1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Aktien - Thread

  • frankfurterjunge
  • 16. Februar 2007 um 09:12
  • hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.534
    Beiträge
    13.455
    • 14. Januar 2023 um 21:13
    • #3.101
    Zitat von kw87hb

    Ihr wisst schon das beim VL-Sparplan in ETFs der Staat 20% dazu gibt? Sagen wir mal er spart fünf Jahre an bei 5% Wertentwicklung im MSCI wären das knapp 358€ Rendite. Für Geld das man nicht mal selbst anlegen muss.

    die 20% Arbeitnehmersparzulage gibt's auch bei konventioneller anlage :winke:
    Aber immer nur zu mikrigen verdienstgrenzen

    WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

    WM 2026: 1,12,27,32,33,41

    • Zitieren
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.003
    Beiträge
    48.808
    • 14. Januar 2023 um 21:14
    • #3.102
    Zitat von Jules Rimet

    Gandi , ich hab nicht für meine beiden Söhne geschrieben - aber beide sind in der freien Wirtschaft angekommen .Wäre schön , wenn einer im Handwerk gelandet wäre , aber die liegen auch so keinem auf der Tasche .Dafür war ich ja ein Leben lang im Handwerk - das lassen die sich anrechnen .

    Daß es keinen Berufszwang gibt , ist ok , dennoch könnte man gewisse Strukturen bzw. Berufsfelder schon etwas unter die Arme greifen .

    Aber sei es drum - bin grad am renovieren . zum großen Teil aus eigener Kraft .

    Ossi halt :biggrin:

    Das tun die meisten, die die von dir genannten Fächer studieren, ja auch, zur Not als Taxifahrer :winke: :zwinker:
    Solange sich das Handwerk nicht wandelt und das in diversen Bereichen wie Gehalt, Arbeitszeit, Prozessoptimierung, Arbeitshilfsmittel, Work-life-Balance etc., wird sich da auch nicht viel ändern, schon gar nicht in den Berufen, die als hart oder dreckig gelten.

    Warum soll ich mich für 2200€ krumm buckeln, wenn ich für 3000€ bei VW am Band faulenzen oder bei ner Versicherung oder Bank im Warmen am Rechner rumtippsen kann. :zweifel:


    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

    • Zitieren
  • hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.583
    Beiträge
    5.469
    • 14. Januar 2023 um 21:27
    • #3.103
    Zitat von hens

    die 20% Arbeitnehmersparzulage gibt's auch bei konventioneller anlage :winke: Aber immer nur zu mikrigen verdienstgrenzen

    Tja so ist es. Am Ende isses halt über nen Zeitraum von 5 oder 10 Jahren n Unterschied von vielleicht in Summe 50 Euro zwischen den verschiedenen Anlageformen. ohne genau vorher zu wissen, was sich am ende als die bessere Anlageform gilt
    Am besten irgendwo einzahlen, was man schon hat oder sich ggf sowieso zulegen will

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.457
    Beiträge
    43.053
    • 14. Januar 2023 um 21:28
    • #3.104
    Zitat von gandalf

    Das tun die meisten, die die von dir genannten Fächer studieren, ja auch, zur Not als Taxifahrer :winke: :zwinker: Solange sich das Handwerk nicht wandelt und das in diversen Bereichen wie Gehalt, Arbeitszeit, Prozessoptimierung, Arbeitshilfsmittel, Work-life-Balance etc., wird sich da auch nicht viel ändern, schon gar nicht in den Berufen, die als hart oder dreckig gelten.

    Warum soll ich mich für 2200€ krumm buckeln, wenn ich für 3000€ bei VW am Band faulenzen oder bei ner Versicherung oder Bank im Warmen am Rechner rumtippsen kann. :zweifel:

    Ja Gandi , leider .....verstehe ich

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.114
    Beiträge
    8.513
    • 14. Januar 2023 um 21:54
    • #3.105
    Zitat von gandalf

    Das tun die meisten, die die von dir genannten Fächer studieren, ja auch, zur Not als Taxifahrer :winke: :zwinker: Solange sich das Handwerk nicht wandelt und das in diversen Bereichen wie Gehalt, Arbeitszeit, Prozessoptimierung, Arbeitshilfsmittel, Work-life-Balance etc., wird sich da auch nicht viel ändern, schon gar nicht in den Berufen, die als hart oder dreckig gelten.

