1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • Lindenhof1982
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    237
    • 19. Februar 2019 um 22:57
    • #76.381

Gefährliches Ergebnis, aber super :beifall: Kollektiv

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.852
    • 19. Februar 2019 um 23:24
    • #76.382

Die mintgrüne Bestie ist zurück! :respekt:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• Durasil
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.420
    • 20. Februar 2019 um 00:08
    • #76.383

GW für ein sehr ordentliches Auswärtsergebnis! Ich hatte nach dem BVB Spiel schon eine englische "Übermacht" befürchtet/erwartet.
    Chancen fürs Rückspiel jetzt vielleicht mal eine Idee besser. :respekt: :winke:

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.353
    • 20. Februar 2019 um 00:09
    • #76.384
    Zitat von Gaustl

hoffentlich kommt der noch hinterher

Gaustl ,auf eine Roten in Tallinn

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.124
    • 20. Februar 2019 um 06:34
    • #76.385

Wirklich sehr anständige Leistung! Jetzt ist der Vorteil leicht bei Bayern :beifall:

Wir sehen uns :winke:

• Tobsen
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.391
    • 20. Februar 2019 um 07:30
    • #76.386

Ist der Vorteil wirklich bei Bayern? Ich bin da irgendwie gespaltener Meinung, frag mich warum alle/viele das Ergebnis so feiern. Ich mein im Endeffekt muss man gewinnen, Unentschieden reicht definitiv nicht...

:pokal:Tooor Cup Sieger 2023 :pokal:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.028
    • 20. Februar 2019 um 07:43
    • #76.387

unentschieden reicht weil dem Ulli die Auswärtstorregel egal ist :winke:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 20. Februar 2019 um 08:14
    • #76.388
    Zitat von Tobsen

Ist der Vorteil wirklich bei Bayern? Ich bin da irgendwie gespaltener Meinung, frag mich warum alle/viele das Ergebnis so feiern. Ich mein im Endeffekt muss man gewinnen, Unentschieden reicht definitiv nicht...

Naja, in der CL gibt es halt zwei Liverpool Gesichter
    Das daheim ist sehr glänzend und überzeugend.
    Das auswärts ist sehr wenig überzeugend.

So ein wenig kann man da schon positiv bewerten.

Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.586
    • 20. Februar 2019 um 08:22
    • #76.389
    Zitat von Tobsen

Nein, Vorteil ist vielleicht minimal bei Bayern. 51:49 sowas :huebscher: (Heimvorteil, gewonnenes Selbstvertrauen). Bis zum Rückspiel sind drei Wochen da kann aber natürlich auch noch viel passieren.... Stichwort Verletzungen.

Viele werden das Ergebnis feiern weil sie, inkl. mir selbst, gedacht hätten das wir das aufgrund der überschaubaren Defensivleistungen der letzten Wochen gegen diese starke Offensive niemals ohne Gegentreffer überstehen. Natürlich wird das Rückspiel genau so schwer und es muss vorallem auch in der Offensive eine Leistungssteigerung her. Für mich fühlt sich das gestern aber schon wie ein kleiner Sieg an und ich glaube die Spieler schöpfen daraus sehr viel Selbstvertrauen. Bin auf die nächsten Spiele gespannt und freu mich schon jetzt auf das Rückspiel :klatsch:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.100
    • 20. Februar 2019 um 08:34
    • #76.390
    Zitat von Gegge

Nein, Vorteil ist vielleicht minimal bei Bayern. 51:49 sowas :huebscher: (Heimvorteil, gewonnenes Selbstvertrauen). Bis zum Rückspiel sind drei Wochen da kann aber natürlich auch noch viel passieren.... Stichwort Verletzungen.
    Viele werden das Ergebnis feiern weil sie, inkl. mir selbst, gedacht hätten das wir das aufgrund der überschaubaren Defensivleistungen der letzten Wochen gegen diese starke Offensive niemals ohne Gegentreffer überstehen. Natürlich wird das Rückspiel genau so schwer und es muss vorallem auch in der Offensive eine Leistungssteigerung her. Für mich fühlt sich das gestern aber schon wie ein kleiner Sieg an und ich glaube die Spieler schöpfen daraus sehr viel Selbstvertrauen. Bin auf die nächsten Spiele gespannt und freu mich schon jetzt auf das Rückspiel :klatsch:

Den wichtigsten Punkt hast du vergessen: Liverpool spielt auswärts in der CL bei Weitem nicht auf dem Niveau wie zuhause. Dass man alle 3 Gruppenspiele away verloren hat ist ja nun nicht irgendein Zufall. Neapel war gruselig, Belgrad nicht viel besser (PSG hab ich nicht gesehen). Isofern ist das Ergebnis gestern für Bayern doch schon sehr sehr viel wert.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

ralfgamer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.643
    • 20. Februar 2019 um 08:34
    • #76.391
    Zitat von Tobsen

Wenn du ein 0:0 bei einer so heimstarken Mannschaft wie Liverpool mit nach hause bringst ist das natürlich ein gutes Ergebnis.
    Jede andere deutsche Mannschaft würde dafür gefeiert werden. Warum soll das bei den Bayern anders sein?
    Ich hätte mir vorher durchaus auch einen Sieg der Bayern vorstellen können. Wieso ein Großteil der Bayern Fans im Vorfeld so (ungewohnt) pessimistisch waren, hab ich nicht so ganz verstanden. Gerade im Vergleich zur Leistung des BVB in Wembley war das gestern eine beeindruckende Teamleistung. Ich kann mich nicht erinnern, eine Bayern Mannschaft kollektiv so gut fighten gesehen zu haben. Hut ab!
    Im eigenen Stadion ein Tor mehr zu schießen als die in der CL nicht gerade auswärtsstarken Liverpooler sollte für die Bayern allemal drin sein. Die Ausgangslage ist nicht optimal, aber deutlich besser als vor dem Hinspiel. Jetzt haut sie raus!!

Qatar 2022:
    18 Tage, 38 Spiele, 8 Stadien, 32 Nationen
    Ein grandioses, einmaliges Erlebnis
    !

Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.586
    • 20. Februar 2019 um 08:45
    • #76.392
    Zitat von spock

Den wichtigsten Punkt hast du vergessen: Liverpool spielt auswärts in der CL bei Weitem nicht auf dem Niveau wie zuhause. Dass man alle 3 Gruppenspiele away verloren hat ist ja nun nicht irgendein Zufall. Neapel war gruselig, Belgrad nicht viel besser (PSG hab ich nicht gesehen). Isofern ist das Ergebnis gestern für Bayern doch schon sehr sehr viel wert.

Stimmt. Das kommt noch dazu. Dann könnte ich ja glatt auf 60:40 erhöhen :huebscher: . Es wird ein spannendes und extrem enges Spiel bei dem Nuancen den Ausschlag geben werden.

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 20. Februar 2019 um 09:56
    • #76.393
    Zitat von ralfgamer

Wenn du ein 0:0 bei einer so heimstarken Mannschaft wie Liverpool mit nach hause bringst ist das natürlich ein gutes Ergebnis.Jede andere deutsche Mannschaft würde dafür gefeiert werden. Warum soll das bei den Bayern anders sein?
    Ich hätte mir vorher durchaus auch einen Sieg der Bayern vorstellen können. Wieso ein Großteil der Bayern Fans im Vorfeld so (ungewohnt) pessimistisch waren, hab ich nicht so ganz verstanden. Gerade im Vergleich zur Leistung des BVB in Wembley war das gestern eine beeindruckende Teamleistung. Ich kann mich nicht erinnern, eine Bayern Mannschaft kollektiv so gut fighten gesehen zu haben. Hut ab!
    Im eigenen Stadion ein Tor mehr zu schießen als die in der CL nicht gerade auswärtsstarken Liverpooler sollte für die Bayern allemal drin sein. Die Ausgangslage ist nicht optimal, aber deutlich besser als vor dem Hinspiel. Jetzt haut sie raus!!

