Kleines Prag-Wochenende mit barcel und Co.
24.05.: Sparta Prag - Sigma Olmütz
25.05.: Dukla Prag - Dynamo Budweis
Drumherum noch 1-2 unterklassige Kicks.
Da schreibe ich dir mal eine PN Bin über das Wochenende auch in Prag
Lost Ground Hop am Freitag, den 16.05.2025Screenshot_20250507_174705_Instagram.jpg
Lost Ground Hop am Freitag, den 16.05.2025Screenshot_20250507_174705_Instagram.jpg
Von Facebooks:
Kein VVK, nur Tageskasse.
Max 999 Zuschauer
Ganz heiße Neuigkeiten
Während meiner 10 Tage in Syrien habe ich es tatsächlich geschafft, zu zwei Fußballspielen zu gehen. Die Liga hat am Ende zwar nicht wie angekündigt ab dem 10.04. wieder angefangen, aber dafür wurde eine Art Freundschaftsturnier von der neuen Regierung veranstaltet, bei dem man den WM-Pokal gewinnen konnte (siehe Link). Soweit ich weiß, war das tatsächlich das erste offizielle Turnier unter der neuen Regierung und ich war bei der Eröffnung in Damaskus dabei. Auf dem Weg hatte ich mit TAROM noch 10 Stunden Umsteigezeit in Bukarest, sodass ich noch das Stadionul Dinamo absolvieren konnte, bevor es dieses Jahr für einen Neubau abgerissen wird.
Angesehen habe ich seit Anfang April:
05.04.: CS Dinamo București - CSM Alexandria (3. Liga Rumänien)
15.04.: Al-Wahda SC Damascus - Al-Karamah SC Homs (Syria Future Championship)
16.04.: Omaya SC Idlib - Al-Ittihad SC Aleppo (Syria Future Championship)
19.04.: SGV Freiberg - Eintracht II (RL Südwest)
19.04.: VfB Stuttgart II - SC Verl (3. Liga)
20.04.: FC Augsburg - Eintracht (BL)
26.04.: Eintracht II - Hoffenheim II (RL Südwest)
26.04.: Eintracht - Leipzig (BL)
27.04.: Würzburger FV U19 - FV Illertissen U19 (U19 Bayernliga)
27.04.: FT Würzburg - Würzburger Kickers II (Kreisklasse)
30.04.: SV Pars N-I - China Student Sports Federation (Test)
03.05.: Bahlinger SC - Eintracht II (RL Südwest)
04.05.: Mainz 05 - Eintracht (BL)
07.05.: TV Dreieichenhain - SG Egelsbach (Kreisoberliga)
Folgende Spiele sind dann für die nächste Zeit geplant (* = halbwegs sicher)
*10.05.: Eintracht II - SG Barockstadt (RL Südwest)
*11.05.: Eintracht - Pauli (BL)
*16.05.: SV Arnstadt II - Weimarer SC (Stadion Rudisleben)
*17.05.: Energie Cottbus - FC Ingolstadt (3. Liga)
*18.05.: ZFC Meuselwitz - SV Babelsberg (RL Nordost)
*20.05.: FSV Geislitz - Eintracht (Test)
24.05.: SSV Reutlingen - CfR Pforzheim (OL Baden-Württemberg)
28.05.: SV Pars N-I - Viktoria Griesheim (Verbandsliga)
31.05.: FSG Ostseeküste - Osterbyer SV (Kreisliga)
*04.06.: Deutschland - Portugal (Nations League)
07.06.: VfR Heilbronn - SSV Ehringen-Süd (Verbandsliga)
08.06.: Nations League Finale
Meine Planung bis zur Nations League steht soweit auch, vielleicht ergibt sich das ein oder andere Tooor-Bierchen mal
08.05. Kickers 94 Markkleeberg - ATSV Frisch auf Wurzen
09.05. SV 98 Schwetzingen - ASV/DJK Eppelheim
10.05. SV Waldhof Mannheim - SG Dynamo Dresden
11.05. Hallescher FC - FC Hertha 03 Zehlendorf
13.05. 1. FC Bitterfeld-Wolfen - SG Rot-Weiß Thalheim
14.05. Kanenaer SV - SG Einheit Halle
16.05. SV 09 Arnstadt II - Weimarer SV
17.05. - spontan -
18.05. Greifswalder FC - Hallescher FC
21.05. Wettiner SV - TSV 1910 Niemberg
22.05. SV Leipzig-Thekla - SSV Stötteritz
23.05. BSV Halle-Ammendorf - SV Fortuna Magdeburg
24.05. 1. FC Lok Stendal - Hallescher FC
(24.05. Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart)
25.05. Paschlewwer SV - CFC Germania 03 II
28.05. 1.FC Lok Leipzig/Hallescher FC - TSV Havelse
31.05. SV 1908 Grün-Weiß Ahrensfelde II - SC Oberhavel Velten
31.05. BFC Preussen - Eintracht Mahlsdorf
01.06. TSV Havelse - 1. FC Lok Leipzig/Hallescher FC
03.06. Hallescher FC II - JFV Neuseenland (U17)
04.06. Deutschland - Portugal
08.06. Spiel um Platz 3 (NL)
08.06. Finale (NL)
Alles anzeigenWährend meiner 10 Tage in Syrien habe ich es tatsächlich geschafft, zu zwei Fußballspielen zu gehen. Die Liga hat am Ende zwar nicht wie angekündigt ab dem 10.04. wieder angefangen, aber dafür wurde eine Art Freundschaftsturnier von der neuen Regierung veranstaltet, bei dem man den WM-Pokal gewinnen konnte (siehe Link). Soweit ich weiß, war das tatsächlich das erste offizielle Turnier unter der neuen Regierung und ich war bei der Eröffnung in Damaskus dabei. Auf dem Weg hatte ich mit TAROM noch 10 Stunden Umsteigezeit in Bukarest, sodass ich noch das Stadionul Dinamo absolvieren konnte, bevor es dieses Jahr für einen Neubau abgerissen wird.