    Warum soll ich mich für 2200€ krumm buckeln, wenn ich für 3000€ bei VW am Band faulenzen oder bei ner oder Bank im Warmen am Rechner rumtippsen kann. :zweifel:

    Dafür steht bei BMW kaum einer auf. Im 3-Schichtbetrieb kannst mit ner 4 vorne dran rechnen bei 30 Tage Urlaub, 28 Tage Freischicht und 8 Tagen T-Zug. Dazu gab es letztes Jahr mit 9000€ eine neue Rekord Erfolgsbeteiligung sowie 1200€ als Rentenbaustein ( Quelle: der Nachbar)

    • Zitieren
  • kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.058
    Beiträge
    9.887
    • 14. Januar 2023 um 21:57
    • #3.106
    Zitat von Jules Rimet

    Ja Gandi , leider .....verstehe ich

    Ein weiterer Punkt für viele steht das Geld nicht an erster Stelle sonst könnten wir den Laden jetzt schon dicht machen. Klar kannst du 3000€ am Band verdienen und viele machen es wohl auch nur wegen dem Geld aber zum Glück gibt es viele die Ihren Job aus Berufung machen bzw. diese böse Work-Life-Balance

    @hens die 20% sind nicht pauschal auf alles. Beiim BSV sind es nur 9% z.B.

    ¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

    :thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

    • Zitieren
  • Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.138
    Beiträge
    7.070
    • 14. Januar 2023 um 22:01
    • #3.107
    Zitat von hasardeur79

    Dafür steht bei BMW kaum einer auf. Im 3-Schichtbetrieb kannst mit ner 4 vorne dran rechnen bei 30 Tage Urlaub, 28 Tage Freischicht und 8 Tagen T-Zug. Dazu gab es letztes Jahr mit 9000€ eine neue Rekord Erfolgsbeteiligung sowie 1200€ als Rentenbaustein ( Quelle: der Nachbar)

    Wo kann ich mich bewerben? :huebscher:

    • Zitieren
  • Online
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.089
    Beiträge
    40.067
    • 14. Januar 2023 um 22:05
    • #3.108
    Zitat von hasardeur79

    Dafür steht bei BMW kaum einer auf. Im 3-Schichtbetrieb kannst mit ner 4 vorne dran rechnen bei 30 Tage Urlaub, 28 Tage Freischicht und 8 Tagen T-Zug. Dazu gab es letztes Jahr mit 9000€ eine neue Rekord Erfolgsbeteiligung sowie 1200€ als Rentenbaustein ( Quelle: der Nachbar)

    wenn du bmw münchen meinst. die mieten hier gehen durch die decke. schauen grad für neuen kollegen 80qm 3 zimmer = 1600€.
    das wird hier immer schlimmer…

    • Zitieren
  • Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.742
    Beiträge
    2.864
    • 14. Januar 2023 um 22:09
    • #3.109

    Wer Immigration als einen Lösungsansatz bei der Ausbildungsmisere sieht, sollte sich einfach mal den in dieser Woche von der Bundesregierung veröffentlichten Migrationsbericht für 2021 durchlesen. Anschließend kommt er/sie vielleicht mal in der Realität an.

    2021 war Corona-Jahr, da war ja noch nicht viel mit Reisen...und Geflüchtete aus der Ukraine gab es noch nicht. Dennoch kamen über 1,3 Millionen neu nach Deutschland.

    705 Tausend waren Menschen aus Nicht EU-Ländern.

    Und davon kamen 5.345 zu betrieblichen Aus- und Weiterbildungen.

    Überhaupt kamen von den o.g. 705 Tausend nur 40k zum Arbeiten nach Deutschland.

    Und darunter waren dann Sportler, Au-Pairs, Künstler, Spezialistenköche und Binnenschifffahrer. Und 6558 waren Fachkräfte mit beruflicher oder akademischer Ausbildung. Und es gab sogar 21 Hochqualifizierte (= Professoren oder sehr gute Wissenschaftler). Ach ja, und natürlich 624 Immane/Rabbiner/Priester.

    Kurzum, zur Arbeit oder beruflichen Ausbildung kommt kaum keiner. Steuern und Abgaben zu hoch, keine richtige Willkommenskultur, schlechte Infrastruktur, Wetter, keine Leistungskultur.

