1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.465
    • 13. November 2015 um 11:37
    • #30.041
    Zitat von Kartenfahnder

http://www.borussia.de/de/aktuelles-t…4838cd2fec74366

Schubert jetzt offiziell Cheftrainer, Vertrag bis 2017

da wird es jetzte einiges and tränen bei grover und spargo geben.
    schubert ist nicht favre :neutral:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.920
    • 13. November 2015 um 12:00
    • #30.042
    Zitat von Kartenfahnder

http://www.borussia.de/de/aktuelles-t…4838cd2fec74366

Schubert jetzt offiziell Cheftrainer, Vertrag bis 2017

also ab sofort gehts wieder abwärts :neutral:

zuhause ist es am schönsten

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.607
    • 15. November 2015 um 14:18
    • #30.043

Habe das spielfreie Wochenende mal genutzt um unsere Champions League Premiere mal Revue passieren zu lassen.

Nach längerem hin und her hatten wir uns für die Option entschieden von Düsseldorf mit Air Berlin nach Malaga zu fliegen und von dort mit einem Mietwagen nach Sevilla zu fahren. Neben mir waren Spargo und tooor am Start.

Treffen war an einer Bar in der Nähe vom Gate. Als ich ankam herrschte gleich bedrückte Stimmung, nein keine Omma war plötzlich verstorben, aber tooors Handy hatte sich für immer aus diesem Leben verabschiedet. Ja schon doof wenn man dann zwei Tage keine Mails checken kann, das Thema sollte uns noch was länger begleiten. Nach ein paar Bier und einem schweineteuren Snack sah die Welt aber schon anders aus, zumindest für die Mitreisenden, die noch über ein funktionierendes Handy verfügten.

An Board dann gepflegte Langeweile und ruck zuck nach drei Stunden waren wir dann in Malaga angekommen. Mit dem Busshuttle ging es zu unserem Low-Budget Mietwagenverleih und wir durften dann die üblichen Versuche uns abzuzocken über uns ergehen lassen. Entweder wir zahlen günstige 200 Euro drauf oder wir belassen es bei unserer Buchung, was die noch freundliche Dame hinterm Schalter aber auf gar keinen Fall empfehlen würde. Das ganze Risiko, alles Kosten lägen dann bei uns und was sie uns nicht für einen Scheiß erzählen wollte. Auf meinen freundlichen Hinweis, wir hätten doch bereits das rundum sorglos Paket gebucht und sie möge mir doch bitte mal erklären was wir denn für diese 200 Euro zusätzlich noch so erwarten dürften suchte sie ein wenig planlosund sichtlich angepisst in den Unterlagen und zauberte dann ihren Joker hervor: Pannendienst. Der war tatsächlich nicht in unserer Buchung mit drin.Ich habe ihr dann mitgeteilt, dass wir dieses Risiko nach eingängiger Beratung bereit sind in Kauf zu nehmen und die Buchung so lassen. Die war dann echt sauer. Dummtusse.

Hatte ich bereits erwähnt das tooor unser Fahrer war? Eine richtig gute Entscheidung, fanden zumindest 2/3 unserer dreiköpfigen Reisegruppe. Erst mal raus aus der Stadt auf die Autobahn und dann die nächste Tanke ansteuern, Bier holen. Gesagt, getan. Gut diese Mietwagenabzocker gehen gar nicht, aber dafür haben die in Südspanien noch reelle Dosenbierpreise an der Tanke. 1 Euro für 0,5l Bier ist mehr als fair. Leider hatte ich mich bezüglich Reisestrecke und Durstfaktor ein wenig verspekuliert. Mit anderen Worte: Ich hatte zu wenig Bier gekauft. Immerhin hat es gereicht um unterwegs so in Stimmung zu kommen um tooor die wichtigsten Perlen deutschen Liedguts vorzugröhlen. Ich weißnicht wie oft wir dann abgefahren sind weil ich meinte eine Tanke oder Raststätte erblickt zu haben, auf jeden Fall war jeder Versuch umsonst, entweder die hatten schon zu oder es war ein Nachtclub oder sonst was. Eine Tanke hat genau in dem Moment das Rollo heruntergelassen als wir vorgefahren waren. Zum Glück gab es da noch ein Restaurant nebenan. Ich glaube tooor wäre echt stinkig gewesen wenn wir uns tatsächlich ein Bier hätten zapfen lassen während er im Auto wartet. Wir waren nah dran, haben aber dann doch Dosenbier genommen.

Irgendwann waren wir dann da. Das gleiche Ibis Hotel, dass Spargo und ich schon im Februar in Sevilla hatten. Es war schon verdammt spät und Montag ist jetzt auch nicht so der Ausgehtag in Spanien. Dennoch schnell ein Taxi genommen und ab in die Altstadt. Natürlich nicht ohne vorher erfolglos zu versuchen am kostenlosen Hotel-PC Mails zu checken. Schon doof wenn man so kryptische Passwörter nutzt die man sich nicht merken kann und diese auf einem kaputten Handy gespeichert sind. Ja so sind sie, die Forenbetreiber.

Was isst man in Spanien? Klar, Döner. Lecker Drehspieß und Bier dabei, was willste mehr? Anschließend gab es dann einige Bier in den Altstadtkneipen, die ewig lang geöffnet und erstaunlich voll waren. Zusätzlich angenehm: Da waren keine Fußballfans weit und breit am Start, richtig angenehm. Im Februar waren wir in einer anderen Ecke unterwegs und da trieben sich viele Gladbacher von der Sorte rum, für die man sich eigentlich schämt. Der Wirt in der letzten Kneipe gab dann auch noch so etwas wie einen Schnaps aus, war echt nett. Howie meint ja über einen anderen Weg anreisen zu müssen und war später im Hotel angekommen. Nachgekommen isser auch nicht. Er glaubte es würde sich nicht lohnen und hatte Angst wir würden ein, zwei Bier trinken und dann wieder zurück wollen. Unverschämtheit, was glaubt der eigentlich mit wem er unterwegs ist?

Frühstück gab es dann keins am nächsten Tag, zu lange geschlafen. Nach zwei Kaffee an der Bar ging es dann zum Burger King, richtig was frühstücken. Vorher war tooor aber eben mal noch zum Mediamarkt ein neues Handy kaufen, wegen Mails checken und so.

Nach dem ausgewogenen Frühstück bei BK ging es dann mit dem Bus Richtung Innenstadt. Rumschlendern und Bier trinken, Kulturprogramm hatten wir ja im Februar abgehakt und man sollte es auch nicht übertrieben. Wenn ich so recht nachdenke haben wir eigentlich die ganze Zeit vor dieser einen Kneipe gesessen. Damit es nicht zu eintönig wurde gab es zwischendurch neben dem ganzen Bier auch eine Sangria. Irgendwann hatte tooor sein neues Handy auch fast so weit, dass er damit online gehen konnte und sein Stammhalter musste ihm dann Screenshots von seinen Passwörtern schicken.

Zum Stadion ging es dann stilecht mit einer richtigen Kutsche. Das war schön. Noch schöner wäre es gewesen wenn wir nicht noch eine fünfte Person mitgenommen hätten und dieser Typ sich nicht auch noch zwischen Spargo und mich gequetscht hätte. Egal, hatte trotzdem was.

Rund ums Stadion war einiges los, noch ein paar Getränke und dann schnell in den Gästeblock. Kontrollen waren ziemlich lasch aber weil ich vor dem Gästeblock noch jemandem eine Karte übergeben musste waren Spargo und Howie schon drin und tooor und ich gingen erst 3 Minuten später rein. Blöd nur, dass die genau in diesen drei Minuten den Oberrang dicht gemacht haben und ab sofort alle ankommenden Fans in der Unterrang gesteckt haben. Wir waren also getrennt. Irgendwann in der ersten HZ sind die beiden dann doch irgendwie zu uns runtergekommen.

Das Stadion ist ne alte Bude und im Gästeblock stehen drei, vier Dixies, Verpflegung gab es gar nicht. Scheißhütte. Irgendwann dann der Einlauf der Teams, leider ohne die langersehnte CL Hymne. Vermutlich haben die Knauser ihre GEMA Gebühren nicht gezahlt.

Während die erste HZ noch ganz okay war und wir mit einem schmeichelhaften Unentschieden in die Kabine gingen, gab es in der zweiten HZ dann richtig was auf die Fresse. Drei Elfer in 25 Minuten, unglaublich. Am Ende waren wir mit dem 0:3 noch gut bedient und das sagt eigentlich schon alles. So haben wir uns unserer Champions League Premiere nicht vorgestellt.

Draußen vorm Stadion dann die altbekannte Frage, was machen wir jetzt, irgendwo noch was trinken und feiern oder ab ins Hotel, da noch einen Absacker und dann in die Heia? Entsprechend der Stimmung hätten wir ins Hotel gemusst, das habe ich dann aber auch nicht eingesehen. Wir lassen uns den Abend und unsere Tour nicht versauen, auch nicht durch so eine scheiß Niederlage. Ab ins Taxi und in die Altstadt.

