1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Deutsche Amateurclubs und DFB-Pokal
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• Kartenfahnder
  • 12. April 2024 um 10:01
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.652
    • 20. Oktober 2025 um 10:19
    • Neu
    • #1.101
    Zitat von Jonas_98
    Zitat von spock
    Zitat von Jonas_98
    Zitat von Tobitobsen

Erst nächste Saison steigt der Meister der RLNO direkt auf. Dieses Jahr wirds erstmal U‘haching gegen LOK :undweg:

und falls man es diese Saison wieder vergeigen würde, stehen nächste Saison ein paar mehr Anwärter bereit die es dann über den direkten Weg probieren wollen.

Da wird in Jena, Erfurt und sonst wo bestimmt schon gut Kohle gesucht um im Sommer richtig gut investieren zu können

Kann auch gut sein, dass noch von oben einer dazu kommt. Aue wäre ein Kandidat.

Wenn es so kommen sollte, geht es da nächste Saison im Spitzenfeld natürlich ordentlich zur Sache.
    Für Aue wäre es dann natürlich ein angenehmerer Zeitpunkt für die Regionalliga als wenn man erst zwei Jahre Playoffs Spielen müsste

Auf alle Fälle. Du kannst dann versuchen, mit der (relativ großen) Chance auf den sofortigen Wiederaufstieg ihren Spielerkern zu halten. In dem Fall wäre man dann sicher auch klarer Aufstiegsfavorit. Aber noch sind sie nicht abgestiegen. :zwinker: Hoffe, die bleiben drin.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Jonas_98
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.294
    • 20. Oktober 2025 um 10:21
    • Neu
    • #1.102
    Zitat von podollski92
    Zitat von Wingman
    Zitat von Jonas_98

und falls man es diese Saison wieder vergeigen würde, stehen nächste Saison ein paar mehr Anwärter bereit die es dann über den direkten Weg probieren wollen.

Da wird in Jena, Erfurt und sonst wo bestimmt schon gut Kohle gesucht um im Sommer richtig gut investieren zu können

..und die Vereine, welche nächste Saison finanziell ins volle Risiko gehen & scheitern werden, werden rein wirtschaftlich dann 'nen absoluten Scherbenhaufen vorfinden. Ein Hoch auf die Aufstiegsregelung ! :undweg:

Gut, aber wer da dann meint, er müsse bei einem einzigen Aufstiegsplatz und entsprechend zahlreicher Konkurrenz darum, finanziell komplett durchdrehen - da hält sich mein Mitleid dann auch sehr in Grenzen wenn es in die Binsen geht.

Manche Funktionäre denken aber wirklich nur von Wand bis zur Tapete und hoffen einfach zu viel. :huebscher:

Gibt ja genug Vereine dort die mal in der 3. Liga gespielt haben und schon versuchen dort schnell wieder Fuß zu fasse.

Halle, Babelsberg, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt...

:pokal: DFB-Pokalfinalist 2025 :pokal:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.652
    • 20. Oktober 2025 um 10:32
    • Neu
    • #1.103
    Zitat von Jonas_98
    Zitat von podollski92
    Zitat von Wingman
    Zitat von Jonas_98

..und die Vereine, welche nächste Saison finanziell ins volle Risiko gehen & scheitern werden, werden rein wirtschaftlich dann 'nen absoluten Scherbenhaufen vorfinden. Ein Hoch auf die Aufstiegsregelung ! :undweg:

Gut, aber wer da dann meint, er müsse bei einem einzigen Aufstiegsplatz und entsprechend zahlreicher Konkurrenz darum, finanziell komplett durchdrehen - da hält sich mein Mitleid dann auch sehr in Grenzen wenn es in die Binsen geht.

Manche Funktionäre denken aber wirklich nur von Wand bis zur Tapete und hoffen einfach zu viel. :huebscher:

Gibt ja genug Vereine dort die mal in der 3. Liga gespielt haben und schon versuchen dort schnell wieder Fuß zu fasse.

Halle, Babelsberg, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt...

Alles anzeigen

Dazu kommt dann gern auch mal der eine oder andere Berliner Verein, der einen potenten Investor aufgetrieben hat und dann meint, er müsse jetzt bis in Liga 1 durchziehen. Alles schon dagewesen.

