Der Täter wurde von den Waldhof-Fans rausgeworfen, den Ordnern übergeben und festgenommen.
Dennoch: einen Spielabbruch hätte ich absolut nachvollziehen können. Ich verstehe nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, einen Böller ins Stadion zu nehmen.
Ich als Bochum Fan musste direkt an das Spiel in Berlin denken, was wegen dem Feuerzeugwurf kurz vor dem Abbruch stand. Der Böllerwurf übersteigt die Aktion in Berlin aus meiner Sicht um ein Vielfaches und es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar wieso dieses Spiel fortgesetzt wurde. Dass es mittlerweile immer wieder solche Vorfälle gibt + rassistische Vorfälle und es immer hingenommen wird, finde ich persönlich fahrlässig. Trotzdem freu ich mich über den Sieg von Essen, wäre cool, wenn sie es in die 2. Liga schaffen und wir ein weiteres Revierduell hätten.
Ist halt immer die Auslegungssache was dann mit dem Spiel und Spielstand passiert - vielleicht war Essen sich so sicher, dass sie das Spiel ziehen und nicht in ein eventuelles Wiederholungsspiel zu gehen (auch wenn ich das für nicht wahrscheinlich) halte
Warten auf Punkte Entscheidung etc.