    Der Großteil kommt hier in das sehr enge soziale Netz und wird da wohl auch über Generationen bleiben, Familiennachzug und deutschen Pass nach 8 Jahren gibt's dann noch oben drauf.

    :bier:

    • Zitieren
  • Pez
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.696
    Beiträge
    7.476
    • 14. Januar 2023 um 22:12
    • #3.110

    Lasst mal gut sein.

    Themer beachten.

    :winke:

    • Zitieren


  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.003
    Beiträge
    48.808
    • 14. Januar 2023 um 22:12
    • #3.111
    Zitat von hasardeur79

    Dafür steht bei BMW kaum einer auf. Im 3-Schichtbetrieb kannst mit ner 4 vorne dran rechnen bei 30 Tage Urlaub, 28 Tage Freischicht und 8 Tagen T-Zug. Dazu gab es letztes Jahr mit 9000€ eine neue Rekord Erfolgsbeteiligung sowie 1200€ als Rentenbaustein ( Quelle: der Nachbar)

    Ja, das ist mir klar, auch bei VW gibt es da deutlich mehr, was meinst du was hier los war, als VW während Corona nur 100% Kurzarbeitergeld gezahlt hat, aber die armen Jungs keine Schichtzulagen fürs nixtun bekamen, das war kurz vor Revolution :huebscher:


    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

    • Zitieren
  • MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.548
    Beiträge
    4.641
    • 14. Januar 2023 um 22:14
    • #3.112

    Bei Markus Lanz hat der Arbeitsmarkt Ökonom Simon Jäger die Woche was spannendes zum Fachkräftemangel gesagt.

    Mal simpel zusammengefasst, gibt es aus seiner Sicht keinen Fachkräftemangel, sonder das Angebot der Suchenden, an die Fachkräfte ist einfach zu schlecht. Einfaches Bespiel: Für 10€ die Stunde findest Du so gut wie keine Putzkraft für Deine Firma, für 50€ allerdings jede Menge.

    Der Herr Jäger forscht auch zum Thema Fachkräftemangel. Zuletzt untersuchte er den Fachkräftemangel im Friseurhandwerk. Alle Läden einer definierten Gruppe fanden keine Friseure. Ein Laden führte dann die 4-Tage Woche ein und konnte sich vor Bewerbern kaum retten (die nicht von aus den anderen Läden stammten). Schlussfolgerung: Es gab also immer Friseure auf dem Markt, nur eben nicht zu den Konditionen, die zuvor geboten wurden.

    Ist jetzt alles nur fix zusammen geschrieben. Sendung ist vom 11.Januar, zu finden in der ZDF-Mediathek. Sehr interessant.

    Da ich beruflich Fachkräfte suche/einstelle, konnte ich für mich schon paar Ansätze mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusID (14. Januar 2023 um 22:25)

    • Zitieren
  • kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.058
    Beiträge
    9.887
    • 14. Januar 2023 um 22:19
    • #3.113
    Zitat von MarkusID

    Bei Markus Lanz hat der Arbeitsmarkt Ökonom Simon Jäger die Woche was spannendes zum Fachkräftemangel gesagt.

    Mal simpel zusammengefasst, gibt es aus seiner Sicht keinen Fachkräftemangel, sonder das Angebot der Suchenden, an die Fachkräfte ist einfach zu schlecht. Einfaches Bespiel: Für 10€ die Stunde findest Du so gut wie keine Putzkraft für Deine Firma, für 50€ allerdings jede Menge.

    Der Herr Jäger forscht auch zum Thema Fachkräftemangel. Zuletzt untersuchte er den Fachkräftemangel im Friseurhandwerk. Alle Läden einer definierten Gruppe fanden keine Friseure. Ein Laden führte dann die 4-Tage Woche ein und konnte sich vor Bewerbern kaum retten (die nicht von aus den anderen Läden stammten). Schlussfolgerung: Es gab also immer Friseure auf dem Markt, nur eben nicht zu den Konditionen, die zuvor geboten wurden.

    Ist jetzt alles nur fix zusammen geschrieben. Sendung ist vom 11.Januar, zu finden in der ZDF-Mediathek. Sehr interessant.

    Da ich beruflich Fachkräfte einstelle, konnte ich für mich schon paar Ansätze mitnehmen.

