wobei Halep auch die Extra Runde über den CAS drehen musste und 1,5 Jahre weg war.

Tennis-Fred
-
-
Dopingexperte: „Das stinkt zum Himmel“
Doping-Experte nach Sinner-Freispruch: «Stinkt zum Himmel»Der Tennis-Weltranglistenerste Sinner wird trotz positiver Tests im März nicht gesperrt. Für den Doping-Experten Sörgel ein großer Fehler. Und die Aussagen…www.radiorst.de -
Ob es in der Tennis-Welt auch so ruhig wäre, wenn das Thema nicht bei Sinner sondern z.B. bei Medvedev aufgeblobbt wäre?
Ich glaube nicht... -
Ob es in der Tennis-Welt auch so ruhig wäre, wenn das Thema nicht bei Sinner sondern z.B. bei Medvedev aufgeblobbt wäre?
Ich glaube nicht...ich glaube doch. wahrscheinlich sogar ruhiger, weil halt ne nummer kleiner.
so ganz ruhig ist es ja nicht wirklich. Schlägt ja doch ordentlich Wellen.
-
bei solchen sachen gibts nur ein richtiges vorgehen … zwei jahre pause und schluss!!. schuldig oder unschuldig, bewusst oder unbewusst … absolut scheißegal! danach denkst du zwei mal nach womit du die wunde beschmierst bzw. womit du die zähne putzt!
wada is inzwischen extrem kompromitiert .. entweder nen strich darunter ziehen und neu anfangen oder die ganze scheiße abschaffen
-
Ich glaube nicht...Kaum auszudenken, was alles geredet werden würde, wenn es Djokovic wäre..
-
bei solchen sachen gibts nur ein richtiges vorgehen … zwei jahre pause und schluss!!. schuldig oder unschuldig, bewusst oder unbewusst … absolut scheißegal! danach denkst du zwei mal nach womit du die wunde beschmierst bzw. womit du die zähne putzt!
wada is inzwischen extrem kompromitiert .. entweder nen strich darunter ziehen und neu anfangen oder die ganze scheiße abschaffen
Sehr richtig. Bei den anderen gesperrten Spielern war es ja auch immer nur „aus Versehen“. Aber bei Sinner ist einfach zu viel Geld und Ruf der Tour involviert, dass man es sich leisten könnte ihn zu sperren.
-
Ich glaube nicht...Kakm auszudenken, was alles geredet werden würde, wenn es Djokovic wäre..
kann ihm ja nicht passieren. Er verweigert ja bekanntlich Dopingkontrollen.
-
Da es noch niemand geschrieben hat...
Ich glaube der Jannik hat gesündigt
-
Aktueller, umfassender Bericht zu Simona Halep
Dopingfall Simona Halep: Game Over? - tennis MAGAZINSimona Halep hofft auf eine Reduzierung ihre vierjährigen Dopingsperre durch den CAS. Aber warum fiel ihre Strafe überhaupt so hoch aus?www.tennismagazin.de -
-
Da es noch niemand geschrieben hat...
Ich glaube der Jannik hat gesündigt
Ist denke ich ein klarer Fall. Und bei den meisten anderen in den Top 50-100 sieht es auch nicht anders aus wohl..
-
ein wenig über halep fall und ganz unten schöne liste der tennis doper
Dopingfall Simona Halep: Game Over? - tennis MAGAZINSimona Halep hofft auf eine Reduzierung ihre vierjährigen Dopingsperre durch den CAS. Aber warum fiel ihre Strafe überhaupt so hoch aus?www.tennismagazin.de -
Gerade so frisch nach Olympia und den ganzen Stories der Chinesen fällt es schwer zu glauben das das durch ein paar Massagen passiert sein soll. Heutzutage kann man sich wohl überall konterminieren.
-
Gerade so frisch nach Olympia und den ganzen Stories der Chinesen fällt es schwer zu glauben das das durch ein paar Massagen passiert sein soll. Heutzutage kann man sich wohl überall konterminieren.
Persönlich finde ich es etwas merkwürdig, dass bei den Chinesen, beim Sinner, bei dem Steak-Ami immer sofort genau angegeben werden kann, wo man sich ungeschickterweise kontaminiert hat…
Die futtern die ganze Woche und wenn dann die Probe positiv ist heißt es: „ja macht Sinn, ich war am Wochenende im Steakhouse und muss da was Falsches gegessen haben…?“ -
Persönlich finde ich es etwas merkwürdig, dass bei den Chinesen, beim Sinner, bei dem Steak-Ami immer sofort genau angegeben werden kann, wo man sich ungeschickterweise kontaminiert hat…
Die futtern die ganze Woche und wenn dann die Probe positiv ist heißt es: „ja macht Sinn, ich war am Wochenende im Steakhouse und muss da was Falsches gegessen haben…?“Klar sind die Jungs und Mädels da natürlich deutlich anders unterwegs als wir. Alleine dadurch das sie den Aufenthaltsort angeben müssen, ziemlich straffe Terminpläne haben etc. kann ich mir schon durchaus vorstellen das die meisten da ein entsprechendes Tagebuch schreiben. Dann kommt der Tag X und dann suchst du dir halt mit den Anwälten was passendes für die Verteidigungsstrategie aus.
Man bekommt halt langsam das Gefühl das es mehr Freisprüche als Verurteilungen gibt und das ist das was so merkwürdig ist. Im Artikel über Halep ist ja schön zu lesen das die Verteidigungsstrategie nicht zur Menge des nachgewiesenen Stoffes passt. Das sollte doch, zumindest aus Sicht eines Laien wie ich es bin, auch bei Sinner möglich sein hier zu schauen passt die gefundene Menge im Blut zur Möglichkeit von 3-4 Massagen, bei der der Physiotherapeut das Zeug an seinem kleinen Finger kleben hatte.
-
Schon klar, der Tagesablauf ist da nicht unbedingt mit unserem vergleichbar
Hat trotzdem was von „Wir probieren es einfach mal und wenn Tag X kommt haben wir schonmal ne passende Ausrede in der Schublade wie das Mittel den Weg in den Körper gefunden hat und setzen drauf, dass die Nummer durchgeht“
-
Schon klar, der Tagesablauf ist da nicht unbedingt mit unserem vergleichbar
Hat trotzdem was von „Wir probieren es einfach mal und wenn Tag X kommt haben wir schonmal ne passende Ausrede in der Schublade wie das Mittel den Weg in den Körper gefunden hat und setzen drauf, dass die Nummer durchgeht“
Genau das ist es ja was mich auch stört. Da wird sich dann halt was rausgepickt und darauf stützt sich dann die gesamte Verteidigung. Kursieren ja jetzt auch genug Bilder von dem Turnier mit dem Pflaster an der Hand beim Physio. Wer die wohl gerade lanciert...?
Aber da klingt es doch recht sinnvoll was der Doping-Experte schreibt, eine Steroid-Creme bei ner Wundbehandlung...
-
zwei jahre pause und schluss!!.
Dann hätte er zumindest endlich mal genug Zeit zum beichten
-
Schon spannend, dass Sinner nicht der einzige italienische Sportler ist, dass einen Doping-Fund mit "Wurde vom Masseur dekontaminiert, weil der es an den Händen hatte" begründet.
-
Schon spannend, dass Sinner nicht der einzige italienische Sportler ist, dass einen Doping-Fund mit "Wurde vom Masseur dekontaminiert, weil der es an den Händen hatte" begründet.
Könnte auch mal ein Zeichen sein, weshalb die Italiener plötzlich bei der Heim-EM in der Leichtathletik so überragend abgeliefert haben.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!