Ich kann die Thriller-Reihe von Chris Carter empfehlen.

Büchertipps
-
-
lucien folter...weltklasse name für nen killer
-
Bin ein Freund von Hörbüchern und hab mir bei Spotify mal eingie gute angehört.
Philipp Winkler - Hool (Über das leben eines H96 Hooligans)
Stefan Schubert - Gewalt ist eine Lösung (Morgens Polizist, abends Hooligan) Mein geheimes Doppelleben
Kai Hawaii - Rubicon (Roman über das Leben eines Snipers in Afgahnistan Krieg, der zurück in Deutschland Auftragskiller für die Mafia wird)
Alle Bücher von Frank Goosen (Sommerfest, Pink Moon, Pokorny lacht, So viel Zeit, Förster, mein Förster, Kein Wunder)
Ronald Reng - Miro (Biographie über Miro Klose)
Thees Uhlmann - Sophia, der Tod und ich
Udo Lindenberg - Udo (Biographie)
-
Ich hab neulich die Biographie von Ewald Lienen auf dem Arbeitsweg gehört.
Fand ich mal interessant. Wusste zB gar nicht mehr, dass er unter Jupp Heynckes in Teneriffa gearbeitet hat. Auch interessant wie sich der Fußball über die Jahre hinweg extrem gewandelt hat.
Grade für die Fohlen hier nochmal n Tick spannender. Von den Mannschaftskollegen die er immer mal so beschreibt kannte ich eigentlich nur die Nationalspieler.Außerdem eine Leseempfehlung für NSA - Nationales Sicherheitsamt von Andreas Eschbach. Ein Roman der im dritten Reich spielt und die Frage aufwirft was wäre, wenn es zu dieser Zeit bereits Computer und Big Data Lösungen gegeben hätte...
-
Ich hab neulich die Biographie von Ewald Lienen auf dem Arbeitsweg gehört.
Fand ich mal interessant. Wusste zB gar nicht mehr, dass er unter Jupp Heynckes in Teneriffa gearbeitet hat. Auch interessant wie sich der Fußball über die Jahre hinweg extrem gewandelt hat.
Grade für die Fohlen hier nochmal n Tick spannender. Von den Mannschaftskollegen die er immer mal so beschreibt kannte ich eigentlich nur die Nationalspieler.
...Lese ich gerade
Und ja, ist gar nicht so schlecht geschrieben
Klar, die Namen aus Gladbacher Tagen sind mir da schon geläufig. Auch schön beschrieben, wie er zwischendurch immer mal wieder aus dem Fußball raus wollte, zurück zu seinem Studium, aber dann doch immer am Fußball kleben geblieben ist (z.B. aus finanziellen Gründen). Durchaus empfehlenswert.
-
.... Würde mich mal interessieren wie ihr das Buch findet.
ganz einfach durch suchen in deinem Bücherregal
Lies es halt. Du hast nichts zu verlieren
-
Die "Jack Reacher" Bücher sind auch Top. Bin schon bei Nr. 7 von ca. 30:)
-
Bin ein Freund von Hörbüchern und hab mir bei Spotify mal eingie gute angehört.
Stefan Schubert - Gewalt ist eine Lösung (Morgens Polizist, abends Hooligan) Mein geheimes Doppelleben
Kai Hawaii - Rubicon (Roman über das Leben eines Snipers in Afgahnistan Krieg, der zurück in Deutschland Auftragskiller für die Mafia wird)
Alle Bücher von Frank Goosen (Sommerfest, Pink Moon, Pokorny lacht, So viel Zeit, Förster, mein Förster, Kein Wunder)
Ronald Reng - Miro (Biographie über Miro Klose)
Thees Uhlmann - Sophia, der Tod und ich
Udo Lindenberg - Udo (Biographie)
hab ich mir alle mal runtergeladen...
-
Ist aber eine fiktive Story keine Biographie. Trotzdem ganz gut zu lesen.
-
hab ich mir alle mal runtergeladen...Das ist übrigens der Sänger von Extrabreit.
-
-
Das ist übrigens der Sänger von Extrabreit.
das hab ich gestern gegoogelt da ich den kannte...wollte wissen ob es der gleiche ist oder nur zufall
-
Keine Leseratten mehr hier unterwegs
Hab jetzt das "Fußballbuch des Jahres 2021" gelesen: "71/72 - Die Saison der Träumer"
Das Buch beginnt mit der Gartenparty von Horst-Gregorio Canellas und endet mit dem Geiseldrama bei Olympia 1972. Dazwischen jede Menge Historische über die Aufarbeitung des Bundesliga-Skandals, das Titelrennen zwischen den Bayern und Schalke 04 (!) und die Auftritte der Nationalmannschaft auf dem Weg zum EM-Triumph 1972. Alles schön chronologisch von Spieltag 1 bis Spieltag 34.
