1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.721
    • 7. Juni 2019 um 14:47
    • #77.541
    Zitat von Norton51

Das wird jetzt ja bald besser, wenn die CL Plätze garantiert sind. Wenn eh kein anderer Verein mehr in die CL kommen kann, brauchen die ganzen kleinen Clubs sich nicht mehr unnötig zur Decke strecken und dann kann man ja auch auf TV Einzelvermarktung umstellen.
    Bayern und BVB läuft dann nur noch im Pay TV und die Sportschau zeigt Freiburg gegen Augsburg im Free TV. :)

Unsere Zweite spielt dann Bundesliga und wir können mit der ganzen Kohle in der großen Liga angreifen. Die Finals finden in China statt und da können wir dann mit Meilen hinreisen und Ticketprobleme unter Mitgliedern werden auch gleich mal kleiner.

Da freue ich mich auch schon drauf. Müssen wir noch schauen das die Assi Vereine draußen bleiben und Hoffenheim und Rote Kuh dabei sind.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 7. Juni 2019 um 14:50
    • #77.542
    Zitat von rob077

Da freue ich mich auch schon drauf. Müssen wir noch schauen das die Assi Vereine draußen bleiben und Hoffenheim und Rote Kuh dabei sind.

Und dann spielt Barca gegen Leipzig in der neuen Champions League. Da bekommt Spock direkt einen Eisprung. :mrgreen:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. Juni 2019 um 14:50
    • #77.543
    Zitat von rob077

die zukunft wird toll :)

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. Juni 2019 um 14:51
    • #77.544
    Zitat von Norton51

Und dann spielt Barca gegen Leipzig in der neuen Champions League. Da bekommt Spock direkt einen Eisprung. :mrgreen:

:mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.721
    • 7. Juni 2019 um 14:57
    • #77.545
    Zitat von Norton51

Müssen wir nur noch dem Presidente erklären, dass er a) sein Ingolstadt Eishockeytrikot Zuhause lassen kann und b) keine Busreisen mehr organisieren braucht.

der wumpl nimmt einen kasten bier mehr mit und dann merkt es von seiner reisegruppe sowieso keiner wo es hingeht.

in berlin hat er mächtig aufs blech gehauen wegen einladung 10 jahresfeier der hechten.
    seitdem nie wieder was gehört :neutral:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 7. Juni 2019 um 16:32
    • #77.546
    Zitat von rob077

der wumpl nimmt einen kasten bier mehr mit und dann merkt es von seiner reisegruppe sowieso keiner wo es hingeht.
    in berlin hat er mächtig aufs blech gehauen wegen einladung 10 jahresfeier der hechten.
    seitdem nie wieder was gehört :neutral:

Da werden wir doch nicht eingeladen. Wir sind doch nur die externen Mäzene aus dem Hintergrund, die da sein Bier finanzieren. ;)

Walk on, Walk on...

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.843
    • 7. Juni 2019 um 16:43
    • #77.547
    Zitat von Norton51

Doch, das sind die absoluten Topverdiener. ;)
    https://www.vermoegenmagazin.de/bayern-muenchen-gehaelter/

Wird ggf in der Zahl nicht 100% korrekt sein, aber die Tendenz wird stimmen. Sind ja auch die Anführer.

Ich glaube Bayern kann sich ganz nebenbei auch deligt + Sane + den Franzosen + die anderen einfach nicht leisten.

Deshalb hatte ich mich ja auch auf die drei Weltmeister von 2018 (Tolisso, Pavard und Hernandez) bezogen...;-)

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• KLBIvey
    Amatör
    Reaktionen
    171
    • 7. Juni 2019 um 16:49
    • #77.548
    Zitat von podollski92

Deshalb hatte ich mich ja auch auf die drei Weltmeister von 2018 (Tolisso, Pavard und Hernandez) bezogen...;-)

in welcher Welt macht es Sinn über 200 Millionen für die Abwehr auszugeben, wenn die größten Baustellen ganz wo anders sind? :gruebel:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.843
    • 7. Juni 2019 um 16:53
    • #77.549
    Zitat von KLBIvey

in welcher Welt macht es Sinn über 200 Millionen für die Abwehr auszugeben, wenn die größten Baustellen ganz wo anders sind? :gruebel:

Wer redet von 200 Mio? Wie vorher erwähnt hätte ich de Ligt statt Hernandez geholt...

Was ich natürlich nicht bewerten kann, sind die Chancen die man bei de Ligt aktuell hat bzw. zum Zeitpunkt der Hernandez-Verpflichtung hatte. Ist ja nicht unwesentlich, wenn man schon "die Oberen" für einen verpassten Transfer kritisieren will.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 7. Juni 2019 um 17:10
    • #77.550
    Zitat von podollski92

Das hatte ich überlesen. Hernandez wird mit Sicherheit aus dem Stand in die Top 5 gesprungen sein. Sonst hätten sie den gar nicht bekommen.