    Damit hast du es auf den Punkt gebracht. Danke :winke:

    ¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

    :thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

    • Zitieren
  • Online
    hermi6
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.743
    Beiträge
    2.008
    • 14. Januar 2023 um 22:25
    • #3.114
    Zitat von MarkusID

    Bei Markus Lanz hat der Arbeitsmarkt Ökonom Simon Jäger die Woche was spannendes zum Fachkräftemangel gesagt.

    Mal simpel zusammengefasst, gibt es aus seiner Sicht keinen Fachkräftemangel, sonder das Angebot der Suchenden, an die Fachkräfte ist einfach zu schlecht. Einfaches Bespiel: Für 10€ die Stunde findest Du so gut wie keine Putzkraft für Deine Firma, für 50€ allerdings jede Menge.

    Der Herr Jäger forscht auch zum Thema Fachkräftemangel. Zuletzt untersuchte er den Fachkräftemangel im Friseurhandwerk. Alle Läden einer definierten Gruppe fanden keine Friseure. Ein Laden führte dann die 4-Tage Woche ein und konnte sich vor Bewerbern kaum retten (die nicht von aus den anderen Läden stammten). Schlussfolgerung: Es gab also immer Friseure auf dem Markt, nur eben nicht zu den Konditionen, die zuvor geboten wurden.

    Ist jetzt alles nur fix zusammen geschrieben. Sendung ist vom 11.Januar, zu finden in der ZDF-Mediathek. Sehr interessant.

    Da ich beruflich Fachkräfte einstelle, konnte ich für mich schon paar Ansätze mitnehmen.

    Es hat sich halt von einem Arbeitgeber- zu einem Arbeitnehmermarkt gewandelt. Wer gute Rahmenbedingungen bietet und ordentlich bezahlt findet auch Personal.
    Wer mit Bananen bezahlt brauch sich nicht zu wundern dass sich nur Affen bewerben.

    • Zitieren
  • hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.114
    Beiträge
    8.513
    • 14. Januar 2023 um 22:35
    • #3.115
    Zitat von rob077

    wenn du bmw münchen meinst. die mieten hier gehen durch die decke. schauen grad für neuen kollegen 80qm 3 zimmer = 1600€.das wird hier immer schlimmer…

    Dingolfing

    • Zitieren
  • hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.583
    Beiträge
    5.469
    • 15. Januar 2023 um 08:20
    • #3.116
    Zitat von Quizmeister

    Wer Immigration als einen Lösungsansatz bei der Ausbildungsmisere sieht, sollte sich einfach mal den in dieser Woche von der Bundesregierung veröffentlichten Migrationsbericht für 2021 durchlesen. Anschließend kommt er/sie vielleicht mal in der Realität an.

    2021 war Corona-Jahr, da war ja noch nicht viel mit Reisen...und Geflüchtete aus der Ukraine gab es noch nicht. Dennoch kamen über 1,3 Millionen neu nach Deutschland.

    705 Tausend waren Menschen aus Nicht EU-Ländern.

    Und davon kamen 5.345 zu betrieblichen Aus- und Weiterbildungen.

    Überhaupt kamen von den o.g. 705 Tausend nur 40k zum Arbeiten nach Deutschland.

    Und darunter waren dann Sportler, Au-Pairs, Künstler, Spezialistenköche und Binnenschifffahrer. Und 6558 waren Fachkräfte mit beruflicher oder akademischer Ausbildung. Und es gab sogar 21 Hochqualifizierte (= Professoren oder sehr gute Wissenschaftler). Ach ja, und natürlich 624 Immane/Rabbiner/Priester.

    Kurzum, zur Arbeit oder beruflichen Ausbildung kommt kaum keiner. Steuern und Abgaben zu hoch, keine richtige Willkommenskultur, schlechte Infrastruktur, Wetter, keine Leistungskultur.

    Der Großteil kommt hier in das sehr enge soziale Netz und wird da wohl auch über Generationen bleiben, Familiennachzug und deutschen Pass nach 8 Jahren gibt's dann noch oben drauf.

    Alles anzeigen

    jetzt bringst du aber einiges durcheinander.

    Zum einen stehen den 1,3 mio zuzügen auch ca 1 mio wegzüge entgegen und das sind zumeist die, die kurz vorher zugezogen sind. Wer nur n paar monate oder wenige jahre hier ist, wird wohl tatsächlich wenig dazu beitragen können den Fachkräftemangel zu verringern.

