Nach den heutigen Ergebnissen ist Hohkeppel definitiv Viertletzter.
Man kann ja sagen was man will, aber mit TS Dortmund, Uerdingen, Düren und Hohkeppel erwischt es zu 100% die richtigen.
Nach den heutigen Ergebnissen ist Hohkeppel definitiv Viertletzter.
Man kann ja sagen was man will, aber mit TS Dortmund, Uerdingen, Düren und Hohkeppel erwischt es zu 100% die richtigen.
„Änderungen zur neuen Saison:
- Der Rückzug einer Mannschaft vom Spielbetrieb während der laufenden Saison führt zu einem Abzug von 15 Gewinnpunkten für die folgende Spielzeit. Diese Sanktion wird durch den Fußballausschuss verhängt.
- Zusätzlich ist eine Geldstrafe in Höhe von mindestens 10 000 Euro vorgesehen. Diese wird durch das Sportgericht ausgesprochen.
- Spieler, deren Spielberechtigung erst nach Ablauf der Wechselperiode II erteilt wurde, sind nicht einsatzberechtigt. (Keine Möglichkeit eines Castings kurz vor Saisonende.)“
Quelle: https://www.wz.de/nrw/neue-besti…t_aid-129915857
MMn ein Schritt in die richtige Richtung aber wie ich finde immer noch nicht genug. Mit dem dritten Punkt ist ein weiteres Düren nach der Insolvenz nicht mehr möglich, das ist schon mal gut. Wenn irgendwelche Mäzen jedoch auf Pump unendlich Geld in einen Verein investieren und dann irgendwann die Lust an ihrem Projekt verlieren und sich entscheiden den Club zu verlassen, dann ist diesem auch nicht wirklich geholfen mit den ersten beiden Punkten. Dann wird halt ein noch größerer Scherbenhaufen hinterlassen und die Vereine gehen mit 10.000 € mehr Schulden in die Insolvenz (ist dann wohl auch egal; wenn pleite dann pleite). Ob die Aussicht auf -15 Punkte in der nächsten Saison so sehr abschrecken wage ich auch zu bezweifeln. Ich denke da an Ponomarjow und Uerdingen vor einigen Jahren. Glaube dem Herren wärs sehr egal gewesen mit egal wie vielen Minuspunkten der Club hinterlassen wird…
Oder anderes Beispiel (Kaan-Marienborn) ist damals von der Regionalliga direkt bis zur Kreisliga A zurückgezogen, glaube da hätte es auch niemanden groß gestört. Ich finde das reicht an Abschreckung noch nicht aus.
Vielmehr würde ich mir wünschen wenn der Verband auch auf die Wirtschaftlichkeit der Vereine achtet und hierzu einen Rahmen aufsetzt wenn man sich schon als „Profi-Liga“ versteht. So eine Lachnummer wie letzte Saison mit drei Insolvenzen darf sich nicht mehr wiederholen. Das ist mMn auch ganz schlechte Werbung für den Verband der zwar drauf achtet, dass der Gästeblock genügend Stufen und Zäune sowie getrennte Anreisewege hat aber dem es offensichtlich egal ist ob die Vereine der Liga wirtschaftlich in der Lage sind die Regionalligasaison überhaupt zu überstehen.
Kaan-Marienborn hat die Saison aber komplett zu Ende gespielt.
Wenn ich mich richtig erinnere hat man auch nicht zurück gezogen, sondern abgemeldet. Dadurch wurde die ehemalige 2. Mannschaft in der Kreisliga C zur 1. Mannschaft.
Wann kommt denn wohl der Spielplan für die neue Saison raus?
Wann kommt denn wohl der Spielplan für die neue Saison raus?
In der 2. Hälfte der laufenden Woche wird der Spielplan der 3. Liga bekannt gegeben, anschließend soll zeitnah die RL West folgen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!