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.717
    • 20. Oktober 2025 um 10:38
    • Neu
    • #1.104

Aber war es denn bislang auch immer so in den jahren mit direktem aufstieg, dass da jede menge vereine bis zur pleite all in gegangen sind?

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.516
    • 20. Oktober 2025 um 10:39
    • Neu
    • #1.105
    Zitat von spock

Kann mich gut erinnern. War das Corona-Jahr, Altglienicke hatte bei Abbruch die meisten Punkte, aber ein Spiel mehr ausgetragen. Lok wurde am Grünen Tisch zum Staffelsieger erklärt. Den Vorschlag, sportlich in einem Entscheidungsspiel den Relegationsteilnehmer auszuspielen lehnte Lok dann aus "Sicherheitsgründen" (Corona) ab. Seitdem sind die bei mir auch unten durch und habe mich dann damals auch sehr für Verl gefreut.

Ich finde es ja grundsätzlich gut, wenn man nicht bedenkenlos dem Mainstream bzw. vermeintlichen Mehrheitsmeinungen hinterläuft, Aber was Du Dir fernab von Wahrheiten zusammenbaust, um partout eine eigene "Meinung" zu formulieren, ist schon abenteuerlich. Es ging damals um ein 4er Finalturnier, was von Altglienicke UND Lok abgelehnt wurde, die Entscheidung zur Quotientenregelung hat einzig und allein der NOFV getroffen.

P.S. Ich brauche keine zusätzlichen Begründungen, um den einen oder anderen Verein Scheiße zu finden. In 99% meiner Fußballzeit beschäftige ich mich allerdings mit meinem eigenen Verein und spiele nicht den Klugscheißer zu anderen Vereinen. Sonst hätte ich zum Beispiel spätestens seit gestern Abend pausenlos Lipsia1893 zugelabert. Mache ich aber nicht, weil er ein lieber Kerl ist :trost:.

• Micha1978
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    385
    • 20. Oktober 2025 um 10:45
    • Neu
    • #1.106
    Zitat von spock
    Zitat von DRG78
    Zitat von DRG78

Dann hoffen wir mal, dass Lok diese Saison wieder Meister wird. Aktuell sieht es ja gut aus. Wäre dann das 3. Mal in 4 Jahren, oder? 3. Liga wäre schon was

Habe gerade festegetsellt, dass meine Erinnerung langsam nachlässt. Relegation gegen Verl war ja 2020...

... Altglienicke hatte bei Abbruch die meisten Punkte ...

Fakten sind nicht so Deins ?

Regionalliga Nordost 2019/20 - Tabelle | 25. Spieltag
    Die Tabelle der Regionalliga Nordost 2019/20 ⬢ Spiele - Siege - Niederlagen - Tore - Differenz - Punkte
    www.kicker.de

D - O - U - B - L - E - S - I - E - G - E - R

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    33.323
    • 20. Oktober 2025 um 10:50
    • Neu
    • #1.107
    Zitat von hda

Aber war es denn bislang auch immer so in den jahren mit direktem aufstieg, dass da jede menge vereine bis zur pleite all in gegangen sind?

Als jüngstes Beispiel vllt Greifswald…haben in der letzten direkten Aufstiegssaison ordentlich in den Kader reingebuttert, knapp an Cottbus gescheitert und dann deutlich kleinere Brötchen gebacken. Mal schauen wer da in der neuen Saison so aufläuft…
    Letzendlich ist es aufgrund des einen Platzes ein hohes Risiko - ob du zweiter oder zehnter wirst ist dann mehr oder weniger komplett egal. Kannst dir nix von Platz 2 kaufen und die Kohle ist trotzdem weg.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.731
    • 20. Oktober 2025 um 10:52
    • Neu
    • #1.108
    Zitat von Tobitobsen

Erst nächste Saison steigt der Meister der RLNO direkt auf. Dieses Jahr wirds erstmal U‘haching gegen LOK :undweg:

naja noch ist ja bisschen zu spielen...Meister ist man noch nicht :winke:

Mitglied FC Bayern München + VfL Bochum

• KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.731
    • 20. Oktober 2025 um 10:55
    • Neu
    • #1.109
    Zitat von podollski92
    Zitat von Tobitobsen