    Zum anderen sind die 40.000 die, die auf grundlage des fachkräfteeinwanderungsgesetzes (FEG) nach deutschland kamen. Das heißt nicht dass der rest nicht arbeitet oder keine fachkräfte enthält.

    Im übrigen geht es ja bei der Diskussion genau darum, nämlich nicht 1 Mio menschen mehr nach deutschland zu holen und zu gucken ob da zufällig auch wer dabei ist, den man gebrauchen kann sondern wer den Fachkräftelmangel durch migration beheben will, meint ja explizit diese zahl von 40.000 auf grundlage des FEG zu erhöhen

    • Zitieren
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    10.319
    Beiträge
    32.409
    • 15. Januar 2023 um 10:23
    • #3.117

    Könnt ihr den Arbeiter-/Steuern-/Migrationsthread woanders hin verlagern?

    Kotze sonst schon am frühen Sonntag morgen, wenn ich mich am Aktienmarkt erfreuen möchte :kotz:

    Wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Booo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.303
    Beiträge
    7.018
    • 15. Januar 2023 um 12:11
    • #3.118
    Zitat von hermi6

    Auch das größte Vermögen fing irgendwann mal bei null an. Deswegen jeder Euro der angelegt wird zählt, und jeden Monat 40€ (oder wieviel gibst da aktuell vwl?) auf Monate, Jahre, Dekaden macht eine Menge aus. Am besten natürlich in einem ETF.

    Vom Arbeitgeber gibt es 40 Euro.
    Er könnte dann sicherlich auch selbst noch 60 Euro drauflegen.

    • Zitieren
  • Booo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.303
    Beiträge
    7.018
    • 15. Januar 2023 um 12:13
    • #3.119

    Bei Oskar sollen die Gebühren recht hoch sein.

    Ich muss mal schauen, auch wegen der staatlichen Förderung....

    • Zitieren
  • Booo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.303
    Beiträge
    7.018
    • 15. Januar 2023 um 12:16
    • #3.120
    Zitat von hens

    die 20% Arbeitnehmersparzulage gibt's auch bei konventioneller anlage :winke: Aber immer nur zu mikrigen verdienstgrenzen

    Was ja in der Ausbildung sicherlich der Fall sein wird.

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • (B) 2x Stehplatz Toten Hosen - FFM 27.06.26

    Spatzl 25. Juni 2026 um 00:05
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    Escape80 24. Juni 2026 um 23:14
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

    jpf 24. Juni 2026 um 22:50
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

    Prensa 24. Juni 2026 um 22:48
  • 1. FC Kaiserslautern

    Spatzl 24. Juni 2026 um 22:45
  • 2* The Weeknd München Freitag 26.06.

    likeabird 24. Juni 2026 um 22:44
  • [B] 2x Europa Park Mallorca Party

    BarneyGumble 24. Juni 2026 um 21:51
  • Servas

    markei007 24. Juni 2026 um 21:35
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    vflfreddy 24. Juni 2026 um 20:58
  • DFB-Pokal 2026/27

    tobz 24. Juni 2026 um 20:01
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    tobz 24. Juni 2026 um 19:44
  • Der NBA-Thread

    burki89 24. Juni 2026 um 19:27
  • Dynamo Dresden

    dresdner 24. Juni 2026 um 19:23
  • Waldhof Mannheim

    saschku 24. Juni 2026 um 19:23
  • Eintracht Frankfurt

    Zeuge_Yeboahs 24. Juni 2026 um 19:05
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    Cemko92 24. Juni 2026 um 18:51
  • [B] 2x AnnenMayKantereit - Frankfurt - 3.7.26

    claymore 24. Juni 2026 um 18:21
  • Borussia Dortmund

    Birne 24. Juni 2026 um 18:17
  • S: 2x Bruno Mars 04.07. Amsterdam

    Spatzl 24. Juni 2026 um 16:34
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

    Bambalabam 24. Juni 2026 um 15:57

Heiße Themen

  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

    44 Antworten, 1.853 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

    32 Antworten, 1.718 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

    36 Antworten, 1.181 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Corona Fred

    30.965 Antworten, 3.936.027 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Der tooor Laberfred

    10.115 Antworten, 624.185 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • No-lympia in HH

    51 Antworten, 2.776 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

    180 Antworten, 8.839 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Göteborg Landvetter Flughafen

    11 Antworten, 680 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    2.429 Antworten, 176.651 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

    67 Antworten, 3.603 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen