiele sowieso und Dauerkarte Stehhalle.

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.164
    • 9. April 2025 um 15:34
    Zitat von jens1893

Und wenn einer das Recht hat, mit erhobenem Zeigefinger über die Weitergabe von Tickets zu urteilen, dann ja wohl Viagogo-Alex :atomrofl:

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.883
    • 10. April 2025 um 00:22
    Zitat von 210597
    Zitat von jens1893

Und wenn einer das Recht hat, mit erhobenem Zeigefinger über die Weitergabe von Tickets zu urteilen, dann ja wohl Viagogo-Alex :atomrofl:

Wer ist denn Gogo-Alex? :gruebel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• hansemann68
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.309
    • 10. April 2025 um 00:26
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von 210597
    Zitat von jens1893

Wer ist denn Gogo-Alex? :gruebel:

Alexander Jobst, der -als er noch bei Schalke war-den Viagogo-Deal mit Schalke machen wollte

Schreibblockade seit 2006 :denk:

wichtich is auffm Platz

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.828
    • 10. April 2025 um 12:38

die mods lassen die armen newbies keine likes sammeln :neutral::mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.030
    • 10. April 2025 um 12:54
    Zitat von peksim

Likes gibt's ja auch im Sammelsuch-Fred (wenn auch weniger). Ich schaue bei Kartenvergabe aber auch gerne mal, was für Freds der Suchende so erstellt hat. Wenn da nur "[S]" auftaucht, hat er schlechte Karten. Wenn da ein bis Ende sauberer "[B] Pokalfinale" dabei ist, hat er bessere Karten bei mir. Auch wenn es den Sammelsuchfred konterkariert - wenn hier einer das sehr begehrte Pokalfinale abgibt, hat das m.E. auch einen eigenen Fred verdient. Auf die 10-12 Freds kommt es hier auch nicht mehr an...

Sammelsuchfred ist trotzdem gut, um die einzelnen Suche-Freds zu verhindern.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

fcbayernnico
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.748
    • 10. April 2025 um 12:56
    Zitat von Howie
    Zitat von peksim

Likes gibt's ja auch im Sammelsuch-Fred (wenn auch weniger). Ich schaue bei Kartenvergabe aber auch gerne mal, was für Freds der Suchende so erstellt hat. Wenn da nur "[S]" auftaucht, hat er schlechte Karten. Wenn da ein bis Ende sauberer "[B] Pokalfinale" dabei ist, hat er bessere Karten bei mir. Auch wenn es den Sammelsuchfred konterkariert - wenn hier einer das sehr begehrte Pokalfinale abgibt, hat das m.E. auch einen eigenen Fred verdient. Auf die 10-12 Freds kommt es hier auch nicht mehr an...

Bin ich komplett bei dir.

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.318
    • 10. April 2025 um 13:15
    Zitat von Howie
    Zitat von peksim

Sehe ich ähnlich und deshalb wird der Thread auch nicht gelöscht.

Aber noch ein paar Seiten mit "Intresse EB" braucht es halt auch nicht. Die 5-8 Interessensbekundungen nach Vergabe der Tickets nicht zu vergessen.:zwinker:

• zdribac
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    670
    • 11. April 2025 um 11:48

Es ist mir vorher noch nie aufgefallen: Im Gewinnspielbereich sind diverse Angebote verschiedener User eingestellt. Ist das ein Bug oder sind es bewusste Entscheidungen?

Kroatien Auswärtstouren: :bier:
    2024 Glasgow / 2023 Riga / 2019 Bratislava / 2019 Budapest / 2018 London / 2018 Moskau, Halbfinale gegen England / 2018 Kaliningrad, Vorrunde gegen Nigeria / 2015 Oslo / 2014 Mailand / 2012 Poznan, Vorrunde gegen Italien / 2012 Poznan, Vorrunde gegen Irland / 2011 Malta / 2010 Riga / 2009 London / 2006 Stuttgart, Vorrunde gegen Australien / 2006 Berlin, Vorrunde gegen Brasilien / 2002 Brüssel

• Zeuge_Yeboahs
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.298
    • 20. April 2025 um 20:26
    Zitat von Zeuge_Yeboahs

Ich bekomme praktisch bei jedem Seitenaufruf (also nicht nur dem erstmaligen, sondern bei jedem Klick) die Anfrage nach der Cookie-Bestätigung: "Einwilligung zu Cookies & Datenverarbeitung".

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Im Rahmen der ausführlichen "Gesperrte-Themen"-Diskussion ist meine Frage wohl möglich untergegangen. Leider besteht dieser Fehler bei mir immer noch. Hat jemand zufällig eine Lösungsidee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Grüße in die Community aus Paderborn

Jackson Alexander 16. Juni 2025 um 10:28
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

Timmy 16. Juni 2025 um 10:28
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

Bernhard 16. Juni 2025 um 10:25
  • Hallo aus Hannover

dreee 16. Juni 2025 um 10:25
  • Servus zusammen!

Jackson Alexander 16. Juni 2025 um 10:17
  • DFB-Pokal 2025/26

Borusse1982 16. Juni 2025 um 10:16
  • Gruß aus NRW

Jackson Alexander 16. Juni 2025 um 10:12
  • Grüße aus München

Jackson Alexander 16. Juni 2025 um 10:04
  • Tennis-Fred

UdoKannJudo 16. Juni 2025 um 10:01
  • Linkin Park - From Zero World Tour

larsen1909 16. Juni 2025 um 09:55
  • Eintracht Frankfurt

Birne 16. Juni 2025 um 09:49
  • Primera Division Laberfred

spock 16. Juni 2025 um 09:38
  • Fortuna Düsseldorf Ticket-Diskussionsfred

fanofsoccer 16. Juni 2025 um 09:32
  • UEFA Champions League 2025/26

Jules Rimet 16. Juni 2025 um 09:24
  • 1. FSV Mainz 05

Biertown 16. Juni 2025 um 09:11
  • (B) 1x EHF-Finalticket heute 15.06. Köln

schnichi 16. Juni 2025 um 09:07
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

volkspark 16. Juni 2025 um 09:00
  • (B) 1x Bruce Springsteen & The E Street Band - 27.06. - Gelsenkirchen

Chris1101 16. Juni 2025 um 08:56
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Bernhard 16. Juni 2025 um 08:23
  • FIFA Klub WM 2025

hda 16. Juni 2025 um 08:17

Heiße Themen

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

810 Antworten, 77.525 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

222 Antworten, 47.655 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

683 Antworten, 97.931 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Noch offene Fragen ...

2.147 Antworten, 398.841 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Datenbank Crash

109 Antworten, 17.300 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Werbung nervt extrem

854 Antworten, 201.739 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

134 Antworten, 106.616 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche

24 Antworten, 2.783 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Forum lahmt!

1.074 Antworten, 159.137 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Sinnvoller Vorschlag

1.004 Antworten, 149.304 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin