Tolle Geschichten und für jeden unvergessliche Momente. Schön zu lesen hier.

Euer größter Schatz?
-
-
-
Tolle Idee hsvkuh und da möchte ich auch gerne von meinem größten Schatz und der dazugehörigen Geschichte erzählen.
Wie einige von hier, die mich persönlich kennen, wissen, habe ich eine sehr lange Krankheitsgeschichte hinter mir bzw. stecke immer noch drin und das wird auch für immer schwierig bleiben. Gott sei Dank kann ich seit 2021 wieder einigermaßen leben und mit euch auf Sportevents gehen, was mir wahnsinnig viel bedeutet. Von 2013 bis 2020 ging eigentlich gar nichts, daher war ich in der Zeit auch hier inaktiv.
In 2014 musste ich mich 3 mal an der Wirbelsäule operieren lassen wegen Skoliose und massiven Schmerzen und bin das ganze Jahr ausgefallen, u.a. die WM 2014 habe ich komplett im Krankenhaus verfolgt. Im Frühjahr 2015 habe ich dann einen Comeback Versuch in der Arbeit unternommen, aus falschem Ehrgeiz. Das hat ein paar Monate unter starken Schmerzmitteln funktioniert, bis ich es leider einsehen und abbrechen musste. Daraufhin folgte im Herbst 2015 eine 4. Wirbelsäulen OP mit einer Ausfallzeit von 5 Jahren danach. Mein Arbeitgeber hat mich wahnsinnig toll unterstützt, ich arbeite inzwischen seit 2020 wieder ein paar Stunden am Tag.
Das zum Hintergrund, jetzt zu dem damit verbundenen Schatz. Mein damaliger Chef (ist inzwischen in Altersrente, wir treffen uns aber seit Jahren einmal im Quartal zum Essen) hat nach der 4. OP in 2015 seine Kontakte spielen lassen und mir dann zu Weihnachten 2015 ein Geschenk zuhause vorbeigebracht. Wie auch viele wissen, bin ich ja Hoffe Fan (ja sowas gibt´s). Er hat seine Kontakte spielen lassen und mir ein Poster von Kevin Volland inkl. Unterschrift und Genesungswünschen von ihm überreicht. Das hängt seitdem gerahmt bei mir an der Wand und ist eine tolle Erinnerung an eine dunkle Zeit, motiviert mich aber auch jeden Tag nicht aufzugeben.
Foto anbei.
-
bin zu 100% bei gemüse … weltklasse zusammengefasst
und ja, scheiß auf das materielle
-
Die absoluten Lieblinge meiner Mutter, die leider 2021 verstorben ist, waren Ailton und Pizarro. Rund um das 120-jährige Werder Jubiläum traf ich beim Fanshop am Stadion zwei befreundete Peruaner, die auf Pizarro warteten (die Familien kennen sich und sie bekamen ab und zu Freikarten oder gingen gemeinsam Essen). So bot sich mir zufällig die Gelegenheit für meine Mutter eine Geburtstagskarte von Pizarro anfertigen zu lassen. Sie hat sich natürlich sehr gefreut und die Karte immer mal wieder aus ihrer Box mit schönen Erinnerungen herausgeholt.
Abgerundet wurde das Treffen dadurch dass Pizarro uns alle noch mit im Auto in die Stadt gefahren hat und wir ein bisschen plaudern konnten. Das war schon lustig mit ihm durchs Bremer Viertel zu fahren.
Nun bewahre ich die Karte gut auf, da sie einen hohen emotionalen Wert besitzt und freue mich hoffentlich irgendwann auf ein Wiedersehen mit Pizarro.
-
-
Hammer Geschichten hier, tolle Rubrik, muss ich auf jeden Fall dran bleiben!
-
Schon jetzt sehr geile Geschichten
-
Mein größter Schatz - Die Erinnerung an diesen Tag
Europa Leauge Vorrunde PSG vs. BVB 0:0
Wir schreiben den 04.11.2010 und es war die erste Internationale Reise für den kleinen Schwabo für seinen BVB. Es ging in die Stadt der Liebe nach Paris. Mein Kumpel hat zwei Sitzplätze im Fanbus organisiert der von der damaligen BVB Fanbeauftragten Petra Stücker geleitet wurde und morgens um halb 6 waren wir pünktlich mit den anderen ca. 50 Personen am vereinbarten ALDI Parkplatz. Ein Anwohner hat ob des Anblicks sicherheitshalber die Polizei gerufen die dann kurz vorbei kam und auch schnell wieder weg war nachdem wir erklärt haben dass wir gleich wieder weg sind. Aber da war er! Mein erster ULTRA Moment mit den Cops. Lag es daran oder war es der Tatsache geschuldet dass ich damals kurz davor mit meiner heutigen Uschi zusammenkam, ich weiß es nicht, aber die Cohones waren voller Adrenalin.
Paar Bierchen später sind wir in Paris angekommen und dort ging es dann klassisch weiter mit etwas Sight Seeing mit ca. 6-8 tausend weiteren BVB'lern unter dem Eiffelturm, bis heute so ziemlich das beste was ich fantechnisch erlebt habe. Zuvor gönnten wir uns einen Absprung zum Triumphbogen. Nett hier dachte ich mir und nach 10 min gings durch die Unterführung wieder zurück. Wir schlenderten noch etwas dort in der Gegend und plötzlich kommt uns ein Mann entgegen und sagt im vorbei gehen " Hey Jungs, da drüben steht eure Mannschaft". Wir blicken zum Triumphbogen und da standen sie tatsächlich in ca. 300m Entfernung. Der komplette BVB Tross aus Spielern, Betreuern, Manager. Wir im Vollsprint Richtung Unterführung als ich STOP rufe und mir so ziemlich der dümmste Gedanke des Tages kommt. "Matze, durch die Unterführung schaffen wir es nicht, die sind bestimmt gleich wieder weg, lass uns über den Kreisverkehr rennen". In dem Moment rennt er schon direkt los, über den gefühlt 5 spurigen Kreisverkehr, und ich hinterher. In dem Zug muss ich eine Lanze brechen für unsere Französischen Freunde. Super Reaktionsfähigkeit, top Bremsen und funktionierende Hupen, sie scheinen Ihre Autos zu pflegen.
Nun standen wir da umgeben von schwarz-gelben Legenden und einigen die noch zu einer werden sollten. Wir uns natürlich gleich reingestürzt in Gespräche mit allen möglichen Leuten wie Susi, Neven und natürlich dem Oberpöhler Kloppo. Das ganze ging dann ca. 10 min. bis sich die Mannschaft wieder auf den Weg machte. Schnell noch das ein oder andere Foto gemacht und dann war es auch schon wieder vorbei. Nicht unerwähnt lassen möchte ich dass wir beim Foto mit Kloppo von einem anwesenden Fotografen einen Spruch reingedrückt bekommen haben da unser schwäbisch deutlich raus zuhören war. Ich kann mich an den Wortlaut nicht mehr erinnern aber Kloppo hat ihn gleich mal ermahnt dass er das sein lassen soll. Dat ist mein Jürgen! Danach sind sie in der Unterführung verschwunden bzw. wir hinterher und die Jungs am Bus verabschiedet.
Sorry für den ausführlichen Text aber wenn man mal anfängt und die ganzen Erinnerungen hoch kommen möchte man gar nicht mehr aufhören.
-
Hab noch ne personifizierte Hochglanzautogrammkatrte (DIN A5) von Dolly Buster.
Hat sie mir mal in 2001 im Rahmen einer Geschäftseröffnung in Bielefeld unterschrieben
-
-
Hab noch ne personifizierte Hochglanzautogrammkatrte (DIN A5) von Dolly Buster.
Hat sie mir mal in 2001 im Rahmen einer Geschäftseröffnung in Bielefeld unterschrieben
Nach dem Casting
-
Wie heisst die Boygroup auf dem unteren Foto?
-
Hab noch ne personifizierte Hochglanzautogrammkatrte (DIN A5) von Dolly Buster.
Hat sie mir mal in 2001 im Rahmen einer Geschäftseröffnung in Bielefeld unterschrieben
Nach dem Casting
nach dem Workshop
-
Mein größter Schatz wohnt mittlerweile in Hamburg, eine gute Erziehung hat dafür gesorgt,
dass Sie den richtigen Verein liebt und ist mit dafür verantwortlich, dass sich die Reise
zu den 230 km entfernten Heimspielen des magischen FC immer lohnen.
Mein aller größter Schatz in Fußballerischer Hinsicht ist das Buch zur WM 1954 von Fritz Walter. Mein Vater mit
damals 17 Jahren ein Jahr nach der WM zu Karstadt nach Wilhelmshaven gefahren, um bei einer
Autogrammstunde mit Fritz Walter ein Buch zu ergattern.
Dieses Buch ist handsigniert und hat für mich eine riesige Bedeutung, weil mein Vater die Geschichte immer
mit leuchtenden Augen erzählte, und mich als notorischer Nichtleser dazu gebracht hat, die Lektüre zu
verschlingen. Habe es bestimmt 10 mal gelesen. Wunderbare Geschichten und Internas aus dem Leben rund
um die WM und die Späße in den Hotels. Hinzu kam dann noch das Buch der WM 1958 in Schweden,
auch wegen des verpassten Finales und der Niederlage um Platz 3 nicht halb so spannend.
Wo ist das Buch nur ?? Habe gerade gesucht, nach mehreren Umzügen bestimmt noch in irgendeinem Karton.
Ich würde es nicht für 1000,- Euro verkaufen, auch wenn es für 16,- ebenfalls handsigniert in der Bucht angeboten
wird. Das Bild ist aus dem Netz geklaut, aber vollkommen identisch mit meinem!
..... aber ich muss zugeben: im Vergleich zum Jules Rimet Pokal oder Schumis Renner ein ganz kleines Licht, für mich aber ein Highlight! -
Tolle Rubrik, tolle Geschichten…
ich bin froh, dass mir vor kurzem dieses Forum ans Herz gelegt wurde. Das hätte ruhig deutlich früher passieren können. Aber besser spät als nie.
-
Ich habe ein Autogramm von Waldemar Hartmann. Zählt das auch?
-
Ich habe ein Autogramm von Waldemar Hartmann. Zählt das auch?
Wenn zu der Geschichte gehört, dass Du vorher mit ihm drei Weizen in Reykjavik getrunken hast, auf alle Fälle
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!