Walk on, Walk on...

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.843
    • 7. Juni 2019 um 17:17
    • #77.551
    Zitat von Norton51

Das hatte ich überlesen. Hernandez wird mit Sicherheit aus dem Stand in die Top 5 gesprungen sein. Sonst hätten sie den gar nicht bekommen.

Meine Aussage soll auch nur lauten: de Ligt halte ich für deutlich stärker und wertvoller und die 20, 30 Mio (?) Aufpreis zu Hernandez hätte ich direkt überwiesen. Selbst wenn er gehaltmäßig dann in den Top3 meines Teams landet. Dafür hätte ich dann mindestens Boa und Müller abgegeben um zwei Großverdiener von der Payroll zu kriegen, die für mich mit ihren Leistungen der letzten 2,3 Jahre keinen sportlichen Mehrwert mehr darstellen.

Da das Leben aber kein FIFA-Managerspiel ist und ich auch nicht Hasan Salihamidzic heiße: Keine Ahnung, ob dies so möglich gewesen wäre! :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 7. Juni 2019 um 18:24
    • #77.552
    Zitat von podollski92

Meine Aussage soll auch nur lauten: de Ligt halte ich für deutlich stärker und wertvoller und die 20, 30 Mio (?) Aufpreis zu Hernandez hätte ich direkt überwiesen. Selbst wenn er gehaltmäßig dann in den Top3 meines Teams landet. Dafür hätte ich dann mindestens Boa und Müller abgegeben um zwei Großverdiener von der Payroll zu kriegen, die für mich mit ihren Leistungen der letzten 2,3 Jahre keinen sportlichen Mehrwert mehr darstellen.
    Da das Leben aber kein FIFA-Managerspiel ist und ich auch nicht Hasan Salihamidzic heiße: Keine Ahnung, ob dies so möglich gewesen wäre! :winke:

wenn du einen 19-jährigen verpflichtest und ihn zu einem Top3-Verdiener machst, was meinst du, wie lange es dauert, bis alle anderen auf der Matte stehen und mehr Geld wollen? Und wie willst du dann dem nächsten heißen jungen Eisen, was da am Transfermarkt auftaucht, glaubhaft erklären, dass er zunächst niedrig einsteigt, aber die Bezüge natürlich jährlich leistungsgerecht angepasst werden können?

Das Entscheidende ist aber, dass wir keine Backups für LV und RV haben und man deshalb ganz bewusst starke IVs gesucht hat, die eben auch auf den Aussenpositionen spielen können.
    Ansonsten hätte man da nämlich auch noch 2 Spieler holen müssen.

De Ligt ist natürlich ein super Spieler, keine Frage, aber er war halt einfach auch nicht frühzeitig zu bekommen und es macht durchaus Sinn, ein paar wichtige Positionen schon vorab zu besetzen, um sich 1. frühzeitig einspielen zu können(gerade in der Abwehr) und 2. ab Mitte der Transferphase nicht zu stark unter Zugzwang zu kommen, wenn man dann noch 3 oder 4 Stellen besetzen muss.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.843
    • 7. Juni 2019 um 19:35
    • #77.553
    Zitat von gandalf

wenn du einen 19-jährigen verpflichtest und ihn zu einem Top3-Verdiener machst, was meinst du, wie lange es dauert, bis alle anderen auf der Matte stehen und mehr Geld wollen? Und wie willst du dann dem nächsten heißen jungen Eisen, was da am Transfermarkt auftaucht, glaubhaft erklären, dass er zunächst niedrig einsteigt, aber die Bezüge natürlich jährlich leistungsgerecht angepasst werden können?
    Das Entscheidende ist aber, dass wir keine Backups für LV und RV haben und man deshalb ganz bewusst starke IVs gesucht hat, die eben auch auf den Aussenpositionen spielen können.
    Ansonsten hätte man da nämlich auch noch 2 Spieler holen müssen.

De Ligt ist natürlich ein super Spieler, keine Frage, aber er war halt einfach auch nicht frühzeitig zu bekommen und es macht durchaus Sinn, ein paar wichtige Positionen schon vorab zu besetzen, um sich 1. frühzeitig einspielen zu können(gerade in der Abwehr) und 2. ab Mitte der Transferphase nicht zu stark unter Zugzwang zu kommen, wenn man dann noch 3 oder 4 Stellen besetzen muss.

das liegt dann aber an der Vereinsführung sowas entsprechend zu moderieren...als ein Mbappé als Teenie zu PSG kam, werden die dem doch auch nicht gesagt haben: „Sorry, du bringst zwar klasse Leistungen, aber der Julian Draxler ist älter als du und schon länger im Verein, darum kriegst du erstmal weniger Kohle als der“