Aber auch Themen der Zeitgeschichte und der Wandel der Gesellschaft in dieser Zeit werden behandelt: die Ostpolitik von Willy Brandt, die Radikalisierung der RAF und das Rio Reiser ein Haus in Kreuzberg besetzt.Viele interessante und teils witzige bzw. aus heutiger Sicht absurde Details tauchen auf (Leserbriefschreiber im Kicker beschweren sich z. B. über die langen Haare vieler Nationalspieler
).
Wusstet ihr im Übrigen, dass die Saison damals nach dem 32.Spieltag für die Endrunde der Europameisterschaft unterbrochen wurde? Waren zwar nur 2 Spiele in der Endrunde, aber was würde das heute für einen Aufschrei geben? Schnellinger und Siggi Held konnten daher z. B. damals nicht mitwirken, weil sie von ihren Vereinen nicht freigestellt wurden (Schnellinger musste italienischen Pokal spielen, Siggi Held Aufstiegsrelegation mit Offenbach).
Klare Leseempfehlung
-
Ja, sehr schönes Buch, habe ich auch erst kürzlich gelesen. Gerade die Einbindung in den gesellschaftspolitischen Kontext der damaligen Zeit ist sehr gut gelungen und wenn man mit Ton Steine Scherben und Rio Reiser was anfangen kann, dann ist sollte man das Buch unbedingt lesen.
-
Ja, sehr schönes Buch, habe ich auch erst kürzlich gelesen. Gerade die Einbindung in den gesellschaftspolitischen Kontext der damaligen Zeit ist sehr gut gelungen und wenn man mit Ton Steine Scherben und Rio Reiser was anfangen kann, dann ist sollte man das Buch unbedingt lesen.
Oder man hört die ersten drei Folgen von Uli Hoeneß "11 Leben Podcast" , da bekommt man auch einen sehr schönen Einblick wie sich der Fußball im gesellschaftlichen Kontext damals präsentierte und entwickelte.
-
Oder man hört die ersten drei Folgen von Uli Hoeneß "11 Leben Podcast" , da bekommt man auch einen sehr schönen Einblick wie sich der Fußball im gesellschaftlichen Kontext damals präsentierte und entwickelte.
Ezählt er da auch zu welchen Vereinen er damals alles wechseln wollte? Aber Danke für den Tip, höre ich mal rein, wobei wenn ein Protagonist selber erzählt natürlich immer nur eine Seite der Medaille beleuchtet wird.
-
Ezählt er da auch zu welchen Vereinen er damals alles wechseln wollte? Aber Danke für den Tip, höre ich mal rein, wobei wenn ein Protagonist selber erzählt natürlich immer nur eine Seite der Medaille beleuchtet wird.
Ich bin jetzt bei Folge 6 und Uli kam noch gar nicht zu Wort. Dafür sehr viele seiner Weggefährten und derjenige der den Podcast veröffentlicht hat. Ich finde ihn bisher sehr gut aufgearbeitet...auch als jemand der Hoeneß nicht mag, absolut hörenswert.
-
Da verweise ich in dem Zusammenhang nochmal auf meinen Hinweis aus dem Podcast-Thread:
"Dann schreib ich meinen Tipp hier auch nochmal rein:
11 Leben - Die Welt von Uli Hoeneß
Autor is der Sportjournalist Max-Jacob Ost.
Beeindruckend recherchiert, toll erzählt - und ganz nebenbei eine
großartige Zeitreise durch knapp 50 Jahre Bundesliga (mit vielen
Hintergrundinfos z. B. zur Entwicklung der TV-Verträge u. ä.)" -
Absolut zu empfehlen ist auch das letzte Buch von Arnd Zeigler.
Ich habe mich in unendlich vielen Passagen wiedergefunden, wirklich ein tolles Buch.
-
@grover klingt gut, danke für den Tipp. Ich glaube, das wird dieses Jahr mein Geburtstagsgeschenk
-
Falls hier jemand mit dem "Fußballbuch des Jahres 2021": "71/72 - Die Saison der Träumer" durch ist : würde es für nen fairen Kurs abnehmen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!