Das ist doch fake ![]()
Aktien - Thread
-
-
Ist die Frage, ob der Bericht irgend eine Auswirkung auf den Kurs haben wird. Der Zwischenbericht war auch positiv, hatte aber keinerlei Auswirkung.
Na zumindest schon fast bei 130 Euro und morgen früh sollte es noch ein wenig nach oben gehen. Die nächsten Wochen könnten ganz positiv laufen
-
Das ist doch fake

Das würde mich auch mal interessieren...
-
Was passiert eingenlich mit einer Aktie (im speziellen Lufthansa) wenn das Unternhemen (Teil-)verstaatlicht würde?
-
Was passiert eingenlich mit einer Aktie (im speziellen Lufthansa) wenn das Unternhemen (Teil-)verstaatlicht würde?
siehe commerzbank würde ich mal behaupten

-
gibt da mehrere Möglichkeiten. Bei einer Insolvenz gibt es entweder nix oder wenig. Je nach dem, was hängen bleibt. Oder der Staat übernimmt den Laden und verkauft die Aktien an der Börse. Eine Übernahme geht auch, wenn die Aktionäre einverstanden sind. Letztere zwei wären die bessere Szenarien, da der Preis der Aktie gewöhnlich steigt.
-
So oder so. Lufthansa-Aktien sind Müll.
-
Alles in BVB Aktie investieren

-
Also ich hab die gerade gekauft.
Die werden das überleben. Und wenn sich alles wieder eingependelt hat geht der Kurs auch wieder rauf. -
Die werden das überleben. Und wenn sich alles wieder eingependelt hat geht der Kurs auch wieder rauf.Ja, von 4 auf 6€
Wünsch dir trotzdem viel Erfolg damit, vielleicht irre ich ja -
-
Die werden das überleben. Und wenn sich alles wieder eingependelt hat geht der Kurs auch wieder rauf.Frei nach Effe: Hope Never Die

-
Ja, von 4 auf 6€
Wünsch dir trotzdem viel Erfolg damit, vielleicht irre ich jaVon 40.000 € zu 60.000 € ist doch gut, oder?

-
Von 40.000 € zu 60.000 € ist doch gut, oder?

Vor allem, wenn man zu 70.000 € eingestiegen ist.

-
Vor allem, wenn man zu 70.000 € eingestiegen ist.

Das wäre dann natürlich doof!

-
gibt da mehrere Möglichkeiten. Bei einer Insolvenz gibt es entweder nix oder wenig. Je nach dem, was hängen bleibt. Oder der Staat übernimmt den Laden und verkauft die Aktien an der Börse. Eine Übernahme geht auch, wenn die Aktionäre einverstanden sind. Letztere zwei wären die bessere Szenarien, da der Preis der Aktie gewöhnlich steigt.
Also dass Staatsbeteiligungen eine besonders gute Idee sind, lässt sich am Beispiel Commerzbank jetzt nicht unbedingt untermauern. Und auch die in öffentlicher Hand befindliche KfW hat noch am Morgen nach der Insolvenzanmeldung von Lehman mal locker 320 Mio Euro an diese überwiesen. Auch das spricht jetzt nicht für eine Wiedereinführung des Sozialismus
. -
Was sagt ihr hierzu: https://www.n-tv.de/ratgeber/ETCs-…le21735051.html ?
Auf steigenden Ölpreis setzen? Bisher nicht mein Metier, hört sich aber interessant an.
-
Warum sollte der Ölpreis steigen? Zur Zeit ist das Angebot deutlich Höher als die Nachfrage und ich sehe nirgendwo einen Hinweis dass sich das in nächster Zeit ändert.
-
-
in nächster Zeit

-
Hermi , in welchen Zeitrastern denkst Du beim Kauf von Anteilen ?

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!