Beim Rest hast du Recht, da fehlt mir wie gesagt der Einblick, was in der Personalie de Ligt wann möglich gewesen wäre. Deshalb stelle ich mich auch nicht hin und erzähle, dass die Verantwortlichen gepennt haben etc.

hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.807
    • 7. Juni 2019 um 19:57
    • #77.554
    Zitat von Norton51

Das wird jetzt ja bald besser, wenn die CL Plätze garantiert sind. Wenn eh kein anderer Verein mehr in die CL kommen kann, brauchen die ganzen kleinen Clubs sich nicht mehr unnötig zur Decke strecken und dann kann man ja auch auf TV Einzelvermarktung umstellen.
    Bayern und BVB läuft dann nur noch im Pay TV und die Sportschau zeigt Freiburg gegen Augsburg im Free TV. :)

Unsere Zweite spielt dann Bundesliga und wir können mit der ganzen Kohle in der großen Liga angreifen. Die Finals finden in China statt und da können wir dann mit Meilen hinreisen und Ticketprobleme unter Mitgliedern werden auch gleich mal kleiner.

Eure Zweite spielt dann, wenn <berhaupt leider 2 Bundesliga, da ja eine Liga dazwischen sein muss. Wobei ich ja der Meinung bin, daß sich, die Auserwählten komplett aus den nationalen Wettbewerben verabschieden sollten. Ganz oder gar nicjt

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 7. Juni 2019 um 20:03
    • #77.555
    Zitat von hasardeur79

Eure Zweite spielt dann, wenn <berhaupt leider 2 Bundesliga, da ja eine Liga dazwischen sein muss. Wobei ich ja der Meinung bin, daß sich, die Auserwählten komplett aus den nationalen Wettbewerben verabschieden sollten. Ganz oder gar nicjt

das wird dann unser Farmteam, so wie damals bei Schweini, Müller und Lahm :mrgreen:

hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.807
    • 7. Juni 2019 um 20:22
    • #77.556
    Zitat von wmdabeiseier2

das wird dann unser Farmteam, so wie damals bei Schweini, Müller und Lahm :mrgreen:

Ab dem Zeitpunkt, wo die Liga dem Treiben zustimmt, ist diese tot. Wenn die beiden Verein wie in dem geleakten Spiegelartikel geschrieben, 500 Mio. per anno alleine für die Teilnahme bekommen, kommt das wohl so.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 7. Juni 2019 um 20:33
    • #77.557
    Zitat von hasardeur79

Ab dem Zeitpunkt, wo die Liga dem Treiben zustimmt, ist diese tot. Wenn die beiden Verein wie in dem geleakten Spiegelartikel geschrieben, 500 Mio. per anno alleine für die Teilnahme bekommen, kommt das wohl so.

Aber das wäre dann für alle Vereine planungssicherheit :mrgreen:

Walk on, Walk on...

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 12. Juni 2019 um 18:22
    • #77.558

@Robben1, die Oberen haben mal wieder gepennt, der de Ligt geht wohl zu PSG :neutral:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 12. Juni 2019 um 23:35
    • #77.559
    Zitat von MarkusID

@Robben1, die Oberen haben mal wieder gepennt, der de Ligt geht wohl zu PSG :neutral:

Sie setzen halt Prioritäten und gehen erstmal in den Urlaub. :rolleyes:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 13. Juni 2019 um 11:26
    • #77.560
    Zitat von Robben1

Sie setzen halt Prioritäten und gehen erstmal in den Urlaub. :rolleyes:

Hat PSG nicht Financial Fairplay Probleme?! :gruebel:

Falls so ist kann Boateng sich Platz in Paris schon mal schenken. Aber München Bank ist auch schön ja :zwinker:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • 3.Liga 2025/26

nurderrwe 2. August 2025 um 19:03
  • FC Bayern München

Legendenstatus 2. August 2025 um 18:57
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

Lothar-1990 2. August 2025 um 18:18
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Tobitobsen83 2. August 2025 um 18:07
  • Miles-and-more

Dachlatt1405 2. August 2025 um 17:48
  • Der F1-Fred

Phil93257 2. August 2025 um 17:40
  • Urlaubsinspiration

theflex 2. August 2025 um 16:32
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

wedeler 2. August 2025 um 15:02
  • Just another KSC Fan

kampi1 2. August 2025 um 14:06
  • FC Schalke 04

ChrisCros 2. August 2025 um 14:05
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

joelina10 2. August 2025 um 13:56
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 2. August 2025 um 13:39
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

KiKo 2. August 2025 um 13:17
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 2. August 2025 um 13:10
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

gerrard08LFC 2. August 2025 um 12:43
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 2. August 2025 um 12:11

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.750.667 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.418.821 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.619.695 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.466.570 Zugriffe, Vor 18 Jahren