In der Altstadt angekommen machte sich Hunger breit und da haben wir uns wieder an den prächtigen Dönerimbiss erinnert. Nach ein paar aufmunternden „Alles Scheiße“ vom Wirt und ein paar Bier sah die Welt schon wieder freundlicher aus. Noch das ein oder andere Getränk und dann fein mit dem Taxi zum Hotel. In Sevilla fragt dich jeder Taxifahrer automatisch ob du Chicas willst, und da so ein Chica Club mehr oder weniger direkt neben unserem Hotel war, sind wir dann in diesem Schuppen gelandet. Schlanke 20 Euro Eintritt, ein Getränk inklusive, das sagt man ja nicht nein. Der Laden hatte was, vor allem aufdringliche Weiber. Klar, du weißt vorher wie das in so einem Schuppen läuft aber das war dann doch ne Nummer zu heftig, sobald du eine Tante freundlich aber bestimmt abgewimmelt hattest kam die nächste angeschissen und das ohne Pause. Nur tooor haben sie in Ruhe gelassen nachdem er seine Taschen ausgelehrt hatte um zu zeigen, dass er keine Kohle mehr hat. Klar, der hat sein ganzes Geld ja auch für sein neues Handy verballert. Geboten wurde in dem Laden nicht viel, ein müder Strip pro Stunde, mehr war nicht. War dann wohl doch eher Puff als Table Dance Schuppen. Nach einer Stunde hatten wir dann auch keinen Bock mehr und sind ins Hotel. Da noch das Abschlußbier und ab ins Bett.

Am nächsten Morgen haben Spargo und ich es dann natürlich wieder nicht zum Frühstück geschafft, aber wozu gibt es denn Burger King? Nach einem erneut reichhaltigen Frühstück bei BKwurde Howie liebevoll verabschiedet und wir stachen dann in See Richtung Malaga. Rückreisen sind in der Regel immer doof. Man ist müde und irgendwie zieht sich alles ewig. Die Rückfahrt nach Malaga kam mir 3x so lang vor wie der Hinweg, vermutlich auch ein wenig dem Alkohol auf der Hinfahrt geschuldet. Flug hattenatürlich Verspätung aber irgendwann saßen wir dann im Flieger nach Düsseldorf.

Fazit: Eine sehr, sehr schöne, lustige Tour mit recht einseitiger Ernährung und viel Bier. Sportlich gesehen war der Trip eine einzige Enttäuschung aber wir wären keine Borussen wenn wir nicht damit umzugehen wüssten.

Luftabong

• michel66
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.696
    • 15. November 2015 um 14:47
    • #30.044

Aber ist ein cooles Stadion, finde ich! Die Dixis standen gegen Celta de Vigo samt eurer Aufkleber noch da :mrgreen: Für das Gladbach Spiel waren wir leider einen Tag zu spät in den Urlaub gestartet.

Mitgliedschaft bei Tottenham Hotspur , Schalke 04, FC St. Pauli, VFL Bochum, Luton Town, CC bei FC Twente- bei Ticketwunsch gerne ansprechen

Mein Blog: https://nebensachefussball.wordpress.com/

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 16. November 2015 um 11:38
    • #30.045
    Zitat von grover

. Nach ein paar aufmunternden „Alles Scheiße“ vom Wirt

peks neuer job :klatsch:

pps... sehr schöner bericht

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.799
    • 16. November 2015 um 11:44
    • #30.046

Alvaro muss sich ner Rücken OP unterziehen.

Quelle: Seine Facbook Seite.

So eine Scheiße.

• Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 25. November 2015 um 22:54
    • #30.047

Ich hätte ja nie im Leben damit gerechnet, dass der direkte Vergleich noch relevant sein könnte nach dem Hinspiel. Daher wäre es besser gewesen, nach dem 3:0 abzupfeifen... Nichtsdestotrotz - geiler Abend im Park, mega Stimmung und hochverdient der erste Dreier! Bin sehr stolz auf die Truppe! :klatsch:

Dauerkarte im Borussia Park

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.933
    • 26. November 2015 um 10:45
    • #30.048

EL wird geschafft

Tooor User Nr.2315

• michel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.423
    • 26. November 2015 um 20:45
    • #30.049
    Zitat von Streiti

Ich hätte ja nie im Leben damit gerechnet, dass der direkte Vergleich noch relevant sein könnte nach dem Hinspiel. Daher wäre es besser gewesen, nach dem 3:0 abzupfeifen... Nichtsdestotrotz - geiler Abend im Park, mega Stimmung und hochverdient der erste Dreier! Bin sehr stolz auf die Truppe! :klatsch:

War auch eine gelungene Choreo :thumbup:

• borussia
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.062
    • 26. November 2015 um 21:40
    • #30.050

Richtig guter Fußballabend und sehr schöne Choreo.

Jetzt im Gleichlauf mit Sevilla, als Dritter in die EL. und nächstes Jahr im VF oder HF nach Liverpool.