Angesehen habe ich seit Anfang April:
05.04.: CS Dinamo București - CSM Alexandria (3. Liga Rumänien)
15.04.: Al-Wahda SC Damascus - Al-Karamah SC Homs (Syria Future Championship)
16.04.: Omaya SC Idlib - Al-Ittihad SC Aleppo (Syria Future Championship)
19.04.: SGV Freiberg - Eintracht II (RL Südwest)
19.04.: VfB Stuttgart II - SC Verl (3. Liga)
20.04.: FC Augsburg - Eintracht (BL)
26.04.: Eintracht II - Hoffenheim II (RL Südwest)
26.04.: Eintracht - Leipzig (BL)
27.04.: Würzburger FV U19 - FV Illertissen U19 (U19 Bayernliga)
27.04.: FT Würzburg - Würzburger Kickers II (Kreisklasse)
30.04.: SV Pars N-I - China Student Sports Federation (Test)
03.05.: Bahlinger SC - Eintracht II (RL Südwest)
04.05.: Mainz 05 - Eintracht (BL)
07.05.: TV Dreieichenhain - SG Egelsbach (Kreisoberliga)Folgende Spiele sind dann für die nächste Zeit geplant (* = halbwegs sicher)
*10.05.: Eintracht II - SG Barockstadt (RL Südwest)
*11.05.: Eintracht - Pauli (BL)
*16.05.: SV Arnstadt II - Weimarer SC (Stadion Rudisleben)
*17.05.: Energie Cottbus - FC Ingolstadt (3. Liga)
*18.05.: ZFC Meuselwitz - SV Babelsberg (RL Nordost)
*20.05.: FSV Geislitz - Eintracht (Test)
24.05.: SSV Reutlingen - CfR Pforzheim (OL Baden-Württemberg)
28.05.: SV Pars N-I - Viktoria Griesheim (Verbandsliga)
31.05.: FSG Ostseeküste - Osterbyer SV (Kreisliga)
*04.06.: Deutschland - Portugal (Nations League)
07.06.: VfR Heilbronn - SSV Ehringen-Süd (Verbandsliga)
08.06.: Nations League Finale
Heilbronn würde ich lieber vorher abklären, ob auch im Stadion gespielt wird. Ich war vor 2 Wochen da und es wurde auf dem Nebenplatz gespielt, die Stadt hatte nämlich bei bestem Wetter (warum auch immer) den Rasenplatz gesperrt. Am kommeden Wochenende findet z.B. der Marathon in Heilbronn statt, weshalb der VfR ausweichen muss.
Jo, da werde ich nachfragen, falls ich mich final dazu entscheide. Alternativ hätte ich noch an SF Schwäbisch Hall gegen TSV Oberensingen gedacht.
Falls jemand Ende Mai, Anfang Juni in der Nähe von Luxemburg unterwegs ist, könnte das hier von Interesse sein:
tooor.de/forum/thread/?postID=4621234#post4621234Ist hier jemand der entweder in dieser oder in der letzten Saison bei Puszcza Niepołomice war? Auch das Exil in Krakau bei Cracovia würde mir helfen ..
Moin. Vielleicht ein bisschen Offtopic und kein klassisches Groundhopping, aber am Samstag komplettiere ich mit einem Spiel auf Wangerooge (TuS Wangerooge - SG Büppel III/Dangastermoor II) alle 3 ostfriesischen Inseln, wo noch aktiver Ligabetrieb stattfindet.