Weil der ruhmreiche FC Bayern München mit Abstand die sportlich und wirtschaftlich führende Kraft in Deutschland ist und der Anspruch natürlich ein anderer ist, als in Dortmund bzw. "jeder anderen deutschen Mannschaft". Den Vergleich, den du hier ziehst, hingt aus meiner Sicht dann doch ziemlich :winke:

Ohne Frage aber ein gutes Ergebnis für die Bayern - vor allem Defensiv ungewöhnlich stark, mit einem bärenstarken Martinez und einem Thiago, der einfach der beste Fußballer bei euch ist. Wenn der mal fehlt, sieht das im Mittelfeld schon ein bis zwei Stufen schlechter aus. Sollte sich Lewandowski im Rückspiel doch entscheiden, am Spielgeschehen teilzunehmen, könnte was gehen :winke:

Einmal editiert, zuletzt von MarkusID (20. Februar 2019 um 10:02)

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.354
    • 20. Februar 2019 um 10:11
    • #76.394
    Zitat von Tobsen

Das ist erst mal sicher kein riesiger Vorteil, aber das war dennoch nicht unbedingt zu erwarten.

Da hat noch nie eine deutsche Mannschaft gewonnen und so wie Bayern defensiv in den letzten Wochen drauf war, sollte man dann die Kirche auch im Dorf lassen.

Bayern ist auch heimstark und jetzt müssen ja im Rückspiel beide ein Tor machen und nicht die einen von Beginn an mit mehr Druck als die anderen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.486
    • 20. Februar 2019 um 10:14
    • #76.395
    Zitat von Norton51

Das ist erst mal sicher kein riesiger Vorteil, aber das war dennoch nicht unbedingt zu erwarten.
    Da hat noch nie eine deutsche Mannschaft gewonnen und so wie Bayern defensiv in den letzten Wochen drauf war, sollte man dann die Kirche auch im Dorf lassen.

Bayern ist auch heimstark und jetzt müssen ja im Rückspiel beide ein Tor machen und nicht die einen von Beginn an mit mehr Druck als die anderen.

anders gesagt taktieren bis zum umfallen!
    man kann nur hoffen dass im rückspiel einer schnell das tor schiesst, dann haben wir ein weltklasse spiel :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.354
    • 20. Februar 2019 um 10:14
    • #76.396
    Zitat von spock

Sehr gut. Vor allem Belgrad ist natürlich ein exzellenter Gradmesser für ein Rückspiel in der KO Runde der CL. :rolleyes:
    Als wenn die Gruppenphase jetzt noch irgendeine Rolle spielen würde. Letztes Jahr haben sie in der KO Runde bei City und in Porto gewonnen, in Rom verloren. Da kannst du erst mal nichts ableiten, ausser das es ein enges Spiel werden wird.

Walk on, Walk on...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.354
    • 20. Februar 2019 um 10:19
    • #76.397
    Zitat von peksim

anders gesagt taktieren bis zum umfallen!man kann nur hoffen dass im rückspiel einer schnell das tor schiesst, dann haben wir ein weltklasse spiel :winke:

Ja, das stimmt. Sehe ich auch so. Ich glaube das passiert auch. Bayern wird schon etwas mehr nach vorne machen müssen und dann bekommt auch Liverpool mehr Räume. Speziell Kimmichs Ausfall ist ne Schwächung. Ich glaube auch, dass Liverpool Salah mehr in die Mitte zieht, damit er sich eher mit den hüftsteifen IV beschäftigen kann, als mit dem flinken Alaba.

Eigentlich müsste das ein offeneres, offensiveres Spiel werden.

Walk on, Walk on...