Was wäre das schööööööööööön.

borussia: tooorler Nr. 803

Ich sage Herzlichen Dank an bashman, fcbfieti, StefanNBY, 8Prozent, klhosse, kw87hb, Eagle, Michel, Monte, tgif6666, Effzeh, podollski92, Lipsia, kleisbaer, Takko, Pokermon11, Harkinho, Macauley, raege, Wretched und mokkatoni für eine tolle Ticket-Unterstützung.

:daumen: :daumen: :daumen:

• achimkal
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    490
    • 27. November 2015 um 01:56
    • #30.051

und das Schönste: den Titel 'schlechteste deutsche CL-Mannschaft aller Zeiten' durfte eine andere überaus sympatische Mannschaft behalten! :D

13 x WM 2006, 8 x EM 2008, 10 x EM 2012, 16 x EM 2016, 5 x WM 2018, ?? x EM 2024
    Danke Ormus
    Danke Tooor

• achimkal
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    490
    • 28. November 2015 um 18:06
    • #30.052

Puuh, grad noch so davongekommen :rolleyes:

13 x WM 2006, 8 x EM 2008, 10 x EM 2012, 16 x EM 2016, 5 x WM 2018, ?? x EM 2024
    Danke Ormus
    Danke Tooor

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.315
    • 28. November 2015 um 19:33
    • #30.053

:autsch: :autsch:

wieder mal in den letzten minuten 2 pkt verschenkt

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.908
    • 28. November 2015 um 19:47
    • #30.054
    Zitat von meschta

:autsch: :autsch:

wieder mal in den letzten minuten 2 pkt verschenkt

Genau genommen hat Gladbach in den letzten Minuten noch nen Punkt gesichert :gruebel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.936
    • 28. November 2015 um 19:49
    • #30.055
    Zitat von MonsieuL

Genau genommen hat Gladbach in den letzten Minuten noch nen Punkt gesichert :gruebel:

ganz genau genommen habe beide mannschaften heute jeweils einen punkt gewonnen :winke:

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.089
    • 28. November 2015 um 21:20
    • #30.056

Ein Punkt für die Tabelle, 50 für die Moral. Die Mannschaft hat Charakter! :daumen:

Nach dem Spiel weiß ich jetzt, warum der Schubert sogar dem Drmic vor Hazard den Vorzug gegeben hat...

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.132
    • 4. Dezember 2015 um 09:40
    • #30.057

Hat eigentlich hier jmd nen Inserparktipp parat?
    Am Fanhaus ist zwar easy reinzukommen, nach dem Spiel doch meist langes Warten?

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.799
    • 4. Dezember 2015 um 09:53
    • #30.058

Parken ist in MG immer ein Problem.

Wenn Du gut wegkommen willst ist P7 mit seiner eigenen Auffahrt auf die A61 in Richtung Süden wohl das Beste. Da läuft man aber auch ne Ecke...
    Und das Fanhaus ist recht weit entfernt.

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.132
    • 4. Dezember 2015 um 09:54
    • #30.059

Hat mir überlegt evt am HBF (bei den Einkaufsmärkten zu parken) udn dann den Shuttle zu nehemn?

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.799
    • 4. Dezember 2015 um 09:55
    • #30.060

Das ist auf jeden fall ne einfache und auch gute Lösung. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Champions League 2025/26

Nils_01 21. Juni 2025 um 19:21
  • Der F1-Fred

spock 21. Juni 2025 um 19:17
  • (B) 1x Stehplatz FC Bayern BASKETBALL vs. ULM SAP Garden heute

rob077 21. Juni 2025 um 19:13
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Knocki 21. Juni 2025 um 19:05
  • RheinlandCup 2025

nullneuner 21. Juni 2025 um 19:02
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

ck1 21. Juni 2025 um 19:00
  • Hamburger SV

volkspark 21. Juni 2025 um 18:55
  • Borussia Dortmund

BVB1989 21. Juni 2025 um 18:53
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

sugar 21. Juni 2025 um 18:34
  • Liverpool FC Ticketthread 2025/2026

jens1893 21. Juni 2025 um 18:29
  • Vorstellung

sox13 21. Juni 2025 um 18:27
  • R.I.P Flauschi

MasterFrankfurt 21. Juni 2025 um 18:24
  • FIFA Klub WM 2025

podollski92 21. Juni 2025 um 17:58
  • Tennis-Fred

Howie 21. Juni 2025 um 17:20
  • FC Barcelona

spock 21. Juni 2025 um 17:01
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 21. Juni 2025 um 16:59
  • Ayliva Tour 2024

Rakete 21. Juni 2025 um 16:19
  • Jupiler League - Belgien

Nils_01 21. Juni 2025 um 15:52
  • Scottish Premiership

hanswurst 21. Juni 2025 um 14:12
  • Schweiz - SuperLeague

zdribac 21. Juni 2025 um 13:55

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.548.405 Zugriffe, Vor 18 Jahren