Alles anzeigenBin mal gespannt ob das jetzt wirklich was wird. Selbst wenn Mercedes glaubt auf dem besten Weg zu sein weiß doch eigentlich niemand genau wo er gegenüber den anderen steht. (Wie beim Zero-Pod Konzept 2022). Würde daher eigentlich eher tippen das er noch wartet und vielleicht schon mal für 27 vorfühlt aber vielleicht sagt ihm die Atmosphäre bek Red Bull auch gerade nicht zu.
Damit Ferrari in Betracht kommt würde ich sagen müsste Hamilton da weg (ansonsten wäre das Fahrerduo auch unterhaltsam
)
Er hat halt ganz offensichtlich die Ausstiegsklausel für 2026 und es scheint mir so als ob diese aufgrund des Standings in der Fahrer-WM zu greifen scheint. Ob das dann 2027 auch nochmal der Fall ist weiß ich nicht ... und im dümmsten Fall vergeudet er dann 3 oder gar 4 Jahre in Serie bei einem Team, das kein konkurrenzfähiges Auto hat. Und das wird nicht sein Anspruch sein.
Das ist aber Stand jetzt absolut Glaskugel. Red Bull hatte auf Sicht eigentlich immer ein konkurrenzfähiges Auto, auch wenn es mal 12 oder 2 "Übergangsjahre" gab. Kein Mensch weiß aktuell, ob der RB oder der Mercedes 2026 das stärkere Auto hat. Oder Ferrari, McLaren...
Was für eine Wechsel spräche ist, dass der Anspruch der Topleute auch ist, mit verschiedenen Teams Weltmeister zu werden. Damit es hinterher nicht heißt "der hatte ja eh das beste Auto".
Fakt ist, dass neben Verstappen kein Platz für einen anderen ambitionierten Fahrer im Team sein wird.
Bei 12 Übergangsjahren muss man aber schon etwas Geduld mitbringen.