naja, was ich im ticker vom rehhagel gelesen habe kannichauch nicht ganz nachvollziehen, er konnte die mannschaft in den letzten 2 minuten nicht mehr erreichen. die polizei stand hinter ihm als schutz, zwischen ihm und den spielern war luft, die überträgt schallwellenund sichtzeichen lässt sie auch durch...
man kann das nun so oder so sehen:
urteil zugunsten düsseldorf: platzstürme vor abpfiff sind okay, ich kann mich nur wiederholen, das gabs bereits 1991 bei wattenscheid-nürnberg, das spiel wurde wieder angepfiffen mit etlichen zuschauern vor der bande, an der linie. ohne proteste einer mannschaft, da hat sich niemand aufgeregt.
urteil zugunsten hertha: bengalos auf den platz schmeissen darf jeder soviele er will, tatsachenentscheidungen des schiedsrichters sind in zukunft generell anfechtbar, der dfb wäre seinen obmännern in den rücken gesprungen bei diesem urteil. und das ist denke ich der hauptgrund warum das ganze schon von anfang an keinen erfolg haben konnte.
sp: nein ich wusste es vorher nicht besser, aber so war halt meine meinung, natürlich auch aufgrund der persönlichen tendenz eher zur fortuna, so wie es reichireich eben andersherum sieht
wahrscheinlich müssig allg. weiter darüber zu spekulieren...
aber solche schwammigen aussagen wie
- coaching war beienträchtigt, aber nicht so doll
- keiene einheitliche angstsituation ( ab sofort muss also angst nach einer skala eingeteilt werden.
- es herrschte ausnahmezustand aber... usw.
ich bin gespannt wie in zukunft entschieden wird bei ähnlichen vorfällen
wozu gibt es eigentlich dann durchführungsbestimmungen zu spielabläufen (eckfahnen, fehlende 11m punkte usw= wenn der schiedsrichter sich drüber hinweg setzen kann
mein schlusssatz: sportlich sind wir verdient abgestiegen