- Datum
- 21. Oktober 2018
Hallo zusammen,
ich bin Daniel aus Bielefeld und seit Oktober 2018 in diesem Forum angemeldet. Die, die diesen Beitrag lesen, fragen sich bestimmt, warum ich jetzt erst in den Thread schreibe. Ich kann das erklären (siehe unten)
Aber erstmal zu mir. Ich bin, seitdem ich denken kann, Arminia Bielefeld Fan und bin auch Arminia Mitglied. Meine Dauerkarte habe ich seit langem auf Block 2. Als Arminia-Fan bin ich leiderpropt und weiß genau, was es bedeutet, vier lange Jahre lang fast nur mir Niederlagen aus dem Stadion zu gehen (2020/2021 1. Buli: gerade so Klassenerhalt; 2021/2022: 1. Buli: Abstieg; 2022/2023 2. Buli: Abstieg; 2023/2024: gerade so Klassenerhalt). Ab 2024/2025 geht es wieder aufwärts
Der Spruch "Bielefeld gibts doch gar nicht" prallt an mir mittlerweile ab
Auf der Suche bin ich immer nach älteren Arminia Bielefeld Trikots. Wer da etwas anbieten kann, immer gerne. Ich bin nicht der, der die Trikots in seinen eigenen vier Wänden behält. Wenn ich schöne Trikots habe, ziehe ich sie liebendgern auch zu den Stadionbesuchen an.
Wenn es keine Arminia Bielefeld Stadionbesuche sind, gehe ich auch gerne zu allen anderen Vereinen ins Stadion, einfach, um andere Fankulturen und andere Stadien zu erleben und natürlich auch, um tolle neue Leute kennenzulernen. Im Urlaub checke ich grundsätzlich, ob die Möglichkeit eines Stadionbesuchs besteht. Aber ich gehe auch gerne auf Rockkonzerte und möchte unglaublich gerne auch zu einem NFL-Spiel. Das Ganze funktioniert aber auch nur im Gleichklang mit meiner Frau sowie meinen beiden Kids, die zwar noch im Kindergarten sind, aber bereits Mitglied bei den "Arminis" sind.
Aber nun zu der Geschichte, warum ich seit 2018 Mitglied im Forum bin, aber jetzt erst aktiv bin.
2018 hatte ich das Glück, im Urlaub in Südafrika ein Paar aus der Nähe von Trier kennenzulernen. Er, Supporter von Eintracht Trier, aber im Wesentlichen von der Nationalmannschaft (er war auch 2014 bei der WM in Brasilien mit einigen aus diesem Forum beim Halbfinale und Finale), hat mir von diesem Forum erzählt. Über den Fussball waren wir sofort auf einer Wellenlänge. Es passte einfach. Ich habe mich umgehend im Forum angemeldet, damit ich mich nach dem Urlaub im Forum einbringen kann. Wie das dann so ist, ist das Thema in den Hintergrund gerückt. Trotzdem ist der Kontakt Trier/Bielefeld nicht abgerissen. Wir haben uns regelmäßig zu Fussballthemen und Geburtstagen geschrieben. Am 05.07.2024 haben wir uns das erste Mal seit 2018 wiedergesehen. Wir haben uns vor dem Länderspiel Spanien:Deutschland in der Gaststätte "Pfiff" verabredet, wo auch zahlreiche Forummitglieder vor Ort waren. Ich habe letzten Freitag viele tolle Leute aus dem Forum kennengelernt, egal ob aus Nürnberg, München, Stuttgart oder Berlin. Ich hatte einen fantastischen Tag (trotz des Ergebnisses), und das dank der Menschen, die ich rund um den Treffpunkt "Pfiff" kennengelernt habe. Dafür einen herzlichen Dank Und da natürlich auch über das Forum gesprochen wurde, ist es jetzt allerhöchste Zeit, meinen Account "aufzuwecken" und mich hier im Forum einzubringen. Darauf freue ich mich sehr!
Beste Grüße aus Bielefeld
Daniel