Bin dort als Schiedsrichter eingesetzt und nach Spielen auf Norderney und Borkum jetzt die 3. Inselmannschaft, die ich pfeifen darf.
Moin.
Vielleicht ein bisschen Offtopic und kein klassisches Groundhopping, aber am Samstag komplettiere ich mit einem Spiel auf Wangerooge (TuS Wangerooge - SG Büppel III/Dangastermoor II) alle 3 ostfriesischen Inseln, wo noch aktiver Ligabetrieb stattfindet.
Bin dort als Schiedsrichter
eingesetzt und nach Spielen auf Norderney und Borkum jetzt die 3. Inselmannschaft, die ich pfeifen darf.
Spannender Schaizz
Moin.
Vielleicht ein bisschen Offtopic und kein klassisches Groundhopping, aber am Samstag komplettiere ich mit einem Spiel auf Wangerooge (TuS Wangerooge - SG Büppel III/Dangastermoor II) alle 3 ostfriesischen Inseln, wo noch aktiver Ligabetrieb stattfindet.
eingesetzt und nach Spielen auf Norderney und Borkum jetzt die 3. Inselmannschaft, die ich pfeifen darf.
Die Gastmannschaft ist ein Spielgemeinschaft bestehend aus einer Dritten und einer Zweiten ? Das ist ja mal wild
Cooles Achievement auf jeden Fall! Da bin ich als westfälischer Schiri etwas neidisch - ich bin froh, wenn ich überhaupt mal in anderen Verbänden im Einsatz bin (habe bisher sonst nur Hessen und Niederrhein gehabt)
Moin.
Muss der Heimverein dann dem Schiedsrichterals Anfahrtsspesen auch die Fähre bezahlen? Ist ja dann schon immer recht teuer für den Verein.
Und wie ist es andersrum mit den Fährkosten? Wenn ein Schiri von einer Insel auf dem Festland zahlt? Muss dann der Verein auch die Fährkosten übernehmen?
Bei uns im Verband ist es so, dass die Anfahrtskosten 0,30€ pro km betragen. Das wäre bei den Fährkosten ja wahrscheinlich dann immer ein Verlust für den Schiedsrichter.
Sorry für noch mehr Offtopic
In dem Fußballkreis gibt es einen Spesenpool, da zahlen alle Vereine ein und alle Kosten werden daraus bezahlt. Daher werden damit alle Vereine gleichmäßig belastet. Wir als Schiri können die Kilometer bis zu Fähre als Fahrtkosten abrechnen, Fähre und Parkplatzkosten werden unter sonstige Kosten erfasst und erstattet. Nur die Biere auf der Insel + Fähre sorgen für den Verlust.
Und was die Frage zu der kuriosen Spielgemeinschaft angeht. Man versucht man mit allen Mitteln den Spielbetrieb in den kleinen Vereinen aufrecht zu erhalten. Daher ist auch sowas mittlerweile möglich.
Bei sonstigen Fragen zum Fußball in der ostfriesischen Tiefebene gerne PN, bevor wir hier zu sehr vom Themer abdriften.
In dem Fußballkreis gibt es einen Spesenpool, da zahlen alle Vereine ein und alle Kosten werden daraus bezahlt. Daher werden damit alle Vereine gleichmäßig belastet. Wir als Schiri können die Kilometer bis zu Fähre als Fahrtkosten abrechnen, Fähre und Parkplatzkosten werden unter sonstige Kosten erfasst und erstattet. Nur die Biere auf der Insel + Fähre sorgen für den Verlust.
Und was die Frage zu der kuriosen Spielgemeinschaft angeht. Man versucht man mit allen Mitteln den Spielbetrieb in den kleinen Vereinen aufrecht zu erhalten. Daher ist auch sowas mittlerweile möglich.
Bei sonstigen Fragen zum Fußball in der ostfriesischen Tiefebene gerne PN, bevor wir hier zu sehr vom Themer abdriften.
Total spannende Thematik, von der man ja in der Regel nicht so viel mitbekommt. Da es ja offenbar mehrere interessiert, kann man die Fragen sonst ja auch in diesen Fred verlagern: Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga
Gutes Spiel am Samstag dir!
Am 12.07.2025 Freundschaftsspiel in der Adolf-Jäger-Kampfbahn ... zwischen Altona 93 und Dulwich Hamlet FC aus London. Feiern ihre 100-jährige Freundschaft.
7. September gibts Fußball in dem temporären Stadion der Northwestern Wildcats, direkt am See mit Blick auf die Skyline.
IMG_1852.webp
PSV Braunschweig bespielt diesmal ne Perle im Ausland, Ende August isses soweit. Hat schon jemand was gehört?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!