Wenns schon unbedingt LOK werden muss - dann am besten gegen die Zwote von deinen Bayern :mrgreen::thefinger:

Amateure, Amateure :klatsch:

Mitglied FC Bayern München + VfL Bochum

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.652
    • 20. Oktober 2025 um 10:55
    • Neu
    • #1.110
    Zitat von Leipziger
    Zitat von spock
    Zitat von Micha1978
    Zitat von spock
    Zitat von DRG78
    Zitat von DRG78

Dann hoffen wir mal, dass Lok diese Saison wieder Meister wird. Aktuell sieht es ja gut aus. Wäre dann das 3. Mal in 4 Jahren, oder? 3. Liga wäre schon was

Habe gerade festegetsellt, dass meine Erinnerung langsam nachlässt. Relegation gegen Verl war ja 2020...

... Altglienicke hatte bei Abbruch die meisten Punkte ...

Fakten sind nicht so Deins ?

https://www.kicker.de/regionalliga-n…elle/2019-20/25

Kann mich gut erinnern. War das Corona-Jahr, Altglienicke hatte bei Abbruch die meisten Punkte, aber ein Spiel mehr ausgetragen. Lok wurde am Grünen Tisch zum Staffelsieger erklärt. Den Vorschlag, sportlich in einem Entscheidungsspiel den Relegationsteilnehmer auszuspielen lehnte Lok dann aus "Sicherheitsgründen" (Corona) ab. Seitdem sind die bei mir auch unten durch und habe mich dann damals auch sehr für Verl gefreut.

Ich finde es ja grundsätzlich gut, wenn man nicht bedenkenlos dem Mainstream bzw. vermeintlichen Mehrheitsmeinungen hinterläuft, Aber was Du Dir fernab von Wahrheiten zusammenbaust, um partout eine eigene "Meinung" zu formulieren, ist schon abenteuerlich. Es ging damals um ein 4er Finalturnier, was von Altglienicke UND Lok abgelehnt wurde, die Entscheidung zur Quotientenregelung hat einzig und allein der NOFV getroffen.

P.S. Ich brauche keine zusätzlichen Begründungen, um den einen oder anderen Verein Scheiße zu finden. In 99% meiner Fußballzeit beschäftige ich mich allerdings mit meinem eigenen Verein und spiele nicht den Klugscheißer zu anderen Vereinen. Sonst hätte ich zum Beispiel spätestens seit gestern Abend pausenlos Lipsia1893 zugelabert. Mache ich aber nicht, weil er ein lieber Kerl ist :trost:.

Alles anzeigen

Ob du irgendwelche "Begründungen" brauchst ist mir relativ egal. Ich habe den Fall von 2020 zitiert, weil er mir , aber damals vielen andern bitter aufgestoßen war.

Das Viererturnier war m.E. ein Modell, was nie zu Abstimmung kam, da Altgliniecke bis zum Schluss ein Entscheidungsspiel wollte.

Micha1978 Stimmt, sie waren Tabellenführer aufgrund des Torverhältnisses, mein Fehler. Ändert aber nichts an der Grundaussage, dass ohne "Koeffizientbildung" Lok nicht Staffelsieger am Grünen Tisch gewesen wäre.

• Tobitobsen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.020
    • 20. Oktober 2025 um 11:00
    • Neu
    • #1.111
    Zitat von KaWi74
    Zitat von Tobitobsen

naja noch ist ja bisschen zu spielen...Meister ist man noch nicht :winke:

Klugscheißerinfo: Doch! Meister sind sie! :winke:

Ob‘s sie es wieder werden…die Zeit wird’s zeigen. Persönlich gehe ich aber von aus, das U‘haching Meister der RL Bayern wird, das sieht schon sehr konstant bei denen aus. Könnte das zweite Havelse werden, die auch schon gefühlt 5 Spieltage vor Saisonende als Staffelmeister feststanden. Sorry für Off-Topic.

