Also ich weiß wie das ist wenn mal eben 3000 Schalker besoffen durch einen Bahnhof laufen, da hat man schon kaum Platz. Aber 1,4 Mio durch einen Tunnel zu schleusen ist fahrlässige Tötung mit Ansage
Hier ist mal n Bild.
Also ich weiß wie das ist wenn mal eben 3000 Schalker besoffen durch einen Bahnhof laufen, da hat man schon kaum Platz. Aber 1,4 Mio durch einen Tunnel zu schleusen ist fahrlässige Tötung mit Ansage
Hier ist mal n Bild.
Das hat mit 1, 4 Millionen nix zu tun.. (da reichen schon ein paar tausend gleichzeitig ...) Ich war mehrfach sowohl in Frankfurt als auch in Nürnberg beim Weg zum Stadion in diesen Tunneln von der S-Bahn festgesteckt und hatte Muffesausen... ( Frankfurt von Wiesbaden aus kommend ist heftiger als Nürnberg, weil enger ...)
Ok , da waren schon noch Polizei oder Ordner, aber es war ein elendiges Geschiebe und Gedränge ... wenn da Panik ausgebrochen wäre... hätte es auch Tote gegeben, weil eben zu viele gleichzeitig im Tunnel waren und von hinten geschoben wurde, es aber vorne sich staute ...
Natürlich ist es bei 1,4 Mio der helle Wahnsinn ... kann dann gar nicht mehr gutgehen ... wäre vermutlich aber auich bei weniger Menschen passiert ...
Das hat mit 1, 4 Millionen nix zu tun.. (da reichen schon ein paar tausend gleichzeitig ...) Ich war mehrfach sowohl in Frankfurt als auch in Nürnberg beim Weg zum Stadion in diesen Tunneln von der S-Bahn festgesteckt und hatte Muffesausen... ( Frankfurt von Wiesbaden aus kommend ist heftiger als Nürnberg, weil enger ...)
Ok , da waren schon noch Polizei oder Ordner, aber es war ein elendiges Geschiebe und Gedränge ... wenn da Panik ausgebrochen wäre... hätte es auch Tote gegeben, weil eben zu viele gleichzeitig im Tunnel waren und von hinten geschoben wurde, es aber vorne sich staute ...
nanana,man kann auch übertreiben
nanana,man kann auch übertreiben
Ist auch schon 15 - 20 Jahre her ... damals im alten Waldstadion, als der FC B da mal spielte .. nee in diesen Tunnel bin ich danach nie mehr gegangen ....
immer schön mit der Straba zum Hbf gefahren ... ok ...ich hatte eben Angst in diesem ******* Tunnel ...
Unfassbar was da heute abgelaufen ist.
einfach schlimm, ne freundin von mir ist vor ort, krieg sie einfach nicht ans telefon
ganz bitter
für solche events sind provinzstädte einfach nicht geeignet
GW Bochum, dass die es wenigstens erkannt haben und die traute hatten abzusagen.
einfach schlimm, ne freundin von mir ist vor ort, krieg sie einfach nicht ans telefon
Erstmal Ruhe bewahren, das Mobilfunknetz ist komplett zusammengebrochen.
Drücke Dir aber die Daumen, dass es deiner Freundin gut geht.
Ich bin geschockt
Einen einzigen Eingang für über 1 Millionen Besucher... wer genehmigt eigentlich so etwas
![]()
Er
Wolfgang Rabe, heisst der Gute.
Eine einzige Katastrophe.
Bin sehr betroffen.
Techno-Event: Loveparade wird zum Tanz auf dem Drahtseil - Loveparade 2010 in Duisburg - DerWesten
wenn ich mir die kommentare so im vorfeld ansehe wundert mich eigentlich
gar nichts mehr.
Techno-Event: Loveparade wird zum Tanz auf dem Drahtseil - Loveparade 2010 in Duisburg - DerWesten
gar nichts mehr.
Krass, die haben es vorrausgesehen...
gar nichts mehr.
Nach dem was ich gelesen, gehört und gesehe habe ist die Opferzahl noch gering ausgefallen. Hätte ein Vielfaches sein können.
Abgesperrte Tunnel sind übrigens in Duisburg Standard. Kennt jeder, der da mal im Stadion war und danach mit der S-Bahn weg wollte. Damals hatte ich auch schon das Gefühl dass das passieren könnte und mich gefragt wieso man nicht vor dem Tunnel absperren kann und die Menschenmassen dann kontrolliert in den Tunnel reinlässt.
Ich bin mal gespannt wen man offiziell als Schuldigen präsentieren wird. Zumindest befürchte ich dass es die letzte Loveparade in Deutschland gewesen sein wird.
Nach dem was ich gelesen, gehört und gesehe habe ist die Opferzahl noch gering ausgefallen. Hätte ein Vielfaches sein können.
Abgesperrte Tunnel sind übrigens in Duisburg Standard. Kennt jeder, der da mal im Stadion war und danach mit der S-Bahn weg wollte. Damals hatte ich auch schon das Gefühl dass das passieren könnte und mich gefragt wieso man nicht vor dem Tunnel absperren kann und die Menschenmassen dann kontrolliert in den Tunnel reinlässt.
Ich bin mal gespannt wen man offiziell als Schuldigen präsentieren wird. Zumindest befürchte ich dass es die letzte Loveparade in Deutschland gewesen sein wird.
volkommen richtig
es ist schon ein hammer wie man solche massen glaubt in einem so kleinen tunnel zu kontrollieren
bin mal sehr auf das juristische nachspiel gespannt.
gibt auf jeden fall schon mal rot fürn fahnder
Allein das hätte wohl vieles verhindert.
Klar wären dann andre Probleme mit der Masse aufgetaucht.
Der OB von Duisburg hat se aber nimmer alle oder ??
Schiebt die Schuld auf die "Kletterer".
Was war wohl der Anlass fürs Klettern ??
Ungewollte Massengefangenschaft in einem Tunnelgelände, weil einen oben keiner mehr durchlässt, weil das Gelände zu klein ist, Herr OB.
Unglaublich, wie Leute mit Ortskenntnis in den Kommentaren zu dem Artikel vom 20.7. GENAU dieses Szenario vorausgesagt haben.
Macht mir doch keiner weis, dass die Organisatoren das nicht auch wussten.
Naja, Kommerz rules.
Wird scho nix passieren.
Vergleich der Zugangswege B und DU
einfach ein absolut ungeeigneter Standort.... dazu noch abgesperrt...
12 Uhr Pressekonferenz
Vergleich der Zugangswege B und DU
einfach ein absolut ungeeigneter Standort.... dazu noch abgesperrt...
soweit ich das mitbekommen habe, war der Zugang zum Tunnel durchaus abgesperrt - der Tunnel war also gar nicht wirklich das Problem, sondern dort, wo sich die Verkehrsströme gekreuzt haben wurde dann von zwei Seiten geschoben
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!