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.486
    • 20. Februar 2019 um 10:22
    • #76.398
    Zitat von Norton51

Ja, das stimmt. Sehe ich auch so. Ich glaube das passiert auch. Bayern wird schon etwas mehr nach vorne machen müssen und dann bekommt auch Liverpool mehr Räume. Speziell Kimmichs Ausfall ist ne Schwächung. Ich glaube auch, dass Liverpool Salah mehr in die Mitte zieht, damit er sich eher mit den hüftsteifen IV beschäftigen kann, als mit dem flinken Alaba.
    Eigentlich müsste das ein offeneres, offensiveres Spiel werden.

hoffen wir! ich würde sogar vorbeikommen wenn es nicht mitten im kalten märz wäre :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.100
    • 20. Februar 2019 um 11:19
    • #76.399
    Zitat von Norton51

Sehr gut. Vor allem Belgrad ist natürlich ein exzellenter Gradmesser für ein Rückspiel in der KO Runde der CL. :rolleyes: Als wenn die Gruppenphase jetzt noch irgendeine Rolle spielen würde. Letztes Jahr haben sie in der KO Runde bei City und in Porto gewonnen, in Rom verloren. Da kannst du erst mal nichts ableiten, ausser das es ein enges Spiel werden wird.

Wenn dir das Belgradspiel nicht als Gradmesser gefällt (warum eigentlich nicht-man war ja damals mitnichten für die nächste Runde qualifiziert), dann nimm meinetwegen das Neapel-Spiel. Es ging mir um die Gesamtperformance der 3 Spiele. Wie beschrieben geht es hier nicht um ein einziges Spiel, sondern das es eben konstant auswärts um einiges schlechter lief als zuhause. Genau genommen ist bei kaum einem Spitzenteam der CL die Diskrepanz zwischen home und away so signifikant wie bei Liverpool. Kann ein Problem der Taktik sein oder einfach ein mentales Problem, das kann ich nicht beurteilen.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.353
    • 20. Februar 2019 um 11:34
    • #76.400
    Zitat von Norton51

Letztes Jahr haben sie in der KO Runde bei City und in Porto gewonnen, in Rom verloren. Da kannst du erst mal nichts ableiten, ausser das es ein enges Spiel werden wird.

War das mal in Sevilla , wo Liverpool 3:0 auswärts geführt hatte und am Ende noch fast 4:3 verloren ......3 :3 ging es aus ?

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

Gazelle 25. Mai 2025 um 23:02
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 25. Mai 2025 um 22:47
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

wmdabeiseier2 25. Mai 2025 um 22:40
  • FC Bayern München

wmdabeiseier2 25. Mai 2025 um 22:21
  • Grüße aus Niedersachsen!

wmdabeiseier2 25. Mai 2025 um 22:17
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 25. Mai 2025 um 22:14
  • [B] 2x Hotel Pokalfinale (24.05.-25.05.)

germ4nhunter 25. Mai 2025 um 22:06
  • Hallo aus Dresden!

Toffi 25. Mai 2025 um 21:59
  • Nations League 2024/2025

thomas72 25. Mai 2025 um 21:59
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 25. Mai 2025 um 21:58
  • Parken Weserstadion

Escape80 25. Mai 2025 um 21:44
  • Conference League Finale Wrocław 2025 - Hotels, Anreise etc.

sgecko 25. Mai 2025 um 21:38
  • Jupiler League - Belgien

Cemko92 25. Mai 2025 um 21:18
  • [B] 2x Linkin Park Steher Frankfurt 8.7.

Spatzl 25. Mai 2025 um 21:11
  • Der NBA-Thread

peksim 25. Mai 2025 um 21:10
  • Servus aus Württemberg

Demwyn 25. Mai 2025 um 21:05
  • Servus aus München

Demwyn 25. Mai 2025 um 21:02
  • Servus aus Unterfranken

Demwyn 25. Mai 2025 um 20:58
  • Der F1-Fred

stfn84 25. Mai 2025 um 20:40
  • Tennis-Fred