• Escape80
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.373
    • 20. Oktober 2025 um 11:54
    • Neu
    • #1.112
    Zitat von Tobitobsen

Na in München kennt Ihr Euch ja schon aus. :)

Fussball aus Leidenschaft

BVB, Babelsberg 03 und St. Pauli Mitglied

:respekt:

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.717
    • 20. Oktober 2025 um 12:21
    • Neu
    • #1.113
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda

Als jüngstes Beispiel vllt Greifswald…haben in der letzten direkten Aufstiegssaison ordentlich in den Kader reingebuttert, knapp an Cottbus gescheitert und dann deutlich kleinere Brötchen gebacken. Mal schauen wer da in der neuen Saison so aufläuft…
    Letzendlich ist es aufgrund des einen Platzes ein hohes Risiko - ob du zweiter oder zehnter wirst ist dann mehr oder weniger komplett egal. Kannst dir nix von Platz 2 kaufen und die Kohle ist trotzdem weg.

Na gut. Kleinere brötchen backen ist ja grundsätzlich überhaupt kein Problem. Macht man das halt. Ist ja längen von krachen gehen entfernt

• Cemko92
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.843
    • 20. Oktober 2025 um 14:20
    • Neu
    • #1.114
    Zitat von Wingman
    Zitat von Jonas_98

Ist halt das Problem bei nur einem Aufsteiger..

:klatsch:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    18.251
    • 20. Oktober 2025 um 19:15
    • Neu
    • #1.115

Die Probleme mit dem Aufstieg hat der FSV nicht . Hoffentlich auch nicht mit dem Abstieg .Aber sieht ja ganz gut aus . Freitag kommt Babelsberg , Punkt ist auf jeden Fall drin .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Escape80
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.373
    • 20. Oktober 2025 um 20:49
    • Neu
    • #1.116
    Zitat von Jules Rimet

Die Probleme mit dem Aufstieg hat der FSV nicht . Hoffentlich auch nicht mit dem Abstieg .Aber sieht ja ganz gut aus . Freitag kommt Babelsberg , Punkt ist auf jeden Fall drin .

Ich wûrde sogar die Chancen für nen Dreier hoch einschätzen. Wir haben uns in Luckenwalde schon immer schwer getan. Werde auf jeden Fall mit nem Kumpel im Gästeblock vor Ort sein. :winke:

Fussball aus Leidenschaft

BVB, Babelsberg 03 und St. Pauli Mitglied

:respekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• VfB Stuttgart Ticketthread

btother0ck 21. Oktober 2025 um 02:02
  • Aktien - Thread

effzeh 21. Oktober 2025 um 01:28
  • Moin

RM1902 21. Oktober 2025 um 01:18
  • Gold Verkauf

effzeh 21. Oktober 2025 um 01:16
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

FlashMueller 21. Oktober 2025 um 00:37
  • Servus

Steve_McManaman 21. Oktober 2025 um 00:07
  • Groundhopper-Touren

hda 20. Oktober 2025 um 23:47
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

DesertWolf 20. Oktober 2025 um 23:30
  • KSC Tickets

laxi 20. Oktober 2025 um 23:09
  • [Sammelsuchfred] NBA Berlin Game - Orlando Magic vs Memphis Grizzlies

Mattgere 20. Oktober 2025 um 23:07
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

Christian 20. Oktober 2025 um 22:49
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

Escape80 20. Oktober 2025 um 22:48
  • Crystal Palace FC - Ticketthread 2025-26

hanswurst 20. Oktober 2025 um 22:44
  • Floßfahrt in/um München 2026 für 10 Personen gesucht

Tobitobsen 20. Oktober 2025 um 22:32
  • (B:) 4x Ski Aggu London (21.11.25 ) & 4x Ski Aggu Dublin ( 22.11.25 )

markei007 20. Oktober 2025 um 22:27
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Rehtnap 20. Oktober 2025 um 21:57
  • Scottish Premiership

gerrard08LFC 20. Oktober 2025 um 21:44
  • SV Elversberg Ticketthread

meisi.mevo 20. Oktober 2025 um 21:24
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jules Rimet 20. Oktober 2025 um 21:15
  • (S) Benson Boone Köln / Steher

majobgl 20. Oktober 2025 um 20:56

Heiße Themen

• DFB-Pokal 2025/26

451 Antworten, 35.045 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • 3.Liga 2025/26

247 Antworten, 21.719 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Delay Sports Berlin

31 Antworten, 2.006 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

1.115 Antworten, 78.480 Zugriffe, Vor einem Jahr